Die Telekom erhält nun auch von den Verbraucherschützern extremen Gegenwind bezüglich der Daten-Obergrenze im Festnetz. Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen mahnte den Konzern ab und forderte, die seit dem 2. Mai für Neukunden geltende Regelung zurückzunehmen. Die Telekom hat hierfür eine Frist bis 16.5.2013, danach geht’s vor Gericht. Ebenso hat die Bundesnetzagentur angekündigt, die Tarife genauestens zu prüfen und hat bis Monatsmitte weitere Informationen eingefordert. Die Netzneutralität soll/muss gewährleistet sein. Die angekündigte Tempo-Drosselung soll erst 2016 greifen und wurde mit dem stetig steigenden Datenvolumen und den hohen Kosten für den Netzausbau begründet. Zu Beginn der Debatte hatte es den Anschein erweckt, dass dies nur für Neukunden zutreffend sei, in der Zwischenzeit ist aber klar, dass es ebenso Bestandskunden treffen kann. Natürlich steht es jedem Kunden frei, sich für einen anderen Anbieter zu entscheiden.

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Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei diesen Fake Shops / Fakeshops / Fake-Shops etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen. Wir haben gesehen, dass diese Seiten kein... mehr lesen →

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mytrip.com: keine Reklamation möglich Herr Stephan S. schrieb uns am 21.03.2022: Betreff: Keine Stornomöglichkeit, da alle Kommunikationswege erfolglos Kunden-oder Vertragsnummer: LIQxxx Internetseite: mytrip.com Nachrichtentext: Guten Tag, Ich habe bei diesem... mehr lesen →

neondesign.de ist nicht erreichbar Herr Florian F. schrieb uns am 14.03.2022: Betreff: NEON DESIGN Werbeanlagen / Wolfgang Proske Internetseite: neondesign.de Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und Herren ich habe bei genannter... mehr lesen →

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cheapmondo.com kann nicht liefern und zahlt den Kaufpreis nicht zurück Frau Yasemin Ü. schrieb uns am 18.02.2022: Betreff: Keine Ware von Cheapmondo erhalten Kunden-oder Vertragsnummer: (Nummer: 39803) am 10.02.2022 Internetseite:... mehr lesen →

Unrechtmäßige Abbuchung über die APP TOTAL AV: totalav.com eine Abofalle? Herr Manfred L. schrieb uns am 04.03.2022 folgende Nachricht: Nachrichtentext: Ich habe am 3.12.202 ein Abo über 3,47 € abgeschlossen.... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei diesen Fake Shops / Fakeshops / Fake-Shops etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen. Wir haben gesehen, dass diese Seiten kein... mehr lesen →
Bedauerlicherweise steht es nicht jedem Kunden frei, sich für einen anderen Anbieter zu entscheiden… die Telekom darf 20% der Leitungen für sich behalten. Hat man Pech, bekommt der andere Anbieter also keine Freischaltung. Hat man noch mehr Pech, gibt es garkeine freie Leitung und man wird monatelang von der Telekom hingehalten… Geld wird aber trotzdem abgezogen… auch wieder gutschrieben, dass kann aber bis zu drei Monaten dauern…
Nicht das jmd glaub, dass passiert uns grade… 😉