getyourguide.de erstattet den Buchungspreis.
eingereicht am: 08.06.2023 um 15:33
Herr Pascal M. schrieb uns am 8.6.23:
Betreff: Sinnlose Tickets bei GetYourGuide GmbH
Internetseite: Www.getyourguide.de
Nachrichtentext:
Guten Tag,
Ich habe eine Reise mit dem Motorboot in Italien gebucht. Die Tickets habe ich online bekommen und per Paypal bezahlt.
Am Veranstaltungsort selbst, kannte niemand den Veranstalter GetYourGuide.
Auch die Angabe das die Reise vom Peer 1 bis 5 möglich ist, ist falsch.
Die Tickets waren auch überteuert. Vor Ort wäre eine Buchung für einen Bruchteil möglich gewesen.
Versprochen wurde zudem, dass Englisch gesprochen wird.
Niemand versteht dort ein Wort Englisch.
Keiner hat die Tickets anerkannt.
Ich habe versucht die Sache mit dem Kundenservice zu klären, dort wurde mein Anliegen nicht ernst genommen. Ich habe per WHATS App
Beweise, dass ich sogar ausgelacht wurde.
Insgesamt muss man feststellen, dass „GetYourGuide“ nichts weiß über den Ablauf. Sie konnten und können nicht helfen.
Ich bin sehr enttäuscht.
Weder den Preis habe ich erhalten noch gibt es ein Beschwerde Management.
Ich werde lediglich hingehalten.
Die Kontakt Funktion per Mail geht nicht. Nur per Chat ist ein Kontakt möglich.
Ich würde ringend raten das niemand dort bucht. Weil hier Geld verlangt wird für absolut keine Leistung.
Vielen dank für Ihre Hilfe.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 9.6.23 an [email protected], Herrn Johannes Reck (Geschäftsführer) weiter und erhielt am 9.6.23 die nachstehende Antwort:
Guten Tag,
vielen Dank fur ihre Nachricht.
Sie haben sich an den Kundendienst gewandt. Können wir Ihnen bei einer Buchung oder einem Problem mit einer Buchung helfen oder haben Sie ein anderes Anliegen, so teilen Sie uns dies bitte mit, damit wir wissen, wohin wir es weiterleiten können.
Ich würde mich freuen, bald von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen,
Florian
Wir schrieben:
Hallo Florian,
ganz unten in diesem Schriftverkehr finden Sie die Zuschrift des Verbrauchers und meine Zuschrift an Sie.
Am 13.6.23 erhielten wir diese beiden Nachrichten:
Hallo Gunda,
danke nochmals für Ihre Nachricht an GetYourGuide.
Da wir keine weitere Nachricht von Ihnen erhalten haben, betrachten wir die Angelegenheit als abgeschlossen.
Selbstverständlich können Sie uns auf diese E-Mail antworten und wir kümmern uns weiter um Ihr Anliegen.
Mit freundlichen Grüßen
GetYourGuide Care
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David :
Hallo Gunda,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte entschuldigen Sie, dass wir nicht früher geantwortet haben.
Wir erwarten noch eine Antwort vom Anbieter über die Rückerstattung, und wir werden Ihnen in 24–48 Stunden über der Lösung benachrichtigen.
Danke für Ihre Geduld. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, schreiben Sie uns einfach noch einmal.
Mit freundlichen Grüßen
David
GetYourGuide Care
Wir schrieben:
Hallo Florian,
was sind denn das für dubiose Zuschriften von Ihnen?
Am 10.6.23 schreibt David: „Wir erwarten noch eine Antwort vom Anbieter über die Rückerstattung, und wir werden Ihnen in 24–48 Stunden über der Lösung benachrichtigen.“
Und jetzt am 13.6.23 schreiben Sie, dass Sie keine Nachricht von uns erhalten haben und den Vorgang ablegen!
Wie Sie dem nachstehenden Schriftverkehr entnehmen können, hatte ich Ihnen am 10.6.23 geantwortet!
Ich möchte Sie nun dringend bitten, den Vorgang zu klären und uns eine Stellungnahme zukommen zu lassen.
Sollte ich diese nicht bis zum 16.6.23 um 15:00 Uhr erhalten, werden wir vor Ihrer Firma warnen.
Wir erhielten am 13.6.23 die nachstehende Antwort:
Hallo Gunda,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Bezüglich der Beschwerde der Buchung GYGBLK5ZHKM6, haben wir dem Kunden Pascal M. bereits per E-Mail die Rückerstattung bestätigt.
Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, schreiben Sie uns gerne noch einmal.
Mit freundlichen Grüßen
Herr M. schrieb uns am 17.6.23:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Zwischenzeitlich sind meine 20€ wieder auf meinem Konto.
Es bleibt dennoch ein mehr als schlechtes Gefühl. Keine Erklärung, keine Verbesserung, kein Anruf nichts.
Ich habe das erste mal eine solche Erfahrung gemacht.
Künftig werde ich auf Ihre Homepage schauen nach aktuellen Warnungen.
Danke für Ihre Mühe.
Mit freundlichen Grüßen
Pascal M.
Es gibt kein Impressum auf der Seite getyourguide.de. Im Schriftverkehr, den Herr M. mit getyourguide.de führte, fanden wir die nachstehenden Daten:
GetYourGuide Deutschland GmbH, Erich-Weinert-Straße 145C, 10409 Berlin, Deutschland. Geschüftsführung: Johannes Reck, Tao Tao, Josef Gatzek. Eingetragen beim Amtsgericht Charlottenburg unter HRB 132059 B USt-IdNr. DE276456081