getyourguide.de erstattet den Buchungspreis.
eingereicht am: 08.06.2023 um 15:33
Herr Pascal M. schrieb uns am 8.6.23:
Betreff: Sinnlose Tickets bei GetYourGuide GmbH
Internetseite: Www.getyourguide.de
Nachrichtentext:
Guten Tag,
Ich habe eine Reise mit dem Motorboot in Italien gebucht. Die Tickets habe ich online bekommen und per Paypal bezahlt.
Am Veranstaltungsort selbst, kannte niemand den Veranstalter GetYourGuide.
Auch die Angabe das die Reise vom Peer 1 bis 5 möglich ist, ist falsch.
Die Tickets waren auch überteuert. Vor Ort wäre eine Buchung für einen Bruchteil möglich gewesen.
Versprochen wurde zudem, dass Englisch gesprochen wird.
Niemand versteht dort ein Wort Englisch.
Keiner hat die Tickets anerkannt.
Ich habe versucht die Sache mit dem Kundenservice zu klären, dort wurde mein Anliegen nicht ernst genommen. Ich habe per WHATS App
Beweise, dass ich sogar ausgelacht wurde.
Insgesamt muss man feststellen, dass „GetYourGuide“ nichts weiß über den Ablauf. Sie konnten und können nicht helfen.
Ich bin sehr enttäuscht.
Weder den Preis habe ich erhalten noch gibt es ein Beschwerde Management.
Ich werde lediglich hingehalten.
Die Kontakt Funktion per Mail geht nicht. Nur per Chat ist ein Kontakt möglich.
Ich würde ringend raten das niemand dort bucht. Weil hier Geld verlangt wird für absolut keine Leistung.
Vielen dank für Ihre Hilfe.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 9.6.23 an [email protected], Herrn Johannes Reck (Geschäftsführer) weiter und erhielt am 9.6.23 die nachstehende Antwort:
Guten Tag,
vielen Dank fur ihre Nachricht.
Sie haben sich an den Kundendienst gewandt. Können wir Ihnen bei einer Buchung oder einem Problem mit einer Buchung helfen oder haben Sie ein anderes Anliegen, so teilen Sie uns dies bitte mit, damit wir wissen, wohin wir es weiterleiten können.
Ich würde mich freuen, bald von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen,
Florian
Wir schrieben:
Hallo Florian,
ganz unten in diesem Schriftverkehr finden Sie die Zuschrift des Verbrauchers und meine Zuschrift an Sie.
Am 13.6.23 erhielten wir diese beiden Nachrichten:
Hallo Gunda,
danke nochmals für Ihre Nachricht an GetYourGuide.
Da wir keine weitere Nachricht von Ihnen erhalten haben, betrachten wir die Angelegenheit als abgeschlossen.
Selbstverständlich können Sie uns auf diese E-Mail antworten und wir kümmern uns weiter um Ihr Anliegen.
Mit freundlichen Grüßen
GetYourGuide Care
_________________________________________________________________________
David :
Hallo Gunda,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte entschuldigen Sie, dass wir nicht früher geantwortet haben.
Wir erwarten noch eine Antwort vom Anbieter über die Rückerstattung, und wir werden Ihnen in 24–48 Stunden über der Lösung benachrichtigen.
Danke für Ihre Geduld. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, schreiben Sie uns einfach noch einmal.
Mit freundlichen Grüßen
David
GetYourGuide Care
Wir schrieben:
Hallo Florian,
was sind denn das für dubiose Zuschriften von Ihnen?
Am 10.6.23 schreibt David: „Wir erwarten noch eine Antwort vom Anbieter über die Rückerstattung, und wir werden Ihnen in 24–48 Stunden über der Lösung benachrichtigen.“
Und jetzt am 13.6.23 schreiben Sie, dass Sie keine Nachricht von uns erhalten haben und den Vorgang ablegen!
Wie Sie dem nachstehenden Schriftverkehr entnehmen können, hatte ich Ihnen am 10.6.23 geantwortet!
Ich möchte Sie nun dringend bitten, den Vorgang zu klären und uns eine Stellungnahme zukommen zu lassen.
Sollte ich diese nicht bis zum 16.6.23 um 15:00 Uhr erhalten, werden wir vor Ihrer Firma warnen.
Wir erhielten am 13.6.23 die nachstehende Antwort:
Hallo Gunda,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Bezüglich der Beschwerde der Buchung GYGBLK5ZHKM6, haben wir dem Kunden Pascal M. bereits per E-Mail die Rückerstattung bestätigt.
Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, schreiben Sie uns gerne noch einmal.
Mit freundlichen Grüßen
Herr M. schrieb uns am 17.6.23:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Zwischenzeitlich sind meine 20€ wieder auf meinem Konto.
Es bleibt dennoch ein mehr als schlechtes Gefühl. Keine Erklärung, keine Verbesserung, kein Anruf nichts.
Ich habe das erste mal eine solche Erfahrung gemacht.
Künftig werde ich auf Ihre Homepage schauen nach aktuellen Warnungen.
Danke für Ihre Mühe.
Mit freundlichen Grüßen
Pascal M.
Es gibt kein Impressum auf der Seite getyourguide.de. Im Schriftverkehr, den Herr M. mit getyourguide.de führte, fanden wir die nachstehenden Daten:
GetYourGuide Deutschland GmbH, Erich-Weinert-Straße 145C, 10409 Berlin, Deutschland. Geschüftsführung: Johannes Reck, Tao Tao, Josef Gatzek. Eingetragen beim Amtsgericht Charlottenburg unter HRB 132059 B USt-IdNr. DE276456081
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
onlinepaymentplatform.com erstattet nach Stornierung der Bestellung
Drsmile.de: Versprochenen Rabatt doch noch bekommen
SKY fordert nachträglich Beträge für ein ungewolltes Netflix HD Abo Upgrade
Fonic.de: Erstattet aus Kulanz die Kosten der SIM Karte
Rehatechnik-loesch.de: Rollator wurde erstattet
computeruniverse.net erstattet aus Kulanz das beschädigte Mainboard
hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein
best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
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breathablesneakerssales.com ist ein Fake Shop
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belvilla.de: Keine Erstattung für die stornierte Reise, antwortet uns nicht
booking.com: Keine Erstattung des Reisepreises trotz völlig desolater Unterkunft
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belvilla.com erstattet die stornierte Reise nicht, antwortet uns nicht
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Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
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Spam Mail von Hermes Paketversand
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Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert
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