Friseur Mahnaz in Hamburg: „Leider war dann der Erfolg überhaupt nicht zu diesem Versprechen passend. Ich habe 400,- Euro bezahlt für angebliche Beratung und Umstyling mit neuer Frisur.“
Frau Brigitta W. schrieb uns am 29.1.19:
Betreff: Friseur Mahnaz in Hamburg
Sehr geehrte Damen und Herren !
Ich wohne in Wien und brauche Auskunft, wie in Deutschland der Konsumentenschutz strukturiert und umgesetzt wird. Ich war während eines Deutschlandaufenthaltes bei einem Friseur in Hamburg, weil dessen Homepage wirklich viel verspricht.
Leider war dann der Erfolg überhaupt nicht zu diesem Versprechen passend. Ich habe 400,- Euro bezahlt für angebliche Beratung und Umstyling mit neuer Frisur.
Rausgekommen ist eine Beratung mit zwei Sätzen, einer Haarfarbe, die nicht zu mir passt und einem Schnitt, bei dem ich täglich Tonnen von Haltemitteln brauche, damit das irgendwie was gleichschaut. Nach zwei Stunden sehe ich dann immer aus wie ein Pudel, der gerade aus der Badewanne kommt und muss wieder Gel in die Haare kneten. Ich verbringe meine Zeit damit, meine Frisur zu bearbeiten, zur regulären Tagesarbeit habe ich keine Zeit mehr.
Nun will ich, dass dieser Friseur wenigstens einen Teil dieser hoffnungslos überteuerten Leistung zurück bezahlt – wieder gut machen kann er es ja nicht.
Welche Hilfen habe ich da in Deutschland, meine Rechte da durchzusetzen ?
Mit freundlichen Grüßen Mag. Brigitta W.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 30.1.19 an ‚[email protected]‘, Frau Mahnaz Hagen-Frerichs (Inhaberin) weiter, erhielt aber keine Antwort.