Am 21.03.2011 bestellte ich bei Gothic-Wonderland Ware im Gesamtwert von 212,55 Euro.
Diesen Betrag habe ich leider per Vorkasse bezahlt. (Da ich davon ausging, dass dies ein seriöses Geschäft ist, da von Steuernummer über Gerichtsstand usw. alles aufgeführt ist).
Am 30.03.2011 bekam ich eine E-Mail-Benachrichtigung, dass mein Status auf „gezahlt“ geändert wurde.
Nachdem ich aber bis zum 07.06. rein gar nichts mehr von dem Shop gehört/gelesen habe, wie es mit meiner Bestellung aussieht, hab ich eine kurze Nachfrage gestellt, wie es denn damit aussieht.
Keine Antwort.
Am 15.06. sendete ich eine erneute E-Mail, wobei ich eine Lieferfrist bis zum 30.06. setzte.
Auch daraufhin bekam ich keine Antwort. Auf vielen Versuchen, telefonisch jemanden zu erreichen, scheiterte ich, da nur der Anrufbeantworter auch während der angeblichen Geschäftszeit ran ging.
Somit nahm ich am 05.07.11 von meinem Recht Gebrauch, von dem Vertrag zurückzutreten. Meine angegebene Rückzahlungfrist war der 27.07.11
Daraufhin bekam ich allerdings erst am 25.07. eine Bestätigung, wobei sie aber 30 Tage Zeit hätten, die Zahlung zurück zu erstatten. Diese Rücktrittsbestätigung finden Sie etwas weiter unten.
Dies geschah natürlich nicht, wobei ich sie am 15.08. noch einmal daran erinnert habe, dass diese 30 Tage am 18.08. enden.
Wie immer per E-Mail oder Telefon niemand erreichbar.
Somit schickte ich am 30.08.per Einschreiben-Rückschein eine letzte Mahnung direkt an die Adresse, wobei dies aber postwendend nach 10 Tagen zurück kam, da sie ihr Postfach nicht geleert haben.
Per E-Mail und per Fax versuchte ich nun noch einmal an sie heranzukommen und gab kund, dass ich an die Geschäftsfähigkeit zweifele, und gab ihnen eine letzte Chance, mir das Geld bis zum 14.09.zurück zu überweisen.
Da war dann allerdings meine Geduld am Ende und ich leitete einen Online-Mahnantrag ein, den sie allerdings, wie nicht anders zu erwarten war, ohne Angabe von Gründen, widersprachen.
Nachdem ich ja nun bereits die besagten 212,55 Euro, sowie 4,40 für das Einschreiben mit Rückschein und auch noch die 23 Euro für den Mahnantrag „verloren“ habe, sind Sie meine letzte Chance, damit sich vielleicht doch noch etwas tut.
Ich hoffe sehr darauf, dass Sie mir weiterhelfen können!
Falls noch Fragen offen sein sollten, können Sie sich gerne bei mir melden.
Mit freundlichen Grüßen
Verbraucherschutz.de hat nun mehrfach versucht, von Herrn vom Lehn eine Auskunft zu bekommen, wann die Ware kommt, oder das Geld.
Er hat jedes Mal sehr dreist geantwortet, aber keine Auskunft über Lieferung oder Geldrückzahlung gegeben.
Nachdem wir den Verbraucher nach einiger Zeit fragten, ob er sein Geld zurückerhalten hätte, schrieb dieser:
Leider hat sich gar nichts getan. Selbst die Polizei hat mir, wie der Leidensgenossen unten, mitgeteilt, dass ich mein Geld wahrscheinlich nicht wieder sehe.
So langsam hab ich die Hoffnung aufgegeben
Mir geht es ebenso. Bestellt und hingehalten. Die Dame und der Herr haben noch mehr Firmen: der-pc-doc.biz/18.html
Da gibt es auch eine Telefonnummer. Nach dem, was ich hier gelesen habe, habe ich aber kaum Hoffnung. Wie bekommt man denn nun sein Geld zurück?
Ich hab natürlich nicht per paypal sondern mit der Bank überwiesen.
Oh je… Das hätte ich mal vor der Bestellung und geleisteter Vorauskasse lesen sollen. Aus lauter Freude „mein“ Kleid endlich gefunden zu haben habe ich sofort bestellt. Ich warte bereits tagelang auf eine Rückantwort meiner E-Mail bzgl. des Liefertermines. Zwischenzeitlich habe ich es auch nochmal über das Kontakte-Formular versucht – nichts. Telefonnummer gibt es leider auch keine wie ich heute feststellen mußte. Und jetzt bin ich auf diese informative Seite gestoßen.
Frau vom Lehn mit neuen Online-Shops:
pure-darkness.de
dark-fashions.de
dark-fashions.eu
Habe am 7.11 auch ein Hemd bei Pure- Darkness bestellt und per Sofortüberweisung bezahlt. Der Internetauftritt der Seite und der Facebookauftritt wirkte seriös. Auf E Mails und FB Nachrichten antwortet keiner. Habe nur die Bestellbestätigunf von der ‚Buchhaltung‘. Mein Schaden ist nicht so groß, das er mich belastet, ich bin blos so erschüttert ob meiner Hilflosigkeit diesen Ärger anderen zu ersparen.Verbrauchrschutzberatung ist in Bayern kostenpflichtig, Onlinemahnverfahren ebenso.
Wir hatten die Anfrage am 7.12.16 weiter geleitet und erhielten am 09.12.16 die nachstehende Information von Ralf:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann
habe heute völlig überraschend eine E-Mail von Pure Darkness erhalten, indem sie die Lieferungverzögerung ankündigen.
Dies ist wohl auch Dank ihres Schreibens angestoßen worden.
So werde ich dem Unternehmen noch etwas Zeit einräumen und sie weiter informieren.
Herzlichen Dank bis Dato für ihr Bemühen.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Guten Abend zusammen,
nahezu ein Jahr ist es her, dass ich mein Traumkleid bestellte. Damals hatte ich noch 13 Monate bis zur Hochzeit. Erst hieß es, 4-6 Wochen LZ. Nach acht kam meine erste Email und drei Tage später war die Ware da. Problem, es war absolut das falsche! Hatte das Glück, eine Antwort und Rücks.label zu erhalten. Neues Kleid kam, Größenangaben variieren zu stark, passte nicht. So, nun nahm das Drama seinen Lauf…
werden immernoch anzeigen gesammelt?
ich habe nun nach vielen mails mit dem hinweis, dass die zum rückzahlen abgelaufen sei, an gothic wonderland geschickt.
es kam, welch wunder, keine antwort.
niemand hat sich gerührt.
jetzt reicht es mir wiklich.
Hallo Zusammen,
habe jetzt Strafanzeige bei der Polizei stellt. Auch mein Anwalt ist aktiv schon aktiv. Hoffe weitere Anzeigen folgen, damit diese Art von Verkäufern im Internet das Handwerk gelegt wird.
Ja hab das gleiche Problem, 240€ futsch.
Zum Glück konnte ich noch rechtzeitig einen Antrag auf Käuferschutz auf PayPal stellen.
Ich kann Jedem, der über PayPal bezahlt hat auf jeden Fall den PayPal-Käuferschutz empfehlen. Denn wenn der Verkäufer hier nicht innerhalb von 10 Tagen Stellung bezieht bekommt man den vollen Betrag erstattet.
Man muss dann aber beachten, dass man hierfür nur ein bestimmtes Zeitlimit hat. Auf dieses Limit wird konsequent bestanden.
Wer weiß, vielleicht leitet auch PayPal selbst rechtliche Schritte ein, wenn sich dort die Beschwerden ebenfalls häufen.
Auf jeden Fall wünsche ich Ihnen allen noch viel Glück mit diesem Fall und hoffe für Sie, dass Sie Ihr Geld wiedersehen werden.
Sehr geehrte Frau *r,
Ihre bei der Polizei in Dortmund erstattete Anzeige wird hier zuständigkeitshalber bearbeitet. Zur weiteren Bearbeitung bitte ich um Übersendung einer Überweisungskopie.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
D*
Kriminalhauptkommissarin
Ich hoffe, es schließen sich viele geprellte Kunden an. Vielleicht kann die Ware dann hinter Gittern gestrickt und danach auch ausgeliefert werden 😉
Wo muss man sich hinwenden, wenn man sich der Klage anschließen will? Bin zwar nicht NRW und es ist auch schon ein bißchen her. Aber da die Polizei es hier nicht für nötig befand, würde ich die Anzeige gern unterstützen, wenn sie bei Euch ernst genommen wird. Wenn ich ein wenig krame, sind alle Unterlagen vorhanden. Muss nur wissen, wo sie hin müssen.
LG
Hallo, Klage anschließen ist so einfach nicht möglich. Denn wenn sich die Klagehäufung dann dahin entwickelt, dass sich 50 Personen a 100 EUR einreihen, liegt der Streitwert schon bei 5000 EUR – damit ist dann das Landgericht zuständig und man braucht zwingend einen Anwalt. Strafrechtlich kann jeder aktiv werden, die Anzeige kostet nix
hallo,
ich habe vor etwa 5-6 wochen eine hose bestellt.geld ist eingegangen, aber die hose habe ich bis heute immernoch nicht gesehen.
ist es möglich mein geld zurück zu bekommen?
ich bitte um hilfe
Hallo Herr von Lehn,
jetzt öffentlich.
Bestellung 6805:
02.02.15 gekauft und kurz später die Zahlungseingang-Mail erhalten
Mehrere Beschwerdemails. Sabine von Gothik-Wonderland schreibt:
„[…]beruht die Unmöglichkeit der Lieferung… 2 Monate überschritten….[…] Diese Zeit ist erst am 27.04.15 überschritten.“
Heute ist der 04.05. – Geld wurde nicht zurück gezahlt, Strafanzeige wurde gestellt. Jetzt werden wir auch noch zivile Klage einreichen. Die Kosten werden ja final Sie tragen 🙂
hey ist bei dir jetzt noch was passiert nach der anklage und allem?
lieben gruß
Wir haben gestern eine Versandbestätigung erhalten. Obwohl wir vor knapp einem Monat den Kaufvertag widerrufen haben. Das ist weiterhin ein Verstoß gegen §7 Abs. 1 und 2 Nr1 UWG (Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb). Vgl. Az: 9 U 20/09 OLG Koblenz.
Dementsprechend werden wir die Anzeige jetzt auch darauf ausweiten sofern das strafrechtlich möglich ist. Wir wollten keine Ware mehr, sondern unser Geld.
Ich glaube so langsam reicht es was Herr vom Lehn da abzieht.
Ohje ich sehe dunkelbunt für mein Geld…
Ich habe im März bestellt und bisher keine Ware erhalten…
Jetzt wollte ich mal sehen ob es noch Jemandem so geht….
Anscheinend bin ich einem Fakeshop zum Opfer gefallen…
Hallo
Ich habe letzte Woche bei Gothic Wonderland bestellt und bis jetzt nichts bekommen
Nachdem ich hier lese was passiert ist bezweifle ich sehr das ich die Ware überhaupt bekomme .
Lieber Herr vom Lehn,
leider sind sie nur über diesem Wege erreichbar. Deshalb werde ich es hier auch machen.
Am 12.415 kam mein Einschreiben mit der Bitte um Rückerstattung wieder an mich zurück…
hmmm …. was soll ich sagen … das hatte ich erwartet.
Ich werde gegen sie jetzt leider rechtlich vorgehen und somit anzeigen müssen.
Tut mir leid, aber sie hatten Ihre Chance und das sogar mehrmals über einen Zeitraum von 5 Monaten.
Guten Tag Helmut,
mein Einschreiben kam auch wieder zu mir zurück.
Wie wäre es mit einer Sammelklage? Bzw. sie zu „bündeln“? Anders scheint es ja nicht zu gehen..
Liebe Grüße,
Jamy
Hallo!
Vor ca. 3 Jahren ist uns das gleiche passiert, wie mit den meisten Menschen hier in diesem Thema: Wir hatten 4 Paar Schuhe bestellt, per Vorkasse bezahlt und diese auch erhalten. Drei Paare wollten wir wieder zurückschicken (in dem vorgegebenen Zeitraum natürlich). Das Paket kam wieder zurück, den Empfänger gebe es nicht. Auf Anrufe wurde nicht reagiert. Nun versuchten wir es mit dem Anwalt. Nach 2 Jahren kein Erfolg, der Geschäftsmann sei insolvent! Es geht hier um 300 € …
Hilfe!
Ist das so? Ist er bzw. das Unternehmen insolvent??? Das wäre dann eine ganz andere rechtliche Betrachtungsweise
Im Justizportal Insolvenzbekanntmachungen ist kein Insolvenz Eintrag für erotic-wonderland oder Herrn vom Lehn zu finden!
hallo,
wegen der idee mit der sammelklage, wie würde das denn dann funktionieren?
also ich bin dabei.
kostet das was?
freundlichen gruß
n.
http://verbraucherschutz.de/erklaerung-zum-begriff-sammelklage/
Es gibt in Deutschland keine „Sammelklage“! Das heißt „subjektive Klaghäufung“. Dafür muss sich jemand finden, der erstmal die ganzen Gelder für Gerichtskosten etc vorstreckt. Und das wird sicherlich niemand wollen.
http://verbraucherschutz.de/erklaerung-zum-begriff-sammelklage/
Es ist schon wirklich sehr befremdend, was hier unter dem Pseudonym „Anonymous“ für infame Lügen verbreitet werden dürfen.
Eine wirklich seriöse Seite würde so etwas nicht zulassen, schon gar nicht, ohne vorher die ganze Sachlage auf ihre Wahrheit zu prüfen, erst recht dann, wenn ich mich als Verbraucherschutz ausgebe! Hier kann man mal wieder sehen, dass der Name ein weiteres Mal irreführend ist.
Wir fordern Verbraucherschutz.de auf, diesen Post umgehend zu löschen und uns die Identität dies
Hallo Herr vom Lehn, wir hatten Ihnen seinerzeit die Anfragen der Verbraucher übermittelt, und um eine Stellungnahme gebeten. Zuletzt im Dezember 2014 die Kommentare von Katze und Nadine. Ich habe leider keine Antworten hierzu erhalten. Anstatt immer nur wortgewaltig alle anderen zu beschimpfen und zu verdammen, könnten Sie doch einfach die Ware liefern, das Geld zurück zahlen, oder unsere Anfragen beantworten. Schon wären alle zufrieden und würden Ihren Ärger nicht ins Internet stellen.
Hallo Herr von Lehn,
ein seriöses Unternehmen würde liefern, nicht auf die 2 Moante in den AGB’s beharren und final auch das Geld erstatten, wenn nach über 3 Monaten die Ware immer noch nicht geliefert werden konnte.
Wer ist hier seriös, wer unseriös oder gar kriminell?
Habe leider das gleiche Problem 🙂
-Bestellung von 3 Mänteln am 13.11.14
-Lieferung (nur 2 Mäntel) und Rechnungsstellung am 01.12.15
-Teilwiderruf (1 Mantel und Geld für nicht gelieferten zurück) am 09.2.14 (per Mail)
-Rückmeldung das Retoure angekommen am 20.12.14 (durch Gothic-Wonderland per Mail)
Danach alle E-Mails und Mahnschreiben per Einschreiben unbeantwortet.
Können sie mir helfen ?
Immerhin hast Du einen Teil der Ware erhalten. Viele andere bekommen weder Ware und müssen sich dann nach über 3 Monaten mit der Rückzahlung des Kaufpreises rumschlagen. Ich nenn das einen zinslosen Kleinkredit auf Käuferkosten…
Hallo liebes Team von Verbraucherschutz.de!
Auch meine Lebensgefährtin hat bei diesem Unternehmen etwas bestellt, Warenwert liegt zum Glück nur bei 80 EUR. Der Artikel mit der längeren Lieferzeit ist mit 2-4 Wochen angegeben. Die Bestellung ist bereits 8 Wochen her. Auf Mails an die Impressum angegebene Adresse (Geschäftsinhaber) und an die im „Widerrufsbereich“ angegebene Adresse wird nicht reagiert.
Es ist mir unverständlich wie solch ein Unternehmen überhaupt noch Ware verkaufen darf?
Sorry, aber ich kenne keinen LordHelmchen und wer sagt denn, dass seine Frau wirklich etwas bei uns bestellt (gekauft) hat. Hier kann doch jeder einfach irgendetwas behaupten.
@GWL.de: Natürlich kennen Sie keinen LordHelmchen, denn das ist ein Phantasiename.
Wer sagt, dass meine Lebensgefährtin (nicht Fau) etwas bestellt hat? Na ich schreibe das.
Und ich habe weitaus besseres zu tun als meine Zeit damit zu verschwenden, erfundenes auf Verbraucherschutz.de zu schreiben.
Fakt ist, dass Sie sich auf AGB’s berufen die rechtlich nicht haltbar sind. Und dagegen werde ich vorgehen (müssen).
@ LordHelmchen:
Wie mutig sich selber nicht zu outen und sich hinter einem Phanatsienamen zu verstecken!!!
Aber egal, Hauptsache man kann andere in ein schlechtes Licht rücken, dass ist ja das Wichtigste!
Natürlich berufen wir uns auf unsere AGB, denn die werden vor absenden einer Bestellung vom Kunden anerkannt und akzeptiert, ansonsten könnte keiner etwas bestellen.
Überrings sind diese von einem Anwalt verfasst …
Anstelle Energie in die Beantwortung von Beschwerdeposts zu stecken, die sicherlich auch zum Teil ihre Berechtigung haben, wäre es doch besser sich um das interne Qualitätsmanagement zu kümmern.
4 Wochen Lieferzeit + 8 Wochen wegen Problemen auf Lieferantenseite (was der Kunde nicht nachvollziehen kann) bedeutet, dass ich als Händler 3 Monate mit dem Geld wirtschaften kann und final sage „Tja Kunde, _ICH_ trete vom Vertrag wegen Unmöglichkeit zurück“.
Ich nenne das ein zinsloses Darlehen
Ich habe mein per Vorkasse gezahltes Geld zurücküberwiesen bekommen.
Vielen herzlichen Dank Frau Lauckenmann!
Ich habe am 24.09.2014 ein Kleid (Wert 89,90+5,90€ Versand) bestellt und bezahlt. 2-4 Wochen Lieferzeit, 2 Monate gewarten und nachdem immer noch nichts kam, weder eine Email noch die Lieferung, habe ich angefragt was denn damit wäre. Kam eine Mail zurück mit der Bitte noch ein wenig Geduld zu haben, sie warten auf die Herstellerlieferung. 1-2 Wochen später, bin ich vom Kaufvertrag zurück getreten und habe das Geld zurück erlangt, per Mail und per Einschreiben, Rückschein etc. Kam nichts bisher!
Hallo,
ich wurde leider auch Opfer von dem Händler http://www.gothic-wonderland.de .
Am 26.08.2014 habe ich im wert von 200,70€ (inkl. versand.) mit Vorkasse bestellt. Ein paar Schuhe und eine Hose (Bestellnummer: 6545) .
Beides wurde bis jetzt nicht geliefert ich wurde einige male vertröstet weil die Firma angeblich nicht liefern kann.
Über die internetseite habe ich öfter geschrieben und auch Telefonisch habe ich auch öfter versucht anzurufen aber das ist ja voll zu vergessen.
Bitte Hilfe =,(
Herr vom Lehn beantwortet unsere Anfragen nicht mehr. (Siehe Nadine und Katze) Sie sollten Anzeige erstatten.
Liebe Frau Laukenmann,
auch ich…..
Muss ich ein Mahnverfahren anstoßen oder kann ich direkt Strafanzeige stellen?
Wer innerhalb von 14 Tagen keinen Widerruf schickt, und dann auch die Ware nicht retourniert, kann auch kein Geld zurück bekommen!
Der Widerruf beginnt frühestens mit dem Erhalt der Ware und kann auch vor Erhalt bereits getätigt werden. Von daher sind die zitierten 14 Tage irrelevant. Die Möglichkeit des Widerrufs ist dafür da um die Ware inspizieren zu können und dann ggf. vom Kauf zurücktreten zu können. Eine Entscheidung kann aber eben erst treffen, nachdem ich die Ware in Augenschein nehmen konnte. Und wenn sich der Lieferant zu lange Zeit lässt, dann Widerrufe ich den Kaufvertrag. Absolut gesetzeskonform…
Ich wurde drei mal vertröstet das nicht geliefert werden kann. Und dann kam überhaupt nichts mehr!!!
Hallo, vielleicht kann mir noch jemand weiterhelfen. ich habe bereits im Mai 2013 dort bestellt und alles wieder versichert zurückgesendet. Auch mir wurde bis heute nichts erstattet, ich schrieb mehrere Emails, und erhielt ausser der Mail das es eben ankam keine Antwort. Da ich dieses Geld dann schon als verloren gesehen habe, habe ich mich bisher dann nicht mehr weiter darum gekümmert. Kann mir jemand sagen ob ich jetzt 1,5 Jahre später rechtlich mein Geld noch zurück fordern kann?
Wir haben Ihre Anfrage am 27.12.14 an Herrn vom Lehn weiter geleitet, aber bisher keine Antwort bekommen.
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten bis heute keine Antwort.
Sie sollten Anzeige erstatten.
11. 09.2014 Gothic Shirt bestellt, Lieferzeit 1-2 Wochen angegeben.
Leider vorher dies hier nicht gelesen…:-(, per Vorkasse 40,80 Euro überwiesen. Am 8.10. nachgefragt, wann denn endlich geliefert würde. Antwort am 9.10. , der Artikel sei zu diesem Zeitpunkt vom Hersteller nicht lieferbar. 03.11. ich Mail gesendet, daß ich vom Kaufvertrag zurücktrete, sofern in drei Wo keine Lieferung , keine Reaktion
18.11. habe ich meinen Kaufvertrag per Email widerrufen, keine Antwort
Wir haben Ihre Anfrage am 19.12.14 an Herrn vom Lehn weiter geleitet, aber bisher keine Antwort bekommen.
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten bis heute keine Antwort.
Sie sollten Anzeige erstatten.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
danke für Übermittlung der Antwort von Herrn vom Lehn. Zum Thema Lesen: über der Grußformel der einzigen Mail vom 1.7., die ich von Gothic-Wonderland erhalten habe, steht: „Bitte beachte, dass diese Bestellbestätigung ausdrücklich keine Auftragsbetätigung ist.“ Deswegen habe ich am 21.7. , 31.7. und 21.8. angerufen bzw. gemailt, jedoch ohne jede inhaltliche Rückmeldung.
Ich kontrolliere übrigens meinen Spamfilter täglich…
Mit freundlichen Grüßen
Rainer S.
So gings weiter:
Frau Lauckenmann hat Herrn vom Lehn aufgefordert, bis zum 1.9.2014, 15 Uhr, Stellung zu nehmen. Bei mir ist keine Stellungnahme eingetroffen, aber….
am 31.8. um 20:30 Uhr bekam ich eine Mail von PayPal, dass der von mir am 1.7. gezahlte Betrag in Höhe 67,35 Euro meinem Konto gutschrieben sei. Absender SvL, also die Buchhaltung von Gothic-Wonderland. 1,63 Euro sind mir an Gebühren abgezogen worden, nun denn.
Danke an Verbraucherschutz.de und Frau Lauckenmann!
Rainer
21.8. Mail mit Ankündigung des Rücktritts von der Bestellung,
das bestellte Kleidungstück hätte längst getragen werden
sollen, Geld soll nach dem 31.8. per PayPal zurückerstattet
werden. Anruf auf AB, Rückruf erfolgt nicht
PayPal bietet keinen Käuferschutz mehr, seit Bestellung sind 45
Tage vorbei
22.8. Mail vom 21.8. geht nochmal los, dieses Mal an weblord@
gothic-wonderland.de
Was weiter geschieht, schreibe ich hier
Rainer
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
so etwas passiert, wenn der Kunde alle Informationen, die man Ihm zukommen lässt, einfach außer Acht lässt oder nicht ließt. Alle hier angesprochenen „Probleme“ wären geklärt und müssten hier gar nicht zur Sprache kommen, hätte der Kunde bei seiner Bestellung unsere AGB´s und den Widerruf gelesen.
1. Der Kunde hat von uns eine Bestätigung seines Auftrags nach seinem Zahlungseingang erhalten.
2. Bei Nichteinhaltung der Lieferfrist muss eine angemessene Nachfrist gesetzt werden. Diese beginnt nicht mit dem Datum der Bestellung. (AGB)
3. Eine Verweigerung der Annahme der Lieferung stellt nach dem neuen Widerrufsrecht keinen gültigen Widerruf da. Auch hier irrt sich der Herr Sanders.
4. Nach dem neuen Widerruf ist auch ein Widerruf vor Erhalt der Ware nicht mehr möglich.
Wie eindeutig zu erkennen ist, sind wir allen Vertragsbedingungen nachgekommen. Wir könnten die bestellte Ware auch liefern, aber da weder Herr Sanders noch wir an einer weiteren Geschäftsbeziehung interessiert sind, haben wir den Betrag via PayPal zurückerstattet.
Kleiner Tipp noch am Rande: Erst lesen, dann bestellen, dann weiß man auch, ob man das Recht hat einen Aufstand zu proben oder nicht.
Ferner ist die E-Mail Adresse [email protected] kaum geeignet für einen offiziellen Mailverkehr, da solche Adressen von dem meisten Spamfiltersystemen als Junk/Spam eingestuft wird.
Mit dunklen Grüßen aus Detmold
vom Lehn
Oh wie schön! Wenn Herr vom Lehn hätte liefern können, warum hat
er es nicht getan in der von ihm vorgegebenen Frist von 2 Wochen?
Warum hat er sich bei allen Nachfragen „totgestellt“, egal ob per Telefon
oder per Mail über seine Kontaktseite oder direkt? Oder er hätte sich
gemeldet wegen einer Verzögerung.
Siehe auch mein nächster Beitrag dazu…
Neues vom Gothic/Erotic-Wonderland:
1.7.2014 Ware im Wert vom 67,35 Euro bestellt, mit PayPal bezahlt
Bestellbestätigung erhalten mit Lieferzeitangabe
1 bis 2 Wochen
1.7.2014 PayPal bestätigt Zahlung
21.7. Anruf auf AB, Rückruf erfolgt nicht
31.7. Anruf auf AB, Rückruf erfolgt nicht
31.7. Mail an Buchhaltung mit Nachfrage zur Lieferung,
automatische Antwort, keine weitere Reaktion
(Urlaub)
(weiter siehe unten)
Habe im März 2014 Stiefel bei Ghotic Wonderland bestellt , die Stiefel wurden nach zwei Monaten wartezeit dann endlich geliefert .
Da sie meiner Frau aber zu eng waren ,habe ich die Ware am nächsten Tag mit dem vermerk das sie im Spann zu eng sind und ich gerne mein Geld zurück möchte zurückgeschickt .
Jetzt haben wir schon anfang Juli und ich habe trotz mehrmaligen Emails , mit ermahnungen noch immer keine Anwort , und auch mein Geld noch immer nicht !!!
Rate jedem ab da was zu bestellen
Wir hatten Ihre Anfrage weiter nach Erhalt der Bestellnummer geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Guten Abend Frau Lauckenmann,
wir haben alles Mögliche und Unmögliche getan, um diesen Fall zu klären.
Leider haben wir von Herrn K. keine E-Mails erhalten, was schon mal vorkommen kann, da mache Mailadressen von unserem Junk Filter als Spam eingestuft und somit gelöscht werden.
Auch fehlte in dem Rücksendepaket der Retourenschein, so dass wir keinerlei Daten von Herrn K. haben, wohin wir eine Rückerstattung zahlen könnten.
Dieses haben wir Herrn K. auch mitgeteilt, aber hierauf bekamen wir keine Antwort.
Bitte teilen Sie Herrn K. mit, dass er uns seine Daten mittels unserem Kontaktformular zukommen lässt, damit wir die Sache aus dem Weg räumen können.
Mit dunklen Grüßen aus Detmold
vom Lehn
Verbraucherschutz.de leitete die Antwort an Herrn K. weiter. Dieser schrieb:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann
Es kann doch nicht sein das dieser Mensch sich auf so eine Art und Weise rausredet ,habe alles mit den Stiefeln gesendet , habe hier zu Hause auch noch die bestätigung von DHL das ,das Paket versendet wurde . Und wenn er behauptet, er hätte keine E- Mails erhalten dann entspricht das nicht der Wahrheit . Habe alle Mails die ich von Gothikc Wonderland erhalten habe abgespeichert , auch die Bestätigungs Mails ,in denen Gothic Wonerland schreibt das meine Mails bei Ihnen eingegangen sind und Sie sich darum kümmern , aber es etwas dauern könnte .
Kann keine Returenscheine mehr schicken da ich den ja schon mit dem Paket abgeschickt habe .
Hoffe Sie halten mich weiter auf dem laufenden
Mit freundlichen Grüssen Thomas K.
Herr vom Lehn schrieb daraufhin:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
Wenn Herr K. eine Bestätigung für seinen E-Mail Eingang bekommen hat, dann heißt das nur, das die Mail auf dem Server angekommen ist. Nicht aber, dass sie nicht im Spamfilter gelandet ist.
Ferner haben wir immer noch keine Daten bekommen, wohin wir eine Rückerstattung leisten können.
Mit dunklen Grüßen aus Detmold
vom Lehn
Wir übermittelten die Bankdaten. Am 12.8. schrieb uns Herr vom Lehn:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
das Geld wurde Herrn K. gestern von unserer Buchhaltung via Banktransfer zurückerstattet.
Mit dunklen Grüßen aus Detmold
vom Lehn
Wir hatten im März ein paar Schuhe bestellt. Mit dem Hinweis auf Lieferprobleme des Herstellers wurden wir mehrfach vertröstet. Dann wurden die Schuhe geliefert, allerdings zu klein!.
Wir haben die Schuhe auf unsere Kosten per Retourenschein sofort zurückgeschickt und um Erstattung des Kaufpreises gebeten.
Leider bisher keine Reaktion auf mehrfache Mails oder Telefon (> 2 Monate)…
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Hallo Frau Lauckermann,
zu dem unten genannten Fall nehmen wir wie folgt Stellung:
Die Lieferung hat länger gedauert als geplant, lag aber daran, das die Firma Pleaser umgezogen ist und somit nicht alle Modelle zur Verfügung standen.
Wir haben dem Kunden nicht die falsche Größe gesendet, wie er angibt. Er hat sie Größe 4 bestellt und hat diese auch bekommen.
Unsere Buchhaltung ist krankheitsbedingt zur Zeit nicht besetzt. Darum kommt es leider zu Verzögerungen.
Wir haben dem Herrn B. heute sein Geld Via PayPal zurück erstattet.
Gothic-Wonderland.de
„Cliff“ schrieb uns heute:
Hallo Frau Lauckenmann,
vielen Dank dass Sie sich in meinen Fall eingeschaltet haben.
Ich habe heute um 14:00 (sozusagen auf den letzten Drücker) eine Gutschrift auf mein PayPal- Konto erhalten.
Eine EMail o.ä. von Herrn vom Lehn habe ich nicht bekommen.
Ich hoffe nun das der Fall erfolgreich geschlossen werden kann.
Ohne Ihr Zutun wäre mir wohl nur der Gang zur Polizei geblieben…
Besten Dank noch einmal
Gruss
Ich habe ebenfalls ein Problem mit Gothic-Wonderland.
ENde letzten Jahres 2 Mäntel bestellt. Innerhalb der gegebenen Lieferzeit den ersten Mantel bekommen und die Meldung, dass der zweite aktuell nicht geliefert werden kann. Ich habe dann von dem in der Mail angebebenen rücktrittrechts gebrauch gemacht, um das Geld vom zweiten Mantel wieder zu bekommen. Ich versuche jetzt seit Februar kontakt aufzunehmen(bisher nur per Mail, Telefonnummer erst jetzt entdeckt). Bisher keine Meldung.
Auf mehrere Anfragen kam nie eine Antwort, nur die Auto-Mail das man sich schnellst möglich um mein Anliegen kümmern würde. Telefon immer nur AB. Ich werde wohl meinen Rechtschutz in Anspruch nehmen müssem. Oder gibt es bessere Wege?
Ich stecke ebenfalls in der Kleme und erwäge das ganze über den Rechtsweg zu regeln.
Telefon habe ich noch nicht probiert, da ich die Nummer erst jetzt gefunden habe, aber wenn dort wirklich immer nur der AB dran geht, dann bleibts wohl nichts anderes übrig.
Zu dem Rechtsweg kann ich nur viel Glück wünschen. Seit Dezember 2013 versuche ich auf diesem Wege dort einen Betrag von mittlerweile rund 150 € zurück zu bekommen. Nach jetzigem Stand habe ich mich zum Teil damit abgefunden, teures Lehrgeld bezahlt zu haben, da man in dieser Reihe nicht alleine ist…..
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer am 11.10.14 weiter geleitet und erhielten aber bis heute keine Antwort.
Ich habe am 17.02.14 bei Gothic-Wonderland einen Mantel bestellt. Lieferzeit war mit 3-4 Wochen angegeben. Der Mantel kam am 25.03.14 an, stank aber fürchterlich! Ich habe umgehend dem „Support-Team“ eine Mail geschrieben und den Mantel vorerst an die Frische Luft gehängt in der Hoffnung das der Gestank verfliegt. Dieser lies aber selbst nach Tagen nicht nach. Von Gothic-Wonderland keine Reaktion. Die Retour-Sendung wurde von Ihnen heute (08.04.14) Verweigert, obwohl innerhalb der Frist!
Nachdem ich das hier alles gelesen habe, werde ich mir den Weg zum Mahngericht wohl sparen und gleich zur Polizei gehen. Das ist ja schon Betrug mit System!!! o.O
Kurze Zusammenfassung meiner Bauchlandung:
Bestellt Anfang November, ca. 8 Wochen später Bestellung storniert, daraufhin lustigerweise eine Teillieferung erhalten. Der gelieferte Artikel entsprach nicht dem abgebildeten, also Fehllieferung. Auf den Rest der Lieferung warte ich bis heute.
Jeglicher Kontaktversuch bisher vergeblich.
Die Bestellnummer scheint für Herrn vom Lehn kein Geheimnis zu sein, da er mich auf meinen anonymisierten Beitrag persönlich ansprach. Hier meine Bestellnummer GW13-13043. Ich bin dann mal gespannt, ob auf diesem Wege eine Kommunikation möglich ist!
Der Urlaub ist schon seit längerer Zeit beendet, trotzdem habe ich bis zum heutigen Tage keine Antwort auf meine Nachrichten erhalten. Auch wurde mein Einschreiben plus Rückschein nicht angenommen. Ich finde es erstaunlich, dass auf Anfragen etc. nicht reagiert wird, aber man Zeit und Muße findet, auf Bemerkungen in diesem Forum zu reagieren. So muss ich wohl mit Hilfe eines Rechtsbeistands weiter agieren!
Bitte stellen Sie Ihre Bestellnummer hier ein, damit Herrn von Lehn antworten kann.
Na endlich hat sich (wenn auch nur auf dieser Seite und auch nur, weil sie sich angep…. fühlen) mal jemand von Gothic Wonderland zu Wort gemeldet, wenn auch in einem miserablen Deutsch ;-). Allerdings besteht seitens der Betreiber dieses Shops anscheinend kein Interesse bzw. ist im günstigsten Fall keine Zeit vorhanden, auf Anfragen zu ausstehenden Lieferungen bzw. Rückzahlungen zu antworten. Sehr seltsam!
Bitte stellen Sie Ihre Bestellnummer hier ein, damit Herrn von Lehn antworten kann.
So, ich bin nicht alleine mit diesem Elend!Mir ist es wie allen vorherigen Schreibern ergangen.Anfang November bestellt und bezahlt (298,-€),dann Änderung in Teilsendung und am 09.Dezember traf dann die Ware bis auf ein Teil ein.Dieses ist angeblich zur Zeit nicht lieferbar.Am 10.Dezember schickte ich dann bis auf ein Teil für 11,-€ alles wieder auf eigene Kosten zurück.Eine Mail über den Eingang bzw. Rücküberweisung kam nicht, auch nicht auf meine vielfältigen Nachfragen.Aber ich geb nicht auf!
Hallo Frau Claudia Reiter,
falls es auch Ihnen entgangen ist, hatten wir uns doch unverschämter weiser erlaubt Urlaub zu machen und sind erst seit Montag wieder am arbeiten.
Bitte entschuldigen Sie, dass wir vor Weihnachten die Kunden bevorzugt haben, die noch auf Ihr Ware zu Weihnachten gewartet haben und nicht prompt Ihre Retoure bearbeitet haben.
Ferne konnten sie auch schon in unseren AGB´s lesen: „Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden.“
Der Laden ist absolut ein Abzockladen. Man bekommt zwar seine Ware, aber wenn die dann nicht ok ist bekommt man niemals sein Geld zurück. Ich warne eindringlich jeden davor, da zu bestellen !!!!
Hallo,
AUFPASSEN lautet nicht mehr gothic sondern erotic vor
dem Bindestrich.
Evtl. Neue Firma?
Bitte AGB und Impressum Ausdrucken mit Datum und Uhrzeit.
Schaut genau hin an wen der Widerruf zu richten ist!
@Gunda Laucke: Für alle anderen evtl. wichtig zu
wissen: Ist egal wenn man nicht die Adresse in den Widerufsbedingungen verwendet?
Wenn der Inhaber der gleiche ist haftet der ja für „beide“
Firmen persönlich?
Der Name der Firma ist egal, solange Inhaber xxx
dransteht?
Vielen Dank für den Hinweis!
http://verbraucherschutz.de/wer-hat-erfahrung-mit-erotik-wonderland-de/
Herzlichen Glückwunsch!
Unsere Webseite steht seit 5 Jahren online. Inklusive dem Impressum und den AGB´s, wo noch nie etwas anderes drin gestanden hat als jetzt! Schön das sich nach so langer Zeit mal einer die Mühe gemacht hat, richtig zu lesen.
Tja, leider bin auch ich auf diese Firma reingefallen. Hatte dort etwas bestellt, was auch prompt ankam, aber nicht passte. Seitdem habe ich Mails geschrieben, Einschreiben + Rückschein (Postfach)…mein Geld bekam ich bisher nicht zurück. Nun werde ich Anzeige wegen Betrugs machen,einen Gerichtsvollzieher beauftragen mein Einschreiben zu zustellen,ein Gerichtsverfahren einleiten. Der werte Herr hat bisher nicht zurück gezahlt, und wird nunmehr etwas von mir viel hören.
Halli Hallo,
auch mir erging es ähnlich wie meinen Vorschreibern – Ware bestellt,über Paypal bezahlt und nach Ewigkeiten endlich Lieferung…auf die Erstattung einer Retoure (Hose passte nicht) warte ich allerdings noch heute.
Über Paypal ist eine Rückholung leider nicht möglich da allein von Zahlung bis Lieferung fast 45Tage vergangen sind.
Guten Abend Frau Engmann,
was Sie hier zum Besten geben, dass ist ja wohl das Blaue vom Himmel gelogen.
Nicht ein Wort von dem was hier steht stimmt! Und das kann auch auf das kleinste belegt werden!
Aber so ist das wohl auf Seiten im Internet auf denen man einfach etwas behaupten kann.
Gothic-Wonderland.de
Hallo Ivonne, bitte lassen Sie mir den Schriftverkehr und alle Unterlagen zu Ihrem Vorgang zukommen: [email protected]
Herr von Lehn schrieb uns: Scheinbar hat Frau E. kein Interesse daran, hier die Wahrheit zu sagen. Sie behauptet, dass sie den Artikel retourniert hat. Wir haben aber keine Retoure erhalten und auf Nachfrage unsererseits legte sie uns auch keinen Beweis (Sendungsnummer) dafür vor.
Verbraucherschutz.de bat Frau E. uns die Sendungsnummer zukommen zu lassen. Frau E. schrieb:
Ich habe ich inzwischen keine Unterlagen mehr und mich damit abgefunden das ich das Geld nicht wieder bekomme.
Für mich bleibt der fade Beigeschmack das Bestellungen im Internet eben doch nicht sicher sind und ich wohl nur noch im Laden meines Vertrauens kaufe.
Ich bedanke mich trotz allem für ihre Mühe,
Hallo
hier eine mail von gothic-wonderland vom 18.10.2013:
“ die Rückerstattung für Deine Bestellung erfolgte am 17.10.2013 via EU-Standard Bank Transfer.
Eine Anzeige gegen Frau Gabi Gerkmann wegen übler Nachrede und Geschäftsschädigung behalten wir uns ausdrücklich vor!“
mal sehen was passiert…mfg g. gerkmann
Hallo liebes Verbraucherteam,
ich hoffe das ihr mir eventuell weiterhelfen könnt. Ich habe Mitte Juni 2013 Schuhe bei Gothic-Wonderland.de gekauft. Diese kamen nach mehrmaligen nachfragen erst 8 Wochen später. Da ein Nichtgefallen meinerseits vorlag, schickte ich die Schuhe am 22.8.2013 wieder zurück und warte bis heute noch auf mein Geld (145,80 €). Da ich Student bin und auf diese Schuhe sehr lange hinsparen musste, ist dies für mich ein herber Verlust! Bitte helft mir.
Mit freunlichen Grüßen
Da ich schon einmal auf einen anderen Shop reingefallen bin (wegen 40 Euro -.-), bin ich mittlerweile sehr vorsichtig geworden was Internet-„Gothic“shops angeht, die günstiger sind als andere. Zum Glück hab ich vorher gegoogelt, sonst wären vielleicht noch mehrere 100 Euro verschwunden. Danke für eure Bewertungen
LG und Kopf hoch an alle geschädigten.
Hallo
hätte ich mal erst gegoogelt und dann gekauft…nun kann ich mich wohl auf ein längerfristiges Prozedere einstellen 🙁
Ich hatte im Mai 2013 bei Gothic-Wonderland.de (Schuhe) im Wert von 103€ bestellt, via PayPal bezahlt, aber wegen Nichtgefallen gleich wieder zurückgeschickt. Trotz mehrfacher Aufforderung, Fristsetzung und Androhung eines gerichtlichen Mahnverfahrens, habe ich bis heute weder eine Antwort noch mein Geld zurückbekommen … dummerweise ist der Betrag um den es geht, für mich bedeutsam, aber um gerichtliche Schritte einzuleiten, zu gering … damit rechnet dieser Anbieter offenbar >:-(
Jetzt aber…ich habe von meiner letzten Bestellung den Großteil erhalten, 2 Shirts waren nicht lieferbar und ich erhielt eine Gutschrift in Höhe von 35,80 €.
Ich habe es gewagt für die Gutschrift einen Spiral Hoodie zu ordern, habe da das Teil mehr als 35,80 € kostete die Differenz ausgeglichen. Es sind aber nun mittlerweile wieder fast 6 Wochen um. Keine Reaktion – keine Mail nichts.
Wie immer GOTHIK WONDERLAND, da kann man sich nur wu(o)ndern….
Auch ich habe große Probleme mit GothicWonderland, in meiner Bestellung vom 13.04.13 (in Höhe von 184,85€) waren nur zwei der drei bestellten Artikel enthalten, einen davon habe ich am 23.05.13 zurückgesandt und zunächst eine andere Größe angefordert, mittlerweile bin ich von dem Umtausch zurückgetreten (Brief vom 25.06.13) und habe den Inhaber aufgefordert mir das Geld (119,80) für die beiden austehenden Artikel zurück zu überweisen, bisher ohne Erfolg.
Ich erwäge ebenfalls eine Anzeige.
So, nun melde ich mich nochmal zum Thema. Ich habe meine Ware jetzt endlich komplett erhalten von gothic wonderland.
Es bleibt aber dabei: fünf Monate Lieferzeit und teilweise 1, oder 2 Wochen Wartezeit bis man eine Antwort bei Mail bekommt. Das kann man leider nicht schön reden. Alles andere nehm ich zurück. Ich hab ja jetzt die komplette Bestellung!!!
Anscheinend haben hier ALLE das selbe Problem.
Vorkasse, Teillieferung, dann Lieferschwierigkeiten und weg ist der Rest des Geldes.
Unverschämt. Zu Beginn war Frau vom Lehn noch sehr nett, antwortete auf RÜckfragen, schickte mir nochmals eine Korsage zu, da die erste nicht passte….aber, die komplette Lieferung habe ich bis heute nicht! ich habe im FEBURAR bestellt….wir haben JULI!?!?!?!!
Mittlerweile bekomme ich auch auf mail Anfragen keine Antwort mehr. Werde wohl den Anwalt einschalten.
Hallo ihr lieben Betrugsopfer,
ich habe eben das selbe Problem wie ihr…
Ware bestellt, auf Vorkasse bezahlt und bis jetzt weder Lieferung, noch Antwort auf nachfragen erhalten >_<*
Bei mir sind es (zwar nur) 100€, aber als Schüler ist es doch schmerzend merklich 🙁
ich würde mich freuen, wenn ihr mir irgendwie unter die Arme greifen könntet und bei der Geschäftsleitung ein bisschen Druck machen könntet
MfG
Galoem
Gothic Wonderland beschimpft uns, und hatte sogar Anzeige gegen uns erstattet, weil wir „rufschädigende“ Artikel veröffentlicht haben. Anzeige wurde zurück gewiesen. Anfrage daher zwecklos. Bitte wenden Sie sich an die Polizei und die Verbraucherzentrale,
denn diese soll Verbrauchern in solchen Situationen helfen und beschäftigt auch Anwälte.
Am 7.06. habe ich die Firma in Lieferverzug gesetzt und am 18.06. bin ich vom Vertrag zurückgetreten. Bisher habe ich keine Antwort auf meine E-Mails erhalten. Aber das Problem ist ja bekannt. Ich werde nun Anzeige wegen Betrugs stellen und mir einen Anwalt für das Zivilrechtliche nehmen. Es ist immer wieder bedauerlich, dass solchen Firmen nicht rechtzeitig das Handwerk gelegt wird. Carpe diem, da Anwälte nachts nicht arbeiten 😉
Moin,
um die Negativbeiträge zur Firma Gothic Wonderland fortzusetzen, kann ich auch einen Kommentar abgeben. Wahrscheinlich bedeutet das Wonder in Wonderland, dass man sein blaues Wunder bezüglich des Geschäftsgebarens dieser Firma erleben wird. Ich hatte am 17.04.2013 Ware bestellt, umgehend gezahlt und nach relativ kurzer Zeit auch eine Teillieferung erhalten. Der Rest läßt bis heute auf sich warten.
Warnung vor Internetfirma bodywear-dessous.de des Betreibers Christian Kühn.
Ware wird nicht geliefert trotz Vorkasse, auf E-Mails nicht geantwortet und ans Telefon geht nie jemand. Das hat dort System.
Andere Geprellte beklagen das auch hier :
pointoo.de/poi/Offenbach-am-Main/Christian-Kuehn-2304002.html
und hier:
dialo.de/Bekleidung/Offenbach/Christian-K%C3%BChn-m45
331681300
Die Seite sollte gesperrt werden-haben Sie als Verbraucherschutz Einflussmöglichkeit?
Verbraucherschutz.de hat Herrn Kühn angeschrieben und darum gebeten, uns bis zum 1.7.13 eine Stellungnahme zukommen zu lassen.
Mir ging es leider ebenso, habe am 19. April meine Ware treu brav per PayPal an diesen Gothik Wonderland Shop überwiesen – 81,36 €.
Die Lieferung kam am 16.05.2013, mit dem Hinweis das 2 Artikel nicht mehr lieferbar seien und mir die 35,80 € zurück auf mein Kundenkonto überwiesen werden sollten. Ich habe mehrfach angeschrieben und um Rücküberweisung auf mein PayPalkonto gebeten. Keine Antwort, keine Reaktion und die Frist 45 Tage nach dem Kauf bei Paypal den Konflikt zu lösen, ist vorbei!!!!!
Leider bin ich diesem Fake-Unternehmen auch aufgesessen. 11/2012 bestellte ich im Wert von ca. 35€. Bis Mitte 12/2012 keine Ware, nur die Info das der Hersteller in England Lieferschwierigkeiten hat. 01/2013 stornierte ich den Auftrag und bat mehrfach um Rückbuchung des Betrages. Auch die Information, einen Anwalt einschalten zu wollen, brachte bis dato keine Rückmeldung … nach den hier vorliegenden Infos wird es dazu wohl auch in keinster Weise kommen. 🙁
Ein Verbraucher schrieb uns:
Komme gerade von der Polizeistation, auf der ich gegen Herrn vom Lehn Anzeige wegen Verdacht auf Betrug gestellt habe.
Der Polizist war sehr nett. Meinte aber, dass ich, selbst wenn Herr vom Lehn verurteilt würde, aufgrund dessen mein Geld nicht wiederbekommen würde, da dies strafrechtlich ist und vom Zivilrechtlichen zu trennen sei. Es sei denn Herr vom Lehn würde dies als Tritt in den Allerwertesten deuten und aufgrund dessen zurückzahlen. 😉 Ich hoffe, dass da trotzdem was passiert. Mein größtes Anliegen wäre es, natürlich neben der Rückerstattung meines Geldes, dass die Website eingestellt wird.
Ein Verbraucher schrieb uns am 26.12.11 folgende Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
zu meinem Erstaunen habe ich gerade gesehen, dass viele andere Kunden auch Probleme mit Gothic-Wonderland.de haben. Meine Geschichte ist ganz ähnlich zu der der anderen:
Am 20.09.11 bestellte ich Ware im Wert von 174,62 €, die ich auch per Vorauskasse bezahlte (da ja leider keine andere Zahlmöglichkeit wie Rechnung akzeptiert wurde).
Die Lieferzeit war mit 2-4 Wochen angegeben. In der 4. Woche fragte ich per eMail nach, wann ich mit einer Lieferung rechnen konnte. Dies wurde mir für die darauf folgende Woche zugesagt und ich bekam sie auch ordnungsgemäß (am 29.10.11 hielt ich das Paket in Händen).
Einen Teil der Lieferung (1 Hose und ein Pulli) wollte ich per Hermes zurückschicken. Da der Warenwert ja über 40,- € lag, muss ich die Kosten für die Rücksendung nicht tragen, allerdings wollte Hermes das Paket unfrei nicht nehmen.
Also habe ich per Mail um einen Retourenaufkleber (wie bei großen Versandhäusern wie z.B. Neckermann üblich) gebeten, man sagte mir, dass ich die Kosten für die Rücksendung (5,90 €) auslegen solle, sie würden mir dann mit meiner anderen Rouren-Rückzahlung erstattet.
Ich habe am 07.11.11 das Paket bei Hermes abgegeben und am 09.11.11 wurde es bei Gothic-Wonderland gemäß Trackingnummer angenommen.
Da ich eine Woche später immer noch keine Bestätigung über den Empfang der Retoure seitens Gothic-Wonderland bekam, bat ich per eMail darum. Diese habe ich auch bekommen. Status meiner Bestellung wurde auf Retoure gesetzt und der übliche Hinweis, dass sie verpflichtet sind, die Rückerstattung binnen 30 Tagen zu leisten (wie es auch im BGB festgeschrieben ist).
Am 09.12.11 war der letzte Tag der Frist zur Rückerstattung. Am 06.12.11 erinnerte ich bereits daran, dass die Frist am 09.12.11 zu Ende geht.
Am 12.12.11 schrieb ich nochmals eine Mail mit dem Hinweis, dass sie sich bereits in Verzug befinden und ich nochmals im Guten eine Frist bis zum 16.12.11 stelle, dass sie das Geld überweisen können, bevor ich weitere Maßnahmen einleite.
Parallel habe ich versucht, telefonisch Kontakt aufzunehmen, allerdings geht permanent nur der Anrufbeantworter hin, auch zu Zeiten, an denen das Unternehmen telefonisch zu erreichen sein sollte.
Das Geld war natürlich nicht auf meinem Konto. So habe ich einen letzten Versuch per Post gestartet mit einer letzten außergerichtlichen Zahlungsaufforderung per Einschreiben mit Rückschein am 19.12.11. Rückschein habe ich noch keinen, sondern nur die Info, dass der Empfänger ein Postfach besitzt und die Sendung zur Abholung bereit gelegt wurde.
Und nun bin ich persönlich am Ende mit meinem Latein. Ich bin Studentin und habe keine Rechtschutzversicherung. Nun liegt meine Hoffnung bei Ihnen!!!!
Ich habe in den Kommentaren gelesen, dass Sie schon die Kripo eingeschaltet haben. Sie dürfen mich als Betroffene da gerne mit aufnehmen.
Ich gebe Ihnen nun noch alle weiteren nötigen Daten, kann Ihnen aber auch gerne meine komplette Korrespondenz zukommen lassen!
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter
leider haben wir erfolglos versucht von Herrn vom Lehn Auskünfte über ausstehende Lieferungen zu erhalten.Herr vom Lehn hat uns in seinen Mails nur angegriffen ohne Stellung zu seiner Liefersituation zu nehmen. Sie sind inzwischen die sechste Beschwerde, die wir über Gothic erhalten.
Wir haben bereits eine Warnung veröffentlicht, und ich kann Sie nur bitten wie die anderen Verbraucher Strafanzeige zu stellen.
Dann wird sich hoffentlich die Staatsanwaltschaft mit Herrn vom Lehn beschäftigen.
Am 2.1.2012 schrieb der Verbraucher:
Komme gerade von der Polizeistation, auf der ich gegen Herrn vom Lehn Anzeige wegen Verdacht auf Betrug gestellt habe.
Der Polizist war sehr nett. Meinte aber, dass ich, selbst wenn Herr vom Lehn verurteilt würde, aufgrund dessen mein Geld nicht wiederbekommen würde, da dies strafrechtlich ist und vom Zivilrechtlichen zu trennen sei. Es sei denn Herr vom Lehn würde dies als Tritt in den Allerwertesten deuten und aufgrund dessen zurückzahlen. 😉 Ich hoffe, dass da trotzdem was passiert. Mein größtes Anliegen wäre es, natürlich neben der Rückerstattung meines Geldes, dass die Website eingestellt wird.
Das Aktenzeichen meiner Anzeige lautet wie folgt: ……….
Am 7.3.12 schrieb der Verbraucher:
gerade schaue ich meinen Kontoauszug durch und bin total freudig baff.
Ich habe von Gothic-Wonderland zumindest meinen Warenwert der Retoure zurückerstattet bekommen.
Bin ich froh darüber!!! Gut, für mich ist das Kapitel also abgeschlossen.
Wissen Sie, ob ich da jetzt der Polizei Bescheid geben muss oder ist das Thema dann für mich einfach erledigt?
Ein Verbraucher schrieb am 13.12.11 folgende Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Eingabe vom 08.10.2011 bestellten wir online bei Gothic-Wonderland.de Waren im Wert von 218,63 EUR und sofortiger Zahlung per Vorauskasse unserseits, Trotz telefonischer Zusage einer Teilieferung im November, erfolgte bis heute keine Teil- oder Volllieferung der Waren.
Mit E-Mail vom 05.12.2011 wideriefen wir den Vertrag. In der Antwort wurde dem Widerruf widersprochen, mit der Begründung, dass die 14 Tage Widerrufsfrist gem. den (nicht) vorgelegten AGB schon nach der Bestellung zu laufen beginnen und somit bereits abgelaufen sind.
Unsere Antwort darauf war kurz und knapp. Wir forderten die Erstattung unserer Zahlung bis zum 09.12.2011, welche aber bis heute nicht erfolgte.
Nunmehr haben wir Anzeige wegen betruges erstattet und werden einen Mahnbescheid einholen. Dies ist aber natürlich mit zusätzlichen Kosten verbunden. Insofern wollten wir Sie bitten, in unserem und dem Interesse aller weiteren Verbraucher uns zu helfen und die Verbraucher zu waren.
Leider haben wir die bereits vorliegenden Wahrnungen zu spät gelesen.
Wir bedanken uns für ihre Hilfe!
Dieser Verbraucher schrieb uns eine Woche später:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich habe Anzeige bei der Polizei erstattet. Das Aktenzeichen lautet…….: Bei uns war es leider so, dass die Polizei die Anzeige aufnahm, aber der diensthabende Beamte am Einlass falsch zum Widerrufsrecht ohne Chance auf Widerrede informierte. Für ihn begann die 14tägige Frist mit Bestellung zu laufen.
Im Weiteren gab es folgende Entwicklung des Sachverhaltes:
Der Beschuldigte antworte auf meine E-Mail vom 13.12.2011 mit eigener E-Mail am gleichen Tag und teilte mir seine “eigenen” Verkaufs- und Lieferbedingungen mit, aus denen hervorgeht, dass unsere Bestellung verbindlich ist und diese Bestellung nur nach 14 Tagen widerrufen werden kann und versendete trotz Widerruf ein Paket an die Büroadresse meines Lebensgefährten (bei Bestellung als Lieferadresse angegeben). Darauf nahm ich nochmals Stellung, wiederholte den Widerruf, wies auf den Verzug seinerseits und die Folgen der unaufgeforderten Zusendung hin. Das Paket unbekannten Inhalts wurde von meinem Lebensgefährten nicht angenommen.
Eine Rückzahlung ist nicht erfolgt.
Einen Antrag auf Ausstellung eines Mahnbescheides werde ich über die Feiertage stellen.
Ich drücke die Daumen, dass nicht noch weitere Verbraucher auf diesen Shop hereinfallen und wenn, dann sich standhaft wehren.
Viele Grüße
Wieder vier Wochen später schrieb der Verbraucher:
durch den Widerruf wollen wir keine Waren mehr haben. Wie bereits mitgeteilt, hat Gothic Wonderland versucht ein Paket unbekannten Inhaltes trotz Widerruf zuzustellen. Unser Geld haben wir bis heute nicht zurück. Klage und Verfahren vor dem zuständigen Amtsgericht laufen.
ich habe mir für meinen vorstehenden ball ein Kleid bestellt und bezahl, doch das kam leider nie an. meine Bestellung war schon im September.
jetzt weiß ich nicht was ich tun soll.
Bitte um Hilfe.
mfg bianca
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Herrn von Lehn weiter, erhielt aber keine Antwort.
Ein Verbraucher schrieb uns folgende Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
heute habe ich Ihren Artikel (http://verbraucherschutz.de/blog/gothic-wonderland-zahlt-endlich-geld-zuruck/) im Internet gefunden.
Ich bin ebenfalls eine Geschädigte dieses Unternehmens.
Einen Teil der Waren habe ich erhalten, jedoch fehlen mir Waren im Wert von 126,50.
Ich habe mehrmals E-Mails geschrieben und noch öfter dort angerufen. Ohne Erfolg.
Können Sie mir bitte in diesem Fall weiterhelfen?
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Gothik-Wonderland weiter. Der Verbraucher erhielt daraufhin eine Mail von Herrn von Lehn, dass die Ware ausgeliefert wird, sobald die Bestellung komplett zusammengestellt ist.
Vier Wochen später schrieb der Verbraucher:
Hallo Frau Lauckenmann,
bezüglich meiner Bestellung beim gothic-wonderland.de hat sich folgendes ergeben.
Ich habe am 13.12 meinen Rücktritt per E-Mail gesandt (leider hatte ich davor keine Mahnung geschrieben, aus diesem Grund konnte der Rücktritt abgelehnt werden).
Seltsamerweise erhielt ich dann gestern (Samstag 17.12) ein Paket mit meinen bestellten Waren.
Heute habe ich mir die Ware angeschaut und musste feststellen, dass drei Warenstücke Mängel aufweisen, das vierte gefiel mir nicht.
Ich werde nun also das ganze, nachdem ich es fotografiert hatte, wieder einpacken und zurück schicken.
Wissen Sie ob ich darauf bestehen kann statt neuer Ware/Gutschein mein Geld wieder zu bekommen? (ich denke, dass man mir einen Gutschein aufs Auge drücken wird)
Ein Rücksendeschein liegt auch nicht bei, obwohl die gesendete Ware weit über 40€ liegt. Also werde ich die Zahlung dem Empfänger überlassen, oder?
Ich bitte um Ihre Hilfe in diesem, zum kotzenden(entschuldigen Sie meine Ausdrucksweise), Fall.
Ein Verbraucher schrieb uns am 28.10.11:
auch ich habe ein Problem mit der Firma „Gothic-Wonderland“. Ich bestellte am 08.08.11 3 Artikel im Wert von insgesamt 362,08 Euro. 2 Artikel wurden Mitte August geliefert, welche ich aber am 26.08.11 zurückschicken musste. Auf eigene Rechnung, wohlgemerkt. Am 13.09.11 fragte ich wegen der Retour nach und mir wurde am 14.09. geantwortet mit der Aussage:
„…hiermit bestätigen wir den Erhalt Deine Retoure. Nach Überprüfung Deiner Rücksendung erhältst Du von uns im Rahmen Deines Widerrufsrechts eine Rückerstattung.
Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Dich mit der Absendung Deiner Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang…“
Danach schrieb ich den kundenservice wiederholt an (13.10., 16.10., 18.10., 28.10.11) Ein einziges Mal bekam ich nochmal Anwort:
„…Hallo….,
wenn ich das richtig sehe, dann ist Deine Bestellung doch noch gar nicht abgeschlossen. Du hast bis jetzt nur eine Teillieferung erhalten. Eine Stornierung der Restlieferung liegt uns nicht vor.
Mit dunklen Grüßen aus Detmold
Sabine
Gothic-Wonderland.de…“
Ich informierte die Firma, dass ich kein Interesse mehr an einer weiteren Lieferung habe und weiterhin meine Rückerstattung wünsche.
Bis heut ist nichts passiert. Ich habe heute nochmals eine Mail geschrieben und ein Faxe mit folgendem Wortlaut:
„…da Sie auf meine wiederholten Emails nicht antworten, eine Rückezahlung meiner Retour noch immer nicht erfolgte und auch meine Lieferung weiterhin nicht versandt wurde, werde ich wegen Betrugs gegen Ihre Firma Anzeige erstellen, einen Rechtsanwalt mit dem weiteren Schriftverkehr betreuen und zusätzlich eine Anzeige bei der Verbraucherschutzzentrale (wo ihre Firma ja bereits bekannt ist) stellen.
Ihnen liegt offensichtlich nichts an einer fairer Regelung und schon gar nicht am Kundenservice. Ich storniere auch die noch ausstehende Lieferung, da trotz wiederholter Aufforderung keine Lieferung erfolgte.
Ein anwaltliches Schreiben wird Ihnen innerhalb der nächsten Woche zugehen…“
Wie soll ich mich jetzt weiter verhalten?
Meine Daten für Gothic-Wonderland lauten:……., BestellNr: …Kann ich die Firma bei Ihnen anzeigen?
Mit freundlichen Grüßen
Am 9.2.12 schrieb uns der Verbraucher:
Sehr geehrte Frau Lauckemann,
ich habe eine wahre Odysee mit Gothicwonderland durch. An die Unfreundlichkeit hatte ich mich ja schon gewöhnt.
Da auch die Drohnung von rechtlichen Schritten bei dieser Firma keinerlei Wirkung zeigte, hatte ich mein Geld schon fast abgeschrieben.
Aber dann fiel mir ein, dass ich ja per paypal bezahlt hatte. Allerdings lag ich mit meiner Rückforderung über den 49 Tagen Forderungszeit, so dass ich da leider auch keine Erstattung erwarten konnte. Allerdings gibt es bei Paypal eine Sparte, wo man sich über Händler beschweren kann und diese werden dann von paypal beonders beobachtet und zur Stellungsnahme aufgefordert. Und das hat letztendlich Wirkung gezeigt.
Nachdem paypal sich mit dem Händler in Verbindung setze, wurde mir (bis auf 2 Euro…) der Betrag der Reour erstattet bzw. ich konnte anstandslos auf die weiteren Lieferung (Artikel waren nicht lieferbar) verzichten und bekam auch da mein Geld zurück.
Allerdings hat es aber eben 4 Monate gedauert und ich bin mir sicher, dass ich kein Einzelfall bin.
Ich vermute, dass hinter den Hinhaltetechniken bzw. gelegentlich Unerreichbarkeit der Firma ein gewissen Kalkül steht, um so über die 49 Tage einer paypal-Zahlung zu kommen. Insgesamt keine kundenfreundliche Umgehensweise.
Ich wünsche Ihnen noch eine angenehme Restwoche.
Mit freundlichen Grüßen
Ein Verbraucher schrieb uns folgende Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 12.02.11 habe ich online eine Bestellung bei http://www.gothic-wonderland.de erstellt. LEIDER per Vorauskasse. Die Seite erschien mir aber durchaus seriös, da im Impressum alle Daten angegeben waren und immer noch sind, Adresse + Angabe Inhaber, Steuernr. + UStIdNr. Ich habe den geforderten Betrag als Vorauskasse überwiesen.
Die Lieferung zog sich bis Juli hinaus, worüber ich aber informiert wurde als ich per Mail nachgefragt habe, außerdem war mir bewußt dass mein bestellter Artikel in den USA erst gefertigt würde und je nach
Produktionsstart die Lieferung eben dauern könnte. Die Lieferung erhielt ich am 17.7.11 (lt. Rg.-Datum) und bereits am 23.07.11 hab ich die Ware per Hermes wieder zurückgeschickt, lt. Sendungsverfolgung
wurde das Paket am 27.7. von Gothic-Wonderland angenommen. Ich habe wiederholt die Empfangsbestätigung per Mail gefordert, diese habe ich dann per Mail am 15.8.11 erhalten, mit dem Hinweis dass der Empfänger(-> Gothic Wonderland) 30 Tage nach Empfangsbestätigung Zeit hat mir das Geld zurückzuüberweisen. Dies hätte also bis 15.09. der Fall sein müssen. Am 14.9. habe ich begonnen, per Mail an die Rückzahlung zu erinnern, jedoch bekomm ich keine Antwort und auch das Geld wurde bis zum heutigen Tag noch nicht überwiesen. Ich habe
Nachforschungen angestellt und bin schockiert über das Ergebnis – ich bin nicht die einzigste „Dumme“ die diesem Laden auf den Leim gegangen ist. Anbei 2 links mit Bewertungen der HP http://www.gothic-wonderland.de
http://www.webwiki.de/www.gothic-wonderland.de und de.saferpage.de/gothic-wonderland
Ich hab bei beiden Seiten ebenfalls Bewertungen abgegeben. Nun bin ich unschlüssig wie ich weiter reagieren soll, weder per Mail noch tel. erreiche ich jemanden, ich habe per Mail schon mit Anwalt gedroht, muss jetzt allerdings erstmal klären, in wie weit ich mit meiner Rechtschutzversicherung Spielraum habe. Wenn ich mit ner Selbstbeteiligung von z.B. 300€ mein Rückgeld von 194,90 einklage, hab ich ja nix gewonnen…Soll ich eine Anzeige wegen Betrugs bei der Polizei stellen?
Angaben zur Fa. Gothic-Wonderlad.de
Inhaber Uwe vom Lehn
Auf den Bohnenkämpen 13
32756 Detmold
Tel.: 05231/9101626
Steuernr. 313/5233/1207
UStINr. DE238722511
Ich hoffe sehr, Sie können mir weiterhelfen. Ich denke, eine Anzeige bei der Polzei kann nicht schaden, oder?
Vielen Dank für Ihre Mühe und schnellstmögliche Antwort
MfG
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Gothic-Wonderland weiter. Daraufhin erhielt die Kundin folgendes Schreiben von Herrn von Lehn:
Guten Tag
hiermit fordere ich Sie mit sofortiger Wirkung auf Ihre geschäftsschädigenden Aussagen, die Sie über meine Firma verbreiten, zu unterlassen. Es ist eine Frechheit, solche Kommentare noch zu äußern, obwohl Sie Ihr Geld schon lange zurück bekommen haben. Ich verweise da nur auf einen Eintrag auf einer ominösen Seite am 17.10.2011!
Sorgen Sie dafür, dass diese Kommentare gelöscht werden. Ich behalte mir vor Anzeige gegen Sie wegen Geschäftsschädigung und übler Nachrede zu erstatten. Selbst als Geschädigte, welche Sie ja nicht mehr sind, darf man solche Dinge nicht verbreiten, das ist per Gesetz verboten.
Ich gehe ja auch nicht hin und veröffentliche Ihre Daten im Internet und warne andere Shopbetreiber vor Ihnen als Kundin!!!
Uwe vom Lehn
Der Verbraucher schrieb uns am 30.11.11:
Herr von Lehn hat sich nicht mehr bei mir gemeldet, aber ich habe das Geld zurückerhalten.
Ich war nur erschreckt dass sich weitere Leute gemeldet haben.
Arbeiten Sie mit der Staatsanwaltschaft zusammen? Durch meine Anzeige bei der Polizei hab ich mitbekommen dass sich die Staatsanwaltschaft eingeschaltet hat.
viel Erfolg weiterhin,