Groupon bestätigt die Auszahlung des Kaufbetrages
Stephanie W. schrieb folgende Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
im November 2011 habe ich bei groupon 2 Gutscheine für einen Helikopter-Rundflug mit HeliNRW gekauft (Gutscheine mit den Nummern 698/1869 und 697/4495) und meinem Mann zu Weihnachten geschenkt. Nach langem hin und her ist es nun so, dass HeliNRW diese Aktion nicht mehr durchführen kann und zur Rückabwicklung solle ich mich an groupon wenden. Das tat ich dann auch, mit der Bitte den gezahlten Betrag an mich zu überweisen. Groupon wiederum würde den deal stornieren mir jedoch das Geld nicht überweisen sondern nur als Guthaben meinem groupon-Konto gutschreiben. Ist groupon damit im Recht, obwohl Heli NRW den Vertrag nicht einhalten kann und keinerlei Verschulden bei mir liegt?
Da dies bereit das 2.Mal ist, dass ein deal den ich bei groupon gekauft habe geplatzt ist, möchte ich keine weitere Gechäftsbeziehung zu groupon, so kommt nur eine Auszahlung des Kaufbetrages für mich infrage.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Groupon weiter und erhielt die nachstehende Antwort
Sehr geehrte Frau Broszeit,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Da uns jedoch die Zufriedenheit unserer Kunden und in diesem Fall ganz besonders von Frau W. sehr am Herzen liegt, haben wir uns dazu entschlossen die Erstattung des gezahlten Kaufpreises in Höhe von 78,00 € auf das von ihr zur Zahlung verwendete Konto durchzuführen. Bitte teilen Sie Frau W. dazu mit, dass wir dennoch, wie bereits geschildert, eine Bestätigung seitens Heli NRW benötigen.
Diese sendet Frau W. bitte unter Angabe der Gutscheincodes und mit dem Wunsch der Erstattung, sowie dem Hinweis “z.Hd. Herrn B. an [email protected]
Freundliche Grüße aus Berlin
Lars B.
Sehr geehrte Frau Broszeit,
das Geld wurde überwiesen!
Nochmal herzlichen Dank für Ihre Hilfe!
Stephanie W.
Hallo, auch ich bin sehr enttäuscht von Groupon !
Leider hat das Restaurant durch Corona komplett geschlossen.
Darauf habe ICH Groupon hingewiesen – eine TerminBuchung ist aber über das System noch immer möglich…
Erst wurde der Gutschein verlängert und jetzt, da das Geschäft entgültig geschlossen wurde, weigert man sich, mir mein Geld auszuzahlen.
Habe schon 2. Frist gestellt.
Was kann ich noch tun ?
Solche Machenschaften gehören gestoppt !!!
LG,
A. Bühler
Sehr schlechte Erfahrung. Bin sehr entäuscht
Auch ich habe ein Guthaben von 85,00 € bei Groupon. Es ist durch den Anbieter zu stande gekommen, dieser ist mit den Geflogenheiten von Groupon nicht einverstanden, und hat die Verbindungen zu Groupon eingestellt. Ich habe Groupon um Rückerstattung gebeten keine reaktion
Elisabet Wiesemann
Hallo Frau Broszeit,
Groupon weigert sich auch bei mir das Geld auf mein Konto auszuzahlen, obwohl die gebuchte Leistung nicht erbracht werden kann. Könnten Sie mich bitte hier auch unterstützen. Ich hatte mehrmals freundlich nachgefragt, aber es wird sich strikt geweigert. Ich kann nur jedem von einem Verkauf bei Groupon abraten. Das scheint System zu haben.
Viele Grüße
Yvonne Kammel
Ich habe ein gleichn Fall: das gebuchte Hotel konnte mir den gewünschten Termin nicht bestätigen.
Groupon behält die gezahlten 499 Euro ein, bietet mir ein Guthaben über den Betrag
Ich bin damit nicht einverstanden! Was ist dagegen zu unternehmen?