garnelio.de / NatureHolic erstattet den Kaufpreis für die nicht gelieferte Ware
Herr Nils S. schrieb uns am 24.4.24:
Betreff: NatureHolic GmbH
Internetseite: https://www.garnelio.de
Nachrichtentext:
Liebes Verbraucherschutz.de-Team,
anbei mein E-Mail Kontakt zu Garnelio:
Mo 08.04.2024 11:24
AW: Fachfrage – [WBQ-ZVFJP-343]
„Sehr geehrtes Team von Garnelio.de,
ich hatte am 29.03. bei Euch eine Bestellung aufgegeben, die Artikel wurden als verfügbar angegeben.
Übrigens auch die Insektenrinde in L die Lade Animation war allerdings im Shop am Rotieren und das Laden einiger Produkte funktionierte nicht einwandfrei. Ich habe auch viele andere Fehler in Eurem Shop finden können. Besonders wenn es um Produktpflege geht scheint bei Euch etwas gravierend daneben zu laufen.
Es soll dennoch wie bestellt bei der Insektenrinde in der Größe M bleiben, da ich inzwischen anderweitig größere Stücke zusätzlich bestellt habe.
Wann kann ich mit meiner Bestellung rechnen?
Mein Urlaub ist bald vorbei, es wäre wünschenswert wenn ich die Bestellung persönlich entgegen nehmen kann!
Ein Paket Check so wie von Euch verlangt mit Video im bei sein des Lieferanten ist natürlich nicht möglich da es logistisch nicht umsetzbar und auch wie der Gesetzgeber klar definiert für den Kunden nicht zumutbar ist. Bereits bei einer oberflächlichen Begutachtung eines Pakets hat der Kunde seine Pflichten laut Gesetzgeber erfüllt. Falls es hier Auffälligkeiten gibt sind diese mit dem Lieferanten zusammen zu dokumentieren. Als Kaufmann kenne ich hier die gesetzliche Lage im Detail. Ich empfehle Eure Texte entsprechend unserer lokalen Gesetzeslage anzupassen. Da sie sonst einen sehr unseriösen Eindruck hinterlassen.
Insofern Ihr den Kaufvertrag in einem angemessenen Zeitrahmen, sowie mit einwandfreien Tieren und Produkten erfüllen könnt bin ich weiterhin offen für eine positive Erfahrung und weiteren Bestellungen in Zukunft.
Anderenfalls muss ich vom Kaufvertrag zurücktreten.“
Mit freundlichen Grüßen
Nils S.
Bis Heute konnte ich keinen Zahlungseingang verbuchen, meine letzte E-Mail wurde bislang ignoriert. Dieses ist nach meiner Recherche im Internet kein Einzelfall, es gibt Hinweise auf diverse Gesetzesverstöße welche von arglistiger Täuschung, bis hin zu Verstößen gegen das Wettbewerbsrecht reichen. Zuletzt ist mir ein Widerspruch des Kundenservices im Rahmen der Produkt Verfügbarkeit im Shop aufgefallen, es wird anscheinend mit verfügbaren Produkten und sogar der Möglichkeit der Express-Lieferung dieser beworben ohne das entsprechende Produkte lagernd, bzw. verfügbar sind.
Über Hilfe Eurerseits würde ich mich freuen.
Liebe Grüße
Nils S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 26.4.24 an [email protected], Herrn Farschad Farhadi (Geschäftsführer) weiter. Herr S. schrieb uns am 29.4.24:
Hallo Frau Gebert,
nochmal vielen Dank für Ihren Einsatz.
Der ausstehende Betrag wurde meinem Konto gut geschrieben.
Viele Grüße
Nils S.
Impressum
NatureHolic GmbH
Am Ullrichsberg 13
68309 Mannheim
Deutschland
E-Mail: Kontaktformular
Registergericht: Amtsgericht Mannheim
Registernummer: HRB 727599
Geschäftsführer: Farschad Farhadi