GS.Trading GbR / Bling UG: keine Erstattung nach Stornierung der Bestellung.
Herr Gottfried K. schrieb am 17.08.2020:
Betreff: Rückzahlung nicht erhalten
Kunden-oder Vertragsnummer: Order ID 568/20
Internetseite: GS.Trading GbR / [email protected]
Nachrichtentext:
Hätte ein Gerät bei GS Trading GbR bestellt und habe dies leider bei Vorauskasse bezahlt. Da laut Mail ein Lagerfehlbestand war wurde mir angeboten, dass ich vom Kauf zurück treten kann. Dies habe ich angenommen und am 04.08. wurde mir per Mail auch zugesagt, dass die Stornierung in der Buchhaltung hinterlegt ist. Leider wurde der Betrag noch immer nicht rück überwiesen und bei einem Anruf 0049 30520044006 werde ich nur immer weitergeleitet (keiner hebt ab) und später wird ein Rückruf notiert.
Leider habe ich noch nie einen Rückruf erhalten. Ich hoffe, dass es noch positiv für mich ausgeht. Wenn nicht, hoffe ich dass ich vielleicht einige anderen bei der Kaufentscheidung helfen kann.
MfG
Gottfried K.
verbraucherschutz.de fragte am 17.08.2020 bei Herrn K. nach:
Sehr geehrter Herr K.,
über welche Internetseite (bspw. verbraucherschutz.de) haben Sie das Produkt bestellt? Haben Sie an eine deutsche IBAN überwiesen?
Herr Gottfried K. schrieb am 17.08.2020:
Hallo
Wurde über den Kontakt von Willhaben bestellt.
Habe den Kontakt auch auf eBay.kleinanzeigen gesehen.
Einfach Bling UG IBAN: DE05100101230516374813
in Kooperaton mit der GS Trading GmbH
Felix Grau & Stephan Senke
Industriestraße 5
34632 Jesberg
066954379915
[email protected]
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 19.08.2020 an [email protected] weiter, erhielt aber keine Stellungnahme.
verbraucherschutz.de schrieb Herrn K. am 19.08.2020:
Sehr geehrter Herr K.,
wie kommen Sie zu der unten angegebenen Rufnummer „0049 30520044006 „? Die harmoniert nicht mit den Verbindungsdaten, die Sie mir gesendet haben!
Herr Gottfried K. schrieb am 19.08.2020:
Hallo
Die Nummer ist ein Callcenter (wurde auch schon von einem Mitarbeiter bestätigt)
Sie dürften dies normalerweise nicht sagen (warum nicht?). Wenn man anruft sind die „Kollegen“ in der Besprechung, auf Mittagspause,…..
Rufe jetzt immer mehrmals am Tag an und es läuft immer auf einen Rückruf hinaus.
Mache das nur, damit vielleicht das Callcenter sich auch was denkt.
Mit freundlichen Grüßen
Gottfried K.
verbraucherschutz.de schrieb Herrn K. am 19.08.2020:
Sehr geehrter Herr K.,
haben Sie es mal unter der 06695-Nummer versucht, die Sie mir mit übermittelten?
Herr Gottfried K. schrieb am 20.08.2020:
Hallo
Natürlich auch.
1. Verbindung wird nicht aufgebaut
oder
2. Die Ansage, dass der Teilnehmer zur Zeit keinen Anruf entgegennehmen will.
Mit freundlichen Grüßen
Gottfried K.
verbraucherschutz.de schrieb Herrn K. am 22.08.2020:
Sehr geehrter Herr K.,
mit den mir zur Verfügung gestellten Daten konnte ich keine dazu gehörige Firma ermitteln.
Wir müssen davon ausgehen, das hier unter Umständen eine Betrug vorliegt.
Sie sollten Anzeige erstatten und versuchen Sie, Ihr Geld über Ihre Bank oder Ihren Kreditkartenbetreiber zurück zu holen.
Mich hat es leider auch erwischt! Habe über die GS Trading GbR in Deutschland einen Poolroboter gekauft. Der Betrag wurde auf das im Auftrag angeführte Konto überwiesen. Die Kommunikation mit [email protected] war anfangs stabil. Nach dem Kauf und Bezahlung wurde ich per Mail vom Unternehmen informiert, dass der Poolroboter leider erst im
August wieder lieferbar sei. Daraufhin habe ich den Auftrag schriftlich storniert und auch eine Bestätigung zur Rückbuchung des Betrags erhalten. Bis dato 0
Hallo, laut Info von meiner Bank wurde das Konto schon geschlossen. Habe danach in Österreich bei der Polizei Anzeige erstattet.
SG Gottfried
Mich hat es auch erwischt!
Sehr geehrte Damen und Herren
Mir ist es ebenso ergangen. Habe vor etwas über einem Monat eien Artikel via Willhabe.at Anzeige bei GS Trading bestellt. Dieser war laut Vorwand nicht lagernd. Man hat mich vertröstet. Seit ich mein Geld zurückfordere ist Funkstille und weder die angebotenen Rückrufe werden getätigt noch antwortet man auf meine E-mails.
Ich werde klagen.
Christan
Österreich
Mir ist es auch so gegangen. Habe über ebay-Kleinanzeigen einen Pool-Roboter gekauft, der nicht ankam. Mails und Nachfragen wurden nicht beantwortet. Als Adresse auf der Rechnung stand: GS Trading GbR, Einfach Bling UG, Felix Grau & Stephan Senke, Gontardstr. 11, 10178 Berlin. Das dorthin geschickte Einschreiben/Einwurf kam heute zurück. Empfänger nicht zu ermitteln. Bleibt also nichts als Betrugsanzeige zu erstatten. Immerhin gibt es ja eine IBAN…
Servus, was meinst du mit immerhin gibt es einen IBAN… ? SG Gottfried
Mich hat escleiderxusch erwischt ich habe ein Brief sn die GS Trainding versendet doch der Brief kam in 1woche wieder zurück. Es wurde bei der angegebenen Adressexkeinen Firma gefunden…..
ich habe offenbar leider den selben Fall mit der gleichen Erfahrung…