„Nun sind seit dem weitere 5 Wochen vergangen und wir haben keinen Rasentraktor von Guem-Kaercher erhalten“
Frau Franziska B. schrieb uns am 14.9.17:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir haben am 6.9.2017 einen Rasentraktor Artikelnr. M13HN763E607,1 NPREMIUM92,1 VG bestellt ( Blisar Rasentraktor GE 175 Premium) für einen Rechnungsbetrag von 2.416,85€ (betriebsbereit Lieferung). Ich habe den Traktor in Vorkasse bezahlt und bis heute habe wir ihn nicht erhalten, wobei eine Lieferzeit von 4 Wochen angegeben war. Anfang Juli hatte ich das Unternehmen angerufen und mir wurde zugesagt das die Zustellung demnächst erfolgt. Als wir im August immer noch keine Info über den Stand erhalten haben, habe ich das Unternehmen angeschrieben, weil die telefonisch nicht mehr erreichbar sind. In meiner E-Mail vom 9.8. habe ich um Lieferung oder Rückzahlung gebeten und rechtliche Schritte angekündigt wenn dies nicht erfolgt. Darauf hin habe ich am 10.9. eine E-Mail erhalten. Darin wurde mir eine Lierferzeit von weiteren 3 Wochen angeboten. Nun sind seit dem weitere 5 Wochen vergangen und wir haben keinen Rasentraktor erhalten. Laut Internet sind wir keine Einzelfälle. Wenn Sie wünschen kann ich Ihnen gerne die Mail oder Auftragsbestätigung senden und den Auszug von GUEM in dem unserer Zahlungseingang zu sehen ist.
Freundliche Grüße
Franziska B.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 20.9.17 an Guem-Kaercher weiter, erhielt aber keine Antwort.
Frau B. schrieb uns am 5.10.17:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
leider haben wir bis heute noch nichts von der Firma Guem gehört. Was können wir jetzt noch tun?
Freundliche Grüße
Franziska B.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau B.
wir haben auch keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Sie sollten Anzeige erstatten.
Frage:
Ich habe einen Benzinrasenmäher von Blisar Guem NR55 MHS EV.Wer liefert jetzt die Ersatzteile für Rasenmäher?
Danke
Hallo, habe auch im Juni 2017 einen Rasenmäher bestellt und bezahlt und bis heute nicht erhalten. Jetzt habe ich gelesen die Firma Guem ist in der Insolvenz.
Hallol, mein Name Theiss Bernd Mettweiler , habe ebenfals einen Blisar 175 ( 2700 € ) bestellt schon im September aber immer nur E-Mail bekommen die Auslieferung verzögert sich um 4 Wochen da das Model erst dann wieder produziert wird. ich habe schon einen Anwalt eingeschaltet, kann ich sonst noch was tun ???
Danke