„Ein Anruf bei Condor ergab, dass eine Umbuchung nicht möglich sei“
Frau Renate B. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 28.12.2014 habe ich 3 Flüge von Düsseldorf nach Heraklion in der Zeit vom 15.05.-22.05.2015 auf der Seite ”ab in den urlaub.de” gebucht.
Erst heute habe ich in der Buchungsbestätigung gesehen, dass dieser Flug kein Gepäck beinhaltet, weil es ein Billigflug sei.
Ein Anruf bei Condor ergab, dass eine Umbuchung nicht möglich sei und der Aufpreis für ein Gepäckstück von 20 kg 150 € pro Person und Strecke kosten würde. Bei einer Stornierung würden uns nur die Steuern und Versicherungen erstattet in Höhe von ca. 40 €.
Bei der Buchung war mir nicht bewusst, dass ich einen Billigflug buche. Ich wurde auf der Seite auch in keiner Weise darauf aufmerksam gemacht, dass ich kein Gepäck mitnehmen kann. Dies ist auf anderen Seiten so üblich. Ein Anruf bei ”ab in den urlaub” ergab, dass sie an der Buchung nichts mehr ändern können und auch nicht mehr zuständig seien, weil es sich im einen Billigflug handelt. Ich solle eine Mail an [email protected] schicken, bzw. mich direkt an Condor wenden. Dies habe ich noch nicht getan, weil ich mir zunächst einmal Ihren Rat und auch Hilfe holen will.
Hier meine Frage: Hätte ich nicht auf der Buchungsseite deutlich darauf hingewiesen werden müssen, dass es sich um einen Billigflug ohne Gepäck handelt? Hätte ich das gewusst, hätte ich nie diese Flüge gebucht! Hier die Adresse des Reiseanbieters:
Unister Travel Retail GmbH & Co Kg
Barfußgässchen 12
04109 Leipzig
Germany
Ich wäre gerne bereit einen Aufpreis zu akzeptieren, wenn ich die Möglichkeit bekäme die nächsthöhere Klasse zu buchen, in der das Gepäck inklusive ist. Außerdem ist mir bei der Buchung noch ein Fehler unterlaufen. Ich habe versehentlich den Mädchennamen meiner Freundin angegeben und nicht ihren jetzigen Namen, auch dort ist laut Condor keine Namensänderung möglich, weil es ein Billigflug ist. So ein Versehen kann jedem passieren, dann müsste es doch möglich sein eine Namensänderung vorzunehmen.
Bitte teilen Sie mir mit, ob und in welcher Form Sie für mich tätig werden können.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Renate B.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 30.12.2014 weiter und erhielt am 08.01.2015 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre E-Mail und das damit verbundene Vertrauen in unser Unternehmen.
Gern haben wir Ihren Vorgang ausführlich geprüft und können Ihnen Folgendes mitteilen:
Nach Rücksprache mit unsere IT-Abteilung liegt ein Übertragungsfeheler der Condor vor, welcher nicht ausweist, um welchen Tarif es sich handelt.
Definitiv ist in dem Fall ein sehr günstiger Flugtarif gebucht, welcher kein Gepäck beinhaltet.
Gemäß den Informationen der Condor, wird sich sehr kulant gezeigt, was bedeutet, dass die Kunden bei der Condor anrufen , den Fall schildern sollen und dann auf ein Tarif umgebucht werden kann, der Gepäck beinhaltet, welcher wiederum wesentlich günstiger ist, als pro Strecke und Person Gepäck dazuzubuchen.
Bitte wenden Sie sich daher bitte direkt an die Condor. Auch der Namensänderung betreffend haben wir keinen Einfluss. Da es sich um einen sogenannten Billigflug handelt, haben wir nach Abschluss der Buchung aus datenschutzrechtlichen Gründen keinen Zugriff auf Ihre Flugbuchung und erhalten auch telefonisch keine Auskunft.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Erik B.
Frau Renate B. schrieb uns am 16.01.2015 abschließend:
Hallo Frau Lauckenmann,
ich habe heute den Billigflug bei Condor stornieren können und den neuen Flug, verbunden mit einem Aufschlag, in der nächst höheren Klasse, die auch ein Freigepäck beinhaltet, buchen können. Die Namensänderung kostete allerdings 60 € Umbuchungsgebühr, da es mein Verschulden war.
Nun ja, damit können wir leben.
Vielen, vielen Dank für Ihre Unterstützung, ich bin mir sicher, dass wir ohne Sie nie so weit gekommen wären! Jetzt können wir uns völlig unbelastet auf unseren Urlaub freuen!
Erleichterte Grüße aus Gütersloh
Renate B.
Kommentare sind geschlossen
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
Spam Mails angeblich von Amazon: Problem mit der Paketzustellung
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!
Bestellen Sie nicht bei deutschland-modehaus.de!
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
Betrug bei vinted.de / auf unsere Zuschrift wird nicht geantwortet
geissmanns.com ist ein Fake Shop
Dreist: babara-mode.com droht mit Mahnung und Inkasso
Fake Shops 2023 Februar
unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh
Vorsicht vor Anrufen von deinechance24.com
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“