gmobile24.de antwortet nicht
Frau Ilse M. schrieb uns:
Liebes Verbraucherschutz-Team,
am 13.09.2013 bestellte ich bei dem Internetshop gmobile24.de ein Galaxy S3. Zahlungsbetrag: 321€
Ich habe per Vorkasse überwiesen und es wurde mir auch bestätigt, dass meine Zahlung am 17.09.2013 eingegangen ist.
Die Lieferzeit gibt gmobile24.de mit 8-9 Tagen an. Als ich nach 3 Wochen nachgefragt habe, hieß es dass die Auslieferung in der nächsten Woche erfolgt. Kurz darauf war der Bestellstatus auf meinem Konto auf ”in Bearbeitung, Verspätung” gesetzt. Da ich bis heute keine Lieferung erhalten habe, habe ich meine Bestellung am 16.10.2013 storniert, mit der Bitte um Rück-Überweisung.
Heute habe ich per Email eine Zahlungsfrist bis zum 29.10.2013 gesetzt.
Leider habe ich noch keine Bestätigung erhalten, auch telefonisch ist die Firma nicht erreichbar, nur die automatische Telefon Ansage, dass man außerhalb der Geschäftszeit anruft, oder dass sie gerade telefonisch nicht erreichbar sind.
Ich habe Angst, dass ich mein Geld nicht mehr zurück bekomme.
Was kann ich weiter unternehmen?
Können Sie mir weiterhelfen?
Besten Dank und
viele Grüße
Ilse M.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 20.10.13 an gmobile weiter, erhielt aber keine Antwort.
Frau M. schrieb uns:
Liebe Frau Lauckenmann,
leider habe ich noch nichts von Herrn Schäfer gehört.
Was können wir weiter unternehmen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Viele Grüße
Ilse M.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Frau M.
Herr Schäfer antwortet uns nicht.
Sie sollten zur Verbraucherzentrale gehen, da diese eigene Anwälte beschäftigt.
Wir werden den Vorgang veröffentlichen.
Guten Tag, die Masche von G-Mobile24 ist bereits unzählige male vorgekommen. G-Mobile wirbt auf Vergleichsplattformen mit den günstigsten Preisen, liefert aber keine Ware aus. Auf Billiger.de wurde dieser Händler deshalb bereits gesperrt. Zahllose Strafanzeigen liegen gegen das Unternehmen vor. Ich habe selbst am 31.7.2013 ein I-phone 4 bestellt. Wochenlang wird man mit der Lieferung vertröstet unddanach wird man Woche für Woche mit der Rückzahlung vertröstet. Vorsicht also.