„Online shop gesundest.com weigert sich, nicht funktionierende Ware zurückzunehmen“
Frau Beate B. schrieb uns am 23.11.18:
Betreff: Online shop gesundest.com weigert sich, nicht funktionierende Ware zurückzunehmen
meldet die Internetseite: Www.gesundest.com
Lieferung einer „Smartwatch FitCloud“ am 14. November. Auf 6 emails von mir, beginnend am 14. November, daß ich mit der Uhr nicht klarkomme, daß sie sich nicht mit der von mir heruntergeladenen App Fitcloud via Bluetooth verbindet, daß Herzfrequenzzähler und Blutdruckmesser drastisch von den vom Arzt gemessenen Werten abweichen, und daß sich weder Zeit noch Datum einstellen lassen, wurde jedesmal mit Ausflüchten geantwortet, ohne mir eine Adresse, wohin ich die Uhr zurücksenden kann, anzugeben. Heute bekam ich die Nachricht, leider wäre meine Zeit abgelaufen.
Anscheinend sitzt die Firma in USA, die Korrespondenz erfolgte hauptsächlich auf Deutsch, obwohl ich auch auf englisch gemailt habe, damit es keine Missverständnisse gibt.
Können Sie mir bitte helfen? Vielen Dank.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 27.11.18 an [email protected]‘ weiter, erhielt aber keine Antwort. Wir schrieben am 13.12.18:
Sehr geehrte Frau B.
wir haben keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Sie sollten Anzeige erstatten und versuchen Sie, Ihr Geld über Ihre Bank oder Ihren Kreditkartenbetreiber zurück zu holen.
Frau B. schrieb am 14.12.18:
Sehr geehrter Herr Matthies,
Besten Dank für Ihre Bemühungen. Ich habe aus dieser Situation gelernt, nicht bei irgendjemandem zu bestellen. Der Kundenservice bei dieser „Firma“ ist unter aller Würde und ich habe genug Zeit und Nerven verbraucht mit denen zu mailen. Manchmal muß man auch was abschreiben auf dem Konto Lebenserfahrung.
Mit freundlichen Grüßen
Beate B.
„Impressum“: Anbieter: GESUNDEST
Yoshugi Media LLC
E-Mail: [email protected]
Von der Homepage:
Versand:
Die Lieferung unserer Artikel erfolgt nach Deutschland versandkostenfrei. Deutsch, Österreich, Schweiz Versand dauert 7-21 Werktage. Fragen Sie uns nach der Rücklieferadresse. Die Versandkosten trägt der Käufer.
Rücknahmen: Nur Artikel mit Normalpreis sind erstattungsfähig. Leider können Sale-Artikel nicht rückerstattet werden.
verbraucherschutz.de fand auf der Homepage ausschliesslich reduzierte Artikel!
Absender von der Rechnung eines weiteren Verbrauchers:
Gesundest.com | Icool Global Media LLC
30 N Gould ST STE R
Sheridan, WY WY 82801
Vereinigte Staaten
Ich kaufte im Dezember 2018 eine Smartwatch Sportuhr ,im Februar 2019 defekt,lässt sich nicht mehr aufladen.nach mehreren Versuchen mit der Firma gesundest.com.Kontakt herzustellen,gebe ich jetzt auf und ziehe daraus den Entschluss,nie wieder bei einem unbekannten Online Shop etwas zu bestellen.eva magdics
Hallo,
ich habe im November 2018 eine Smart Watch gekauft und kurz vor Weihnachten wurde die Uhr geliefert.
Nach der Inbetriebnahme (war nicht ganz einfach) stellte ich fest, dass die ermittelten Resultate TOTAL FALSCH sind.
Ich habe einen Blutdruck von 135…140 zu 85..90 und bin daher fast erhöht.
Die Uhr ermittelt Werte von 110…115 zu 70…75 und mein Puls liegt bei 75 min.
Diese Werte sind total falsch und können nicht zur Kontrolle verwendet werden.
FINGER WEG von so einem Mist !!
Die gelieferte smartwatch funktionierte vom ersten Tag nicht. Nach mehrmaligem Kontakt mit dem Verkäufer und ständigen schwammigen Antworten schaltete ich PayPal ein. Nach deren Nachfragen und Nachforschungen erhielt ich von PayPal die Zusage, das Geld zurückzuerhalten, wenn ich die Ware mit Versicherung nach Indonesien zurückschicke. Die Versicherung kostete weitere 20 €. Inzwischen lehnt PayPal die Rückerstattung ab, da die Uhr nicht angekommen sei.
Am 23.11.18 habe ich eine Smartwatch gekauft, bis heute ist sie nicht geliefert worden.
Auf Antworten auf meine Emil warte ich vergebens! Kann die Website überhaupt nicht empfehlen!
Auf keinen Fall etwas dort kaufen!
Habe bei gesundest.com eine Smartwatch für 67,97 Euro bestellt, die nach dem bezahlen über PayPal plötzlich 97,97 Euro kostet.Habe sofort die Bestellung storniert und die Antwort bekommen: Wir können ihre Bestellung weder stornieren noch Geld zurück überweisen.Was kann man dagegen unternehmen??
was ich hier lese bestätigt meine Nachforschungen — werde da nichts bestellen
MfG
G.Kaspar
Hallo! Icha habe mein Uhr schon am 26.11.18.bestelt und noch immer warte…mein Paket liegt irgendwo zwischen Absender und mein Haus. Tracking Info zeigt eine Variante an, sueht sie aber nicht im Lokale Mail-System. Mehrere emails habe ich geschreiben, beim Messenger auch. Antworte immer gleiche – bitte warten noch 3-4 Tage. Ist est Scam???
. Nie wieder werde ich bei gesundest etwas kaufen. Diese Firma versteht von Kundendienst gar nichts , hat jedesmal schwammig auf meine Beschwerden geantwortet. Seit einiger Zeit keine Reaktion mehr auf meine letzte Mail. Smartwatch defekt, keine Rücksendeadresse, Geld habe ich abgehakt. Wollte erst Anzeige erstatten, aber habe keine Nerven dazu.
Mir ging es genau so, habe Mitte November die Uhr bestellt, kam dann am 8.1.19.
Da die Anzeige sehr klein ist und ich erst an den Augen operiert wurde, kann ich nichts lesen.
Habe daraufhin mehrfach versucht die Firma zu kontaktieren, aber keine Reaktion.
In den Geschäftsbedingungen wurde eine deutsche Adresse angegeben, wo der Ort überhaupt nicht
existiert. Vorsicht bei dieser Firma mit Rücksendungen oder Problemen. Habe auch das Geld als
Lehrgeld abgehakt!
wichtig
immer teilen diese negativ erfahrungen
ich wollte schon eine bestellen….
so nicht
danke schön !!
Kann mich hier leider auch nur anschließen. Keine Reaktion zu zahllosen Kontakten per Messenger und Email keine Rücksendeadresse bzw.geld zurück. Das ist mir noch nie passiert. Was für eine Ignoranz !
auch ich bin der Werbung auf den Leim gegangen. Die Uhr kam nach 3 Wochen an, Die Beschreibung war in Chinesisch und Englisch. Auch der Barcode war nur in Chinesisch, ich konnte die App nicht installieren. Auf meine mehrmaligen Mails wurde nicht geantwortet. Habe das Geld als Lehrgeld abgehakt.
Sehr interessanter Artikel, ich habe ihn am 14. November gekauft, und mein Artikel kam am 30. November gut an und alles war gut. Bevor ich einkaufe, stelle ich sicher, dass die Warenanzeige dem Geschäft entspricht
I just read this article which in my opinion is very interesting. I also bought a smart watch 3 months ago at Gesundest.com. But unlike what you reported above, my watch is functioning very well until now. This watch really helps my activities. In my opinion not all watches don’t work well.
Regards,
Thomas
Ich muss mich dem gesagten anschließen. Da die Messwerte der Uhr haarsträubend sind wollte ich den Artikel zurückschicken.
In sehr frecher Weise würde die Adresse verweigert. Ich kann nur vor einem Einkauf bei o.g. Firma warnen.
Klaus Engelmann