GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages.
Frau Joudi A. schrieb uns am 30.09.2022:
Betreff: Glücks Tipper Gemeinsam zum Lottogewinn
Internetseite: Werbeanzeige wurde mit der Post geschickt.
Nachrichtentext:
Vor einiger Zeit wurde ich von einer Mitarbeiterin der Firma „GlücksTipper“ telefonisch darauf hingewiesen, dass ich nicht rechtzeitig meine Spielteilnahme gekündigt hätte. Ich müsste somit ein Jahr an dem Gewinnspiel teilnehmen, zu den neuen Bedingungen. Der Betrag in Höhe von jetzt 79,00 € würde mir per Lastschrift von meinem Konto abgebucht. Obwohl die Mitarbeiterin immer aggressiver und nötigender am Telefon wurde, willigte sie schließlich ein, die Teilnahme für mich auf drei Monate zu begrenzen. Ich würde nun ein Kündigungs- schreiben mit der Post erhalten, die meine Kündigung bestätigen würde.
Anstatt einer schriftlichen Kündigungsbestätigung erhielt ich nun eine Spielteilnahmebestätigung mit dem Vermerkt, dass mir nun jetzt per Lastschrift der Betrag in Höhe von 79,00 € von meinem Konto abgezogen werden würde.
Obwohl ich sofort per Mail den Vertrag mehrmals gekündigt habe und immer wieder auf mein Widerrufsrecht hingewiesen habe, habe ich bislang keine Rückmeldung erhalten. Ich habe versucht die via Hotline Telefonnummer, die im Brief steht es ist aber nicht gültig!
Bitte ich benötige Hilfe, ich bin Studentin und es ist mir schwierig so was zu bezahlen.
Eine schriftliche Kündigung per Post ist leider nicht möglich, da die Adresse von dieser Firma nicht aufgeführt ist.
Für Ihre Bemühungen und Antwortschreiben bedanke ich mich schon im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Joudi A.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 04.10.2022 an [email protected] weiter und erhielt nachstehende Stellungnahme:
Sehr geehrter Herr Matthies,
Sehr geehrte Frau A.,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Frau A. hatte von ihrem Widerrufsrecht am Sonntag, den 25.09.22 um 15:30 Uhr per E-Mail Gebrauch gemacht.
Unser Kundenservice hatte ihr die Bearbeitung des Widerrufs leider erst am Mittwoch, den 05.10.22 um 19:26 Uhr bestätigen können, da sich die Widerruf E-Mail von Frau im Spam Ordner befand.
Unsere postalische Anschrift befindet sich zu Beginn der umseitigen AGB des Anschreibens und telefonisch ist unsere Hotline von 10:00 – 18:00 Uhr durchgängig unter der angegebenen Rufnummer erreichbar.
Die schriftliche Bestätigung des Widerrufs befindet sich per Post auf dem Weg zu Frau A. Der Vertrag wurde dementsprechend zu sofort beendet.
Wir hoffen Ihnen damit geholfen zu haben.
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Serviceteam
Frau A. schrieb uns am 5.9.22:
Sehr geehrter Herr Matthies ,
ich habe diese Mail bekommen.
Vielen Dank für ihre Unterstützung, ohne Sie hätte ich die nie bekommen !
Ich bin sehr dankbar dafür
Mit freundlichen Grüßen
Joudi A.
Wir schrieben Frau A.:
Sehr geehrte Frau A.,
bitte informieren Sie Ihr überweisendes Kreditinstitut über den Vorgang. Bei einer anderen Verbraucherin wurde im Zuge eines solchen Falles anschliessend von einer Drittpartei abgebucht!
Wir hoffen, dass die Angelegenheit nun zu Ihrer Zufriedenheit erledigt wurde und freuen uns, dass wir Ihnen helfen konnten.
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verbraucherschutz.de/anruf-von-glueckstipper-wegen-angeblicher-gewinnspielteilnahme/