Frohland.de: Rechtswidriges Impressum / antwortet uns nicht.
Herr Ralf B. schrieb uns am 16.03.2021
Betreff: Erhaltener Artikel ist Gefährlich
Kunden-oder Vertragsnummer: #Frohland19206
Internetseite: Frohland.de
Nachrichtentext:
Guten Tag,
habe ein Problem mit einem Schlechten und Gefährlichem Artikel.
Habe über eine Werbung in Facebook, ein Artikel gekauft. Nach ca 5 Wochen erhielt ich diesen Artikel.
Packte in aus und musste feststellen, dass dieser total verzogen ist. Ausserdem sind alle Seiten so Scharfkantig, das eine Verletzung vorprogrammiert ist.
Ich schrieb dem Anbieter viele Mails um bitte der Rücknahme. Frohland fing an mit 35 % rabat als nächstes 50% rabat.
Letzte Mail wurde mir mitgeteilt, dass ich diesen Artikel zu einer Adresse nach China schicken soll. Versand muss ich übernehmen.
Information: dieser Artikel kostete mit Versand 18,99 Euro. Leider habe ich zu spät die Beurteilungen über diesen Shop gelesen.
Ich möchte einfach viele vor diesem Unternehmen warnen.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf B.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 16.03.2021 an [email protected] weiter und schrieb Herrn B. im Anschluss:
Sehr geehrter Herr B.,
wir haben gesehen, das die Seite über ein rechtswidriges Impressum verfügt.
Nach ihrer Beschreibung müssen wir davon ausgehen, das es sich um einen Fake Shop handelt.
Sie sollten Anzeige erstatten und versuchen Sie, Ihr Geld über Ihre Bank oder Ihren Kreditkartenbetreiber zurück zu holen.
Wir haben eine Warnung veröffentlicht: verbraucherschutz.de/fake-shops-2021-maerz/
Herr Ralf B. schrieb am 22.03.2021
Sehr geehrter Herr Matthies,
erst einmal vielen Dank für Ihr Feedback.
Was genau sollte ich denn bei der Anzeige als Grund angeben?
Mein Geld werde ich wohl so wie es aussieht über PayPal nicht wieder bekommen.
Auf der Verpackung steht als Absender eine Deutsche Addresse in Groling und ein Handy Nr. wo nicht vergeben ist.
Das kann doch alles nicht rechtens sein.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf B.
verbraucherschutz.de antwortete Herrn B. am 23.03.2021
Sehr geehrter Herr B.,
Sie haben doch gar nicht erhalten, was Sie bestellt haben! Das sollten Sie zur Anzeige bringen. Das machen die ja mit jedem Kunden und nicht nur mit Ihnen.
Herr Ralf B. schrieb am 23.03.2021
Doch habe es erhalten, nur ist es nicht zu gebrauchen. Außerdem ist es rundherum total scharfkantig und somit gefährlich.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf B.
verbraucherschutz.de antwortete Herrn B. am 23.03.2021
Sehr geehrter Herr B.,
Sie haben einen funktionsfähigen Artikel bestellt, einen unbrauchbaren erhalten und überdies wurde vor dem Kauf nicht über die Rücksendemodalitäten informiert.
Herr Ralf B. schrieb am 26.03.2021
Hallo Herr Matthies,
Polizei hat die Anzeige abgelehnt, da dieses keine Straftat ist.
Wenn man Frohland.de aufruft kommt man direkt auf Frohland.com.
Dort steht in den AGB, dass man das Porto für den Rücktransport zahlen muss.
Polizei sagt, dass es sich hier nicht um ein Fakeshop handelt, da ich ja meine Ware erhalten habe.
Ist leider so, Polizei hätte mir gerne geholfen.
Ist nur zur Info für Sie. Werde jetzt einfach das nächste Angebot von denen Annehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf B.
verbraucherschutz.de antwortete Herrn B. am 26.03.2021
Sehr geehrter Herr B.,
Ihrer Beschreibung nach zu urteilen, haben Sie eine Polizeidienststelle aufgesucht, richtig?
Herr Ralf B. schrieb am 26.03.2021
Erst Online
Heute morgen dann noch über Telefon gesprochen
verbraucherschutz.de antwortete Herrn B. am 26.03.2021
Sehr geehrter Herr B.,
und keinem der Beamten ist aufgefallen, das dort ein rechtswidriges Impressum verwendet wird?
Herr Ralf B. schrieb am 26.03.2021
Sehr geehrter Herr Matthies,
Sie meinten da es sich nicht um eine de Seite handelt, können sie nichts tun
Auszug der „Kontaktieren uns“ Seite frohland.com
Überschriften-Infobox
Danke für Ihren Besuch! Wenn Sie irgendein Problem haben, bitte kontaktieren Sie uns!
Email: [email protected]
Irgendeine Frage haben, bitte senden Sie uns Ihre Nachricht direkt!
Unsere Bürozeit ist von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr – wir antworten auf die meisten E-Mails innerhalb 1-3 Werktages, aber wenn Sie keine Antwort von
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
onlinepaymentplatform.com erstattet nach Stornierung der Bestellung
Drsmile.de: Versprochenen Rabatt doch noch bekommen
SKY fordert nachträglich Beträge für ein ungewolltes Netflix HD Abo Upgrade
Fonic.de: Erstattet aus Kulanz die Kosten der SIM Karte
Rehatechnik-loesch.de: Rollator wurde erstattet
computeruniverse.net erstattet aus Kulanz das beschädigte Mainboard
hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein
best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Drsmile.de: Versprochenen Rabatt doch noch bekommen
SKY fordert nachträglich Beträge für ein ungewolltes Netflix HD Abo Upgrade
Fonic.de: Erstattet aus Kulanz die Kosten der SIM Karte
Rehatechnik-loesch.de: Rollator wurde erstattet
computeruniverse.net erstattet aus Kulanz das beschädigte Mainboard
hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein
best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
blendygo.de antwortet nicht auf die Beschwerde
Vorsicht vor einer Rechnung von der Blue GmbH
Tripadvisor.com: Zahlung ist nur über die Tripadvisor Plattform sicher
Stornierung/Widerruf bei Outdoorheld.at nicht möglich / Ware aus China
Emma-Matratze.de: Keine Kommunikation möglich
Mr-Back.de: Keine Retoure möglich – Drohung mit Inkasso nach über einem Jahr
Fake Shops November 2023
breathablesneakerssales.com ist ein Fake Shop
booking.com: Keine Rückmeldung, keine Erstattung
bikeheroes.at: „Verweigerung der Rückerstattung bei Stornierung“
99kitchens.de sowie stylefy.de: Hinhaltetaktik statt Rückerstattung
Kauf / Verkauf bei Ebay-Kleinanzeigen: Klicken Sie keinen Link an, den Sie per Mail oder SMS erhalten!
belvilla.de: Keine Erstattung für die stornierte Reise, antwortet uns nicht
booking.com: Keine Erstattung des Reisepreises trotz völlig desolater Unterkunft
rooms24 verschickt ungerechtfertigt Rechnungen, antwortet nicht auf die Beschwerde
belvilla.com erstattet die stornierte Reise nicht, antwortet uns nicht
Fake Shops Oktober 2023
visumantrag.de ist keine Regierungsbehörde! Weiterleitung auf my-trip-online.de führt zum Abo!
visumantrag.de leitet weiter auf ETA – my-trip-online.com
Hahn-Solar beantwortet unsere Anfragen nicht mehr
[email protected] gehört nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert