Gartenmoebel.de liefert die fehlenden Teile und einen Artikel als Entschuldigung.
Herr Andreas G. schrieb uns am 14.08.2020
Betreff: Auch nahc 2 Monaten keine Mangelbeseitigung nach unvollständiger Lieferung; Produkt nicht aufbau-/nutzbar
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer: 301704, Bestellung vom 18.05.2020
Internetseite: gartenmoebel.de (von AH-Trading GmbH)
Beim gelieferten KETTLER Garten-Tisch „Kettalux-Plus“ fehlten zwei Spezial-Muttern zur Befestigung der Tischbeine. Statt der notwendigen 8 Muttern waren nur 6 enthalten. Nachdem ich vergeblich versuchte, die Muttern im Baumarkt zu kaufen, bat ich am 20.06. telef. und schriftl. um Nachlieferung, da der Tisch so nicht aufgebaut werden kann. Bis heute (14.08.) habe ich trotz etlicher Nachfragen keine Muttern erhalten. Zudem dauert es durch die spezielle Art der Problembehandlung seitens des Lieferanten stets mindestens zwei Wochen, um eine Antwort zu erhalten. Auch telefonisch geht es nicht schneller, es wird sogar davon abgeraten, telefonisch nachzufragen, da man mit seinem Anliegen sonst chronologisch nach hinten rückt! Der Rest der Lieferung (Stühle, Hocker, Auflagen) war ok und ist in Benutzung.
MfG
Andreas G.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 17.08.2020 an [email protected], Herrn Aron Holtermann (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort
Guten Tag Herr Matthies,
Herr G. hat die benötigten Ersatzteile in der Zwischenzeit erhalten und uns den Eingang bestätigt.
Aufgrund der Umstände erhält er von uns einen kostenlosen Artikel (Abdeckhaube im Wert von 74,90€).
Der Vorgang sollte somit zur Zufriedenheit abgeschlossen sein.
Mit freundlichen Grüßen
Simon J.
Kundensupport
AH-Trading GmbH
Herr Andreas G. schrieb uns am 17.08.2020
Hallo Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Initiative. Ob es nun Ihr Schreiben war oder meine letztwöchige Androhung rechtlicher Schritte, wird sicher offen bleiben. Fakt ist, dass ich am Montag Abend eine Versandnachricht der fraglichen Muttern erhielt, diese kamen dann sogar heute an. Zudem erhielt ich vom Kundensupport eine Entschuldigungsmail mit der Ankündigung einer Wiedergutmachung in Form einer Abdeckung für die Gartenmöbel. Mindestens letzteres würde ich Ihrer Nachricht zuschreiben, denn so etwas war bislang nicht der Stil des Lieferanten.
Ich habe den Tisch zwar noch nicht aufgebaut, aber die Teile sind jetzt komplett. Es hat nun nach Bestellung ganze drei Monate gedauert, bis alles komplett war, ganze zwei Monate nach versandter Reklamation. Ob dies einen Eintrag auf Ihren Seiten rechtfertigt, müssen Sie beurteilen. Meinen Segen haben Sie.
Viele Grüße
Andreas G.