RA Aydin schrieb: „Da galahotels.com seinen Sitz in der Türkei hat, können wir von Deutschland aus keine Klage gegen Galahotels einreichen. Ich kann Ihnen daher nur empfehlen sich an einen türkischen Rechtsanwalt zu wenden.“
Frau Tsvetozara S. schrieb uns am 7.1.19:
Betreff: Hotelbuchung über verdächtige Internetseite galahotels.com
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 19.Oktober habe ich 2 Doppelzimmer in Golf Hotel in Prag über galahotels.com gebucht.
Bei der Anreise am 30.12.2018 hat uns das Hotel mitgeteilt, dass eine Reservierung seitens des Reiseveranstalters storniert worden ist. Für die zweite Reservierung haben wir ein minderwertigeres Zimmer im Nachbarn Gebäude bekommen.
Diesbezüglich haben wir mehrfach über alle auf der Internetseite angegeben Telefonnummern und mehreren E-Mails bei Galahotels,com zu melden.
Wir haben unter keine einzige Telefonnummer jemanden erreichen können. Auf die E-Mails haben wir auch keine Antwort bekommen.
Nach unserem Versuch uns mit Galahotels in Verbindung zu setzten, sind die Reservierungsbestätigungen aus dem Account auf deren Seite dazu noch verschwunden.
Der jetzige Stand ist, das wir ein Zimmer doppelt bezahlt haben. Einmal mit Kreditkarte 409,00Euro und einmal vor Ort im Hotel mit 470,00 Euro.
Es ist auch unklar, warum das Geld für das stornierte Zimmer nicht zurücküberwiesen ist.
Hiermit wollte ich galahotels.com als unseriöse, möglicherweise fake Internetseite melden.
Ich wollte noch um einen Rat fragen, an wen ich mich für die doppelte Bezahlung melden kann?
Mit freundlichen Grüßen
Tsvetozara S.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau S.
wir hatten die Firma im vergangenen Jahr 2x an die ‚[email protected]‘ angeschrieben, haben aber keine Antwort bekommen.
Unser Partneranwalt, RA Aydin schrieb uns: „Da galahotels.com seinen Sitz in der Türkei hat, können wir von Deutschland aus keine Klage gegen Galahotels einreichen. Ich kann Ihnen daher nur empfehlen sich an einen türkischen Rechtsanwalt zu wenden.“
Ich habe, nachdem ich die gleiche, schleichte Erfahrung gemacht habe, direkt bei meiner Bank / Kreditkartengesellschaft (Visa) reklamiert (wegen Betrug) und habe das Geld zurück bekommen.
Hallo,
ich kann mich nur anschließen. Hotel gebucht, Bestätigung erhalten und vor Ort dann mitgeteilt bekommen, dass das Zimmer storniert wurde (ohne mich vorher zu informieren)
Galahotels weder per Telefon noch per E-Mail erreichbar.
FINGER WEG!!!
Hallo, bin letzte Woche, am 28.5.2019 mit einem Sportkollegen ins Java gefahren. Dort hieß es, das Zimmer wurde schon im Dezember storniert. Mussten noch einmal € 750.- bezahlen. An Galahotels.com kommen wir nicht ran, die Seite ist wohl gelöscht.
Wir haben die gleiche Erfahrung gemacht. 27.02. – 03.03.2019 4 Nächte / 453 €, gebucht im September 2018.
Erst vor Ort erfahren, dass unsere Buchung storniert wurde.
Am Anreisetag war unsere Buchung im Account noch sichtbar, 5 Tage später nicht mehr.
Hotelbuchung am 24.11.18
Geld abgebucht am 26.11.18
Hotelzimmer wurde von Galahotels am 18.1.18 storniertohne dass wir informiert wurden.
Galahotels ist seitdem nicht mehr erreichbar
Hallo,
ich habe die gleiche Erfahrung gemacht in Athen am 20ten Januar 2019.
Anscheinend wurde die bezahlte Buchung kurz davor storniert und ich musste das Zimmer nochmals zahlen.
Meine Buchung war auch in deren Homepage nicht mehr sichtbar. Ich habe sie angeschrieben aber nur eine Ref. Nummer zurückbekommen. Heute war die Galahotels Homepage nicht mehr erreichbar.