gorillasports.de / Hood.de beantwortet unsere Anfrage nicht.
Herr Mathias L. schrieb am 09.04.2020:
Betreff: Firma verkauft online Ware die Sie nicht besitzt und demnach nicht liefern kann
Kunden-oder Vertragsnummer: 11009133 (Bestellung über Hood.de bei Gorilla Sports)
Internetseite: gorillasports.de
Nachrichtentext:
Hallo,
ich habe mir am 20.März 2020 ein Squad Rack Set inkl. Langhantel und Gewichte über das Portal Hood.de bei Gorilla Sports bestellt.
Zum Zeitpunkt der Bestellung waren noch 10 Artikel vorrätig.
Nach dem ich den Aktikel bestellt und per PayPal bezahlt hatte hörte ich nichts mehr von der Bestellung. Aufgrund der aktuelle Situation war mir klar, dass sich die Bearbeitung um ein paar Werktage verzögern könnte.
Nachdem ich dann aber 2 Wochen nichts gehört hatte versuchte ich GorillaSports über die Kunden-Hotline zu erreichen.
Doch das ist derzeit nicht möglich, es geht nur ein Anrufbeantworter ran der einem erzählt dass aufgrund von Corona der Kundenservice derzeit nur per Mail funktioniert.
Das hat mich bereits misstrauisch gemacht, warum soll eine Telefonhotline nicht auch aus dem Home-Office funktionieren, der Mailversand aber schon??
Also versuchte ich die Firma mehrfach per Mail zu kontaktieren. Jede meiner Mails wurde aber nur mit einer Standard Covic19 Antwort abgebügelt, sodass ich nicht wusste was mit meiner Bestellung ist.
Also machte ich mich auf die Suche nach weiteren Möglichkeiten der Kontaktaufnahme.
Dabei bin ich auf die Facebook Seite gestoßen. Dort berichteten unzählige Leute von dem gleichen Problem. Ware wurde bestellt –> Firma nicht erreichbar –> Standard Covid 19 Mail.
Also habe ich versucht über den Facebook Messenger Kontakt aufzunehmen.
Und tatsächlich habe ich den Social Media Beauftragten erreicht. Zumindest mal eine Person die mir Informationen liefern konnte.
Laut dessen Antwort musste bei meiner Bestellung zunächst einmal ein „Fehler“ korrigiert werden, sodass die Bearbeitung starten konnte. Einen Tag später bekam ich doch dann tatsächlich eine Versandbestätigung mit DPD Nummer. Diese prüfte ich natürlich und stellte fest, dass das Paket nur knapp 10 Kg wiegen soll und das bei einem Squad Rack mit Langhantel und 30 Kg Zusatzgewichten. Da war mir klar, dass kann nur eine Teillieferung (Langhantelstange sein). Und genau so war es.
Also kontaktierte ich erneut den Kollegen über Facebook und bekam dann die Rückmeldung, dass mein bestelltes Set derzeit nicht vorrätig ist. Wie kann das sein?
Angeblich liegt es an einem Übertragungsfehler der erst durch manuelle Korrektur den Bestelleingangsprozess auf seiten Gorilla Sports ausgelöst hat.
Mir wurde vorgeschlagen, dass ich meine Bestellung stornieren kann und dann einen 15% Gutschein auf meine nächste Bestellung erhalte. Dabei musste ich schon fast schmunzeln. Denn in der zwischen Zeit wurde der Preis des Squad-Rack Set’s von damaligen 178€ um ca.200€ auf über 360€ erhöht. Aber hey, immerhin bekomme ich dann 15%.
Nummer:
11009133 (Bestellung über Hood.de bei Gorilla Sports)
verbraucherschutz.de antwortete Herrn L. am 09.04.2020:
Sehr geehrter Herr L.,
die Firma ist zertifiziert bei Trusted Shops. Haben Sie Ihre Beschwerde dort vorgebracht?
Herr Mathias L. schrieb am 09.04.2020:
Hallo Herr Matthias,
nein bisher noch nicht, die Verbraucherschutzzentrale war neben dem Portal Hood.de in dem ich das Problem schon gemeldet habe meine zweite Anlaufstelle.
Da es sich bei meinem Problem um kein Einzelfall handelt (siehe Facebook-Seite von Gorilla Sports, dachte ich mir dass ich den Vorfall unbedingt melden muss.
Mit freundlichen Grüßen
Mathias L.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 14.04.2020 an Herrn Tim Becht (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter, erhielt aber nur den nachstehenden Auto-Reply:
Von: Kundenservice | Gorilla Sports GmbH
Gesendet: Dienstag, 14. April 2020 13:42
An: Michael Matthies
Betreff: Vielen Dank für Deine Nachricht [T-W7MV3D5F8G-52]
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Aufgrund der aktuellen Lage um den Covid19 Virus und dem hohen Volumen an Onlinebestellungen, kann es bei der Lieferung sowie der Bearbeitung Ihrer Email zu erheblichen Verzögerungen kommen. Wir rechnen aktuell mit bis zu einer Woche.
Bei Bestellungen mit mehreren Paketen kann es zu Teillieferungen kommen, die zeitversetzt bei Ihnen zugestellt werden.
Ihre Sendungsverfolgungsnummer wird erst nach dem Scan durch den Versanddienstleister bei der Abholung aktiv.
Wir werden natürlich alles tun um Ihnen weiterhin den bestmöglichen Service bieten zu können.
Für die aktuelle Situation, bitten wir um Ihr Verständnis. Bleiben Sie gesund.
Dein Gorilla Sports Team
Gorilla Sports GmbH
Dr.-Robert-Murjahn-Str. 7
64372 Ober-Ramstadt
[email protected]
gorillasports.de
Gorilla Sports GmbH
Geschäftsführung: Tim Becht
Sitz der Gesellschaft: 64372 Ober-Ramstadt, Dr.-Robert-Murjahn-Str. 7
Handelsregister: Amtsgericht Darmstadt – HRB 9678
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE243708621
Dein Gorilla Sports Team
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