Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe seit langer Zeit erhebliche Probleme mit GMX und möchte andere Verbraucher schützen.
GMX betreibt für mein Verständnis eine Art Abzocke. Man wird verleitet, ein kostenpflichtiges Konto zu eröffnen, ohne dass man noch einmal darauf hingewiesen wird. Bemerkt man es und kündigt den Vertag umgehend, wird dies ignoriert. Ich bekam eine Mahnung bekommen, der Freemail-Account wurde gesperrt, ich hab die Rechnung bezahlt. Nach erfolgter Kontaktaufnahme wurde ich gebeten, eine Kopie des Ausweises zu schicken, dass die geforderte Kündigung durchgeführt werden kann. Dies habe ich am 27.07. getan. Was passiert jetzt, der Freemailaccount wird ohne Zahlungsaufforderung, ohne Rechnung, Kündigung oder Mahnung wieder gesperrt. Das kann doch wirklich nicht sein. Man hat wirklich was anderes zu tun, als sich andauernd sich mit Firmen und Unternehmen zu streiten, die gesetzeswidrig handeln.
Ich möchte wie bereits erwähnt andere Verbraucher schützen und die Angelegenheit endlich zu Ende bringen. Gerne erstatte ich jetzt dann auch Anzeige.
Mit freundlichen Grüßen
Petra S.
Ich habe das selbe Problem..Meine Freundin auch.Sie hat ein Inkasso Brief in Höhe von 188,91E erhalten und ich habe die erste Mahnung in Höhe von 34.44e erhalten.Wie sollen wir dagegen vorgehen? Ich und sie haben nicht bewusst oder unbewusst einen Kaufvertrag abgeschlossen.
Nun habe ich darauf geantwortet
Bei mir ist das heute auch passiert, habe eine letzte Mahnung mit einer androhung ihres Inkassounternehmens erhalten
Finde es sehr komisch das ich an dem Tag an dem ich die Bestätigungsmail zu deren tollen Premiudienst erhalten habe nicht mal in mein Emailkonto eingeloggt war und normalerweise Erhält man so eine Bestätigung ja auch sofort, sind ja automatisch generierte Mails.Ich habe auch das Geburtstagsangebot bewusst nicht angenommen, komisch ist auch das ihre Manungen im Spam landen
Hallo
ich habe einen netten Brief an GMX gesendet darauf kam die Antwort das ich den Vertrag eingegangen wäre.
Letzte woche kam eine neue Rechnung jetzt für Monate und am nächsten Tag eine E-Mail mit einer Stonierung der ersten Zahlung und seitdem ist auch beim E-mail öffnen keine Warung mehr und auch keine weiter Post oder E-mail mehr gekommen.
Vielleicht habe ich jetzt Ruhe
Man sollte eine Sammelklage gegen dieses Unternehmen einleiten ,da hier offensichtlich Systematisch gesetzeswidrig vorgegangen wird. Ich kann meine Mails nicht mal mehr Löschen und man wird auf eine Unglaubliche Art und Weise mit Werbung BOMBARDIERT!!! Wie wäre es wenn wir uns mal vor dem Firmensitz oder der Wohnung des Inhabers treffen, mit einem Fernsehteam, es wird Zeit die Medien auf diesen dubiosen Verein aufmerksam zu machen, heir geht es doch nur um Abzocke!!!!!!
Hallo habe heute auch eine Mahnung bekommen und dann noch gleich über zwei Verträge die ich nie abgeschlossen habe.
Was ist los wird man nur noch abgezogt? Rufe morgen dort an und wenn das Problem nicht gelöst wird gehe ich zum Anwalt.
Da ich nie eine Rechnung bekommen habe soll GMX mal den nachweis auf den Tisch legen das ich ein Vertrag abgeschlossen habe
Hier das Gleiche! Ich kann nicht ausschließen, dass ich ausversehen mal ein „Geburtagsgeschenk“ geöffnet habe, ich habe aber ganz sicher nicht auf „kostenpflichtig bestellen“ oder sowas geklickt. Die Willkommens-Email habe ich als unwichtige Werbung abgetan, da für mich aus dieser Überschrift auch kein Vertragsschluss hervorgeht. Ich finde das alles sehr dreißt. Als Unternehmen sollte man auf einen guten Ruf bedacht sein, den sich Gmx leider verspielt. Ich bin jetzt bei AOL.
Ich darf mich nun auch einreihen. Auch ich soll angeblich einen TopMail- Vertrag gekauft haben; Mailbenachrichtigungen fallen bei mir auch direkt unter Spam/ Fishing. So eine freche und abfällige Hotline habe ich auch noch nie erlebt. In einem süffisanten Tonfall hat mir das Mädel vorgebetet, was alles rechtmäßig ist und mich quasi für dumm erklärt. Ich werde nun von einem Anwalt hinschreiben lassen, mal sehen ob das was hilft. Und natürlich schnellstmöglich den Account löschen….
Ich auch! Plötzlich konnte ich nicht mehr auf mein GMX Konto zugreifen. Ich habe mich dann schlau gemacht. Die Kündigung sollte an 1 & 1 Mail und Media GmbH gesendet werden. Wir sind Telefonkunden bei 1 & 1 und konnten deshalb umsonst die Hotline anrufen, die uns kostenlos weiterleiteten. Fazit: Ich glaube, dass das Telefonieren insgesamt 1,5 Stunden gedauert hat. Mein (angeblich) geschlossener Vertrag wurde gekündigt und die bereits erhobenen Kosten sowie Mahnkosten wurden storniert.
Ich kann dem nur beipflichten ! ICH BIN mit dem PC versiert ! Meinen Mann haben Sie abgezockt und mich auch ! Ursprünglich habe ich mal eine Rechnung von 34,.. bekommen, ich habe dem Widersprüchen, war aber im Krankentransporte- länger nicht zu Hause und bekomme jetzt eine Rechnung von Inkassounternehmen ! WOHLGEMERKT – Ursprüngliche Rechnung ist meines Erachtens unzulässig! ICH werde mich an den Verbraucherschutz wenden
Bei mir kommt es noch besser. Ich soll für ein Postfach zahlen, welches ich seit 2012 nach Aussage des Callcenter Mitarbeiters nicht mehr benutzt habe. Nur habe ich nie ein Postfach bei GMX eröffnet. Habe auch somit nie Post über das Postfach erhalten. Keine Rechnung und auch keine Mahnung. Jetzt kommt per Post eine Mahnung . Habe erst einmal den angeblichen Vertrag angefordert und vorsorglich gekündigt.
Heute habe ich ebenfalls 2 Rechnungen von GMX bekommen über Leistungen, die ich wissentlich nie gekauft habe und auch nie in Anspruch genommen habe noch in Anspruch nehmen werde. Die Bestätigungsmails sind bei mir ebenfalls wegen der massigen Werbemails einfach untergegangen. Ich habe jetzt eine Mail hin geschrieben, da ich auch nicht bereit bin nochmals 4 Euro für ein Telefonat zu zahlen. Ich bin gespannt ob eine Reaktion kommt, allerdings rechne ich damit, die rund 40 Euro zahlen zu müssen und dann mein sicher schon 10 Jahre bestehendes GMX Konto löschen zu müssen.
Sowas ärgert einfach nur tiereisch 🙁
Hallo bei mir ist genau so. Ich habe nie was abonniert und die wollen von mir Geld. Sofort mit Inkassofirma.
Ich habe gmx angerufen und die haben mitgeteilt dass man braucht nur einmal sich verklickern und die Bestätigungsmail nicht lesen dass man eine abo hat. Man muss keine AGBs akzeptieren, keine Code eingeben, nichts!
Ich wundere mich dass so was hier in Deutschland erlaubt ist.
Hallo Leute,
seit heute versucht gmx auch mir Geld zu kassieren, für ein „Media Center“ und „Top Mail“. Das sind Dinge, die mir nichts sagen und die ich schon gar nicht abgeschlossen habe.
Ich denke je mehr Leute ihre Erfahrungen schildern, desto einfach ist es für Interessenten an einem Postfach zu entscheiden, ob sie zu gmx wollen oder nicht.
VG
Momo
gratulation, auch mich haben GMX (1und noch weniger) am wickel … hatte eine letzte mahnung bekommen (nicht reagiert) ein schreiben eines inkassounternehmens folgte, habe darauf eine antwortmail geschrieben mit dem was die mich alles können … dann ein weiteres schreiben mit einer neuen rechnung: soweit ich das verstehe, haben sie einen (angeblichen) vertrag von 2002 wieder aufleben lassen für den ich seit Mai 2015 monatlich bezahlen soll. habe dem allem wiedersprochen und warte …
Ich hatte heute auch das Vergnügen mit GMX Topmail. Ich hatte angeblich im Mai auf den „Kaufen“ Button gedrückt, was ich nie getan habe. Die darauffolgende Willkommens-Email über den Vertragsabschluss habe ich wegen der vielen Werbemails, die man immer bekommt, übersehen. Der Kundenservice hat meinen Vertrag zu Ende des Jahres storniert. Das heißt einmalige Zahlung von ca. 30 Euro und Mahngebühren. Ich vermute, dass die Anwaltskosten höher liegen. Daher zahle ich einmalig und lösche den account.