Am 21.03.2011 bestellte ich bei Gothic-Wonderland Ware im Gesamtwert von 212,55 Euro.
Diesen Betrag habe ich leider per Vorkasse bezahlt. (Da ich davon ausging, dass dies ein seriöses Geschäft ist, da von Steuernummer über Gerichtsstand usw. alles aufgeführt ist).
Am 30.03.2011 bekam ich eine E-Mail-Benachrichtigung, dass mein Status auf „gezahlt“ geändert wurde.
Nachdem ich aber bis zum 07.06. rein gar nichts mehr von dem Shop gehört/gelesen habe, wie es mit meiner Bestellung aussieht, hab ich eine kurze Nachfrage gestellt, wie es denn damit aussieht.
Keine Antwort.
Am 15.06. sendete ich eine erneute E-Mail, wobei ich eine Lieferfrist bis zum 30.06. setzte.
Auch daraufhin bekam ich keine Antwort. Auf vielen Versuchen, telefonisch jemanden zu erreichen, scheiterte ich, da nur der Anrufbeantworter auch während der angeblichen Geschäftszeit ran ging.
Somit nahm ich am 05.07.11 von meinem Recht Gebrauch, von dem Vertrag zurückzutreten. Meine angegebene Rückzahlungfrist war der 27.07.11
Daraufhin bekam ich allerdings erst am 25.07. eine Bestätigung, wobei sie aber 30 Tage Zeit hätten, die Zahlung zurück zu erstatten. Diese Rücktrittsbestätigung finden Sie etwas weiter unten.
Dies geschah natürlich nicht, wobei ich sie am 15.08. noch einmal daran erinnert habe, dass diese 30 Tage am 18.08. enden.
Wie immer per E-Mail oder Telefon niemand erreichbar.
Somit schickte ich am 30.08.per Einschreiben-Rückschein eine letzte Mahnung direkt an die Adresse, wobei dies aber postwendend nach 10 Tagen zurück kam, da sie ihr Postfach nicht geleert haben.
Per E-Mail und per Fax versuchte ich nun noch einmal an sie heranzukommen und gab kund, dass ich an die Geschäftsfähigkeit zweifele, und gab ihnen eine letzte Chance, mir das Geld bis zum 14.09.zurück zu überweisen.
Da war dann allerdings meine Geduld am Ende und ich leitete einen Online-Mahnantrag ein, den sie allerdings, wie nicht anders zu erwarten war, ohne Angabe von Gründen, widersprachen.
Nachdem ich ja nun bereits die besagten 212,55 Euro, sowie 4,40 für das Einschreiben mit Rückschein und auch noch die 23 Euro für den Mahnantrag „verloren“ habe, sind Sie meine letzte Chance, damit sich vielleicht doch noch etwas tut.
Ich hoffe sehr darauf, dass Sie mir weiterhelfen können!
Falls noch Fragen offen sein sollten, können Sie sich gerne bei mir melden.
Mit freundlichen Grüßen
Verbraucherschutz.de hat nun mehrfach versucht, von Herrn vom Lehn eine Auskunft zu bekommen, wann die Ware kommt, oder das Geld.
Er hat jedes Mal sehr dreist geantwortet, aber keine Auskunft über Lieferung oder Geldrückzahlung gegeben.
Nachdem wir den Verbraucher nach einiger Zeit fragten, ob er sein Geld zurückerhalten hätte, schrieb dieser:
Leider hat sich gar nichts getan. Selbst die Polizei hat mir, wie der Leidensgenossen unten, mitgeteilt, dass ich mein Geld wahrscheinlich nicht wieder sehe.
So langsam hab ich die Hoffnung aufgegeben
Ich habe am 24.09.2014 ein Kleid (Wert 89,90+5,90€ Versand) bestellt und bezahlt. 2-4 Wochen Lieferzeit, 2 Monate gewarten und nachdem immer noch nichts kam, weder eine Email noch die Lieferung, habe ich angefragt was denn damit wäre. Kam eine Mail zurück mit der Bitte noch ein wenig Geduld zu haben, sie warten auf die Herstellerlieferung. 1-2 Wochen später, bin ich vom Kaufvertrag zurück getreten und habe das Geld zurück erlangt, per Mail und per Einschreiben, Rückschein etc. Kam nichts bisher!
Hallo,
ich wurde leider auch Opfer von dem Händler www.gothic-wonderland.de .
Am 26.08.2014 habe ich im wert von 200,70€ (inkl. versand.) mit Vorkasse bestellt. Ein paar Schuhe und eine Hose (Bestellnummer: 6545) .
Beides wurde bis jetzt nicht geliefert ich wurde einige male vertröstet weil die Firma angeblich nicht liefern kann.
Über die internetseite habe ich öfter geschrieben und auch Telefonisch habe ich auch öfter versucht anzurufen aber das ist ja voll zu vergessen.
Bitte Hilfe =,(
Herr vom Lehn beantwortet unsere Anfragen nicht mehr. (Siehe Nadine und Katze) Sie sollten Anzeige erstatten.
Liebe Frau Laukenmann,
auch ich…..
Muss ich ein Mahnverfahren anstoßen oder kann ich direkt Strafanzeige stellen?
Wer innerhalb von 14 Tagen keinen Widerruf schickt, und dann auch die Ware nicht retourniert, kann auch kein Geld zurück bekommen!
Der Widerruf beginnt frühestens mit dem Erhalt der Ware und kann auch vor Erhalt bereits getätigt werden. Von daher sind die zitierten 14 Tage irrelevant. Die Möglichkeit des Widerrufs ist dafür da um die Ware inspizieren zu können und dann ggf. vom Kauf zurücktreten zu können. Eine Entscheidung kann aber eben erst treffen, nachdem ich die Ware in Augenschein nehmen konnte. Und wenn sich der Lieferant zu lange Zeit lässt, dann Widerrufe ich den Kaufvertrag. Absolut gesetzeskonform…
Ich wurde drei mal vertröstet das nicht geliefert werden kann. Und dann kam überhaupt nichts mehr!!!
Hallo, vielleicht kann mir noch jemand weiterhelfen. ich habe bereits im Mai 2013 dort bestellt und alles wieder versichert zurückgesendet. Auch mir wurde bis heute nichts erstattet, ich schrieb mehrere Emails, und erhielt ausser der Mail das es eben ankam keine Antwort. Da ich dieses Geld dann schon als verloren gesehen habe, habe ich mich bisher dann nicht mehr weiter darum gekümmert. Kann mir jemand sagen ob ich jetzt 1,5 Jahre später rechtlich mein Geld noch zurück fordern kann?
Wir haben Ihre Anfrage am 27.12.14 an Herrn vom Lehn weiter geleitet, aber bisher keine Antwort bekommen.
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten bis heute keine Antwort.
Sie sollten Anzeige erstatten.
11. 09.2014 Gothic Shirt bestellt, Lieferzeit 1-2 Wochen angegeben.
Leider vorher dies hier nicht gelesen…:-(, per Vorkasse 40,80 Euro überwiesen. Am 8.10. nachgefragt, wann denn endlich geliefert würde. Antwort am 9.10. , der Artikel sei zu diesem Zeitpunkt vom Hersteller nicht lieferbar. 03.11. ich Mail gesendet, daß ich vom Kaufvertrag zurücktrete, sofern in drei Wo keine Lieferung , keine Reaktion
18.11. habe ich meinen Kaufvertrag per Email widerrufen, keine Antwort
Wir haben Ihre Anfrage am 19.12.14 an Herrn vom Lehn weiter geleitet, aber bisher keine Antwort bekommen.
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten bis heute keine Antwort.
Sie sollten Anzeige erstatten.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
danke für Übermittlung der Antwort von Herrn vom Lehn. Zum Thema Lesen: über der Grußformel der einzigen Mail vom 1.7., die ich von Gothic-Wonderland erhalten habe, steht: „Bitte beachte, dass diese Bestellbestätigung ausdrücklich keine Auftragsbetätigung ist.“ Deswegen habe ich am 21.7. , 31.7. und 21.8. angerufen bzw. gemailt, jedoch ohne jede inhaltliche Rückmeldung.
Ich kontrolliere übrigens meinen Spamfilter täglich…
Mit freundlichen Grüßen
Rainer S.
So gings weiter:
Frau Lauckenmann hat Herrn vom Lehn aufgefordert, bis zum 1.9.2014, 15 Uhr, Stellung zu nehmen. Bei mir ist keine Stellungnahme eingetroffen, aber….
am 31.8. um 20:30 Uhr bekam ich eine Mail von PayPal, dass der von mir am 1.7. gezahlte Betrag in Höhe 67,35 Euro meinem Konto gutschrieben sei. Absender SvL, also die Buchhaltung von Gothic-Wonderland. 1,63 Euro sind mir an Gebühren abgezogen worden, nun denn.
Danke an Verbraucherschutz.de und Frau Lauckenmann!
Rainer
21.8. Mail mit Ankündigung des Rücktritts von der Bestellung,
das bestellte Kleidungstück hätte längst getragen werden
sollen, Geld soll nach dem 31.8. per PayPal zurückerstattet
werden. Anruf auf AB, Rückruf erfolgt nicht
PayPal bietet keinen Käuferschutz mehr, seit Bestellung sind 45
Tage vorbei
22.8. Mail vom 21.8. geht nochmal los, dieses Mal an [email protected]
gothic-wonderland.de
Was weiter geschieht, schreibe ich hier
Rainer
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
so etwas passiert, wenn der Kunde alle Informationen, die man Ihm zukommen lässt, einfach außer Acht lässt oder nicht ließt. Alle hier angesprochenen „Probleme“ wären geklärt und müssten hier gar nicht zur Sprache kommen, hätte der Kunde bei seiner Bestellung unsere AGB´s und den Widerruf gelesen.
1. Der Kunde hat von uns eine Bestätigung seines Auftrags nach seinem Zahlungseingang erhalten.
2. Bei Nichteinhaltung der Lieferfrist muss eine angemessene Nachfrist gesetzt werden. Diese beginnt nicht mit dem Datum der Bestellung. (AGB)
3. Eine Verweigerung der Annahme der Lieferung stellt nach dem neuen Widerrufsrecht keinen gültigen Widerruf da. Auch hier irrt sich der Herr Sanders.
4. Nach dem neuen Widerruf ist auch ein Widerruf vor Erhalt der Ware nicht mehr möglich.
Wie eindeutig zu erkennen ist, sind wir allen Vertragsbedingungen nachgekommen. Wir könnten die bestellte Ware auch liefern, aber da weder Herr Sanders noch wir an einer weiteren Geschäftsbeziehung interessiert sind, haben wir den Betrag via PayPal zurückerstattet.
Kleiner Tipp noch am Rande: Erst lesen, dann bestellen, dann weiß man auch, ob man das Recht hat einen Aufstand zu proben oder nicht.
Ferner ist die E-Mail Adresse [email protected] kaum geeignet für einen offiziellen Mailverkehr, da solche Adressen von dem meisten Spamfiltersystemen als Junk/Spam eingestuft wird.
Mit dunklen Grüßen aus Detmold
vom Lehn
Oh wie schön! Wenn Herr vom Lehn hätte liefern können, warum hat
er es nicht getan in der von ihm vorgegebenen Frist von 2 Wochen?
Warum hat er sich bei allen Nachfragen „totgestellt“, egal ob per Telefon
oder per Mail über seine Kontaktseite oder direkt? Oder er hätte sich
gemeldet wegen einer Verzögerung.
Siehe auch mein nächster Beitrag dazu…
Neues vom Gothic/Erotic-Wonderland:
1.7.2014 Ware im Wert vom 67,35 Euro bestellt, mit PayPal bezahlt
Bestellbestätigung erhalten mit Lieferzeitangabe
1 bis 2 Wochen
1.7.2014 PayPal bestätigt Zahlung
21.7. Anruf auf AB, Rückruf erfolgt nicht
31.7. Anruf auf AB, Rückruf erfolgt nicht
31.7. Mail an Buchhaltung mit Nachfrage zur Lieferung,
automatische Antwort, keine weitere Reaktion
(Urlaub)
(weiter siehe unten)
Habe im März 2014 Stiefel bei Ghotic Wonderland bestellt , die Stiefel wurden nach zwei Monaten wartezeit dann endlich geliefert .
Da sie meiner Frau aber zu eng waren ,habe ich die Ware am nächsten Tag mit dem vermerk das sie im Spann zu eng sind und ich gerne mein Geld zurück möchte zurückgeschickt .
Jetzt haben wir schon anfang Juli und ich habe trotz mehrmaligen Emails , mit ermahnungen noch immer keine Anwort , und auch mein Geld noch immer nicht !!!
Rate jedem ab da was zu bestellen
Wir hatten Ihre Anfrage weiter nach Erhalt der Bestellnummer geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Guten Abend Frau Lauckenmann,
wir haben alles Mögliche und Unmögliche getan, um diesen Fall zu klären.
Leider haben wir von Herrn K. keine E-Mails erhalten, was schon mal vorkommen kann, da mache Mailadressen von unserem Junk Filter als Spam eingestuft und somit gelöscht werden.
Auch fehlte in dem Rücksendepaket der Retourenschein, so dass wir keinerlei Daten von Herrn K. haben, wohin wir eine Rückerstattung zahlen könnten.
Dieses haben wir Herrn K. auch mitgeteilt, aber hierauf bekamen wir keine Antwort.
Bitte teilen Sie Herrn K. mit, dass er uns seine Daten mittels unserem Kontaktformular zukommen lässt, damit wir die Sache aus dem Weg räumen können.
Mit dunklen Grüßen aus Detmold
vom Lehn
Verbraucherschutz.de leitete die Antwort an Herrn K. weiter. Dieser schrieb:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann
Es kann doch nicht sein das dieser Mensch sich auf so eine Art und Weise rausredet ,habe alles mit den Stiefeln gesendet , habe hier zu Hause auch noch die bestätigung von DHL das ,das Paket versendet wurde . Und wenn er behauptet, er hätte keine E- Mails erhalten dann entspricht das nicht der Wahrheit . Habe alle Mails die ich von Gothikc Wonderland erhalten habe abgespeichert , auch die Bestätigungs Mails ,in denen Gothic Wonerland schreibt das meine Mails bei Ihnen eingegangen sind und Sie sich darum kümmern , aber es etwas dauern könnte .
Kann keine Returenscheine mehr schicken da ich den ja schon mit dem Paket abgeschickt habe .
Hoffe Sie halten mich weiter auf dem laufenden
Mit freundlichen Grüssen Thomas K.
Herr vom Lehn schrieb daraufhin:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
Wenn Herr K. eine Bestätigung für seinen E-Mail Eingang bekommen hat, dann heißt das nur, das die Mail auf dem Server angekommen ist. Nicht aber, dass sie nicht im Spamfilter gelandet ist.
Ferner haben wir immer noch keine Daten bekommen, wohin wir eine Rückerstattung leisten können.
Mit dunklen Grüßen aus Detmold
vom Lehn
Wir übermittelten die Bankdaten. Am 12.8. schrieb uns Herr vom Lehn:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
das Geld wurde Herrn K. gestern von unserer Buchhaltung via Banktransfer zurückerstattet.
Mit dunklen Grüßen aus Detmold
vom Lehn
Wir hatten im März ein paar Schuhe bestellt. Mit dem Hinweis auf Lieferprobleme des Herstellers wurden wir mehrfach vertröstet. Dann wurden die Schuhe geliefert, allerdings zu klein!.
Wir haben die Schuhe auf unsere Kosten per Retourenschein sofort zurückgeschickt und um Erstattung des Kaufpreises gebeten.
Leider bisher keine Reaktion auf mehrfache Mails oder Telefon (> 2 Monate)…
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Hallo Frau Lauckermann,
zu dem unten genannten Fall nehmen wir wie folgt Stellung:
Die Lieferung hat länger gedauert als geplant, lag aber daran, das die Firma Pleaser umgezogen ist und somit nicht alle Modelle zur Verfügung standen.
Wir haben dem Kunden nicht die falsche Größe gesendet, wie er angibt. Er hat sie Größe 4 bestellt und hat diese auch bekommen.
Unsere Buchhaltung ist krankheitsbedingt zur Zeit nicht besetzt. Darum kommt es leider zu Verzögerungen.
Wir haben dem Herrn B. heute sein Geld Via PayPal zurück erstattet.
Gothic-Wonderland.de
„Cliff“ schrieb uns heute:
Hallo Frau Lauckenmann,
vielen Dank dass Sie sich in meinen Fall eingeschaltet haben.
Ich habe heute um 14:00 (sozusagen auf den letzten Drücker) eine Gutschrift auf mein PayPal- Konto erhalten.
Eine EMail o.ä. von Herrn vom Lehn habe ich nicht bekommen.
Ich hoffe nun das der Fall erfolgreich geschlossen werden kann.
Ohne Ihr Zutun wäre mir wohl nur der Gang zur Polizei geblieben…
Besten Dank noch einmal
Gruss
Ich habe ebenfalls ein Problem mit Gothic-Wonderland.
ENde letzten Jahres 2 Mäntel bestellt. Innerhalb der gegebenen Lieferzeit den ersten Mantel bekommen und die Meldung, dass der zweite aktuell nicht geliefert werden kann. Ich habe dann von dem in der Mail angebebenen rücktrittrechts gebrauch gemacht, um das Geld vom zweiten Mantel wieder zu bekommen. Ich versuche jetzt seit Februar kontakt aufzunehmen(bisher nur per Mail, Telefonnummer erst jetzt entdeckt). Bisher keine Meldung.
Auf mehrere Anfragen kam nie eine Antwort, nur die Auto-Mail das man sich schnellst möglich um mein Anliegen kümmern würde. Telefon immer nur AB. Ich werde wohl meinen Rechtschutz in Anspruch nehmen müssem. Oder gibt es bessere Wege?
Ich stecke ebenfalls in der Kleme und erwäge das ganze über den Rechtsweg zu regeln.
Telefon habe ich noch nicht probiert, da ich die Nummer erst jetzt gefunden habe, aber wenn dort wirklich immer nur der AB dran geht, dann bleibts wohl nichts anderes übrig.
Zu dem Rechtsweg kann ich nur viel Glück wünschen. Seit Dezember 2013 versuche ich auf diesem Wege dort einen Betrag von mittlerweile rund 150 € zurück zu bekommen. Nach jetzigem Stand habe ich mich zum Teil damit abgefunden, teures Lehrgeld bezahlt zu haben, da man in dieser Reihe nicht alleine ist…..
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer am 11.10.14 weiter geleitet und erhielten aber bis heute keine Antwort.
Ich habe am 17.02.14 bei Gothic-Wonderland einen Mantel bestellt. Lieferzeit war mit 3-4 Wochen angegeben. Der Mantel kam am 25.03.14 an, stank aber fürchterlich! Ich habe umgehend dem „Support-Team“ eine Mail geschrieben und den Mantel vorerst an die Frische Luft gehängt in der Hoffnung das der Gestank verfliegt. Dieser lies aber selbst nach Tagen nicht nach. Von Gothic-Wonderland keine Reaktion. Die Retour-Sendung wurde von Ihnen heute (08.04.14) Verweigert, obwohl innerhalb der Frist!
Nachdem ich das hier alles gelesen habe, werde ich mir den Weg zum Mahngericht wohl sparen und gleich zur Polizei gehen. Das ist ja schon Betrug mit System!!! o.O
Kurze Zusammenfassung meiner Bauchlandung:
Bestellt Anfang November, ca. 8 Wochen später Bestellung storniert, daraufhin lustigerweise eine Teillieferung erhalten. Der gelieferte Artikel entsprach nicht dem abgebildeten, also Fehllieferung. Auf den Rest der Lieferung warte ich bis heute.
Jeglicher Kontaktversuch bisher vergeblich.
Die Bestellnummer scheint für Herrn vom Lehn kein Geheimnis zu sein, da er mich auf meinen anonymisierten Beitrag persönlich ansprach. Hier meine Bestellnummer GW13-13043. Ich bin dann mal gespannt, ob auf diesem Wege eine Kommunikation möglich ist!