„Online shop gesundest.com weigert sich, nicht funktionierende Ware zurückzunehmen“
Frau Beate B. schrieb uns am 23.11.18:
Betreff: Online shop gesundest.com weigert sich, nicht funktionierende Ware zurückzunehmen
meldet die Internetseite: Www.gesundest.com
Lieferung einer „Smartwatch FitCloud“ am 14. November. Auf 6 emails von mir, beginnend am 14. November, daß ich mit der Uhr nicht klarkomme, daß sie sich nicht mit der von mir heruntergeladenen App Fitcloud via Bluetooth verbindet, daß Herzfrequenzzähler und Blutdruckmesser drastisch von den vom Arzt gemessenen Werten abweichen, und daß sich weder Zeit noch Datum einstellen lassen, wurde jedesmal mit Ausflüchten geantwortet, ohne mir eine Adresse, wohin ich die Uhr zurücksenden kann, anzugeben. Heute bekam ich die Nachricht, leider wäre meine Zeit abgelaufen.
Anscheinend sitzt die Firma in USA, die Korrespondenz erfolgte hauptsächlich auf Deutsch, obwohl ich auch auf englisch gemailt habe, damit es keine Missverständnisse gibt.
Können Sie mir bitte helfen? Vielen Dank.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 27.11.18 an [email protected]‘ weiter, erhielt aber keine Antwort. Wir schrieben am 13.12.18:
Sehr geehrte Frau B.
wir haben keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Sie sollten Anzeige erstatten und versuchen Sie, Ihr Geld über Ihre Bank oder Ihren Kreditkartenbetreiber zurück zu holen.
Frau B. schrieb am 14.12.18:
Sehr geehrter Herr Matthies,
Besten Dank für Ihre Bemühungen. Ich habe aus dieser Situation gelernt, nicht bei irgendjemandem zu bestellen. Der Kundenservice bei dieser „Firma“ ist unter aller Würde und ich habe genug Zeit und Nerven verbraucht mit denen zu mailen. Manchmal muß man auch was abschreiben auf dem Konto Lebenserfahrung.
Mit freundlichen Grüßen
Beate B.
„Impressum“: Anbieter: GESUNDEST
Yoshugi Media LLC
E-Mail: [email protected]
Von der Homepage:
Versand:
Die Lieferung unserer Artikel erfolgt nach Deutschland versandkostenfrei. Deutsch, Österreich, Schweiz Versand dauert 7-21 Werktage. Fragen Sie uns nach der Rücklieferadresse. Die Versandkosten trägt der Käufer.
Rücknahmen: Nur Artikel mit Normalpreis sind erstattungsfähig. Leider können Sale-Artikel nicht rückerstattet werden.
verbraucherschutz.de fand auf der Homepage ausschliesslich reduzierte Artikel!
Absender von der Rechnung eines weiteren Verbrauchers:
Gesundest.com | Icool Global Media LLC
30 N Gould ST STE R
Sheridan, WY WY 82801
Vereinigte Staaten
Hi Ich habe SMART HEART RATE WRISTBAND bestellt, Messwerte utopisch schlecht…misst auch auf dem Schreibtisch liegend fleißig weiter, habe reklamiert und mit etwas Verzögerung eine Ersatz-Wristband bekommen, erneut Falschmessungen, nicht ablesbar bei hellem Tageslicht usw. Reklamationen per E-Mail geschickt, meist sind diese beantwortet worden mit Fallnummer und Versprechungen umgehend zu Antwort, Kontakt erfolgte nie!! Hat schon jemand Anzeige erstattet? Zendesk ist unbeteiligte SoftWare!
Habe das gleiche Problem Uhr bleibt dunkel auch beim laden keine Reaktion habe die Uhr seit März seit zwei Wochen geht nix mehr .Habe auch etliche Mails geschrieben nichts kam an Antwort zurück.
Nur die automatische Mail auf die ich antworten soll kommt immer wieder
Hate das gleiche vergnügen und Bestellte diese Uhr,nach ca 30 Tagen war die Wahre immer noch nicht angekomme.
Auch E-Mail schreiben wurden nicht beantwortet,zum Glück hatte ich mit Paypal bezahlt, nach mehreren schreiben bekam ich mein Geld zurück,dank Paypal.
Die Firma gesundest.com ist eine reine Abzoke und mann solte die Finger davon Lasse.
Hi… ich habe seit Wochen versucht meine erste defekte und meine Ersatzuhr und schließlich den Kauf rückgängig zu machen…völlig erfolglos…keine Antworten! Bei Verkaufen sind diese Raubritter sehr schnell und zuvorkommend…danach Funkstille!!
Die Smart Heart Rate Wristband misst sogar den Puls von Orangen und Äpfeln etc….macht Messungen beim Akku-Aufladen auf dem Tisch …NICHT ablesbar bei hellem Licht usw.! Grandios schlecht!
GESUNDEST IST EINE BETRÜGERFIRMA !! NICHTS KAUFEN !
Ob die Uhren etwas taugen, kann ich beurteilen. Ich habe Anfang April 2 Uhren bestellt, die nie angekommen sind. Vier Nachfragen wurden nicht beantwortet. Die Lehre: Sich nicht von angeblich seriösem Auftreten blenden lassen und möglichst vielen Menschen dabei helfen, nicht auch in diese Falle zu tappen. – Was ich hiermit tun will.
Finger weg von dieser Betruegerbande.Habe am 30.04.2019 eine Sport Smartwatch bestellt und auch bezahlt.Ausser Spesen nichts gewesen.Ich verstehe nicht das diese Bande auf Facebook Reklame macht und die Leute abgezockt werden.
Hallo,
habe auch eine Smartwatch Sportuhr bei der Firma gesundest.com gekauft.Seit einen viertel Jahr versuche ich per Mail Kontakt aufzunehmen,da die Uhr reklamiert werden muß.Habe bis heute keine Antwort bekommen.Nur Betrug !!!!Finger weg von dieser Firma!!!
Habe im Mai 2019 so eine angebliche Smart Watch bezahlt. Eine Lieferung erfolgte nie.
Die Seiten auf denen mit den Waren geworben wird, wirkte sehr authentisch.
Professionelle Abzocker, mehr nicht.
Ich habe im Februar 2 Smartwatsch Sportuhren gekauft. eine davon lässt kein Bild oder aufladen mehr zu .Ich habe es bei Gesundest gemeldet aber bis heute keine Nachricht oder Umtauschmöglichkeit angeboten bekommen. Ich werde ein Anzeige erstatten wegen Garaniebetrug
Am 03.05.2019 die Bestellung geliefert bekommen, Smart Watch für 69,90 Euro.Sämtliche Anzeigen sind weit von gut und böse entfernt. Nehmen wir nur den Schrittzaehler, gestern im sitzen 2kg Spargel geschält, danach 2840 Schritte mehr auf der Uhr. Heute 2 mal Kinderzimmer und Küche insgesamt 368 Schritte. Über Messung von Blutdruck und Pulz möchte ich keinen Kommentar abgeben, ich wäre schon klinisch tot. Hände weg von dieser Firma und deren Schrott.