Herr Benjamin M. schrieb uns am 23.3.24:
Subject: Fw: Wg: CS0211993 Baubeschwerde Stromanschluss beschädigt
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
da ich im Rollstuhl sitze und auf die Aufzüge angewiesen bin, mussten wir eine Aufzugsfirma beauftragen damit der Schaden sofort behoben werden konnte. im Anhang die Rechnung der Aufzugsfirma, die ich bezahlt habe. Wir bekamen das Geld von der Versicherung Giganetz bis heute noch nicht zurück.
Es folgen noch weitere E-Mails mit den Bildern von dem Schaden.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Benjamin M.
Herr M. hatte am 13.7.23 an Giganetz geschrieben:
Sehr geehrtes Giga-Netz Team,
wie telefonisch besprochen sende ich Ihnen die Bilder des Aufzugs (verschmorte Kabel) zu.
Am Mittwoch 12.07.2023 wurde das Kabel für Glasfaser geschossen und das Stromkabel total Zerfetzt. Seitdem geht der Aufzugg nicht mehr( zwecks dem Stromausfall). Das Kabel ist verschmort. Im Haus befindet sich noch ein Aufzug, die beide mit Starkstrom betrieben werden.
Im PDF Anhang die Bilder. Es folgen noch zwei weitere E-Mails mit weiteren Bildern.
Bitte um zügige Bearbeitung.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
M.
Giganetz hatte am 23.11.23 geantwortet:
Sehr geehrte Frau M.
Sie berichten uns von einem Schaden, der im Zuge von Bauarbeiten auf unserer Baustelle entstanden ist. Wir bitten, die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Die Tiefbauarbeiten werden durch einen sorgfältig ausgewählten und regelmäßig überwachten Generalunternehmer ausgeführt, der damit sämtliche Pflichten übernommen hat.
Bei dem Generalunternehmen handelt es sich um folgende Baufirma:
Name: Deutsche Tiefbau Gesellschaft für Infrastrukturentwicklung mbH
Anschrift: Bleichenbrücke 11
20354 Hamburg
E-Mail: [email protected]
Ihr Anliegen haben wir daher zur weiteren Sachverhaltsaufklärung an die beauftragte Baufirma weitergeleitet und werden uns mit dieser zu Ihrem Anliegen austauschen.
Sobald wir Neuigkeiten zu dem Sachverhalt haben, werden wir uns wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Ihr Kundenservice-Team
Kundenservice
Tel.: 040 / 593 6300
eMail: [email protected]
web: https://deutsche-giganetz.de/
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 28.3.2024 an [email protected], Herrn Mert Turgut Calik (Geschäftsführer) weiter, erhielt aber keine Antwort. Am 5.4.24 erinnerten wir nochmals an die Antwort. Es hat sich auch bei Herrn M. bis heute niemand gemeldet.
Deutsche GigaNetz GmbH
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20095 Hamburg
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Jan Georg Budden, Soeren Wendler, Wolfram Thielen, Mirko Jerrentrup, Dirk Brameier, Reinhard Sauer
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