„Ich habe jetzt mehrere Male versucht, grosshandel-jung.de per Mail, Telefon und sogar über Facebook zu erreichen: ohne Erfolg.“
Herr Philipp S. schrieb am 24.09.2019:
Betreff: Großhandel jung
meldet die Internetseite: grosshandel-jung.de
Nachrichtentext:
Ich habe dort vor 4 Wochen ein Ersatzteil bestellt und sofort bezahlt. Der Zahlungseingang würde mir sofort per E-Mail bestätigt. Nach 2 Wochen hab ich das erste Mal versucht, den Verkäufer zu kontaktieren, da das Paket noch nicht da war. Jetzt sind weitere 2 Wochen vergangen. Ich habe jetzt mehrere Male versucht per Mail, Telefon und sogar über Facebook Jemanden zu erreichen: ohne Erfolg. Ich hoffe sie können mir helfen. Es geht um etwa 190€.
Laut Internetseite beträgt die Lieferzeit 1-3 Werktage.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 26.09.2019 an Frau Nicole Jung (Geschäftsführerin) unter Service@grosshandel-Jung.de weiter, erhielt aber keine Antwort.
Impressum grosshandel-jung.de
Gesetzliche Anbieterkennung:
Nicole Jung
Grosshandel Jung
Kleinfahnersche Straße 214
99189 Witterda
Deutschland
E-Mail: Service@grosshandel-Jung.de
USt-IdNr.: DE294179678
Bisher auch kein Kontakt möglich, sei es per Telefon, E-Mail, Facebook.
Ware am 12.11.2020 erworben per Sofort Überweisung bezahlt und auch die Bestätigung des Geldeinganges erhalt.
Dies war dann auch der letzte Kontakt mit Grosshandel Jung.
Keine Stellungnahme zur Lieferung oder zum Rücktritt meines Kaufs.
Wehrter Herr Siegel,
mit der DPD Sendungsnummer: 01997403368989 haben Sie den Artikel erhalten. Der Fehlende Rundstecker der derzeit nicht auf Lager ist, wurde bereits erstattet. Dies erwähnen Sie jedoch nicht, bzw. konnte ich es in Ihrem Beitrag nicht finden.
Bestellung am 29.10.2020 getätigt, am selben tag per Lastschrift kompletten Betrag bezahlt. Ein Artikel wurde am 31.10.2020 Storniert weil die wäre nicht vorrätig war, also war das schon das erste schlechte Zeichen.
Nach mehrmaliger Kontaktaufnahme (per Mail, Telefon ist von Seitens Großhandel Jung nicht möglich!) hab ich immer noch keine Rückzahlung erhalten. Keine Reaktion auf Mails.
Vom kauf bei Großhandel Jung kann nur abgeraten werden! Extrem Unseröser Betrieb und Geschäftsführer. 0/10.
Sehr geehrter JL.Treff
wir haben am 29.10.2020 keine Kundenbestellung, bei der ein Artikel wegen Lagermangel storniert worden wäre.
Bestellung am 05.06.2020 über zwei Artikel getätigt, per Lastschrift kompletten Betrag bezahlt. Ein Artikel wurde am 18.06.2020 versandt und erhalten.
Der zweite Artikel über 296€ wurde bisher noch nicht an mich versendet und es konnte kein konkreter Termin nach mehrmaliger Kontaktaufnahme (per Mail, Telefon ist von Seitens Großhandel Jung nicht möglich!) genannt werden. Keine Reaktion auf Mails.
Von der Fa. Großhandel Jung kann nur abgeraten werden!!! Werde dies so viel wie möglich verbreiten!!
Ich möchte niemanden etwas unterstellen aber wenn man die Bewertungen zu Großhandel Jung liest spricht das nicht gerade für Sie als Unternehmen und das scheint Masche zu sein. Der Sachverhalt vom Inkassobüro liegt mir vor. Aber der stimmt so gar nicht.
Es ist nicht meine Schuld wenn Sie mir das Geld zurück überweisen und für angebliche Expresslieferungen 14 Tage benötigen. Warum sollte ich das das noch mit 90 Euro zusätzlich belohnen.
27.10. Erneutes Schreiben vom Inkasso das der Betrag sich auf 100€ Euro erhöht hat und ich zahlen muss sonst geht es vor Gericht.
Und der Dumme ist wieder einmal der Kleine Verbraucher. Ich sehe die Schuld nicht bei mir. Deshalb meine Bitte an die Firma Jung die Forderung vom Inkasso selber zu tragen.
Sehr geehrter Marcus E*,
die Situation stellt sich leider ein wenig anders dar.
Bedenken Sie Bitte, dass unser Inkassobüro keine Forderungen einfordert, welche nicht berrechtigt sind.
Gemäß DSVGO können wir hier leider keine Details erklären.
Sollten Sie nochmals eine erklärung des Sachverhaltes wünschen, so wenden Sie sich Bitte an das Inkassounternehmen,
dies teilt Ihnen den Sachverhalt gerne ein weiteres mal mit.
Vielen Dank
Grosshandel Jung
8.09. Anschrieben Inkasso mit 90 Euro Bearbeitungsgebühr
11.09. erneutes Anfragen nach der Expresslieferung
18.09. erneuter Expressversand der Anbauteile
22.09. Überweisung der 390€ Euro ohne die Kosten für das Inkassobüro.
22.10. Erneute Mahnung und Androhung vom Rechtsanwalt von Inkassobüro. Ich müsste die 90 Euro Bearbeitungsgebühr noch zahlen. Sie könnten mir auch 80€ Euro anbieten. Wie auf einen türkischen Basar.
22.10. Sachverhalt Inkasso erklärt und per E Mail nachgewiesen
Ich habe am 23.08 einen Pumber Set im Wert von 390€ gekauft. Zahlung Paypal.
Am 29.08 kam das Geld ohne Angaben von Gründen per Paypal zurück.
3.09. Artikel wurde geliefert; Karton, Pumber beschädigt und Anbauteile fehlen.
03.09 Kontakt Kundencenter weil ich Artikel Retour schicken wollte, Antwort; Anbausatz wurde vergessen zu liefern, ich soll den Artikel nicht zurück schicken und dann das Geld überweisen. Anbausatz geht per Express raus.
03.09. 2. Zahlungsaufforderung Firma Jung
Ich möchte gern der ganzen Welt mitteilen, dass der Auspuff eingetroffen ist.
Es war alles super toll….
Ich bin ein glücklicher Kunde des Großhandels Jung und würde immer wieder dort bestellen….
Ich hoffe das jetzt alle zufrieden sind 🙂
Am Dienstag den 6.10.20 ist das Geld eingetroffen. ok
Ich habe am 21.9.20 um 10:59 Uhr mit ihnen Telefoniert und am DONNERSTAG den 1.10.20 um 11:06 Uhr. Ich habe Online Banking und kann meinen Kontostand jederzeit sehen. Ok dann warte ich mal weiter ab. Ist ja mittlerweile ca 19 Tage her das ich vom Kaufvertrag zurückgetreten bin. Ist doch logisch das ich auf das Geld warte.
Sehr geehrter Herr Haubrich,
Sie haben am Freitag den 02.10.2020 bei uns Angerufen. Die, wie Sie es nennen, Lehre Versprechungen endeten mit einer Überweisung auf Ihr Bankonto am 02.10.2020. Wir Entschuldigen uns bei Ihnen für das Wochenende, es ist unhaltbar, dass die Sparkasse für Sie nicht am Wochenende geöffnet hat. Der Betrag sollte spätestens Heute auf Ihrem Bankonto eingegangen sein, bedenken Sie Bitte, dass der Tag mehr als 1 Stunde hat.
am 8.9.20 Rollerersatzteile bei Jung bestellt am selben Tag per Sofortüberweisung bezahlt. Zahlung am 9.9.20 Dort eingegangen. Lieferzeit war mit ca 3-4 Tagen angegeben.
Nichts mehr vom Großhandel Jung gehört, habe am 16.09.20 eine Anfrage gesendet was mit der Lieferung wäre, erhielt keine Antwort. Am 17.09.20 dann schriftlich Per Email und über Kontaktformular vom kaufvertrag zurückgetreten.
Bis Heute 5.10.20 mein Geld nicht zurück. Anrufe dort bisher nur Versprechungen.ICH BLEIBE AM BALL ;))
Sehr geehrter Herr Nitzsche,
wir haben Ihnen geantwortet warum die Anlage noch nicht bei Ihnen eingetroffen ist. Wir haben dies nach unserer Meinung eigentlich beim Telefonat erwähnt, dass durch die ABE Abnahme es ein paar Tage länger dauert als gewöhnlich bzw. als wenn der Artikel keine ABE hätte. Wir haben Ihnen eben nochmals die Situation erklärt, Bitte schauen Sie in Ihr E-Mail Postfach.