gubidu.de: „die Rückzahlung ist zwischenzeitlich bei mir eingegangen.“
Herr Klaus H. schrieb uns am 28.08.2019:
Ware (Druckerpatronen) am 27.06.19 bestellt und am 28.06.19 bezahlt auf kundenkonto bei gubidu.de (Bestätigung per email liegt vor).
Trotz mehrfacher Anmahnung zur Lieferung ist bis dato keine Lieferung der Ware erfolgt. Nach Fristsetzung habe ich meine Bestellung am 30.07.19 widerrufen und um Rückerstattung meiner Überweisung in Höhe von 50,27 € gebeten. Am 12.08.19 teilt gubidu.de mit, dass der Betrag zurückerstattet wird. Nach nochmaliger Erinnerung meinerseits teilt gubidu.de am 20.08.19 mit, dass die Überweisung der Buchhaltung vorliegt, und der Betrag mit dem nächsten Buchungslauf überwiesen wird. Bis dato ist keine Rücküberweisung auf mein Konto erfolgt. Ich bitte um Vermittlung zur unverzüglichen Rücküberweisung.
Im Voraus herzlichen Dank
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 29.08.2019 an [email protected], Herrn Jan-Hendrik Seidel (Geschäftsführer) weiter und erhielt am 29.8.19 die nachstehende Antwort:
Guten Tag Herr Matthies,
die Herrn H. versprochene Rückerstattung wurde inzwischen erledigt und sollte bei ihm gebucht sein :
Ich werde noch einmal mit dem Support die Historie dieses Vorganges klären, warum es hier etwas lange gedauert hat. Für die Wartezeit können wir nach Erledigung nur um Entschuldigung bitten.
Mit freundlichen Grüßen aus Kiel
Jan-Hendrik Seidel
Herr H. schrieb uns am 01.09.2019:
Sehr geehrter Herr Matthies,
die Rückzahlung ist zwischenzeitlich bei mir eingegangen. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus H.
Nie wieder Gubidu. Bestellte Patronen alle ausgewiesen als „sofort versandfertig, Lieferzeit 1-3 Tage. Über gut 3 Wochen nur Vertröstung und Ausreden. Dann über PayPal reklamiert und Kauf widerrufen. Interessiert nicht. Unvollständige Lieferung nach 4 Wochen trotzdem erfolgt. Mal sehen, ob der Rest überhaupt kommt.
ich werde nie wieder etwas bei gubidu bestellen.
Die gelieferte Ware ist für mich unbrauchbar.
Ich habe deshalb um Rückerstattung des Reschnungsbetrages gebeten, nach Rücksendung der Ware
Auf mehrmalige Emails reagiert diese Firma einfach nicht.
Es ist so gut wie keine Kommunikation mit gubidu möglich.
Ich werde mir also rechtliche Schritte vorbehalten.
Von gubidu kann ich nur sehr abraten