„Nun habe ich eine nervenaufreibende Kommunikation hinter mir mit Girotti.de“
Frau Anja J. schrieb am 15.02.2018: Ich habe beim Onlineshop girotti.de handgefertigte Schuhe in Gr. 37 bestellt. Diese wurden geliefert und passten nicht. Also bestellte ich ein paar neue Schuhe in Gr. 38. Kurz darauf erhielt ich die Info von Girotti, sie würden die bereits gelieferten Schuhe neu bearbeiten, ich solle diese zurücksenden. Ich freute mich und trat von der 2.Bestellung per mail zurück innerhalb der 14 Tage, wie in den AGBs seitens Girotti erklärt, da mir ja Ersatz angeboten wurde.
So warte ich auf die Rückerstattung des Betrages von 112€, die ich per Paypal bezahlte. Der Käuferschutz seitens Paypal kann nicht funktionieren, da Girotti hier eine falsche email Adresse hinterlegt hat. Nun habe ich eine nervenaufreibende Kommunikation hinter mir mit Girotti. Email- Verlauf liegt vor. Ich wende mich nun an Sie, weil ich einfach das Geld der 2, zurückgezogenen Bestellung wieder haben möchte. Ich bot auch an, die Schuhe zu nehmen. Aber keine Rückerstattung und keine Schuhe kann doch nicht rechtens sein, oder? Bevor ich nun einen Anwalt befrage, wollte ich Ihre Meinung dazu hören. Was kann ich denn jetzt tun? Liebe Grüße, Anja J.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 15.02.2018 an ’[email protected]‘ weiter, erhielt aber keine Antwort.
Impressum:
Girotti SRL
Adresse: 41021 Carpi (MO), via Abetone 20
E-mail: [email protected]
Telefon: +390282952167
USt-ID: IT 03714760364
Steuernummer: 03714760364
R.E.A. No.: MO – 411493
Finanzkapital: 10.000,000 Euro
Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Alleingesellschafter
Nie wieder. Schrott. Ellenlange Lieferzeiten. Overkneestiefel schnüren beim Sitzen in der Kniekehle. Tausch nicht möglich. Kundendienst vertröstet einen, nachdem die sich nach Wochen mal gemeldet haben. Chionaschrott!!!!!!
Claire Neverl
10.12.2020
bin seit Oktober dran, mit der Firm eine Einigung zu finden. Schicke ich eine mail, kommt erst die
Bestätitung meiner mail, dann nach zigmal Urgierung eine Antwort „ich soll Fotos schicken….“ und wernn ich dann antworte, die Schuhe wären nicht beschädigt, sondern einfach untragbar, da zu hart und schlechte, billige Qualität, schickt man mir bis zu 5 mal dieselbe mail als Anwort; es ist die pure
„Vera…….“ und ich kann nur sagen: übelste Augenauswischerei.
Finger weg von dieser Firma.
Billig Schuhe , garantiert nicht aus Italien, ehr Pakistan oder Fernost. Schlechte Passform + schlechte Verarbeitung. Reklamation sehr schwierig.
ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Ich habe bei GIROTTI personalisierbare Schuhe gekauft, weil ich zu einem wichtigen Geschäftstreffen eingeladen wurde und Schick aussehen wollte. Die Schuhe waren einfach Hammer und ich fühlte mich nicht nur bequem, sondern auch sehr zuversichtlich. Hier sind die Gründe:
Die Materialien sind von hoher Qualität. Meine Schuhe sind aus echtem Leder und meine Füße fühlen sich sehr natürlich an – kein Schwitzen, kein Jucken.
Ich kann die ganzen negativen Bewertungen hier überhaupt nicht verstehen. Ich glaube die sind fake um der Firma zu schaden.
Zu meinem Einkauf. Die Schuhe habe ich mir selbst zusammen gestellt. Da die Schuhe erst auf meine Bestellung gefertigt werden, war für mich klar, dass sie nicht gleich in 5 Tagen da sind. Trotz Corona Chaos in Italien waren meine Schuhe nach 12 Werktagen da.
Die Schuhe sind der Wahnsinn, ich bin Sammler seltener Exemplare, ich behaupte ich verstehe ein wenig was von Schuh
Die Firma Girotti exsistiert nicht, habe heute 15.10.2020 einer pizzeria angerufen und nachgefragt ob den Firmensitz an dieser Adresse 41012 Carpi MO, Italien Via Abetone 20 wäre. Der Pizzeria Chef wohnhaft in dieser Quartier über 22 Jahren teilte mir mit das es vor 20 Jahren eine Schuh Fabrik ihr sitz dort hätte die sei aber Konkurs gegangen. Meine Vermutung hat sich bestätigt , diese Firma ist ein Fake betrugsmasche, finger weg oder geld weg.Der Betreiber dieser webshop sollte man verhaften
Ich habe am 06.08.2020 Schuhe bei Girotti bestellt und am 11.08.2020 per Vorkasse bezahlt. Trotz angeblicher Fertigstellung der Schuhe bis heute 25.08.2020 keine Lieferung, stattdessen eine ungültige Hermes Versandnummer. Keine plausible Erklärung seitens Girotti auf mehrere Nachfragen. Es handelt sich ganz offensichtlich um eine Betrugsmasche. Das hat schon sehr krimminelle Strukturen. Ich werde nun Strafanzeige erstatten!
Die bestellten „Chelsea-Boots“ haben eine komplett falsche Größe und sind von billigster Ausführung, die eher an einen günstigen Arbeitsschuh erinnert. Das Leder ist stumpf und knochenhart. Eine Rückgabe wurde unmöglich gemacht, da Girotti einfach nicht auf meine schriftlichen und telefonischen Anfragen reagierte. Auch ein PayPal-Käuferschutz lief ins Leere, da Girotti (gegenüber PayPal) einfach behauptet, daß Größe und Qualität schon stimme (was definitiv nicht der Fall ist).
habe am 18.01.2020 2 paar schuhe bestellt, ein paar ging zurück, da zu eng.
nach langer zeit hate ich eine deutschsprechende dame am telefon, da wurde mir zugesagt, dass ich mein geld zurück bekomme, anschreiben per mail und über facebook blieben unbeantwortet.
paypal kann mir leider nicht helfen.
was kann ich noch tun ?
Ich habe mein Geld erst wiederbekommen, nachdem ich massiv mit einer Strafanzeige gedroht habe.
Die Firma versucht permanent europäisches Recht zu brechen.
Widerrufsrecht ist für Girotti ein Fremdwort.
Ich kann nur davor warnen, mit dieser Firma in Geschäftsbeziehung zu treten.
Girotti betruegt systematisch. Angegebene Telefonnummern funktionieren nicht. Zugesagte Kostenerstattung findet nicht statt. Ersatzschuhe kommen an. FINGER WEG VON DIESEM LADEN!
Auch ich habe eine negative Erfahrung gemacht. Scheinbar wurde das Paket mit meinen bestellten Schuhen an den Versender Hermes übergeben. Das Paket kam bei mir allerdings nie an. Jetzt fordere ich mein Geld zurück. Allerdings ist die Kommunikation sehr schwierig. Das kann ich nur bestätigen.
Hallo,
Girotti Service Rufnummer ist nicht vergeben und auf Emails erst nach einer Woche reagiert.
Girotti betreibt offensichtliche Kundentäuschung mit der Anwerbung der “kostenlosen Rücksendung“. Sie versuchen die EU Vorschrifften zum Fernabsatz zu umgehen mit “alles auf persönliches Maas gefertigt“ auch bei Standard Auswahlen.
Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht. Bestellt dort bloß nichts!! Die von mir bestellten Stiefel passten nicht – sie waren viel zu klein. Sie konnten gar nicht der bestellten Größe entsprechen. Sie sahen auch nicht so gut aus, wie auf der Webseite. Ich habe noch am selben Tag des Erhalts der Ware schriftlich widerrufen. Ein Rückerstattung wurde mir zugesagt, ich habe sie aber bis heute (2 Monate später) nicht erhalten.
Mit dem Wort „SAFTLADEN“ ist so ziemlich alles gesagt… Mein TIPP: FINGER WEG… sonst Geld weg…!!!