Goodpricesforyou/Klamotten68/gothsfashion-shop zahlt nun auch nicht innerhalb 30 Tagen zurück
Herr Sebastian H. schrieb uns am 10.12.13:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
ich habe am 23.11.2013 im „gothsfashion-shop“ von Herrn „Jens Hund“ online Kleidung bestellt.
Auf der Seite versprach man einen Rabatt von 5 Euro für Neukunden und die versandkostenfreie Lieferung bei einem Bestellwert von über 100 Euro.
In der Berechnung waren die Versandkosten trotzdem aufgeführt.
Ich schrieb eine Nachricht über die „Anfragen-Funktion“ der Seite und bekam Antwort. Keine Versandkosten.
Ich habe den vereinbarten Betrag am 25.11.2013 überwiesen.
Am 04.12.2013 habe ich immernoch keine Ware erhalten und bin bei der Suche nach der Shop-Seite, zuerst auf die Verbraucherschutz-Seite gestoßen.
Darauhin habe ich eine Mail an Herrn Hund geschrieben, wie es um die Bestellung steht und eine Frist zum 11.12.2013 gesetzt.
Diese Frist läuft morgen ab.
Da es in der Vergangenheit schon bei vielen Kunden von Herrn Hund zu „Komplikationen“ kam, gehe ich nicht davon aus, dass es bei mir anders läuft.
Wozu können Sie mir raten?
Sind meine Fristen ausreichend, sollte ich sofort Anzeige erstatten?
Ich habe die mir zur Verfügung stehenden Nachnichten unten zusammengefasst.
Ich freu mich auf eine Antwort von Ihnen.
Beste Grüße
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 10.12.13 an Herrn Hund weiter. Am 19.12. schrieb uns Herr H.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich habe heute Post von Herrn Hund bekommen. Stempel auf dem Umschlag vom 16.12.2013.
In diesem Brief geht es auch um ein Missverständnis bezüglich der Versandkosten. Diese sind mir nach Rücksprache nicht berechnet worden, wie ich bereits in meiner Beschwerde erörtert habe.
Den gesamten Brief hänge ich der e-mail an.
Ich habe, wie folgt, zuletzt am 12.12.3013 mit Herrn Hund Kontakt aufgenommen.
Mit freundlichem Gruß
Sebastian H.
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Guten Tag Herr Hund,
da bis heute die von mir bestellten Artikel nicht eingetroffen sind, möchte ich hiermit die Bestellung stornieren.
Ich möchte Sie bitten den geleisteten Betrag von 91,57 Euro bis zum 19.12.2013 auf folgendes Konto zu überweisen.
Sollte die Zahlung bis zum 19.12.2013 nicht eingetroffen sein, werde ich umgehend Anzeige gegen Sie erstatten.
Mit freundlichem Gruß
Sebastian H.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Hallo Herr H.,
Herr Hund hat seine eigenen Regeln mit der Rückzahlung.
Sollten Sie das Geld nicht in der 30-Tage Frist, also bis zum 12.1.2014 zurück erhalten haben, schreiben Sie mich bitte noch einmal an.
Am 21.1.14 schrieb uns Herr H.:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
bis heute habe ich keine Antwort von Herrn Hund erhalten und auch die geleistete Zahlung wurde nicht erstattet.
Bitte schildern Sie mir die weitere Vorgehensweise.
Mit freundlichem Gruß
Sebastian H.
Verbraucherschutz.de schrieb an Herrn Hund:
Hallo Herr Hund,
die nachstehende Zuschrift erhielten wir von Herrn H.
Da Sie ja nun nicht einmal in der von Ihnen beschriebenen Zeit, also innerhalb 30 Tagen, die Rückzahlung leisten, werden wir nur noch vor Ihrer Firma warnen können.
Habe ebenfalls im Herbst 2013 bei Herrn Hund bestellt, bezahlt, x-mal versucht mit Herrn Hund Kontakt aufzunehmen. Anfänglich gings gut, wurde aber immer schlechter, dann kam ein Brief, in dem er meinen Rücktritt vom Vertrag bestätigte. Nun war wieder kein weiterer Kontakt möglich. Nach etlichen Mails dann im Januar 2014 die Rückerstattung meines Geldes nebst ein paar Cent „Zinsen“. Frage mich was diese Geschäftspraktik soll? Gibt’s bei diesem Online-Laden überhaupt eine Geschäftstätigkeit?