glossybox.de/ Beauty Trend GmbH: „Hunderte Beschwerden auf der Facebook Seite. Reklamationen werden ignoriert.“
Frau Juliane W. schrieb uns am 29.1.18:
Kein Kontakt zum Kundendienst möglich.
Keine Antwort auf Anfragen, weder schriftlich noch telefonisch noch auf Einschreiben.
Abbuchungen erfolgen ohne Einwilligung.
Lieferung erfolgt verzögert.
Hunderte Beschwerden auf der Facebook Seite.
Reklamationen werden ignoriert.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 30.1.18 an [email protected], Herrn John Gallemore weiter, erhielt aber keine Antwort.
Impressum:
GLOSSYBOX.de ist ein Angebot der Beauty Trend GmbH:
Beauty Trend GmbH
Rungestr. 22-24
10179 Berlin
Email: [email protected]
Internet: www.glossybox.de
Um unseren Kundenservice zu kontaktieren, nutze bitte das Kontaktformular in der Rubrik Kontakt.
Geschäftsführer: John Gallemore, Mark Ralea
Eingetragen beim Amtsgericht Charlottenburg, HRB 131660 B
Steuernummer: 30/024/81239
Ust-ID: DE276124928
Bei Gebrauch des Widerrufsrechts ist die Angegebene E-Mail „[email protected]“ eine Sackgasse. Erhalte eine Fehlermeldung, dass die Adresse nicht existiere oder inkorrekt sei.
Darüber hinaus unbedingt Finger von dieser Firma lassen. Absolute Unprofessionalität. Man ärgert sich nur rum. Intransparent und Irreführend.
Spart euch das Geld, die Nerven und den Schlamassel lieber.
Glossybox hatte einen „Sale internationaler Boxen“ -> bei mir wurde nur eine Teillieferung geliefert. Auf Anfragen wo der Rest bleibt, hieß es, dass doch alles geliefert wurde. Dann erfolgte eine Stornierung der Teilbestellung.
Wenn man auf instagram schaut, ist das Standard. Anscheinend ging es sehr vielen ähnlich.
Auf Beschwerden, heißt es, dass es ein Systemfehler war/ist.
Man erhält immer Standardantworten.
Produkte in den Boxen sind auch teilweise abgelaufen, ohne Info/Hinweis.
Glossybox hatte die Frechheit mir zu sagen, dass die Reklamationsfrist (zerbrochene Palette) 40 Tage betrage. Dieses steht nicht einmal in den AGB und so hat es mich etwa 10 Mails sowie die Einschaltung eines Anwalts gekostet, bis sie mir sagten, sie würden mir 40 EURO überweisen (der eigentliche Wert war wohl 49 EURO). Ich habe mich damit zufriedengegeben, aber ich finde das Vorgehen ziemlich kriminell.
Ich kann mich da nur anschließen, bestellte Boxen nicht geliefert, aber das Geld wurde vom Konto abgebucht. Nie jemand zu erreichen. Ich werde jetzt einen Anwalt einschalten, da ich wohl kein Einzelfall bin und solchen Betrügereien Einhalt geboten werden muss!
Ich warte immer noch auf meine längst bezahlte Box vom Oktober. Der Kundendienst reagiert auf Nachrichten gar nicht und wenn ich Antwort erhälte ist es seot 8 Wochen nur Vertrösten. Nie wieder Glossybox!
Momentan ist bei Glossybox der Wurm drin. Boxen werden nicht oder nicht rechtzeitig verschickt, Geld wird vom Konto abgebucht und meine Box kam nicht an. Reklamationsanfragen werden nicht beantwortet. Fehlender Inhalt in den Boxen, Ware wird nicht nachgeliefert. Teilweise hatte ich auch schon alte Produkte in der Box, die kurz vorm Ablaufdatum war. Boxen haben ihre Wertigkeit verloren, größtenteils sind nur noch Maxiproben drin oder Produkte, die nicht mit dem Beautyprofil übereinstimmen.
Sehr schlechte bis gar keine Kommunikation von Glossybox. Anfragen über die Homepage werden einfach unbeantwortet auf „completed“ gesetzt. Vereinbarte und bestätigte Zahlungsmittel einfach storniert. Nach erfolgter Neueingabe der Zahlungsaten wird die Box nicht verschickt…wieder keine Antwort. Nie nie wieder Glossybox
Ich warte auf meine bezahlten Boxen und erhalte weder Antwort auf meine Anfrage noch sonst irgend eine Reaktion. Für mich sieht es so aus, als ob da ein richtiger Betrug mit den Zahlungen der Kunden betrieben wird.
Der Adventskalender wurde mit einem Wert von über 450,00 Euro beworben, dass war der Grund, warum ich ihn mir gekauft habe. Leider wird dieser Wert bei weitem nicht eingehalten. Auf meine vielen Nachfragen bei GLOSSYBOX gibt es nur schwammige antworten und Entschuldigungen, dass sich beim Inhalt kurzfristig etwas geändert hat.
Ebenso habe ich jetzt im November meine September Box immer noch nicht. Auch da immer nur ausreden, sofern überhaupt geantwortet wird.
Was ist da los?
Aktuell bietet GlossyB wieder einen Adv.Kalender an. Für Abonnenten kostet er 100,-€
Beworben wird, dass der Inhalt einen Wert von 400,- bis 450,- € habe. Stimmt nicht!
Letztes Jahr war der Kalender sehr hochwertig und vielseitig. Dieses Jahr ist er eine einzige Enttäuschung. Ich hatte 3 bestellt. Alle enthalten unverk. Proben, unbekannte Marken, Restbestände d. mtl Boxen, manche Türchen waren leer.
Kundenservice reagiert seit Tagen nicht. Kein Retourenlabel.
Ich habe ein flexibles Abo abgeschlossen und direkt danach gekündigt, um erstmal 1 Box auszuprobieren. Überwiesen habe ich mit Paypal. In meinem Kundenkonto stand auch nur die eine Lieferung, kein weiteres Abonnement und meine Zahlungsmittel waren auch nicht hinterlegt.
Nun wurden aufeinmal 15€ wegen eines Abonnement mittels Lastschrift eingezogen. Per Anruf niemand zu erreichen, Emails an „[email protected]“ können nicht zugestellt werden
Nachdem ich Ende April meine Aprilbox noch immer nicht erhalten hatte, schrieb ich dem Kundenservice einen Email.Die pauschale Antwort: Wir melden uns innerhalb von 2-3 Werktagen.Dies geschah jedoch nicht. Stattdessen erhielt ich am heutigen Tage eine „Willkommensbox“. Diese hatte weder den angekündigten Inhalt, noch das versprochene Design. Es war im Grunde nur eine Restebox mit Waren, die ich bereits vor Monaten bzw. Jahren erhalten hatte Auf Beschwerde via Facebook wird nicht eingegangen.
Für die Young Box wurde im Februar zu viel Geld abgebucht
Bis heute wurde das Geld noch nicht zurück erstattet ! Der Kundenservice hat immer nur irgendwelche Ausreden parat !
Unverschämt. Betrug am Kunden !
Meine Januarbox habe ich noch nicht erhalten. Auf meine Nachfrage über den Kundenkontakt (über mein Profil am 04.2.) kam bis jetzt noch keine Antwort.
Gerne möchte ich auch die Glossybox kündigen, kann aber unter meinem Profil keine Kundennummer finden.
Die Paketboten sprechen größtenteils kein Deutsch. Eine Verständigung ist meistens nicht möglich (95%).
Kundenservice so gut wie garnicht mehr vorhanden.
Traurig was aus der einstigen zuverlässigen Post geworden ist.
Die Dienstleistungen werden immer teurer, und der gebotene Service immer schlechter.
Man kann als Empfänger nur warten und hoffen.
Die App ist meistens nicht aktuell.
Der Kundenservice ist schwierig und nur sehr unzuverlässig erreichbar. Die Telefonhotline ist seit Wochen nicht besetzt, wird aber dennoch nicht abgestellt sondern fordert stattdessen zu weiteren Anrufen zu einem anderen Zeitpunkt auf.
Die neu aufgesetzte Homepage scheint fast bewusst intransparent und irreführend gestaltet zu sein. Ein übersichtlicher Überblick über das Kundenkonto ist nicht mehr gegeben. Teils werden falsche oder gar keine Bestellungen angezeigt.
Ich hatte bereits im Oktober letzten Jahres größte Schwierigkeiten, die Rückerstattung für ein fälschlicherweise gebuchtes und sofort storniertes Jahresabo iHv 150 € zurückzuerhalten. Der gesamte Vorgang zog sich über mehr als einen Monat und diverse öffentliche Beschwerden sowie Androhen eines Anwalts.
Seitdem setzt sich die Misere in Form von massiven Lieferverzögerungen oder teils unvollständigen Lieferungen fort.
Man darf hier ruhig noch die Abbuchungrn erwähnen,trotz Kündigung,oder doppelte abbuchungen sowie das VIELE ihre November Dezember und Januar boxen noch nicht haben,ebenso die adventskalender und special boxen….
Ich habe im November letzten Jahres ein Abo abgeschlossen. Dieses sollte per Paypal bezahlt werden. Nach dem diese Seitens Glossybox nicht funktioniert hat und die Schuld Paypal zugeschoben wurde, musste ich zwei Wochen lang auf eine Antwort per Mail warten. Es hieß damals die Antwort käme innerhalb von 48h. Man sagte mir ich soll es nochmal bestellen, nun für den Dezember da Nov. nicht mehr gehen würde. Einen Tag später war mein Account seitens GB gelöscht wurden.