Gothsfashion: Endlich Geld zurück nach über 3 Jahren!
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich wende mich heut an Sie, da ich vor kurzem durch Recherchen im Internet auf Ihre Seite aufmerksam wurde. Einige Berichte kamen mir beim Durchlesen sehr bekannt vor.
Ich hatte auch 2010 im Internetshop „Goodpricesforyou“ des Herrn Hund eine Bestellung getätigt. Die Abläufe waren genau dieselben, wie auf ihrer Seite oft berichtet.
Leider hatte ich aus gedachtem Mangel auf Erfolgsaussichten und der Einstellung privater Ereignisse die Verfolgung weiterer Bemühungen in der Sache eingestellt.
Meines Wissens ist der Anspruch auf Rückzahlung aber noch nicht verjährt.
Vielleicht können sie mir in dieser Angelegenheit behilflich sein und diese zum Abschluss bringen oder mir Wege dahin aufzeigen. Ich wäre Ihnen sehr zum Dank verbunden.
Ich habe am 03.11.2013 wieder Kontakt zum Herrn Hund aufgenommen und ihm eine Mail zukommen lassen.Ich habe Herrn Hund noch einmal auf seine unterlassene Rückzahlung aufmerksam gemacht und ihm eine Frist bis zum 17.11.2013 gesetzt.Bis heute 18 Uhr ist keine Zahlung auf mein Konto eingegangen und wie wir uns denken können,auch nicht erfolgen wird.Auf Meine Mail hat er ebenfalls nicht reagiert.
Solchen Personen, wie Herrn Hund, müssen Grenzen gezeigt werden und dürfen mit ihren Machenschaften nicht durchkommen!
Ich habe Ihnen den gesamten Schriftverkehr mit Herrn Hund als Anhang mitgeschickt.
Mit freundlichen Grüssen
L.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 14.11.13 Herrn Hund weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrter Herr L.
bereits vor fast 3 JAHREN wurde der Kaufbetrag nebst Zinsen an Sie überwiesen. Nach dieser langen Zeitdauer bemängelten Sie gegenüber Ihrer „Freundin“ Frau Lauckenmann, dass Sie keine Erstattung erhalten hätten. Daraufhin habe ich mich an meine damalige Geschäftsbank gewendet u. der Buchungsvorgang wird noch einmal nachgeprüft. Auch, wenn ich noch keine Antwort von der Revision bisher erhielt, wurde belegbar mit dem Kontoauszug die Überweisung nun noch einmal veranlasst.
Mit freundlichem Gruß
J.Hund
Am 20.11.13 schrieb uns Herr L.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
wie Sie sich denken können, habe ich das Geld von Herrn Hund nicht überwiesen bekommen, genauso wenig,wie sich Herr Hund bei mir gemeldet hat.Mit anderen Worten: Er sitzt das Problem aus!
Was würden Sie mir als weitere Vorgehnsweise empfehlen?
Soll ich eine Anzeige wegen Betrug`s gegen Herrn Hund erstatten?
Wie verhält es sich mit der Verjährung?Ich müsste da noch im Rahmen liegen?
Vielen Dank im voraus.
MfG L.
Verbraucherschutz.de schrieb Herrn Hund nochmals an.
Am 10.12.13 schrieb uns Herr L.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich wollte Ihnen mitteilen,daß Herr Hund mir gestern das ausstehende Geld überwiesen hat.
Ich bin erstaunt,wie doch mit relativ wenig Aufwand dem Herrn Hund auf die Sprünge geholfen werden konnte.
Ich möchte mich bei Ihnen als „neu gewonnene Freundin“ ;0) für ihre Hilfe und Bemühung bedanken!
Bleiben Sie dran,daß solchen Leuten das Handwerk gelegt wird und Sie mit ihren schützenden Grüßen noch vielen betroffenen Menschen helfen können.
MfG L.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
visumantrag.de ist keine Regierungsbehörde! Weiterleitung auf my-trip-online.de führt zum Abo!
visumantrag.de leitet weiter auf ETA – my-trip-online.com
Hahn-Solar beantwortet unsere Anfragen nicht mehr
[email protected] gehört nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert
house-4u.de / baumax24.de bei Ebay ist ein Fake Shop
Fake Shops August 2023
modevissa.com: Retoure nach China konnte nicht zugestellt werden / PayPal lehnt Käuferschutz ab
derklebebh.de und deinklebebh.de sind Fake Shops
Hennkel.de und Hennkel-mode.de sind Fake Shops
westen-berg.de: Retouren nur nach China möglich
WMK Trading lässt den defekten Sonnenschirm nicht abholen
Fake Shops Juli 2023
Kindergeldbeantragenonline.de: Kostenpflichtig! Datenraub?
maedchenflohmarkt.de: Insolvent – keine Erstattung mehr möglich
SAS erstattet die Umbuchung nicht und antwortet nicht auf die Beschwerde
Johanneslemke.de: Fakeshop und Kreditkartenmissbrauch
Spam Mail angeblich von der Commerzbank: PhotoTan-App abgelaufen
LightinTheBox.com: Minderwertige Ware / Rückversand nach China
Fake Shops Juni 2023
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht