Gothsfashion/shop-klamotten68/shop-016 erstattet endlich das Geld
Frau Regine J. schrieb uns am 27.12.13:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin gerade darauf gestoßen, dass bei Ihnen bereits einige Fälle zu obiger Firma (Herrn Jens Hund) vorliegen. Ich habe dort am 08.10.2013 via Internet (http://www.shop-016.de/shop-klamotten68.html) ein paar Stiefel bestellt, Herr Hund bestätigte den Eingang der Bestellung per Mail ([email protected]) und sofort zahlte ich per Überweisung den Betrag i.H.v. 39,58 Euro an die von Herrn Hund mitgeteilte Bankverbindung.
Daraufhin mailte ich ihm die Bitte, die Ware zeitnah zu versenden, so dass sie bis 18.10 eintrifft, da diese für einen Geburtstag als Geschenk gedacht sei. Herr Hund bestätigte am 11.10. den Eingang der Zahlung und sagte eine rechtzeitige Lieferung zu.
Das war’s dann. Es kam keine Ware und ich wurde auf meine Anfragen hin jedes Mal vertröstet. Am 13.11. erbat ich dann nochmal einen verbindlichen Termin, worauf mir am 14.11. per Mail entweder 1 weitere Woche Aufschub oder das Aussuchen eines lieferbaren Ersatzartikels angeboten wurde.
Kein Ersatzartikel aber entspricht der bestellten Ware, daher ließ ich mich nochmal auf eine Woche Warten ein. Die Lieferung hätte demnach um den 21.11. eintreffen müssen. Es geschah nichts.
Am 30.11. trat ich via Mail vom Kauf zurück und forderte mit Fristsetzung bis 04.12 unter Bekanntgabe meiner Kontodaten und unter Vorbehalt weiterer Schritte die Rückzahlung des Kaufpreises plus Zinsen ein. Es traf keine Rückzahlung ein.
Statt dessen kam ein Brief von Herrn Hund, in welchem er meinen Rücktritt als Widerruf bestätigt und akzeptiert.
Als Anlage war eine Widerrufsbelehrung beigefügt, in welcher darauf verwiesen wird, dass Erstattungen von Zahlungen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden müssen.
Meine Rücktrittsmail war vom 30.11., demnach erschließe ich, dass Herr Hund sich bis zum 30.12. Zeit lassen bzw. mein Geld bis dahin behalten möchte. Womöglich bis Anfang Januar 2014, wenn man die Jahreswechselfeiertage berücksichtigt.
Ich sehe die Lage jedoch anders. In dem Fall, dass Herr Hund vertragsbrüchig geworden ist, gilt nach meiner Logik der Vertrag auch für mich nicht, somit auch nicht die mit dem Kauf anerkannte Widerrrufsbestimmung. Demnach müsste ich mein Geld sofort erstattet bekommen.
Die Belehrung bezieht sich auf den Normalfall, in welchem jemand innerhalb von 14 Tagen widerruft.
Durch die Vertröstungen und genährten Hoffnungen, die Ware doch noch zu erhalten, ist diese Frist jedoch verstrichen.
Ist es nicht so, dass die an den Kauf geknüpften Widerrufsbestimmungen jeglicher Grundlage entbehren, indem Herr Hund sich an nichts gehalten hat?
Es kann nicht sein, dass ich mich an Fristen halten und auf mein Geld warten muss. Mit welchem Recht behält Herr Hund dieses ein?
Er ist vertragsbrüchig geworden, hat bis heute keinen Gegenleistung für mein Geld erbracht, ich denke, dass auch ich dann das Recht eines sofortigen Abbruchs und vor allem einer sofortigen Erstattung meiner Zahlung plus Zinsen habe.
Am 08.10. bestellt, am 30.11. Rücktritt vom Kaufvertrag, bis heute, dem 18.12., keine Erstattung – das ist weit entfernt von seriösem Geschäftsgebaren.
Ich habe den Weg einer Anzeige erwogen, nachdem ich auf diese Seite gestoßen bin, möchte ich den Sachverhalt doch lieber erstmal Ihnen mitteilen in der Hoffnung, über diesen Weg etwas zu erreichen.
Ich bedanke mich an dieser Stelle schonmal im Voraus für’s Lesen und für Ihre Zeit und Mühewaltung. In der Hoffnung auf zeitnahe Antwort, welche Mittel mir zur Verfügung stehen und auf Klärung der Angelegenheit verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
Regine J.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 20.12.13 an Herrn Hund weiter.
Am 27.12. schrieb Frau J.:
Liebe Frau Lauckenmann,
zunächst einmal ganz herzlichen Dank, dass Sie in der Sache tätig geworden sind, darüber bin ich froh.
Ich wollte Ihnen nur mitteilen, dass Herr Hund sich bis jetzt nicht mit mir in Verbindung gesetzt hat. Ich hoffe weiter, dass Sie mir helfen können.
Viele Grüße, und falls wir bis dahin nichts mehr voneinander lesen sollen, einen guten Jahreswechsel für Sie verbunden mit den besten Wünschen!
Regine J.
Herr Hund schrieb uns am 27.12.13:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Zu dem von Fr. J. bestellten Stiefel in Übergröße: 46 wurde belegbar eine Lieferzeit von SECHS Wochen nach Zahlungseingang genannt. Jedoch zeitgleich zum Ende der Lieferspanne widerrief die Kundin zum 30.11.2013 die Bestellung. Dieser Widderuf wurd schriftlich bestätigt und fristgemäß erhält auch Fr. J. den Kaufbetrag selbstverständlich zurück.
Frau J. schrieb uns am 30.12.13:
Hallo Frau Lauckenmann,
inzwischen ist ein Betrag von glatt 40 Euro von Herrn Hund eingegangen. Entspricht zwar nicht ganz der Höhe inklusive 5% Zins, aber ich bin froh, dass das Geld überhaupt da ist.
Zu der Antwort, welche Herr Hund Ihnen hat zukommen lassen, weiß ich bald nichts mehr zu sagen.
Ich kann Ihnen gerne den kompletten Schriftwechsel zur Überprüfung senden, es ist dort mit keinem Wort eine Lieferzeit von 6 Wochen erwähnt. Im Gegenteil nennt er mir eine Zusage zur schnellen Lieferung, und dann nur noch diffuse Vertröstungen. Ich weiß nicht, wo Herr Hund dieses „beleghaft“ hernimmt, vermutlich ist auf der Internetseite irgendwo versteckt solch eine Lieferzeitformulierung, aber die Behauptung, mir wurde diese Zeit „genannt“, ist schlicht unwahr.
Zumal, würde das den Tatsachen entsprechen, auch 6 Wochen überschritten wurden. Herrn Hunds Aussage, ich hätte „zeitgleich“ zum Ende dieser Spanne widerrufen, ist ebenfalls nicht richtig – zum Zeitpunkt meines Rücktritts waren 8 Wochen (!) verstrichen.
Meine Meinung ist, dass hier nur getrickst wird. Auf diese Weise lässt sich immerhin je nachdem ein Viertel Jahr mit dem Geld anderer arbeiten.
Ich möchte Ihnen sehr herzlich für Ihre Mühe und Hilfe danken und wünsche Ihnen ein gutes und gesundes 2014 !
Viele Grüße
Regine J.
Kleiner Tipp
Druckt euch die ganzen Emails aus. Sendet ihm eine Letzte Frist per Email von einer Woche das Geld zurückzuerstatten.
Druckt euch weiterhin den Verlauf dieser Seite aus.
Ich hab mir ein Inkasso-Unternehmen rausgesucht bei mir in der nähe und hab mein Vorhaben auch in der letzten Frist Email davon Berichtet das ich ende der Woche zu diesem gehen werde.
Hallo,
ich habe leider auch ein Problem mit diesem Shop. Ich hatte im Oktober 2014 Stiefel zu einem Preis von 86,95 Euro bestellt. Trotz mehrfachem Anschreiben warte ich bis heute vergeblich aif die Lieferung der Stiefel oder eine Rückerstattung oder überhaupt eine Reaktion.
Leider habe ich auch etwas bei diesem Shop bestellt und „warte“ selbstverständlich auch noch auf eine Rückerstattung (~80EUR). Schade!
Ich habe am 12.12.14 mir ein paar Dr. Martens bestellt und bezahlt bis heute scheibe ich diedem Jens Hund immer Nachrichten und rede ich ihm auf die Mailbox aber nichts tut sich, ich weis nicht mehr was ich tun soll, können sie mir weiter helfen.
MFG
Nette75
Bei mir läuft es grade genauso. Stiefel bestellt, Ware nicht erhalten. Der Widerruf per Einschreiben wird offenbar auch ignoriert.
Ich werde wohl eine Mahnung schicken und anschließend einen gerichtlichen Mahnbescheid erwirken müssen. Anders bekommt man von Herrn Hund wohl kein Geld zurück.
Ich werde mir außerdem überlegen, Anzeige zu erstatten.
Ich hab mein Geld wieder.
Hab den email verlauf kopiert und mir ei Inkassso Unternehmen gesucht….
Dann habe ich ihn ein letztes Mal angeschrieben ihn drei tage frist gegeben. Ihm aber auch gesagt das dann das Inkasso Unternehmen eingeschaltet wird.
Zwei tage später hatte ich mein Geld.
Guten Tag!
Auch ich bin davon betroffen! Ich habe im Januar Stiefel im Wert von 80 Euro bestellt und bereits bezahlt. Bis heute sind sie nicht eingetroffen. Auf Mail wird jetzt nicht mehr reagiert. Kann mir bitte jemand helfen?
Hallo,
leider bin ich auch betroffen und bekomme keine Rückmeldung von Jens Hund mehr. Es hat sich exakt, wie oben beschrieben, die selbe Geschichte ereignet.
Es handelt sich auch um ein Betrag von 80 euro.
Ich hab die Stiefel anfang Januar bestellt, auch bereits mein Geld zurück verlangt und jetzt herrscht nur noch Funkstille.
Ich hoffe, dass mir auch jemand helfen kann!
Grüße
Christina
Hallo,
Ich habe seit Anfang Februar Schuhe für 77,76€ bestellt auf shop016. Tja jetzt warte ich seit mehr als 10 Werktage darauf, dass die Ware ankommt. Ich habe auch schon per Mail widerrufen, aber seit dem die Seite nicht verfügbar ist, denk ich nicht dass ich eine baldige/ überhaupt eine Antwort kriege. Ich bekam direkt nach der Bestellung noch eine Mail von einer Carmen Diebel. Ich überwies mein Geld aber an Herrn Hund. Bitte helfen Sie mir.
LG B.
Hallo, ich habe seit letzem Jahr (Anfang November) auch das Problem, keine Ware, erst noch Kontakt und jetzt gar keine Antworten mehr, auch nicht auf eine Tauschanfrage. Ich benötige nun auch Hilfe, um evtl. mein Geld zurück zu bekommen 🙁
Schade das ich das jetzt erst alles lese. Hatte mich schon so über die günstigen Schuhe gefreut. Jetzt kann ich nur hoffen das Herr Hund mir mein Geld komplett zurück zahlt. Das dieser Shop nicht zugemacht wird versteh ich nicht. Warum dürfen solche Leute auch weiterhin Ware „verkaufen“ und die Leute über die Ohren hauen? Ich bin sehr enttäuscht und genervt.
Guten tag.
Ich hatte das gleiche problem: ende juni 2014
bestellt
schriftverkehr etc. Das geld habe ich erst wieder
bekommen
als wir ein inkasso unternehmen einschalten
wollten.
Lg
Ich brauche auch dringend Hilfe mit diesem „Jens Hund“,
meine Schwester hat mir in seinem „gothicshop“ Schuhe bestellt um sie mir zum Geburtstag zu schenken. Ich habe ihm Fristen gesetzt, die Bestätigung des Widerrufs von ihm per Post bekommen..aber auf dem Konto meiner Schwester kommt einfach kein Geld an. Ich habe ihm bereits mit einer Strafanzeige gedroht aber es kommt einfach nichts zurück.
IpsissimaVerba schrieb uns am 11.12.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
überraschenderweise hat Herr Hund das Geld an meine Schwester zurück überwiesen.
Liebe Grüße
Guten Tag.
Ich hab mit dem Shop auch keine gute Erfahrung gemacht.
Bestellt wurden Stiefel 24.07. Geld wurde sofort überwiesen und bestätigt. Dann kam eine gaze Zeit nichts bis ich mehrere Mails sendete…. mehrere Anrufe kamen erst garnicht durch da beide angegebenen Nummern nicht vergeben sind….
Das Formular auf der Shop-Seite das man ausfüllt um zurück gerufen zu werden habe ich auch mehrmals bezutzt. Antwort habe ich dann von ihm bekommen mit der aussage das die stiefel in ein paar Tagen ankommen müssten. Dann kam am 06.08. die Nachricht:
…. in ihrer letzten Email schreiben Sie, dass Sie nicht länger warten wollen bzw. Die Bestellung zum 05.08.2014 widerrufen möchten. Dieser Wiederruf wird hiermit selbstverständlich noch einmal per Brief akzeptiert/ bestätigt. Dabei müssen Sie nun gemäß den gesetzlichen Widerrufsbestimmungen den Kaufbetrag zurückerhalten.
Nun tut sich nichts mehr, Nachrichten werden ignoriert und das Geld wurde bis heute nicht zurück erstattet.
Was soll ich denn jetzt noch machen?
Vielen Dank schon mal.
Mir ist das auch passiert ich hab den Shop jetzt angeschrieben wegen Widerruf, da das Formular auf der Seite auch nicht richtig funktioniert, nun bin ich hier auf diese Seite gestoßen. Und lese das ja bei mir kam es nichtmal zur Kommunikation. Mails wurden nicht beantwortet. Ware nicht Versand aber Geld kassiert. Ich brauche die Ware dringend und habe auch nicht so viel Geld als Azubi mir ohne das Geld es woanders zu kaufen. Ich könnte einfach nur noch heulen.