Glaslager.de liefert die bestellte Glasschiebetür
Herr Harald M. schrieb uns am 03.06.2020
Betreff: Ware (Glasschiebetüre) bestellt und bezahlt, aber nicht erhalten
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestell-Nr.: CFHOPWLOY
Internetseite: Glaslager.de
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe bei der genannten „Firma“ auf der Website: Glaslager.de eine Glasschiebetüre bestellt. Der Zahlungseingang in Höhe von 436,95 Euro wurde am 18.05.2020 durch die Firma Struve & Weiland bestätigt.
Die versprochene Lieferzeit ist längst überschritten, Nachfragen per online Support werden nicht beantwortet, telefonisch ist unter diversen Telefonnummern niemand erreichbar. Ich bitte um Ihre Hilfe!!
Besten Dank und freundliche Grüße
Harald M.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 11.06.2020 an [email protected], Herrn Jan Struve (Geschäftsführer) weiter, erhielt aber keine Antwort.
Herr Harald M. schrieb uns am 15.06.2020
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Nachricht an Herrn Struve von der Website glaslager.de, in der Sie mich mit in Cc genommen haben.
Ich kann Ihnen hiermit bestätigen, dass sich Herr Struve plötzlich bei mir gemeldet hatte, als ich ihm mit dem Verbraucherschutz sowie meinen Anwälten gedroht habe.
Ich habe dann nach drei Tagen die bestellte Ware erhalten.
Dies sollte Sie jedoch nicht davon abhalten, weiterhin ein Auge auf diese Firma im Netz zu werfen. Wenn man sich einmal die Bewertungen auf der Seite von AMAZON über die Firma glaslager.de durchliest, bestätigt das meine geschilderte Sichtweise.
Noch einmal besten Dank im Voraus für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
Harald M.
Glaslager schrieb uns am 15.6.2020:
Guten Tag!
Die Aussage des Kunden ist schlicht falsch.
Unsere angegeben Lieferzeiten für die Speditonsware als Sperrgut (Glas) beträgt
1 – 3 Wochen, in dieser Zeit wurde die Ware zugestellt.
Mit freundlichen Grüßen
Glaslager.de
Herr M. schrieb uns am 15.6.20:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
wie ich Ihnen in meiner E-Mail von heute Morgen um 08:42 Uhr bereits mitteilte, ist die Ware inzwischen bei mir eingetroffen.
Den Kommentar von Herrn Struve, meine Aussage sei schlicht falsch, muss ich entschieden zurückweisen.
Ich erhielt von glaslager.de am 18.05.2020 eine Bestätigung über den Eingang des Kaufpreises sowie die Info, dass der Liefertermin der 20.05.2020 sei. Sogar eine Paketnummer wurde mir mitgeteilt.
Basierend auf dieser Information machte sich Anfang Juni bei mir der Frust und Ärger breit, die Ware immer noch nicht erhalten zu haben. Auch eine Nachfrage bei der Spedition führte ins Nichts.
Daraufhin habe ich mehrfach versucht, die Firma glaslager.de telefonisch und schriftlich zu erreichen. Dies war nicht möglich und führte dazu, dass ich Sorge um den Verlust meines Geldes bekam und mich an den Verbraucherschutz wandte.
Wie auch in meiner E-Mail von heute Morgen beschrieben, können Sie solches Verhalten von Hr. Struve bei AMAZON.de nachlesen.
Ich möchte letztendlich nur mitteilen, dass solch ein Verhalten eines Online-Anbieters nicht akzeptabel ist.
Mit freundlichen Grüßen
Harald M.
Bewertung für Glaslager.de / Struve & Weiland UG (haftungsbeschränkt)
Ich habe am 4. Juni 2024 eine vollsatinierten Glasschiebetür (Milchglas) bei Glaslager.de zum Preis von 624,96 EUR bestellt und die Erfahrung war äußerst enttäuschend. Laut der Produktbeschreibung sollte die Lieferung innerhalb von 4-5 Tagen erfolgen, doch in der Bestellbestätigung wurde ein Lieferzeitraum von 4-5 Wochen angegeben.
Ich habe daraufhin einen Fall bei PayPal eröffnet, jedoch riet man mir, mich direkt an den Händler zu wenden. Seitdem habe ich mehrfach versucht, den Händler telefonisch und per E-Mail zu erreichen, jedoch ohne Erfolg. Alle meine Kontaktversuche blieben unbeantwortet.
Da ich aufgrund der Bauarbeiten in meinem Geschäft nicht auf die verspätete Lieferung warten konnte, war ich gezwungen, eine neue Schiebetür bei einem anderen Anbieter zu bestellen, um den Bauablauf nicht zu verzögern.
Ich warte nun seit Wochen auf eine Antwort oder eine Rückerstattung der 624,96 EUR, die ich bereits bezahlt habe. Da der Händler weiterhin nicht reagiert, habe ich die Angelegenheit an meinen Anwalt übergeben.
Abgesehen von meiner schlechten Erfahrung bestätigen auch viele andere Kunden die schlechten Bewertungen über den Händler. Viele berichten ebenfalls von nicht gelieferten Waren und fehlender Kommunikation. Ich erreiche den Händler immer noch nicht und kann diesen Händler leider nicht empfehlen.
Hallo, ich habe momentan das gleiche Problem. Tür bestellt, fehlende Teile, keiner telefonisch oder per erreichbar. Ich sitze auf einer 800 Euro fest, die ich nicht einbauen kann, weil Teile fehlen.
Was ist hier möglich?
Ich kann den oben genannten Erfahrungen nur beipflichten. Kein Kontakt über die angegebene Telefon-Nummer, ein Chatroom, der nur bedingt auf das geschilderte Problem eingeht, keine Stornierung bzw. Rücksendung möglich.
Finger weg von diesem Shop. Bei Reklamationen bleibt man auf der Ware hängen und der Kontakt wird einfach unterbrochen.
Der Verbraucherschutz sollte hier unbedingt tätig werden. Hier fällt man richtig auf die Nase.
Ich habe Glastür bestellt, die auch termingerecht geliefert wurde. Unmittelbar nach der Installation ist die Tür komplett zersplittert. Bei der Beseitigung ist uns aufgefallen, dass die Verpackung auf der Rückseite in der Art und Weise beschädigt war, als ob das Paket an einer geriffelten Wand oder über einen Boden gezogen wurde. Alle Versuche, von der Firma einer mangelfreie Ersatztür geliefert zu bekommen, sind gescheitert. Vielmehr droht nun ein Inkassounternehmen. So sieht kein Service aus.
Habe Reklamationsärger. Leider aufgrund Bauverzögerungen einen Glasfehler zu spät entdeckt. Wochenlange Versuche, eine Antwort auf meine Reklamation zu bekommen, die heute nun endlich – was sonst – abgelehnt wurde. Laut AGB hätte ich den Fehler innerhalb einer Woche melden müssen. Hr. Struwe hat dabei wohl überlesen, dass er laut seinen AGB Materialfehlerfreiheit gewährleistet. Das ist ja wohl nachweislich nicht der Fall. Kundenservice sieht wirklich anders aus!
Ludwig K.
mit der Lieferung hatte ich keine Probleme. Aber mit der Qualität.
Ich hatte eine Doppelschiebetür bestellt. Bei der Montage habe ich festgestellt: die Oberkante der Türgriffe haben eine Differenz von ca. 5mm. dies sieht man deutlich. Es wurden hier Einzeltüren geliefert, die als Doppeltür nicht funktionieren.
Kommunikation schwierig. Herr Struve hat immer neue Begründungen für diese Differenzen. Sind aber wenig zielführend.
Hände weg von dieser Firma.
Hallo,
bei mir ist es das Gleiche! Ware bestellt am 29.04. und sofort bezahlt (PayPal) und mit der Lieferzeiteninfo: „Unsere Lieferzeit beträgt derzeit bei Standard-Tür-Modellen ca. 2 bis 3 Wochen“. 3 Wochen sind vorbei und immer noch keine Versandmitteilung. Es ist NIEMAND zu erreichen, weder auf mail, Chat noch Telefon wird regiert. Sind das jetzt die neuen Geschäftsgeflogenheiten oder ist, wie immer, CORONA die beste Ausrede. Andere Lieferanten bekommen das offensichtlich besser gebacken !!
Ich glaube, Sie können lange warten, dies hat nichts mit Corona zu tun, hier handelt es sich offensichtlich entweder um Betrug oder eine Firmeninsolvenz. Ich habe paypal eingeschalten und einen neuen Fall aufgemacht beim Verbraucherschutz…wenn dies nichts hilft, Anzeige wegen Betrug!
Hallo,
bei mir ist es das Gleiche! Ware bestellt am 30.04.,. Sofort bezahlt und angeblich Lieferzeit 2-3 Wochen ist schon seit 2 Wochen vorbei. Es ist NIEMAND zu erreichen. Weder auf mail, Chat noch Telefon wird regiert. Versuche gerade über Paypal das Geld zurück zu holen, wird aber vermutlich schwer werden. Was kann man tun? 590,- €
Hallo,
bei uns ist es das Gleiche. Ware bestellt. Sofort bezahlt und angeblich der Geldeingang 5 Tage später. Lieferzeit 2-3 Wochen ist vorbei. Es ist NIEMAND zu erreichen. Ist Glaslager.de insolvent? Weder auf mail, Chat noch Telefon wird regiert.
Also ich kann Harald M. Nur beipflichten!
Auch ich habe einen Link mit der Rechnung bekommen!
Bei dieser Rechnung bzw Plattform ist ein weiterer Link zur Spedition mit einer Tracking Nummer, die es aber nicht gibt!
Sämtliche bemühungen mit dem Support, EMail, Live Chat,…ergeben keine Antwort!
Det Verbraucherschutz sollte diesen Shop im Auge behalten!
p.S. Ich gebe es meinem Anwalt weiter