Der Europäische Gerichtshof hat entschieden : persönlich adressierte Werbesendungen mit Gewinnversprechungen sind illegal.
Es wird als unlauterer Wettbewerb deklariert, wenn ein Verbraucher zahlen muss, um weitere Informationen über den Gewinn zu erhalten oder um diesen einzufordern. Dies gilt auch für Kleinstbeträge wie Briefmarken/Telefon.
Beispiel: um eine Kreuzfahrt in Anspruch nehmen zu können, gilt es nun als verboten, dass “Gewinner” u.a. zusätzliche Kosten für Kabinenzuschläge, Hafengebühren oder Reiseversicherungen in dreistelliger Höhe zahlen müssen.

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unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh Frau Elke M. schrieb uns am 04.01.2023: Betreff: die.gmbh Internetseite: die.gmbh/Contact Nachrichtentext: Guten Abend, gerade habe ich festgestellt, dass uns von der DIE GmbH 99,00 EURO... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend, diese SMS angeblich von der DHL: "Unser Zustellversuch schlug fehl. www.de-tracks.cc/159vrf - Bestätigen Sie Ihre Adresse, um den Zustellversuch erneut zu versuchen", sofort zu löschen,... mehr lesen →

vans.de: "Geld nicht zurückerstattet" Herr Nils K. schrieb uns am 05.01.2023: Betreff: Geld nicht zurückerstattet Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer: 57571594 Internetseite: vans.de Nachrichtentext: Hallo, ich warte noch immer (bereits seit mehreren... mehr lesen →

mode-hannover.de ist ein Fake Shop: "Klarna stellt sich dumm" Herr Karsten H. schrieb uns am 20.01.2023: Betreff: Fake Shop unter einigen Domain + Klarna spielt voll mit! Kunden-oder Vertragsnummer: Re:... mehr lesen →

halteverbotsservice-berlin.de: "Geld nicht zurück überwiesen" / PayPal antwortet nicht. Frau Marion H. schrieb uns am 10.01.2023: Betreff: Geld nicht zurück überwiesen Kunden-oder Vertragsnummer: HS28249 Internetseite: halteverbotsservice-berlin.de Nachrichtentext: Habe für Privatumzug... mehr lesen →

amuseliebe.at: "Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf" Frau Susanne G. schrieb uns am 17.01.2023: Betreff: amuseliebe.at – Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung #3252 Internetseite:... mehr lesen →

dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht. Herr Chang W. schrieb uns am 5.1.2023 (wir haben den englischen Text mit dem Google Übersetzer übersetzt. Anm. d. Red.) An die... mehr lesen →

holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht. Herr Joachim J. schrieb uns am 22.12.2022: Betreff: Ich habe bei dem unten genannten Onlineshop ein Panorama – Holz – Terrarium bestellt Kunden-oder Vertragsnummer: Keine... mehr lesen →

hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, Rückversand nach China. PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis. Frau Yamina B. schrieb uns am 13.01.2023: Betreff: Online Versandhandel von Textilien Internetseite: hamburg-modehaus.de Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen... mehr lesen →

ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde. Herr Henrik A. schrieb uns am 05.01.2023: Betreff: Zusendung der Zeitschrift Computerbild auf Basis eines behaupteten Abos Internetseite: [email protected], [email protected] mehr lesen →

carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf. Frau Antje S. schrieb uns am 03.01.2023: Betreff: Bestellung hab ich Widerrufen und jetzt warte ich seit 7.12. auf die Rückbuchung,... mehr lesen →

Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde. Herr M. M. schrieb uns am 23.10.22: Betreff: Verlobungsring wurde nicht im bestellten Maß geliefert Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer: #623481888 Internetseite: https://www.glamira.de/ Nachrichtentext: Sehr... mehr lesen →

hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen. Herr Alexander H. schrieb uns am 09.01.2023: Betreff: Fakeshop? Internetseite: hampel.shop ich habe dort den Millenium Falcon für 449€ bestellt. Sie... mehr lesen →

Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service. Frau Laura P. schrieb uns am 09.01.2023: Betreff: GWS Giga Win Service Internetseite: GWS Giga Win Service Nachrichtentext: Wie schon... mehr lesen →

dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung. Herr Dario C. schrieb uns am 28.12.2022: Betreff: Unseriöser Händler Internetseite: dynamodeal.de; sand-scape.uk Nachrichtentext: Unseriöser Händler. Direkt stornierte Ware wird nach 3 Wochen trotz... mehr lesen →

Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de (Europäisches Verbraucherzentrum Deutschland) ist machtlos! Verbraucherschutz.de veröffentlichte diesen Artikel, der alle Verbraucher davor warnen sollte, bei classicdesignoutlet.com etwas zu bestellen: verbraucherschutz.de/classicdesignoutlet-com-kostenlose-rueckgabe-des-sofas-fand-nicht-statt-kein-geld-zurueck/ Impressum Classicdesignoutlet.com: ARREDOPULENTE... mehr lesen →

yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro. Herr Daniel S. schrieb uns am 28.12.2022: Betreff: Schlüsseldienstfirma in München: Yako Haustechnik mit Sitz in Düsseldorf Internetseite: yakohaustechnik.de Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei diesen Fake Shops / Fakeshops / Fake-Shops etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen. Wir haben gesehen, dass diese Seiten kein... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend, diese Mail angeblich von INGDIBA: "Aktualisierung erforderlich", als Junkmail zu markieren, sofort zu löschen, keinem Link zu folgen, keine Anhänge zu öffnen und nicht auf... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend, diese Mail angeblich von kriegerdidital.de: "Auftrag versandt", als Junkmail zu markieren, sofort zu löschen, keinem Link zu folgen, keine Anhänge zu öffnen und nicht auf... mehr lesen →

"Abofalle Datingseite treffegirls.com" Herr Finn S. schrieb uns am 05.12.2022: Betreff: Abofalle Datingseite, treffegirls.com, Auftraggeber Howlogic KFT Kunden-oder Vertragsnummer: 2262302991 Internetseite: treffegirls.com Nachrichtentext: Ich bin auf eine Abofalle reingefallen. Die... mehr lesen →

McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist. Frau Daria B. schrieb uns am 9.12.2022: Sehr geehrte Frau Lauckenmann, seit dem ganzen Jahr denke ich mit großer Dankbarkeit an Verbraucherschutz.de,... mehr lesen →

"Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten" Frau Britta O. schrieb uns am 18.12.2022: Betreff: Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten Kunden-oder Vertragsnummer: keine Internetseite: best-pdf.com Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und... mehr lesen →

"Belästigung durch den Dienstleister Bark.com" Frau Rosemarie T. schrieb uns am 10.12.2022: Betreff: Belästigung durch den Dienstleister Bark.com Internetseite: bark.com/de/de/ Nachrichtentext: Ich bekomme von diesem Dienstleister unaufgefordert angebliche Psychotherapieanfragen. Ich... mehr lesen →

"Mähroboter von Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden." Herr Andreas H. schrieb uns am 20.11.2022: Betreff: Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden Internetseite:... mehr lesen →

classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück. Frau Alicja P. schrieb uns am 16.11.2022: Betreff: classicdesignoutlet erstattet den Kaufpreis nicht – keine Retoure Kunden-oder Vertragsnummer:... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei gogogadgets.io etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen. Frau Tanja H. schrieb uns am 30.11.2022: Betreff: keine Rücknahme trotz 14-tägigem Widerspruchsrecht... mehr lesen →

Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China. Herr Reinhard B. schrieb uns am 27.11.2022: Betreff: Bestellung bei Fake-Shop Kunden-oder Vertragsnummer: 78408 Internetseite: hundeliebling.at Nachrichtentext: Hallo liebes Verbraucherschutz-Team, leider bin... mehr lesen →

Werbevideos "Therapieversprechen" auf YouTube und Facebook. Frau Eva P. schrieb uns am 09.12.2022: Betreff: psychologische "Wunder"-Therapieversprechen Internetseite: Werbevideos auf YouTube und Facebook Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und Herren, da ich... mehr lesen →

xnowmate.com: Sind die wassersdichten Stiefel überhaupt lieferbar? Herr Olaf B. schrieb uns am 04.12.2022: Betreff: Bestellung und Umgang der Firma xnowmate Kunden-oder Vertragsnummer: Bestell Nr.3956 3540 Internetseite: xnowmate.com Nachrichtentext: Ich... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend, diese Mail von [email protected]КВ.DE <[email protected]> als Junkmail zu markieren, sofort zu löschen, keinem Link zu folgen, keine Anhänge zu öffnen und nicht auf diese Mail... mehr lesen →

Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24. Frau Inka S. schrieb uns am 04.12.2022: Betreff: Unvollständig ausgeführte Schädlingsbekämpfung unter doppelter Anrechnung der Arbeitszeit Internetseite: Hydro Dienstleistungen UG über Flink24:... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei Digital Advice LLC, Delaware USA, etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen. Die "Firma" Digital Advice LLC, angeblich 16192 Coastal Highway,... mehr lesen →

tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht. Frau Ursula B. schrieb uns am 29.11.2022: Betreff: Falsche Lieferung Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung #2618T vom 6.11.2022 Internetseite: TROPIANA, Mail: [email protected]), offensichtlich eine Tochter... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei diesen Fake Shops / Fakeshops / Fake-Shops etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen. Wir haben gesehen, dass diese Seiten kein... mehr lesen →

Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter! Herr David Grabscheid stellte am 25.7.22 nachstehenden Kommentar bei uns ein: Hallo! Ich würde auch von René Pascal Venohr auf mobile angeschrieben... mehr lesen →

Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht! Herr David Grabscheid schrieb uns am 27.11.22: Hallo Frau Lauckenmann! Mein Name ist David Grabscheid und habe schon mehrere Kommentare zu... mehr lesen →

fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern. Frau Friederike G. schrieb uns am 27.11.2022: Betreff: Während der Buchung einer Ferienwohnung Versuch über 1.000 Euro mehr einzufordern. Kunden-oder... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend, diese Mail von E-Energy: Strom sparen, als Junkmail zu markieren, sofort zu löschen, keinem Link zu folgen, keine Anhänge zu öffnen und nicht auf diese... mehr lesen →

cultbeauty.com - "Hände weg von diesem Onlinehändler" Frau Julia T. schrieb uns am 15.11.2022: Betreff: Kundenservice von cultbeauty.com nicht vorhanden. Hände weg von diesem Onlinehändler Internetseite: Cultbeauty.com Nachrichtentext: Die Bestellungen... mehr lesen →
…,habe ich auch bekommen!Hier handelt es sich um eine Geldfreigabe in Höhe von € 72.275.397.,43 !!Die vollständigen Unterlagen kann ich Ihnen gerne als Beweisstücke zu senden.Denn nicht verständlich ist ,dass ich einerseits persönliche Angaben über Bankverbindung,Kontonummern,Pass/Dokomente,….u.s.w. angeben muss,um die oben genannte Summe erhalten zu können.
Andererseits soll ich ein Formular für ein Lotto – Bestellformular ausfüllen und € 10,00 überweisen.
und trotzdem werden Personen, die einmal in diese Systemfalle getappt sind permanent weiter mit Werbesendungen bombardiert.
Beispiele:
GPO Box 957 Port Vila, Republic of Vanuatu
PO Box 4893, GCMC QLD 9726, Australia
PO Box 1121 Eagle Farm BC, QLD 4009, Australia
PO Box 2899 Southport, QLD 4215, Australia
Reader’s Digest Verlag DaS BESTE GMBH, 70160 Stuttgart Preisvergabe Büro
Breaks, Brunei Darussalam BB3510
PO Box 2899 Southport, QLD 4215, Australia
NTW 7 Rue Pierre Smart, 27930 Gravigny
Die Rücksendung der jeweiligen Schreiben an die angegebenen Adressen sind wirkungslos.
Was kann man machen?