gmobile verspricht die Lieferung des Samsung Galaxy S Duos seit sechs Wochen
Frau Sigrid T. schrieb uns:
Guten Abend meine Damen und Herren.
Ich habe bei Ihnen einige Artikel über die oben genannte Firma gelesen und bitte Sie mir zu helfen.
Ich habe mit meinem Sohn am 8.9.2013 ein Samsung Galaxy S Duos bestellt. Die Bestellnummer lautet …..
Mein Sohn überwies den Betrag von 139,00 € direkt am nächsten Tag.
Nachdem ich 4 Tage nichts von der Firma hörte, fragte ich nach und bekam die Antwort, dass das Geld eingegangen sei und Die Bestellung bearbeitet wird und in den nächsten 4-5 Tagen verschickt wird.
Da nach etwas über einer Woche meine Bestellung immer noch nicht da war, schrieb ich wieder eine Email und bekam von Herrn Schäfer die Antwort:
”Guten Tag,
bitte um etwas Geduld. Wir hatten leider eine kleine Überbestellung gehabt. Laut unserm Lieferanten klappt aber alles innerhalb der nächsten Woche.
MfG Schäfer”
Daraufhin wartete ich wieder und es kam kein Gerät.
Auf erneutes Drängen bekam ich dann am 30.9.2013 die folgende Email:
”Guten Tag,
die Unannehmlichkeiten tun uns Leid. Ihre Bestellung wird in den kommenden 1 – 2 Tagen Versandfertig gemacht und Versendet.
MfG ”
Eine Antwort konnte ich diesmal nicht schreiben, da die Email nicht ”zustellbar” war. Anscheinend hat die Firma Gmobilestores GmbH meine Email Adresse blockiert.
Gestern Abend schrieb mein Sohn diese Email:
”Guten Tag Herr Schäfer.
Meine Mutter, hat bei Ihnen am 8. September 2013 ein Handy bestellt ( Bestellnummer 11667).
Diese Bestellung wurde von mir am 9. September 2013 überwiesen.
Diese ist bis heute noch nicht angekommen!
Sie haben meine Mutter immer wieder vertröstet, dass Sie Lieferschwierigkeiten hätten und ihr immer wieder neue Liefertermine genannt, welche bis jetzt nie eingehalten wurden.
Ich erwarte von Ihnen, dass Sie bis Montag, den 7. Oktober 2013, 15.00 Uhr Stellung zu der Angelegenheit nehmen und mir per Email ein Foto des Pakets mit dem Handy und der Anschrift meiner Mutter schicken und sich darum kümmern, dass die Bestellung morgen verschickt wird!
Wenn dies nicht geschieht, werden wir die Angelegenheit unserem Anwalt übergeben und gegen Sie eine Strafanzeige stellen.
Mit freundlichen Grüßen”
Daraufhin kam heute wieder die übliche Antwort:
”Guten Tag,
die Unannehmlichkeiten tun uns Leid. Bitte um etwas Geduld. Wir Versuchen unser Bestes so das Sie ihre Bestellung schnellst möglich erhalten.
MfG Ademov”
Auch kann mein Sohn nun dieser Firma nicht mehr antworten, da auch seine Emails nicht ”zustellbar” sind.
Da auch die Servicehotline nicht erreichbar ist und da ,wie auch in anderer Fällen hier beschrieben wird, Briefe unzustellbar sind, ist es nicht möglich eine Stornierung und die Rückzahlung des Kaufpreises zu fordern.
Ich bitte Sie daher mir zu helfen.
Mit freundlichen Grüßen Sigrid T.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 10.10.13 an gmobile weiter, erhielt aber keine Antwort.
Am 14.10.13 schrieb uns Frau T.:
Guten Tag Frau Lauckenmann.
Zuerst einmal vielen Dank das Sie sich so schnell um meine Beschwerde gekümmert haben.
Bis jetzt hat sich Gmobilestores noch nicht bei mir gemeldet.
Haben Sie schon etwas gehört?
Wie sieht die weitere Vorgehensweise aus?
Mit freundlichen Grüßen
Sigrid T.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern