Frau Susan B. beschwerte sich bei uns:
ich habe am 25.05.2013 ein Iphone 4S bei dem Internethändler www.gmobile24.de für 459 Euro bestellt.(Bestellnummer 9091)Da dieser Anbieter nur Vorkasse anbietet, habe ich noch am selben Tag das Geld überwiesen.
Dies wurde bereits am Montag den 27.05.2013, wie mir von meiner Bank bestätigt wurde, überwiesen.
Am 28.05.2013 erkundigte ich mich auf der Kundenseite von gmobile24 über den Status meiner Bestellung und bin dabei auf Erfahrungsberichte anderer Kunden bezüglich gmobile24 gestoßen, die mich schockiert haben.
[Die hier von der Kundin wieder gegebenen Behauptungen wurden von Verbraucherschutz.de entfernt, da diese nicht unsere Erfahrung wiedergeben, und wir Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen aus rechtlichen Gründen entfernen müssen]
Daraufhin habe ich erstmal versucht meine Geldüberweisung zu widerrufen, welches aber laut Bank nicht möglich ist, sobald das Geld das Konto verlassen hat.
Daraufhin habe ich mit meiner Rechtschutzversicherung gesprochen und gefragt ob ich auf die Ware warten soll, oder direkt widerrufen.
Diese rieten mir direkt zu widerrufen, bevor die Ware verschickt wird, was ich noch am selben Tag per Einschreiben (Unterschrift) am 28.05.2013 tat.
Ich bat um schriftliche Bestätigung meines Widerrufes und schickte am gleiche Tag eine email und ein Fax mit selbem Inhalt.
Bis heute(30.06.2013) habe ich keine schriftliche Bestätigung erhalten.
Daraufhin habe ich mehrmals versucht die Firma unter folgender Nummer zu erreichen: 040-60946320 was aber nie erfolgreich war, da egal ob ich zu den angegeben Geschäftszeiten angerufen habe, immer eine Ansage kam: ”Sie rufen ausserhalb unserer Geschäftszeiten an”.
Verbraucherschutz.de bestätigt diese Angabe, da an drei aufeinander folgenden Tagen zu unterschiedlichen Zeiten, aber während der Geschäftszeiten, immer eben diese Bandansage lief.
Die Post konnte mein Einschreiben nicht zustellen und so lag das Einschreiben 7 Tage in der Postfiliale bereit, bevor es als unzustellbar an mich zurück geschickt wurde
Daraufhin schickte ich am 03.06.2013 erneut ein Einschreiben als Einschreiben Einwurf.
Am 05.06.2013 bekam ich eine email ich solle meine Kontodaten für die Rücküberweisung angeben( welches ich bereits in den Einschreiben als auch in den emails getan hatte)
Ich schickte meine Kontodaten am 07.06.2013 nochmals per email.
In meinem Widerruf hatte ich den 14.06.2013 als Frist für die Rücküberweisung gesetzt.
Bis heute habe ich kein Geld erhalten.
Ich habe mich dann am 18.06.2013 mit meiner Rechtschutzversicherung in Verbindung gesetzt und gefragt wie ich nun weiter vorgehen soll.
Mir wurde geraten nochmalig eine 3 Tagesfrist für die Rückerstattung zu setzen.
Dies tat ich noch am gleichen Tag und setzte die Frist bis zum 21.06.2013.
Ohne Erfolg.
Es wurde mir lediglich eine email von Herrn Schäfer( laut Internetseite der Geschäftsführer)geschickt – ich solle mich noch gedulden.
Daraufhin habe ich gefragt wie lange ich auf die Rücküberweisung warten müsse und die Antwort hierauf war: ”dass die Buchhaltung auch noch andere Aufgaben hätte und es noch dauert.”
Ich habe dann nochmalig darum gebeten mir ein konkretes Datum zu nennen wann ich mit meinem Geld rechnen kann.Diese email ist bis heute unbeantwortet geblieben.
Daraufhin habe ich eine letzmalige Frist gesetzt per email am 28.06.2013, dass wenn das Geld bis Dienstag den 02.7.2013 nicht auf meinem Konto ist, ich Strafanzeige stellen werde und mich an den Verbraucherschutz + ”Bild hilft” wenden werde.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an gmobile24.de weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Die Zuschrift von Herrn Schäfer wurde aus diesem Artikel entfernt, da er einer Veröffentlichung nicht zugestimmt hatte.
Am 01.08.13 erreichte uns folgende Nachricht:
Sehr geehrte Frau Broszeit,
vielen Dank, dass Sie sich nochmals gekümmert haben.
Die Rückzahlung ist am29.07.2013 erfolgt und ich bedanke mich recht herzlich für Ihren Einsatz!
Mit besten sonnigen Grüßen
Suzan B.
Verbraucherschutz.de erhielt zwischenzeitlich drei weitere Beschwerden von Kunden, die an gmobile weiter geleitet, aber leider nicht beantwortet wurden.
Wieso ist noch nie jemand zur besagten Adresse gefahren? Ich wäre mal fast auf die rein gefallen, meine Bank konte die Überweisung aber zum Glück noch zurück buchen…
Ich bin alle 2 Monate mal in Hamburg.
Hallo ihr Leidensgenossen,
ich glaube ich erzähle nichts neues über diese Firma…….
Alles was hier geschrieben wurde, habe ich auch erlebt.
Ich habe ein IPhone bestellt und auch ein Betrag überwiesen und wurde durch E-Mails hingehalten und und und und.
Das ganze ist im September passiert und bis heute ist keine Reaktion.
Ich bin mir sicher das der Verantwortliche in diesen Foren auch rumstöbert und ich hoffe die Rechte Bestrafung erhälst 2014.
Wer kann helfen?
Achtung […]!!!! Ware am 17.09.2013 bezahlt
Bis heute keine Ware. Keine Antwort auf Nachfrage.
Bestellhistorie:
17.09.2013 Offen
19.09.2013 Zahlung erhalten
19.09.2013 In Bearbeitung
19.09.2013 In Bearbeitung – Rechnung für uns Gedruckt –
08.10.2013 In Bearbeitung Verspätung Wir haben eine kleine Verspätung bei Ihre Bestellung. Wir haben Ihren Bestellung bereits nachbestellt und warten auf eine Lieferung. Wir bitten Sie um etwas Geduld und informieren Sie hiermit.
Dank JM
Wenn ich den Ablauf des Geschehens von Frau Susan B. lese, dann sehe ich die Gemeinsamkeiten.
Ich habe auch zwei Einschreiben geschickt, die nie ankamen.
Habe ebenfalls schriftlich gemahnt und telefonisch nie jemanden erreicht.
Nur leider habe ich keine Rechtschutzversicherung, die mir helfen könnte, mein Geld zurück zu klagen.
Vielleicht kann mir ja auch Verbraucherschutz + ”Bild hilft” helfen.
Guten Tag Verbraucherschutz.de,
am 08.09.2013 habe ich bei gmobile24.de ein Mobiltelefon bestellt (Bestellnr.: 11671). Da nur per Überweisung gezahlt werden konnte (kein PayPal möglich), habe ich die Rechnung am 09.08. beglichen. Da ich den Artikel nach ca. 2,5 Wochen nicht erhalten habe, habe ich die Bestellung am 28.09. storniert. Dies wurde am 30.09. von gmobile24 bestätigt. Bis heute habe ich keine Rückzahlung erhalten. Die Frist läuft am 27.11.2013 ab, danach folgt die Strafanzeige.
Mir geht’s genauso. Habe ein Samsung Galaxy S3 mini bestellt, das nicht geliefert wurde. Danach habe ich die Bestellung storniert und warte bis heute aud die Rücküberweisung. Unter der Hotline erreiche ich Niemanden. Werde das jetzt an einen Anwalt weitergeben.
Ich habe auch 2 Samsung Handy für meine Tochter und mich bestellt. Und genau das selbe wie bei allen. Am Telefon: sie rufen außerhalb der Geschäftszeiten an und per E.Mail wird um Geduld gebeten.Ich bin enttäuscht,ich habe schon am 13 August bezahlt und nach dem die Handys 7 Wochen lang nicht kamen,habe ich storniert und das Geld zurück gefordert. Leider habe ich ich noch nichts bekommen. Das so eine [..] Firma noch arbeiten darf!
Was mache ich jetzt,damit ich das Geld zurück bekomme?
Ich habe am 9. September 2013 das Smartphone Samsung Galaxy S Duos gekau´ft und bezahlt (leider ohne vorher Erfahrungsberichte über Gmobile 24 zu googeln).
Am 18. Oktober erhielt ich eine Email mit dem Hinweis, dass der Artikel versendet wurde und die DHL Sendungsnummer.
Das Gerät wurde nie versandt, ich habe sowohl Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Hamburg eingereicht als auch Klage beim zuständigen Amtsgericht in Hamburg.
Auch wir sind auf die günstigen Preise reingefallen und haben am 06.09. ein Handy bestellt, welches bis heute nicht angekommen ist. Anfangs kamen noch Mails mit Verweisen auf Lieferschwierigkeiten, dann gar nichts mehr. Telefonisch ist gar nichts zu machen, immer AB. Werden nach Fristsetzung per Einschreiben auch die Polizei einschalten.
Ich habe am 20 September 2013 das Samsung Galaxy s Duos bestellt. Ich mindesten 10 E-mails geschrieben keine beantwortet unter der Hotline auch niemand erreichbar. Was soll ich machen? Ich wollte doch nur ein Handy haben auf dem ich Whatsapp instalieren kann. 🙁
Langsam frage ich mich ob ich mir vielleicht doch noch ein anderes Handy kaufen soll
Auch wir haben bei Gmobile ein Samsung Galaxy S Duo am 17.09.13 bestellt. Zahlungseingang wurde am 21.09.13 bestätigt. Seither keine Ware erhalten, auch gibt es keinen Kontakt mehr. Am 24.10 haben wir per Einschreiben eine letzte Fristsetzung gesetzt, diese wurde per Rückschein durch einen […] am 25.10.13 bestätigt.
Seither keine Ware oder das Geld erhalten.
mfg.
Hallo Betroffene,
mir gehts ähnlich. 12.09.2013 bestellt und 13.09.2013 überwiesen.
Immer nur vertröstende Antwort – dann angeblich versandt aber die Sendungsnummer gabs natürlich nicht ! Wie auch (:-) . Es wird Geld eingesammelt und nichts geliefert ….bzw. die vor Monaten bestellt haben werden bedient oder auch nicht .
Morgen erstatte ich Anzeige.
Hoffentlich passiert da mal was ….
Kann nur von Geschäften abraten
habe am 08.09.13 ein Galaxy S Duos für139.- € bei G-mobile 24.de bestellt sofort bezahlt
Zahlungsbestätigung von g–mobile am 11.09. In Bearbeitung bis 08.10., dann E-Mail kleine Verspätung. Am 18.10. wurde mir eine DHL Sendungsnummer mitgeteilt die bis heute 04.11. nicht auffindbar ist, kein Einlieferungsnachweis einer DHL Station.Ursprüngliche Lieferzeit lt. g-mobile 3-5 Werktage, nun sind fast zwei Monate vergangen, und werde weder das Handy noch mein Geld wiedersehen.
Auch ich bin am 15. 09.2013 in die Falle getappt. Mit unserem Geld bezahlt er auch noch einen Anwalt!! Ich werde nun ebenfalls Strafanzeige stellen.