garten-markt24.de: „Ware nicht geliefert, Bezahlung über Paypal Rechnung unumgänglich“
Frau Christina R. schrieb uns am 23.7.19:
Betreff: Ware nicht geliefert, Bezahlung über Paypal Rechnung unumgänglich
meldet die Internetseite: garten-markt24.de
Guten Tag,
am 14.06. habe ich bei diesem Gartenshop Artikel für die Gartenbewässerung bestellt. Leider erfolgte nach der Bestellbestätigung keine weitere Benachrichtigung zur Lieferung. Entsprechend habe ich die Ware nicht erhalten. Kontaktaufnahme via Mail wird nicht beantwortet, telefonisch wird die Verbindung auch recht schnell abgebrochen.
Nun habe ich als Zahlung leider Paypal Rechnung ausgewählt. Paypal fordert von mir nun das Geld, obwohl ich die Ware nicht erhalten habe. Ich müsse selbstständig mit dem Shop den Sachverhalt klären und das Geld zahlen und später direkt vom Shop rück verlangen, da Paypal das Geld selbst schon an den Shop bezahlt hat. Da ich aber den Betreiber nicht kontaktieren kann, werde ich so wahrscheinlich auf den Kosten sitzen bleiben.
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
Herzliche Grüße,
Christina R.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 23.07.2019 an [email protected] , Herrn Claudius Wurth (Geschäftsführer) weiter, erhielten aber keine Antwort. Frau R. schrieb uns:
Sehr geehrter Herr Matthies,
Herr Wurth hat sich wahrscheinlich nicht zu dem Fall geäußert? Meine Kontaktversuche blieben leider auch erfolglos. Können Sie mir ein weiteres Vorgehen empfehlen?
Herzlichen Dank und viele Grüße,
Christina R.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau R.
wir haben auch keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Da dieser Vorgang nun einer Rechtsberatung bedarf, wir aber keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen, muss ich Sie leider bitten, einen Anwalt oder die Verbraucherzentrale aufzusuchen.
Mir geht es genau so….Ware wird nicht geliefert, Garten-Markt24.de ist telefonisch nicht zu erreichen und Emails werden vom Geschäftsführer Hr. Wurth nicht beantwortet.