Gobelus.de entschuldigt sich beim Kunden
Herr Stefan W. schrieb uns:
Guten Tag, ich hatte am 15.5. eine Quadrocopter bei der Firma GOBELUS.de bestellt. Dieser wurde auch geliefert. Ich habe den Quadrocopter ausgepackt und im Wohnzimmer in Betrieb genommen. Leider stimmte etwas mit der Elektronik nicht.Ich habe per Email an GOBELUS geschrieben das ich von meinen Widerrufsrecht Gebrauch machen möchte und angefragt ob GOBELUS mir eine Paketmarke sendet oder ob ich unfrei versenden soll. Mir wurde mitgeteilt ich müsse die Versandkosten selbst tragen. Erst nachdem ich drauf aufmerksam gemacht habe, dass laut Gesetz der Verkäufer die Versandkosten trägt wurde mir mitgeteilt ich solle auf meine Kosten versenden und mir werden die Versandkosten erstattet. Heute bekam ich eine Mitteilung der Quadrocopter wäre benutzt und ich solle 7,90 € überweisen damit Gobelus mir den defekten Quadrocopter zurücksenden kann.
Ich habe den Quadrocopter zusammen mit meinem Kollegen verpackt. Dieser kann bezeugen das der Quadrocopter keinerlei Gebrauchsspuren hatte.
Sehr geehrte(r) Stefan W,
die folgenden Artikel sind soeben an die Versandabteilung übergeben worden:
Artikelnummer: 479
1 x Mega XXXL Space Quadrocopter / Drohne 4 Kanal – 2,4 Ghz
Der Versand erfolgt an die folgende Adresse:
XXXXXXXX
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage 12.06.14 9:32 Uhr an Gobelus weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Hallo lieber Gobelus Besucher (Kunde),
Dies ist eine automatisch versendete Nachricht mit der wir dir den Eingang deiner E-Mail bestätigen möchten. Bitte antworte nicht auf diese E-Mail! Wir haben deine Anfrage erhalten und bemühen schellst möglich sie zu bearbeiten.
Übrigens: Bei Fragen zur Bestellung oder Technischem Support erreichst du uns Mo.-Fr. 10-16 Uhr Unsere neue Telefonnummer: 06224 / 928262
Viele Grüße
dein Gobelus Support-Team
Auf Nachfrage beim Verbraucher am 26.06.14:
Hallo Frau Broszeit,
ich erhielt eine Rückzahlung über den Kaufpreis per PAYPAL mit folgendem Hinweis:
Hinweis:
Rücktritt Hallo der Chef hat sich ihrer Sache persönlich angenommen, unser Mitarbeiter wo ihren Auftrag Bearbeitet hat ,hatte scheinbar keine Brille auf. Bitten noch Mals um Entschuldigung.
Ich hatte im übrigen immer Mailkontakt mit Herrn Nobel (der ist meines wissens nach der Geschäftsführer) Die Portokosten für die Rücksendung in Höhe von 6,90 € stehen noch aus.
Ich habe bereits eine email geschrieben und um Erstattung der Portokosten gebeten allerdings keine Rückmeldung erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan W.