grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen
Herr Michael S. schrieb uns am 20.04.2022:
Betreff: Ferienchalet – Nr. 162 Het Grootslag 15.04.- 19.04.2022 Ungewohnbar, Schimmel, Gestank, Feucht
Kunden-oder Vertragsnummer: 22000920
Internetseite: grootslag.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir hatten vom 15.04 – 19.04.2022 ein Chalet Nr. 162 in Grootslag gebucht.
Bei Ankunft stellten wir fest, das dieses Chalet Feucht, Schimmelig und nicht gereinigt ist.
Das WC konnte aufgrund von Gestank nicht benutzt werden.
Dieverse Gartenmöbel lagen wie wild im Garten, ebenfalls nicht gereinigt.
Eine Reklamation am nächsten morgen ( Samstag 16.04.2022 ) wurde nicht aufgenommen und nicht zur Kenntnis genommen.
Abhilfe wurde nicht geschaffen.
Ich hätte direkt bei Ankunft reklamieren müssen und nicht erst nächsten morgen.
Wir waren aber nach Ankunft 15.10 Uhr erstmal sofort unterwegs wir haben nur den Schlüssel abgeholt und Abends war die Rezeption geschlossen.
Wir sollten Fotos fertigen und diese an [email protected] senden, damit die Geschäftsführung handeln kann,aber erst nach Ostern.
Gestank, Geruch und Feuchtigkeit kann man nicht dokumentieren.
Wir sind am Montag verfrüht abgereist und haben die anderen Tage bei unseren Freunden verbracht.
Ich habe die E-mail gestern versendet, mit Antwort in den nächsten 24 Stunden.
Keine Reaktion.
Das Chalet 162 ist gesundheitsschädlich und bei uns in Deutschland meldepflichtig.
Ich forderte meine 343,80 € in meiner Reklamationsmail von der Geschäftsführung.
Leider habe ich jetzt erst in Foren gelesen, das die 60,00€ Endreinigung nie erstattet wird, aber auch nie geputzt wird.
Dazu sprechen sehr viele Urlauber von sofortigen Abreisen,keine Abhilfe bei sofortiger Reklamation.
Ebenfalls wird von Schimmel,Feuchtigkeit, Unbenutzbare Toiletten in den Chalets berichtet.
Ich erwarte den kompletten Reisepreis von 343, 80 € zurück.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 20.04.2022 an [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme.
Frau Jennifer S. schrieb uns am 30.04.2022:
Sehr geehrter Herr Matthies,
leider haben wir bis heute keine Antwort von Het Grootslag erhalten.
Wie werden Sie weiter verfahren ? Danke dafür im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Jennifer S.
verbraucherschutz.de antwortete am 03.05.2022:
Sehr geehrte Frau S., sehr geehrter Herr S.,
wir haben keine Stellungnahme erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Unter grootslag.de/such-und-buch/buchen/allgemeine-bedingungen ist ein Hinweis auf RECRON (Verband der Erholungsunternehmen in den Niederlanden).
Vielleicht ist das eine Anlaufstelle für Ihre Beschwerde sonst würden wir Ihnen empfehlen, einen Rechtsbeistand aufzusuchen.
Impressum
Vakantiepark Het Grootslag
Proefpolder 4
1619 EH Andijk
Email: [email protected]