„Wir haben gegen Gazelle Tours Anzeige bei der Polizei erstattet“
Herr Khalil C. schrieb uns:
Ich habe auf ein Angebot des Reiseunternehmens 3990 € für eine Reise nach Saudi Arabien bezahlt. Ich habe nie genauere Reiseunterlagen bekommen.
Ein Visum wurde nicht beschafft, der Anbieter reagiert nicht mehr auf unsere Nachfragen. Wir haben gegen Gazelle Tours Anzeige bei der Polizei erstattet.
Das Geld lässt sich nicht zurückholen, da das Konto leer ist. Es war ein Konto in den Niederlanden.
Alle Unterlagen können zur Verfügung gestellt werden, wir wollen unser Geld zurück. Danke.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 02.11.2014 weiter und erhielt am 06.11.2014 die nachstehende Antwort:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihr E-Mail. Da ich im Ausland bin, bitte ich Sie mir Zeit zu lassen bis morgen 15:00, dann erhalten Sie per E-Mail unsere Stellungnahme.
Danke im Voraus
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 09.11.2014 erneut weiter und erhielt am 10.11.2014 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
erstens möchte ich mich bei Ihnen für Ihre E-Mail bedanken und zugleich mich für die verspätete Antwort entschuldigen, denn wir sind sehr beschäftigt diese Tage.
Die Buchung der Reise von Herrn C. erreichte uns kurz vor der Reise, denn wir benötigen normalerweise sowie es auf unsere Seite zu lesen ist, rund 8 Wochen, um die Reservierung zu bearbeiten. Wir haben darauf hingewiesen, dass die Buchung bei uns spät eingegangen ist und haben dem Herrn C. mitgeteilt, dass wir unser bestens tun werden, um das Visum zu organisieren.
Die Unterlagen (Pass, Foto sowie Impfbuch) wurden nach Hamburg verschickt und eine befreundete Agentur von uns hat noch versucht, das Visum zu organisieren. Dies war leider nicht mehr rechtzeitig machbar und die Unterlagen wurden an Herrn C. zurückgeschickt.
Wir haben mit dem Kunden das letzte Mal kurz vor Reiseantritt telefoniert und haben ihm darum gebeten, uns die Bankdaten per Email (IBAN und BIC) zu schicken, damit wir die Erstattung des eingezahlten Betrages ohne Administrationskosten zu veranlassen. Wir waren bis Ende Oktober in Verband mit der Hajj Reise im Ausland und haben von Herrn C. bis Heute leider keine E-Mail mit der Kontoverbindung erhalten.
Sobald uns die Bankverbindung erreicht, werden wir innerhalb von maximal 30 Tagen die eingezahlte Summe erstatten.
Sollten Sie weitere Information benötigen, so stehe ich Ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung und verbleibe,
With kind regards,
Gazelle tours team
Herr Khalil C. schrieb uns am 26.11.2014:
Liebe Frau Lauckenmann,
ich hoffe, es geht Ihnen gut!
Ich konnte bisher kein Zahlungseingang feststellen.
Liebe Grüße
Khalil C.
Verbraucherschutz.de leitete diese Information am 03.12.2014 weiter und erhielt am 03.12.2014 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Wie in meine vergangenen E-Mail bereits erwähnt, haben wir 30 Tage bis zur Erstattung des Betrages.
In einer Woche wird das Geld auf dem Konto von Herrn C. gutgeschrieben.
With kind regards,
Gazelle tours team
Herr Khalil C. schrieb uns am 06.01.2015:
Liebe Frau Lauckenmann,
ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute und ein erfolgreiches 2015.
Ich konnte bisher kein Zahlungseingang feststellen.
Liebe Grüße
Khalil C.
Verbraucherschutz.de leitete diese Information am 10.01.2015 weiter und erhielt keine Antwort.
Auf Nachfrage an Herrn Khalil C. von Verbraucherschutz.de, ob das Geld nun überwiesen sei, kam folgende Antwort:
Leider nicht.
VG
Khalil C.
Wir machten ihm ein Angebot das wir persönlich vorbei kommen um mit ihm bezüglich der reise zu sprechen und den Rest zu bezahlen.er lehnte ab und wurde etwas sauer.wir brachen alles ab wollten unser Geld zurück….erstmal sagte er wir bekommen nur 30 Prozent von den 1300 dann sagte er wir sollen ihn per email kontaktieren…dies taten wir aber um sonst !wir riefen wieder an er verschob es immer um 3 Wochen. Seit ca.2 Monaten können wir ihn garnicht mehr erreichen.was sollen wir jetzt machen?:-(
Leider hat mein Mann auch ähnliche Erfahrung machen müssen
Er hat letztes jahr April 1300 Euro überwiesen und sollte
Den Rest für eine Fahrt nach Mekka im fastenmonat
Ramadan begleichen. Jedesmal wenn mein mann
Anrief oder per email fragen stellte bezüglich
dieser Reise erhielten wir erst Monate später eine
Antwort….bis ich merkte da stimmt was nicht
Er machte uns Druck wir sollen es so schnell
wie möglich den Rest überweisen aber unsere Fragen beantwortete er kaum
Wie kann ich bei Ihnen eine Beschwerde einreichen. Mir fehlt die nötige Kunden-oder Vertragsnummer. Woher bekomme ich diese?
Mit freundlichen Grüßen
Auch ich habe einen ähnlichen Fall. Ich habe ein Angebot über eine Reise nach Mekka für 890 € erhalten. Die Reise sollte vom 18.04.2015 bis 25.04.2015 sein. Auch ich habe das Geld auf ein niederländischen Konto überwiesen und bis zum heutigen Tage keine Adresse erhalten um ein Visum zu erhalten. Die Saudischen Botschaft erklärte, dass sie mit dieser Firma nicht zusammenarbeitet. Bis jetzt werde ich von Gazelle Tours mit immer neuen Ausreden (Geldeingang, Ostern, fehlende Adresse…) hingehalten.