„Nun habe ich eine nervenaufreibende Kommunikation hinter mir mit Girotti.de“
Frau Anja J. schrieb am 15.02.2018: Ich habe beim Onlineshop girotti.de handgefertigte Schuhe in Gr. 37 bestellt. Diese wurden geliefert und passten nicht. Also bestellte ich ein paar neue Schuhe in Gr. 38. Kurz darauf erhielt ich die Info von Girotti, sie würden die bereits gelieferten Schuhe neu bearbeiten, ich solle diese zurücksenden. Ich freute mich und trat von der 2.Bestellung per mail zurück innerhalb der 14 Tage, wie in den AGBs seitens Girotti erklärt, da mir ja Ersatz angeboten wurde.
So warte ich auf die Rückerstattung des Betrages von 112€, die ich per Paypal bezahlte. Der Käuferschutz seitens Paypal kann nicht funktionieren, da Girotti hier eine falsche email Adresse hinterlegt hat. Nun habe ich eine nervenaufreibende Kommunikation hinter mir mit Girotti. Email- Verlauf liegt vor. Ich wende mich nun an Sie, weil ich einfach das Geld der 2, zurückgezogenen Bestellung wieder haben möchte. Ich bot auch an, die Schuhe zu nehmen. Aber keine Rückerstattung und keine Schuhe kann doch nicht rechtens sein, oder? Bevor ich nun einen Anwalt befrage, wollte ich Ihre Meinung dazu hören. Was kann ich denn jetzt tun? Liebe Grüße, Anja J.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 15.02.2018 an ’[email protected]‘ weiter, erhielt aber keine Antwort.
Impressum:
Girotti SRL
Adresse: 41021 Carpi (MO), via Abetone 20
E-mail: [email protected]
Telefon: +390282952167
USt-ID: IT 03714760364
Steuernummer: 03714760364
R.E.A. No.: MO – 411493
Finanzkapital: 10.000,000 Euro
Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Alleingesellschafter
Unbedingt Finger weg. Habe leider zu spät bemerkt, was das für eine Abzockerfirma ist. Nun habe ich 3 Paar Schuhe, die nicht passen und eine Menge Geld kosten. Es gibt keine Rückerstattung!
Alles Betrüger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Helga
Hände weg!!!!!!!!!!!!!Keine Rücksendung möglich, das Geld ist weg. Mühseliger Schriftverkehr für nix.
Die Schuhe sind natürlich nicht handgenäht. Stinken nach Kleber.
Schuhe aus Bulgarien ohne Umtauschrecht !!!
Adresse: 4550 Peshtera, Bulgarien
Geschäftsführer: Iakov Djarov (siehe Impressum).
Als Adresse dient ein Briefkasten auf Capri.
Vorproduzierte Schuhe werden als „Personalisiert“ bezeichnet, um das gesetzliche Umtauschrecht auszuhebeln. KEINE Rückgabe möglich !!!
Qualität des Leders und der Passform sind miserabel.
Ich kann leider die vorherigen Kommentare nur bestätigen. Leider habe ich erst jetzt diese Kommentare gefunden. Schlecht verarbeitete Schuhe und die Rücknahme wurde verweigert. 150 Euro für nichts. Finger weg von diesem Shop!!
Definitiv Finger weg!!! Bei der Bestellung wird nicht transparent kommuniziert, dass keine Rückerstattung möglich ist. Auch auf der Internetseite wird hochgepriesen, dass die Sendung/Rücksendung kostenlos ist. Diese Information ist irreführend und inkomplett: am Ende erfährt man, dass die Schuhe angeblich personalisiert sind, wobei man bei der Bestellen zwischen zwei standardisierten Varianten wählen kann: „standard“ und „weit“. Die vermeintliche Personalisierung ist eine Vernebelung und Betrug.
keinerlei Erstattung und die Mails die man bekommt, laufen immer darauf hinaus, dass sie nichts erstatten wollen
Ich kann mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen. Die angeblich maßgefertigten Schuhe sind meiner Meinung nach keine maßgefertigten Schuhe und sind von sehr sehr schlechter Qualität. Ich habe die Schuhe auf eigene Kosten an die Adresse in Italien zurück gesandt, dort hat man die Annahme verweigert. Diverse Paar waren auch defekt, hatten Flecken und/oder Risse im Leder, diese habe ich mit dem zugesandten Retourenetikett zu GIROTTI in Deutschland geschickt, das war Ende September. Bis dato
Leider habe ich diese Seite erst gerade entdeckt. Habe den gleichen Ärger. Schuhe die nicht passen und die ich nicht zurückschicken kann. Wirklich Finger weg!!!!
Finger weg!!!!! Betrügerfirma. Rücksendung gibt es nicht. Rücksendeadresse in Italien ist Fake. Alles ChinaScheiße! 129 Euro in Sand gesetzt.
Die Personalisierungsbehauptung bzw. Maßanfertigung der Schuhe diente in meinem Fall nur dazu, das gesetzliche Widerrufsrecht beim Onlinekauf auszuschließen.
Erst als ich mich als Rechtsanwalt zu erkennen gab und mit Klage drohte ging plötzlich alles sehr schnell. Ich erhielt sofort das Retourenlabel und den Kaufpreis zurück. Leider hatte ich die Rezensionen bei Verbraucherschutz.de erst nach dem Kauf gelesen.
Benjamin Sokolovic