„Die Bestellung bei future-x.com ist erst Wochen später eingetroffen“
Herr Leander H. schrieb am 20.11.2017: Guten Tag, ich habe am 06. September eine Bestellung bei der future-x GmbH getätigt. Diese sollte innerhalb kurzer Zeit verschickt werden. Am 08.09 erhielt ich eine Versandbestätigung. Die Bestellung ist erst Wochen später eingetroffen, zu spät für die Verwendung des Produkts. Der beiliegende Lieferzettel zeigte ebenfalls auf, dass der angeblich am 08.09 erfolgte Versand eine klare Lüge war. Ich habe die Reviews im Internet gelesen die zeigten, dass es unterschiedliche schlechte Erfahrungen mit der Firma gab. Ich habe das Widerrufsformular auf der Seite ausgefüllt und den Zahlungsdienstleister Klarna (Rechnungskauf) auf die Probleme aufmerksam gemacht. Nach dem Ausfüllen wurde automatisiert versprochen, dass man sich bei mir melde. Dies ist innerhalb von 14 Tagen nicht geschehen. In Absprache mit Klarna habe ich die Sendung auf eigene Kosten an die Absenderadresse zurückgeschickt. Diese ist wiederum zwei Wochen später als unzustellbar an mich zurückgegangen. Wiederum habe ich Klarna informiert, die dann wohl letztendlich dafür gesorgt haben, dass sich die Future X GmbH bei mir mit einer Adresse und Rücksendenummer bei mir meldeten. Ich habe die Sendung erneut auf eigene Kosten zurückgeschickt und Klarna informiert. Nun habe ich per Mail die Nachricht erhalten, dass eine Versiegelung des Produkts (Software) nicht intakt sei. Ich habe diese weder benutzt noch irgendeine Versiegelung beeinträchtigt – wenn handelt es sich um eine weitere Lüge oder einen schon bei Versand des Produkts vorliegenen Mangel. Das Produkt geht nun mit Zahlungsaufforderung an mich zurück. Ich bin nicht bereit mir das gefallen zu lassen und werde notfalls eine Anwalt einschalten und mir auch die entstandenen zusätzlichen Kosten durch Lügen- und Hinhaltetaktik ersetzen lassen. Mit freundlichen Grüßen, Leander H.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 21.11.2017 an ‚[email protected]‘ weiter, erhielt aber keine Antwort.