Ulrich Härtel schrieb folgende Nachricht: Diese Firma verschickt wöchentlich eine SMS aufs Handy mit sinngemäß folgendem Inhalt: Winmycar geht für Sie in die Verlängerung..... quizzen Sie mit........ Ich habe diese SMS jedesmal sofort gelöscht und nicht bis zum Ende gelesen, und kann nicht sagen, ob darin ein Hinweis auf die Kosten von 4,99 Euro pro SMS enhalten sind. Fakt ist das mein Mobilfunkprovider diese Kosten unbeanstandet beglichen hat - mit meiner Rechnung. Die Firma Mindmatics AG hat einen eigenen Internetauftritt, in dem man auch anstandslos diese "Dienstleistung" abmelden kann. Übrigens: Mindmatics AG firmiert unter dem Dach der Planet49 GmbH, welche selbst schon seit Jahren durch windig Geschäftsgebahren auffällig ist

40 Kommentare
Ihre Erfahrung: 0/500 Zeichen

naturenergie.de akzeptiert Eigentumsübergang nicht und erstellt keine Endabrechnung Frau Edeltraud W. schrieb uns am 17.05.2022: Betreff: NaturEnergie Internetseite: naturenergie.de Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und Herren, der Anbieter weigert sich zu... mehr lesen →

perfect-booty.de keine Retoure möglich Frau Kathinka F. schrieb uns am 23.06.2022: Betreff: Retoursendung kam zurück Kunden-oder Vertragsnummer: BESTELLUNG #34624 Internetseite: perfect-booty.de Nachrichtentext: Sehr geehrte Alle, ich habe bei Perfect Booty... mehr lesen →

Ebay antwortet nicht auf Anfragen. Herr David L. schrieb uns am 30.5.22: Betreff: Rückzahlungsverweigerung von Ebay Internetseite: www.ebay.de Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei Ebay ein Handy... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend dieses Fax von M&B Abogados / [email protected] / [email protected] zu vernichten und nicht auf dieses Fax zu antworten. 06/28/22 01:30 Pg 1 of 1 mi3... mehr lesen →

clarks.eu: Kundenservice reagiert nicht Frau Sonja S. schrieb uns am 12.03.2022: Betreff: Reklamation von Schuhen Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer CL-EU-002xxxxx Internetseite: clarks.eu Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte am... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend diese Mail angeblich von PayPal, "Verdächtige Transaktion" sofort zu löschen, keine Anhänge zu öffnen, nicht auf diese Mail zu antworten, keinem Link zu folgen, und... mehr lesen →

MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt. Herr Cornelius P. schrieb uns am 27.05.2022: Betreff: Falsche Angaben zur MwSt. in der Offerte. Keine Rückgabe der MwSt. nachdem das... mehr lesen →

ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger Herr Hermann W. schrieb uns am 08.06.2022: Internetseite: ebay.payk19.online HandyNr +49 1521 2837465 Nachrichtentext: ebay.payk19.online HandyNr +49 1521 2837465 Unter o.g. Anschrift wurde versucht... mehr lesen →

neuberger-modehaus.com: Billigware aus China Herr Martin M. schrieb uns am 17.06.2022: Betreff: unwissentlich Billigware aus China bestellt Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung #2886 Internetseite: neuberger-modehaus.com Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich... mehr lesen →

zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage Herr Andreas S. schrieb uns am 15.06.2022: Betreff: Geld willkürlich und ohne Autorisierung abgebucht Kunden-oder Vertragsnummer: Rechnungsnummer u430017-c1-r3-1653xxxxxxxx Internetseite: zeezee.de Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen... mehr lesen →

Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen Wir erhielten am 20.4.2022 folgende Anfrage: Betreff: Mobilfunkverträge 8980869971 u. 8980869969 Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei voxenergie, Zimmerstr 78, 10117 Berlin die... mehr lesen →

Dyson: Schlechter Kundenservice Herr F. schrieb uns am 31.3.2022 folgende Beschwerde: Betreff: Unterirdischer Kundenservice Kunden-oder Vertragsnummer: Ref 09228467 Internetseite: Dyson.de Nachrichtentext: Am 7.03.2022 wurde beim Dyson Kundendienst ein Knapp 850€... mehr lesen →

Petra Jarzy Investment - Vorsicht vor Betrug? [email protected] schrieb uns am 09.06.2022: Gesendet: Donnerstag, 9. Juni 2022 22:08 Von: Petra Jarzy Investment Gesendet: Donnerstag, 9. Juni 2022 22:08 Betreff: Binäre... mehr lesen →

auermann-mode.com: kein Support und schlechte Qualität Frau Nina E. schrieb uns am 02.06.2022: Betreff: Auermann Moden Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung 1570 Internetseite: auermann-mode.com Nachrichtentext: Sehr geehrtes Auermann-Mode-Team, am 07.04 habe ich... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei diesen Fake Shops / Fakeshops / Fake-Shops etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen. Wir haben gesehen, dass diese Seiten kein... mehr lesen →

simplybrands: Angebote sind nicht incl. Mwst. / Rücksendung nur nach China. Herr Cornelius P. schrieb uns am 27.5.22: Betreff: Falsche Angaben zur MwSt. in der Offerte. Keine Rückgabe der MwSt.... mehr lesen →

modeboutique.store schickt minderwertige Ware aus China, antwortet nicht. Christian stellte am 25.5.22 de nachstehenden Kommentar bei uns ein: Immerhin hat hat die Modeboutique ein Impressum - https://www.modeboutique.store/pages/impressum Machen massiv Werbung... mehr lesen →

Ist softcurve.de ein Fake Shop? Frau Jessica E. schrieb uns am 20.05.2022: Betreff: dubioser Onlineshop softcurve.de Angebot : Damenunterwäsche mit drei fast identischen Auftritten mit Sitz in Belgien , erfolglose... mehr lesen →

myrobotcenter.com: Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung Frau Anke B. schrieb uns am 30.05.2022: Betreff: nicht erhaltene Ware nach Onlinebestellung Kunden-oder Vertragsnummer: WS-200540422 Internetseite: www.myrobotcenter.com Nachrichtentext: Wir haben am 05.09.2022 über den Internetanbieter... mehr lesen →

vivense.de ein Fake Shop? Frau Carmen R. schrieb uns am 28.04.2022: Betreff: Meldung eines Internet-Betrugsfalls durch die Firma Vivense Deutschland Kunden-oder Vertragsnummer: #269BD2190C Internetseite: vivense.de Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und... mehr lesen →

Versendet Culpa Inkasso falsche Inkassoschreiben? Wir erhielten folgende Anfrage von einem Verbraucher am 2.6.2022 Betreff: Culpa Inkasso Internetseite: [email protected] Nachrichtentext: Hallo ich erhalte von der Inkasso Verein Culpa Inkasso immer... mehr lesen →

hunde-welt24.de: Retouren nur auf eigene Kosten nach Georgien möglich Frau Nicole S. schrieb uns am 25.05.2022: Betreff: Hundewelt24.de mit Sitz in Georgien Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung 15xxx vom 17.05.2022 Internetseite: hunde-welt24.de... mehr lesen →

oakeroo.shop: keine Reaktionen auf Reklamationen Herr Mario W. schrieb uns am 17.05.2022: Betreff: Laser der die Technischer Daten nicht einhält, Verkäufer antwortet nicht mehr Kunden-oder Vertragsnummer: Betsellnummer / Rechnungsnummer OAKLGU81xxx... mehr lesen →

mbs.shop: vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt Herr Mario P. schrieb uns am 25.05.2022: Betreff: Modellbahnmanufaktur GmbH – Frauenstraße 1 02763 Zittau Deutschland – E-Mail: [email protected] – USt-IdNr.: DE337102029 eingetragen im Handelsregister des... mehr lesen →

Dyson: "Unterirdischer Kundenservice" Herr F. schrieb uns am 31.3.2022 folgende Beschwerde: Betreff: Unterirdischer Kundenservice Kunden-oder Vertragsnummer: Ref 09228467 Internetseite: Dyson.de Nachrichtentext: Am 7.03.2022 wurde beim Dyson Kundendienst ein Knapp 850€... mehr lesen →

Bank warnt die Verbraucher vor Betrügern Anfang der weitergeleiteten Nachricht: Von: "R***" <[email protected]***.com> Betreff: Sei immer vorsichtig Datum: 25. Mai 2022 um 16:02:43 MESZ An: [email protected]***.de R*** Wir wollen nicht... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend diese Mail "Ihr System wurde mit (39) schädlichen Viren infiziert" sofort zu löschen, keinem Link zu folgen, keine Anhänge zu öffnen, und nicht auf diese... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend diese Mail angeblich von der Sparkasse, <[email protected]>, „Wichtige Änderung“, sofort zu löschen, keinem Link zu folgen, keine Anhänge zu öffnen, und nicht auf diese Mail... mehr lesen →

enence.com: "keine Rücksendung möglich" Wir hielten am 31.03.2022 folgende Anfrage von Barbara H.: Betreff: Lieferung aufgrund einer Bestellung, die ich nicht beabsichtigt war. Es gab keine Möglichkeit sie zu stornieren... mehr lesen →

kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik Wir erhielten am 10.05.2022 folgende Anfrage von Frau Tina K.: Betreff: Notdienst Kammerjäger: überhöhte Rechnung ohne erfolgreiche Dienstleistung, nachfolge Termine nicht eingehalten ohne Info, doppelt Abbuchung... mehr lesen →

fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice Herr Ulrich K. schrieb uns am 10.05.2022: Betreff: extrem unseriöse Verkaufsplattform Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer 37849xxx Internetseite: fruugo.de Nachrichtentext: Ware nach 6 Wochen eingetroffen, aber... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern bei Anrufen von angeblich Europol, den Anruf am besten gar nicht anzunehmen, ansonsten sofort aufzulegen, keine Taste zu drücken, auf keinen Fall irgendwelche persönlichen Daten preis... mehr lesen →

Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum Bei Internetseiten ohne einen Hinweis auf einen Betreiber oder ohne Impressum sollten Sie keine persönlichen Daten hinterlassen sowie keine Vorkasse zahlen. Herr Georg... mehr lesen →

nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück Frau Eva H. schrieb uns am 04.05.2022: Betreff: Bestellung eines Föhns am 01.02.2022 reklamiert, Ware daher auch nicht angenommen, Rückzahlung wurde am 02.02.2022 versprochen,... mehr lesen →

bit-codeai.com/de hat kein Impressum Bei Internetseiten ohne einen Hinweis auf einen Betreiber oder ohne Impressum sollten Sie keine persönlichen Daten hinterlassen sowie keine Vorkasse zahlen. A. schrieb uns am 12.05.2022:... mehr lesen →

4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt Frau Sandra A. schrieb uns am 12.05.2022: Betreff: Fehlende Lieferung und keine Rückerstattung Kunden-oder Vertragsnummer: #3489 Internetseite: 4beinr-sofaschutz.de Nachrichtentext: Bestellung 18.01 22... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend diese Mail angeblich von Maximo Francisco <[email protected] "Preisgelder/Lotterieanspruch", sofort zu löschen, keinem Link zu folgen, keine Anhänge zu öffnen, und nicht auf diese Mail zu... mehr lesen →

Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de Herr Markus M. schrieb uns am 25.03.2022: Betreff: Ebay-Kleinanzeigen unterstützt weiterhin (wahrscheinlich ungewollt) Yourpage Buisness trotz diverser Meldungen Internetseite: ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/wir-suchen-3-bis-5-test-mitwirkende-m-w-in-kiel/2059204690-107-26995 Nachrichtentext: Moin Moin, immer... mehr lesen →

Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf. Eine AZZ Dienstleistungen UG, Winterhuder Weg 29, 22085 Hamburg und ihre Geschäftsführerin Süheyla Sükeyne Akkaya führen derzeit zahlreiche Trickanrufe bei Gewerbetreibenden und Freiberuflern... mehr lesen →

dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich Frau Almud B. schrieb uns am 20.04.2022: Betreff: Schwerwiegende Mängel am Laptop: Verkäufer reagiert nicht Kunden-oder Vertragsnummer: Kundennummer: DE76xxxxx, Bestellnummer: 70224xxxx Internetseite: dell.com/de-de Nachrichtentext: Sehr... mehr lesen →
Hier eine Hinweis eines anderen Users der mir geholfen hat!!
Bekam auch immer diese sms, ohne mich daran erinnern zu können überhaupt ein abo abgeschlossen zu haben…
abgesehen davon, dass einem diese ständigen sms auf den wecker fallen, geht das ja auch noch richtig ins geld…
Ich habe mich mal informiert ( recherche im net) und bin auf meine erlösung gestoßen…
Ruf einfach die 0800-1002068-10 an (0800-er Nummern sind ja gratis :-D).
Du hörst eine Ansage, so ca. „Wenn sie ein bestehendes Abo kündigen möchten drücken sie die 1, das tust du.. danach musst du über die tastatur deines telefons deine handynr. eingeben also 0177xxxxx, die prüfen dann ob und wie viele abos über deine nr. laufen und fragen dich dann, ob du die kündigen ,möchtest… musst dann wieder die 1 drücken (so war’s jedenfalls bei mir) und du erhälst gleich nach der Ansage, dass alle Abos gekündigt werden, eine sms in der steht (ich zitiere wörtlich):
Vielen Dank für die Nutzung von MES_ABO_DE_81333 auf der 81333. Dein Abo wurde mit sofortiger Wirkung gekündigt.
Dann solltest du da eigentlich raus sein.
Hab dann gleich nochmal angerufen um zu prüfen ob da noch irgendwas ist und habe dann die meldung erhalten, dass auf meine Nr. KEIN ABO läuft…. *freu*
Hätt ich viel eher machen sollen…..
Hoffe es hilft dir und den anderen….
Hallo,
Auch ich bin auf die selbe Weise hereingefallen – und war stinksauer, dass ich auch nicht herausfinden konnte, wo oder wie dieses angebliche Abo gekündigt werden kann.
Ich habe weder an einem Gewinnspiel teilgenommen, noch irgendetwas angefordert – nur war ich dumm genug um bei Facebook meine Handynummer einzugeben um eine Antwort (ebenfalls bei Facebook, also nicht bei einem Quizz oder ähnlichem!) einer Bekannten zu entschlüsseln.
Daraufhin habe ich eine SMS erhalten, die mich zur Teilnahme an einem Quiz einlud, worauf ich sofort Böses ahnte und auch sofort versuchte, herauszufinden, ob ich gegen meinen Willen etwas abonniert habe.
Um das Abo zu „kündigen“ (das ich gar nicht abgeschlossen hatte, aber egal) erhielt ich einen Code, den ich auch sofort eingab und dann auf der Webseite nachsah, und es hiess, alle meine Dienste wären gekündigt.
Aber – ha!! – die nächste Rechnung war eine böse Überraschung: 20 Euro extra, für einen Fremdanbieter Fox irgendwas.
Ich sofort herausgefunden, wer dahinter steckt: Jamba, und angerufen! Deren Antwort: sie haben keine Dienste bei uns.
Ich nun mehr als stinksauer, und auch meinen Mobilfunkbetreiber angerufen – aber auch die konnten mir nicht weiterhelfen.
Ich wusste nicht einmal, wer hinter diesem Fremdanbieter steckt und niemand konnte oder wollte es sagen!
Heute habe ich eine weitere Rechnung erhalten und es waren wieder 17 Euro extra drauf, aber diesmal – dank Mobilfunkanbieter? – mit dem Namen des Fremdanbieters und dessen Telefonnummer: wap3 Technologies GmbH, Zollhof 17, 40221 Düsseldorf, Tel: 01805-240077
Dort rief ich dann an und eine sehr unfreundliche Dame nahm meine Kündigung entgegen. Nun bin ich extrem gespannt, ob der Spuk ein Ende hat.
Jedenfalls haben sie zugegeben, meine Nummer im System zu haben, aber wie sie diese erhielten ist mir total schleierhaft.
Ich nehme die Kosten in Kauf, wenngleich ich das nicht sollte, aber ich hoffe, zumindest mit diesem Brief kann ich vor diesen Abzockern warnen.
Gruss, Evi W.
Hallo,
ich habe an einem Internetgewinnspiel letzte Woche, über Planet49, teilgenommen. Ich möchte meine Teilnahme nun wiederrufen und habe auch schon den Anbieter angeschrieben und die Teilnahme wiederrufen, sowie meine gesamten Daten. Was habe ich für Möglichkeiten, sollte sich der Anbieter verweigern?
Ich habe auch noch die Registrierungs E-Mail mit der Möglichkeit einen Link zu verwenden, falls ich nicht die Person sein sollte, die an dem Gewinnspiel teilgenommen hat.
Für eine schnelle Antwort bedanke ich mich im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Jan S.
Ich kann mich nicht erinnern,irgendwann einmal
mich dort angemeldet zu haben…es ist eine
bodenlose Frechheit,was diese Firma macht!!!!!
Schalte jetzt meinen Anwalt ein…kann ja nicht angehen!!!
Geld aus der Tasche ziehen,ohne ,dass man sich irgendwie angemeldet hat! Wie kommen die eigentlich an die Nummern!
Einfach kriminell!!!!
Könnt ihr eigentlich alle nicht lesen.Da kann man doch gar nicht übersehen,daß es sich um einen kostenpflichtigen Dienst handelt.Sorry,aber wer darauf reinfällt ist selber schuld.
Oder habt ihr wirklich geglaubt,ihr habt bei denen etwas gewonnen?????? 🙂
…auch ich schließe mich an habe einfach eine abbuchung von 1,99€ auf meiner Rechnung angeblich ein Game geladen ,abe keines bestellt..oder Abo gemacht
So und wie kann ich das abstoppen oder mein Geld zurück ..
. . . schließe mich mal hinten an . . . ich fiel fast vom Glauben ab, als meine Handyrechnung mehr als 100€ aufwies und Mindmatics pro angeblich genutzen Dienst 8,40€ buchte und das zu Tageszeiten, in denen Ottonormalverbraucher schläft. Mir war diese Firma, bis vor wenigen Minuten, völlig unbekannt und ich habe nie jemanden Fremden und im Internet schon gar nicht, meine Handynr gegeben. Die 92€ stornierte ich sofort und schrieb eine Mail an Mindmatics. Da ich nichts abonnierte, kann ich auch nichts kündigen. Keine Ahnung woher die meine Handynr haben.
kann mir vielleicht jemand helfen ich habe einen Klingelton für´s Handy über mindmatics runtergeladen jetzt hab ich automatsch ein abo das wöchentlich mit 2,99 Euro gebucht wird. Wie kann ich das so schnell wie möglich kündigen.
hat eine anzeige bei der staatsanwaltschaft bisher etwas eingebracht?
auch ich habe eine abbuchung über 4×4,99 bei meinem mobilfonbetreiber festgestellt mit dem hinweis bei diesem unternehmen wege des ABO ´s ? nachzufragen.
eine anzeige bei der polizei wegen betruges habe gemacht- bin
jedoch sehr im zweifel, ob etwas dabei rauskommt.
geschrieben am 2.2.2011
Ich bin auch abgezockt worden und wahrscheinlich hunderte gar tausende von Menschen. Alle lamentieren und schreiben in Foren. Nur, es passiert nichts. Was kann man denn machen? Hilft klagen?
hallo,
habe heute meine 02 Rechnung geöffnet und musste feststellen das mindmatics mir 3x 8€ und 2x 16€ in Rechnung gestellt wurde.
Habe mein Iphone seit 8.01.11 und weiss nicht was ich da gemacht haben soll. Habe auch keine SMS bekommen wo ich in eine Abofalle reingeraten bin. QWerde morgen bei O2 und MIndmatics anrufen und versuchen es zu klären, ansonsten nehme ich mir einen Anwalt und erstelle Strafanzeige
hallo,
leider bin auch Opfer dieser Abzocker Masche geworden habe nie ein Spiele Abo abgeschlossen habe dann kurz vor Weihnachten eine SMS bekommen die gleich gelöscht habe Tags drauf kam die nächste wieder gelöscht jetzt habe ich 3 x 4,99 Euro auf meiner Mobile Rechnung und niemand kann oder will einem helfen was ist das nur für ein Scheiß Rechtsstaat geworden wo die großen alle machen können was sie wollen und uns kleine Bürger lässt man einfach in der Gosse
schade was ist nur aus unserem schönen Land geworden für mich ist ein Vertrag erst rechtens wenn meine Unterschrift mit vorlage des eigenen Personalausweis nachgewiesen wurde fertig aus früher gab es solche großen Betrügereien nicht es auch heute kein Problem nur unsere Super Regierung tut ja nichts na ja die profetieren ja von den Steuern die mit Grossen Verbrecherfirmen verbunden sind die lassen die erst hoch gehen wenn überhaupt wenn denug öffentliche Beschwerden eingehen ode wenn genug Steuern damit verdient wurden
aber unser Verbraucherschutz hat doch einen längeren Arm als wir Bürger warum passiert von denen aus nichts im Netz Stehen von dieser Firma Tausende Beschwerden und niemand hilft denen na ja wollte ich einfach mal los werden es muss doch mal jemand denen das Handwerk legen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hallo,
ich bin stinksauer, jawohl.
Wann kann der Verbraucherschutz endlich diesen Mehrwertdienst-lern das Handwerk legen.
Meine Internet-Rechnung ist um 20,00.-€ mit solchen Verbrechern teurer geworden.
MindMatics kenne ich gar nicht.
Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe
mopay c/o MindMatics AG
Marcel-Breuer-Straße 18
80807 München, Germany
Tel.: +49-89-954297-333
Fax: +49-89-322986-570
Wegen das Abo einfach da anrufen und sofort kündigen lassen das ging ohne Probleme als bestätigung. Bekommt man eine SMS
am besten die verklagen, handyverträge kündigen- auf prepayp umsteigen und finger weg von gewinnspielen…mir passierte es über meinvz, habe EINMALIG für 4,99 für ein spiel, für meine schwester dieses „spielgeld“ gekauft,handynr angeben,u wird einmal abgezogen..hm..diese 4,99 sehe ich ein- aber dann ein monat später 70, der darauf 20, dann nochmal ca achtzig, und 30…das kann nicht wahr sein, tja nun lasse ich sie nichtmal diese spiele spielen…kann ja wohl nicht war sein da stand nie was vom abo, und was für eins überhaupt, krieg ja nicht mal i-was für das geld was die mir abziehen ohne genaue informationen…mein handy hab ich auch stehts bei mir…außerdem muss man ne bestätigungs-sms empfang…
tja dazu fällt mir nur eins ein: wir menschen sind so dumm und naiv, das wir nicht merken wie andre dies ausnutzen…also ich glaub ich steige mit um…werd mich sicher nicht nochmal so verarschen lassen, mache sowieso nie bei irgendwelchen gewinnspielen oder sonstiges mit, nur dieses einemal 4,99…und dann sowas…:-/