GreenSeason GmbH erstattet Gutschrift für die Zäune
Herr Garnet B. schrieb uns:
Hallo, habe bei der Firma GreenSeason GmbH Zäune bestellt insgesamt 5 Stück. Doch einer fehlt und 2 sind defekt. Ich habe bereits mehrere Mails geschrieben aber es erfolgt keine Rückantwort. Jetzt laufe ich einer Gutschrift hinterher nachdem keine Ersatzware geschickt worden ist. Meldung an Paypal habe ich gemacht.
Bitte um Hilfe. Die Ware habe ich über den Ebay Shop gekauft.
Mfg Garnet Behrendt
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an GreenSeason GmbH weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Guten Tag Frau Broszeit,
und vielen Dank für Ihre Mail. Wir geben Ihnen zu diesen Sachverhalt eine Stellungnahme: Der Kunde bestellte am 31.03.2014 5 Stück Gartenzäune. Diese wurden am 03.04.2014 per Spedition versendet. Leider wurde die Ware, trotz sorgfältiger Verpackung, wärend des Transportes beschädigt. Ein Umstand, den wir leider nicht verantworten können. Unglücklicherweise wurde auch noch 1 Zaunfeld zu wenig geliefert. Das bedauern wir sehr. Der Kunde hat uns aber seine Mithilfe bei diesem Vorgang angeboten und wir haben in beiderseitigem Einvernehmen den Vorschlag des Kunden, 2 Zäune kostenfrei nachzuliefern, angenommen. Wir haben daher am 14.04.2014 2 neue Zaunfelder auf unsere Kosten an die Spedition Schenker zur Lieferung übergeben. Da die Artikel per Spedition versendet werden, dauert die Lieferzeit min. 3 – 4 Tage. Leider hat der Kunde es sich aber zwischenzeitl. anders überlegt und entgegen der Vereinbarung die Nachlieferung storniert. Leider hat sich die Stornierung und die Versendug der neuen Ware zeitlich überschnitten und wir mussten die Lieferung, die bereits unterwegs war, abbrechen.
Leider haben wir das Gefühl, dass der Kunde glaubt, dass sich die Ware innerhalb eines Tages liefern lässt. Das ist leider nicht wie bei den Paketdiensten möglich. Das bitten wir zu beachten. Weiterhin können und müssen wir der Aussage des Kunden widersprechen, dass wir nicht auf Mails geantwortet haben. Wir können den gesamten E-Mail-Verkehr gerne zur Verfügung stellen.
Eine Gutschrift i.H.v. 37,47€ (wie vom Kunden gewünscht) ist am 22.04. erfolgt.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass auch wir für die Bearbeitung der Vorgänge etwas Zeit benötigen und nicht jede Mail sofort bearbeiten können. Zum Teil sind wir auf externe Informationen angewiesen und die zu bekommen kann auch etwas dauern. Wir haben aber immer in einer angemessenen Zeit geantwortet. Onlinehändler sind eben auch nur ganz normale Menschen.
Für eventuelle Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichem Gruß
Team GreenSeason
Am 25.04 14 erreichte uns folgende Nachricht:
Sehr geehrte Frau Broszeit,
gestern wurde das geforderte Geld gutgeschrieben.
Von meiner Seite den besten Dank.
Mfg
Garnet B.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen
Telefonanrufe wegen angeblichem ABO von Spiel AG
Fake Shops 2022 Mai
wittman-bekleidung.de ist ein Fake Shop
SPAM Mail angeblich vom Sparkassen Kundenservice „Verifizierung benötigt“
plusgemeinschaft.de ruft wegen angeblichem Abo an
manufakturplus.de reagiert und liefert nicht
Vorsicht vor Spam Mails angeblich von IONOS
Diese Schlüsseldienste sollten Sie besser nicht beauftragen
Vorsicht vor den Schlüsseldiensten von Alexander Neske und Daniel Merz
ebay-Verkäufer pejoy1239: Unzustellbarkeits-Meldung vom Kundenservice
Warnung vor Deutsches Medienportal Hamburg und Telefonfalle
Fake Shops 2022 April
hstylesofficial.com: Kundenservice nicht erreichbar
kindsein48.de antwortet nicht
mytrip.com: keine Reklamation möglich
neondesign.de ist nicht erreichbar
hstylesofficial.com: Support nicht erreichbar, Reklamationen nicht möglich
lifetechtrend.com: Kein WLan/RangeXDT sondern GSM/Mobilfunk
cheapmondo.com kann nicht liefern und zahlt den Kaufpreis nicht zurück
Unrechtmäßige Abbuchung über die Total AV App: totalav.com eine Abofalle?
Fake Shops 2022 März