Ich wurde heute von einem Mitarbeiter der Win Ag angerufen. Ich hätte ihren AGB´s zugestimmt und müsste jetzt nachdem ich 3 Monate kostenlos am Gewinnspiel teilgenommen habe 67 Euro im Monat bezahlen.
Frau Jessica B. schrieb uns am 14.2.17:
Ich wurde heute von einem Mitarbeiter der Gewinn Ag angerufen. Ich hätte ihren AGB´s zugestimmt und müsste jetzt nachdem ich 3 Monate kostenlos am Gewinnspiel teilgenommen habe 67 Euro im Monat bezahlen.
Nachdem ich Widerspruch eingelegt habe hat er so viel geredet das ich gar nicht mehr weiß wo mir der Kopf steht.
Ich hab dann gesagt das ich das nicht akzeptiere und meinen Anwalt um Rat fragen werde. Nachdem ich dann noch erwähnt habe das ich gerade auf der Seite vom Verbraucherschutz bin und mich informiere, hat er einfach aufgelegt.
Können sie mir weiterhelfen was ich nun machen soll?
Einfach abwarten oder doch schon mal zum Anwalt?
Danke schon mal für ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen Jessica B.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sie sollten bei einem Anruf in Sachen „Win AG“ folgendes beachten:
– Geben Sie dem Anrufer niemals Ihre Kontodaten.
– Fordern Sie grundsätzlich schriftliche Unterlagen an, ehe Sie eine Zahlung tätigen.
– In § 675 BGB steht ausdrücklich, dass Gewinnspiel-Verträge nicht am Telefon abgeschlossen werden können. Solche Verträge müssen grundsätzlich schriftlich geschlossen werden.
– Am besten legen Sie einfach auf.
– Erstatten Sie Strafanzeige bei der Polizei. Notieren Sie sich dazu den genauen Zeitpunkt des Anrufs und erstellen Sie am besten direkt danach ein Gedächtnisprotokoll, was vom Anrufer
gesagt wurde. Notieren Sie auch die – wenn auch gefälschte – Rufnummer, die Ihnen angezeigt wurde. Dies kann den Ermittlern helfen, den betrügerischen Anruf einer möglichen Serie von
Straftaten zuzuordnen.
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