fuxx-sparenergie.de antwortet nicht auf die Beschwerde
Herr Norbert F. schrieb uns am 17.1.22:
Betreff: FUXX , Gas, [email protected]
Internetseite: fuxx-sparenergie.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 24.10.21 kündigte ich laut Vertrag (6 Wochen) zum Jahresende 31.12.2021 den Gasliefervertrag.
Bestätigt wurde daraufhin ein Lieferende zum 08.11.2021. Mehrfach schrieb ich an FUXX an um auf den Fehler aufmerksam zu machen. Allerdings ohne jegliche Reaktion.
Am 18.12.2021 erhielt ich eine Gasabrechnung zum 08.11.2021 mit einem Guthaben von 439 Euro die bis zum 17.01.2022 nicht ausgezahlt wurde.
Ebenso fehlt die per 31.12.2021 fällige Prämie zum 31.12.2021 über 25% des Gasentgeltes.
Wahrscheinlich hat FUXX daher auch nicht den 31.12.2021 bestätigt!
In Summe fehlen mir so annähernd 600 Euro.
Über Stunden in der Warteschleife zu sitzen macht keinen Sinn und mache ich auch nicht mehr. Können sie hier helfen?
Lieben Gruß
Nummer:
EG82907115153
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 18.1.22 an [email protected], Herrn Robin Momsen (Geschäftsführer), weiter, erhielt aber keine Antwort. Herr F. schrieb uns am 31.1.22:
Guten Morgen Herr Matthies,
bedauerlicherweise hat es bis jetzt keinerlei ersichtliche Reaktion seitens FUXX gegeben.
Kein Anruf, keine Stellungnahme und keine bisher eingegangene Überweisung.
Wie sollten wir nunmehr weiter vorgehen?
Wir haben eine Rechtsschutzversicherung!
Da wir bis Ende Februar dort keinen Termin machen können, verpassen wir irgendwelche Fristen?
Sollten wir aktuell FUXX eine weitere Frist mit „Androhung“ Rechtsverfahren bis Ende Februar setzen?
Was schlagen Sie vor?
Gerne lese oder hören wir von Ihnen
mit einem lieben Gruß
Norbert F.
Wir schrieben am 5.2.22:
Sehr geehrter Herr F.,
wir haben auch keine Antwort bekommen und werden den Vorgang veröffentlichen.
Da wir keine Rechtsanwälte beschäftigen und auch keine Rechtsauskünfte erteilen, muss ich Sie leider bitten, die Verbraucherzentrale oder einen Anwalt aufzusuchen.
Achtung! Es handelt sich hier um ein Betrüger-Unternehmen.
Ende letzten Jahres wurde eine heimliche Preiserhöhung vorgenommen – und dies ohne den Kunden zu informieren. Es wurde lediglich ein pdf im eigenen online-Servicebereich hinterlegt ohne weitere E-Mailinformation.
Robin Mombsen als Geschäftsführer versucht die Kunden zu betrügen und antwortet auf keine Rückfragen.
Schuld daran trägt Scholz, SPD, Grüne, FDP und CDU, die mit ihrem Stellvertreterkrieg die Bürger nicht nur erfrieren lassen.
Achtung
Hallo, mir wurde von FUXX mitgeteilt, dass ich meinen Stromvertrag gekündigt habe. Was nicht stimmt!
Ausserdem wurden mir am 15.02. zu unrecht noch einmal Euro 59,34 von meinem Konto abgebucht!
Diverse E-mails und Schreiben per Post blieben bis heute einfach unbeantwortet!!!
Auch ich hing stundenlang in der telefonischen Warteschleife!
Ich werde jetzt einen Mahnbescheid (früher Zahlungsbefehl) gegen den Geschäftsführer Robin Momsen, Poststr. 14-16, 20354 HH erlassen. L, Winkler
Hallo lieber Verbraucherschutz.de
Wir hatten auch 2 Jahre Strom von Fuxx erhalten , nach dem wir dann gekündigt haben. Bekamen wir von einem Inkassodienst eine Rechnung von 700€ , Wir konnten auf Grund des Lastschrifteinzuges belegen das alle Rechnungen beglichen waren. Nun kommt die Frechheit , 2021 bekamen wir dann einen Mahnbescheid (haben wir gleich Einspruch eingelegt)
Bin gespannt ob wir von dem Unternehmen nochmal was hören..
Gruß
Torsten und Diana