Frohland.de: Rechtswidriges Impressum / antwortet uns nicht.
Herr Ralf B. schrieb uns am 16.03.2021
Betreff: Erhaltener Artikel ist Gefährlich
Kunden-oder Vertragsnummer: #Frohland19206
Internetseite: Frohland.de
Nachrichtentext:
Guten Tag,
habe ein Problem mit einem Schlechten und Gefährlichem Artikel.
Habe über eine Werbung in Facebook, ein Artikel gekauft. Nach ca 5 Wochen erhielt ich diesen Artikel.
Packte in aus und musste feststellen, dass dieser total verzogen ist. Ausserdem sind alle Seiten so Scharfkantig, das eine Verletzung vorprogrammiert ist.
Ich schrieb dem Anbieter viele Mails um bitte der Rücknahme. Frohland fing an mit 35 % rabat als nächstes 50% rabat.
Letzte Mail wurde mir mitgeteilt, dass ich diesen Artikel zu einer Adresse nach China schicken soll. Versand muss ich übernehmen.
Information: dieser Artikel kostete mit Versand 18,99 Euro. Leider habe ich zu spät die Beurteilungen über diesen Shop gelesen.
Ich möchte einfach viele vor diesem Unternehmen warnen.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf B.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 16.03.2021 an [email protected] weiter und schrieb Herrn B. im Anschluss:
Sehr geehrter Herr B.,
wir haben gesehen, das die Seite über ein rechtswidriges Impressum verfügt.
Nach ihrer Beschreibung müssen wir davon ausgehen, das es sich um einen Fake Shop handelt.
Sie sollten Anzeige erstatten und versuchen Sie, Ihr Geld über Ihre Bank oder Ihren Kreditkartenbetreiber zurück zu holen.
Wir haben eine Warnung veröffentlicht: verbraucherschutz.de/fake-shops-2021-maerz/
Herr Ralf B. schrieb am 22.03.2021
Sehr geehrter Herr Matthies,
erst einmal vielen Dank für Ihr Feedback.
Was genau sollte ich denn bei der Anzeige als Grund angeben?
Mein Geld werde ich wohl so wie es aussieht über PayPal nicht wieder bekommen.
Auf der Verpackung steht als Absender eine Deutsche Addresse in Groling und ein Handy Nr. wo nicht vergeben ist.
Das kann doch alles nicht rechtens sein.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf B.
verbraucherschutz.de antwortete Herrn B. am 23.03.2021
Sehr geehrter Herr B.,
Sie haben doch gar nicht erhalten, was Sie bestellt haben! Das sollten Sie zur Anzeige bringen. Das machen die ja mit jedem Kunden und nicht nur mit Ihnen.
Herr Ralf B. schrieb am 23.03.2021
Doch habe es erhalten, nur ist es nicht zu gebrauchen. Außerdem ist es rundherum total scharfkantig und somit gefährlich.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf B.
verbraucherschutz.de antwortete Herrn B. am 23.03.2021
Sehr geehrter Herr B.,
Sie haben einen funktionsfähigen Artikel bestellt, einen unbrauchbaren erhalten und überdies wurde vor dem Kauf nicht über die Rücksendemodalitäten informiert.
Herr Ralf B. schrieb am 26.03.2021
Hallo Herr Matthies,
Polizei hat die Anzeige abgelehnt, da dieses keine Straftat ist.
Wenn man Frohland.de aufruft kommt man direkt auf Frohland.com.
Dort steht in den AGB, dass man das Porto für den Rücktransport zahlen muss.
Polizei sagt, dass es sich hier nicht um ein Fakeshop handelt, da ich ja meine Ware erhalten habe.
Ist leider so, Polizei hätte mir gerne geholfen.
Ist nur zur Info für Sie. Werde jetzt einfach das nächste Angebot von denen Annehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf B.
verbraucherschutz.de antwortete Herrn B. am 26.03.2021
Sehr geehrter Herr B.,
Ihrer Beschreibung nach zu urteilen, haben Sie eine Polizeidienststelle aufgesucht, richtig?
Herr Ralf B. schrieb am 26.03.2021
Erst Online
Heute morgen dann noch über Telefon gesprochen
verbraucherschutz.de antwortete Herrn B. am 26.03.2021
Sehr geehrter Herr B.,
und keinem der Beamten ist aufgefallen, das dort ein rechtswidriges Impressum verwendet wird?
Herr Ralf B. schrieb am 26.03.2021
Sehr geehrter Herr Matthies,
Sie meinten da es sich nicht um eine de Seite handelt, können sie nichts tun
Auszug der „Kontaktieren uns“ Seite frohland.com
Überschriften-Infobox
Danke für Ihren Besuch! Wenn Sie irgendein Problem haben, bitte kontaktieren Sie uns!
Email: [email protected]
Irgendeine Frage haben, bitte senden Sie uns Ihre Nachricht direkt!
Unsere Bürozeit ist von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr – wir antworten auf die meisten E-Mails innerhalb 1-3 Werktages, aber wenn Sie keine Antwort von
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
Spam Mail angeblich von PayPal: Verdächtige Transaktion
MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt.
ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger
neuberger-modehaus.com: Billigware aus China
zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen
Dyson: Schlechter Kundenservice
Petra Jarzy Investment – Vorsicht vor Betrug?
auermann-mode.com: kein Support und schlechte Qualität
Fake Shops 2022 Juni
simplybrands: Angebote auf Ebay sind nicht incl. Mwst. / Rücksendung nur nach China
modeboutique.store schickt minderwertige Ware aus China, antwortet nicht
Ist softcurve.de ein Fake Shop?
myrobotcenter.com: Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung
vivense.de ein Fake Shop?
Versendet Culpa Inkasso falsche Inkassoschreiben?
hunde-welt24.de: Retouren nur auf eigene Kosten nach Georgien möglich
oakeroo.shop: keine Reaktionen auf Reklamationen
mbs.shop: vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt
Dyson: „Unterirdischer Kundenservice“
Bank warnt die Verbraucher vor Betrügern
Spam Mail: „Ihr System wurde mit (39) schädlichen Viren infiziert“
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen