„good-living-products.com hat verschiedene Firmenadressen angegeben“
Herr Urs G. schrieb am 06.05.2020:
Betreff: Ein als in „Europa hergestelltes“ Produkt kommt mit ziemlicher Sicherheit aus China
Internetseite: good-living-products.com/products/my-pretty-feet
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,Ich habe bei «Good Living Products» dieses Produkt gekauft. Dieses wurde als „in Europa hergestellt“ angepriesen. Ich habe das Produkt erhalten. Es machte mich etwas unsicher, dass auf der Tüte ein weiterer Etiketten-Aufkleber angebracht war. Der Text dort war Deutsch. Auf der Tüte war der Text in Englisch. Dies Anwendungsangaben stimmten nicht überein! Als ich den Aufkleber entfernte fand ich einen weiteren Produktename. Dieser war sofort bei Alibaba zu finden (Preisunterschied zu meinem Produkt 19 Euro!
alibaba.com/product-detail/Customized-BABY-SILKY-Exfoliating-Peel-Foot_60762013716.html?bypass=true&spm=a2700.galleryofferlist.0.0.39fb7cafiYmsTu&s=p
Die Good Living Products Firma hat verschiedene Firmenadressen angegeben.
Good Living Products Ltd. New Horizon Building – Ground Floor – 3 ½ Miles Philip S.W. Goldson Highway – Belize City – Belize – Central America
GLP Europa Ltd.
36.St.Domenica Street
Victoria VCT 9030 Gozo Malta
Da auf Alibaba noch weitere Identische Produkte zu finden sind gehe ich davon aus, das My Pretty Feet eigentlich das Produkt von Alibaba ist und einfach neu Etikettiert wurde. Auf der Tüte selber steht nirgends etwas von «in Europa hergestellt» obwohl auf der Homepage davon geschrieben wird.
Freundliche Grüsse
Urs G.
Nummer:
Bestellung – 213243271
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 07.05.2020 an [email protected] weiter und erhielt umgehend nachstehenden Auto-Reply:
Von: [email protected] im Auftrag von Good Living Products
Gesendet: Donnerstag, 7. Mai 2020 16:38
Betreff: WICHTIG: Ihre Anfrage
Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage ausschließlich den folgenden Link:
support.good-living-products.com/supportFrame.php
Bitte geben Sie bei allen Anfragen Ihre E-Mail Adresse, mit der Sie Ihre Bestellung getätigt haben, und die Bestellnummer ein. Nur so können wir Ihre Anfrage bearbeiten.
ACHTUNG!
Dieses Postfach wird nicht abgerufen, Ihre Anfrage per email kann nicht bearbeitet werden.
Herr Urs G. schrieb am 08.05.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
Herzlichen Dank dass Sie sich der Angelegenheit annahmen.
Wenn ich auf den Link klicke und meine Bestell Email eingebe, komme ich einfach in die Bestellung rein. Eine Antwort ist darauf nicht zu finden.
Man hat mir gestern jedoch auf meine Bestell Email eine Mail gesendet und mir die Kosten erlassen. Das Geld werde mir zurück gegeben und die Ware dürfe ich behalten.
Mir geht es gar nicht ums Geld. Sondern darum dass ich mich darauf verlassen habe ein EU Produkt gekauft zu haben mit (wohl kontrollierten) Inhaltsstoffen. Und nicht irgendwelche Chinaware ohne Gewähr.
Freundliche Grüße und bleiben Sie gesund…
Freundliche Grüße
Urs G.
„Impressum“
Angaben gemäß § 5 TMG:
GLP Europe Ltd.
36, St. Domenica Street
Victoria VCT 9030
Gozo/Malta
good-living-products.com