„Der Verkäufer gamecodeshop.de weigert sich, meine Bestellung zu stornieren (ich habe den Code nicht bekommen)“
Frau Elvira M. schrieb am 18.06.2018: Guten Tag, folgendes ist mir mit dem oben angegebenen Verkäufer passiert: Ich wollte einen Playstation 4 Gutscheinkarte für meinen Mann kaufen und hab mich für den Shop entschieden, nachdem ich kurz gegoogelt habe. Ich habe sofort per verifiziertem PayPal Account bezahlt und das Geld ist auch sofort weggegangen. Stunden später erhalte ich eine Email von dem Verkäufer, dass eine Verifizierung leider nicht erfolgen könnte und ich bitte eine Kopie meines Ausweises schicken solle. Das habe ich verneint und eine Stornierung meiner Bestellung gefordert, da ich es nicht einsehe, solche sensiblen Daten an Dritter weiterzugeben. Die Antwort vom Verkäufer war (direktes Zitat): „Interessiert uns nicht, was Sie einsehen. Eine Stornierung wird es nicht geben.“ Auf meine Frage hin, ob man sich so Kunden gegenüber verhält, bekam ich folgende Antwort: „Wir haben eine Strafanzeige wegen Betrugs gegen Sie erstattet“. Ich bin aus allen Wolken gefallen – ich bin eine private, die nur einen Gutscheincode kaufen wollte und habe mir nichts zu Schulden kommen lassen. Der Verkäufer weigert sich, meine Bestellung zu stornieren (ich habe den Code nicht bekommen) und verweist auf seine AGB, allerdings habe ich doch auch als Käufer ein Widerrufsrecht. Vielen Dank im Voraus, Elvira M.
verbraucherschutz.de antwortete am 18.06.2018: Sehr geehrte Frau M., wir würden die Firma gerne unterstützend für Sie anschreiben, allerdings benötigen wir dazu eine funktionierende E-Mail-Anschrift. Haben Sie aus Ihrer Korrespondenz eine funktionierende E-Mail-Adresse?
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 18.06.2018 an [email protected], erhielt aber keine Antwort.
„Impressum“ der Homepage:
Gamecodeshop
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200 S Wacker Dr 31st Fl
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Telefon: 0900 / 510 527 0 *
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Hallo zusammen, ich habe aktuell selbiges Problem. Nach Kaufabschluss wurde keine Leistung erbracht, hatte Steam Karten im Wert von 320 Euro gekauft und keine Lizenzen erhalten, auch nicht Tage darauf. Paypal wies den Käuferschutzfall ab, da Gutscheincodes ausgeschlossen sind vom Umtausch, somit musste ich den Betrag bei Paypal erstatten und bin auf den Kosten sitzen geblieben. Habe dem Shop seither mehrere Mahnungen mit Mahngebühren und der Rückforderung des Kaufbetrags geschrieben, 0 Antwort.
Bei mir der gleiche Vorgang nur habe ich einen zum Teil geschwärzten Ausweis geschickt. Alles was man zur Verifizierung benötigt ist lesbar.
Antwort: Sie haben Ihren Kaufvertrag mit einem US Unternehmen geschlossen wleches keinerlei Niederlassung in der EU betreibt. Ihre Ministerium ist fuer uns irrelevant. Wenn Ihnen AGB nicht zusagen erkennen Sie diese nicht an. Eine Stornierung wird nicht erfolgen ebensowenig eine weitere Kommunikation.
Wie Sie die Ware erhalten ist ausreichend bekannt.