Friendscout24.de nimmt Stellung
Herr Pascal V. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte veranlassen Sie Friendscout24 zu einer Stellungnahme.
Ich hatte dort ursprünglich eine Monatsmitgliedschaft als Kostenpflichtiges Premium Mitglied beantragt und bekam daraufhin eine Bestätigung über eine Jahresmitgliedschaft als Premium Plus Mitglied. Diese Bestätigung enthielt weder eine Gesamtsumme noch eine Rechnung. Diese nichtgewünschte Jahresmitgliedschaft habe ich dann widerrufen und das würde mir bestätigt.
Heute bekomme ich eine Zahlungsaufforderung über eine Monatsmitgliedschaft, (die es ja nie gab) mit dem Hinweis, die Lastschrift sei von meiner Bank widerrufen worden. Tatsächlich ist aber nie etwas abgebucht worden, das scheint ein sehr unseriöser Trick von Friendscout zu sein.
Anbei die Zahlungsaufforderung:
Hallo ….., leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihre Bank die Lastschrift für Ihre Premium-Mitgliedschaft nicht ausgeführt bzw. widerrufen hat.
Das bedeutet für Sie:
Sie können aktuell keine Premium-Vorteile nutzen.
Sie schulden FriendScout24 Ihre Mitgliedsgebühr in Höhe von 34.90 EUR zzgl. 5 EUR als pauschale Bankgebühren aufgrund der Rücklastschrift. Ihnen bleibt der Nachweis eines geringeren oder gar keinen Schadens ausdrücklich vorbehalten.
Bitte beachten Sie: Zwischen Ihnen und FriendScout24 besteht ein gültiger Vertrag. Überweisen Sie deshalb den fälligen Betrag von insgesamt 39.90 EUR auf folgendes Konto:
FriendScout24 GmbH
Sobald wir Ihre Zahlung erhalten haben, aktivieren wir Ihre Premium-Mitgliedschaft wieder. Sie können dann uneingeschränkt bei Deutschlands Partnerportal Nr. 1 weiterflirten.
Sie haben bereits gezahlt?
Umso besser! Schreiben Sie uns eine E-Mail an kundenservice@friendscout24.de oder schicken Sie ein Fax an 089-44456-192703. Sobald wir Ihre Zahlung erhalten haben, schalten wir Sie wieder als Premium-Mitglied frei.
Wir freuen uns, Sie bald wieder als Premium-Mitglied begrüßen zu dürfen!
Ihr FriendScout24-Team
kundenservice@friendscout24.de
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Friendscout weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
am 05.02.2013 hat Herr V. bei unserem Dienst eine Premium Plus Mitgliedschaft mit einer Laufzeit von 12 Monaten zum monatlichen Preis von 34,90 EUR abgeschlossen. Herr V. hat das Abonnement innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist widerrufen. Der Widerruf wurde ihm am 07.02.2013 schriftlich bestätigt.
Da die Lastschrift während der Bearbeitung des Widerrufs nicht eingelöst werden konnte, bekam Herr V. ein Mahnschreiben mit einer Zahlungsaufforderung über 34,90 EUR. Diese E-Mail-Benachrichtigungen werden automatisch verschickt, sobald unser Zahlungssystem die Rückgabe bzw. Nichteinlösung einer Lastschrift verzeichnet hat.
Über diesen Vorgang wurde Herr V. bereits schriftlich informiert. Wir haben Ihn in einem neuen Schreiben mitgeteilt, dass die Lastschrift für sein Premium-Plus Abonnement nicht eingelöst werden konnte, weil die Bankverbindung nicht korrekt angegeben wurde. Unser Payment Provider konnte somit den Beitrag für die Mitgliedschaft nicht abbuchen und sein Konto konnte dementsprechend auch nicht belastet werden.
Der Widerruf von Herrn V. bleibt natürlich unberührt. Wir haben ihn gebeten, diese Zahlungsaufforderung zu ignorieren.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Teamleiter Kundenservice
FriendScout24 GmbH
Habe auch Probleme mit FS24. War hier Kunde, hatte meinen Vertrag gekündigt, es wurde aber den Monat darauf wieder abgebucht. Habe eine Rückbuchung über die Bank gemacht und beim Kundenservice angefragt. Meinen Premium-Vertrag soll online verlängert haben, über eine sogenannte Lightbox, also eine Einblendung im Browser. Kann mich an sowas nicht erinnern, hätte ich auch definitiv nicht zugestimmt. Mail über Verlängerung gabs auch nicht. Sehr unseriös !!!
Hallo
Habe eine Kündigungsbestätigung, die Jungs buchen aber weiter ab. Und nach ca.10 Mails bekomm ich immer die gleichen Mails. Und keine Lösung in Sicht. Was nun ?
Schau mal auf PayPal. Kann sein das dort ein Abo eingerichtet wurde. Das stornieren! ansonsten Geld zurück buchen und Käuferschutz bei Paypal beantragen. Kündigungsmails aufbewaren von Fs24
Hab ich alles, aber PayPal bucht es nicht zurück. FriendScout24 ignoriert meine Mails und schickt mir nur StandardMails zurück.
Ich habe ein Friendscout Abo für 238,-€ gekauft und schnellstmöglich gekündigt, damit sich das Abo nicht nach Laufzeit automatisch verlängert. Jetzt wurden erneut 238,-€ abgebucht.
Angeblich habe ich eine automatische Verlängerung aktiviert, indem ich die Light Box gedrückt habe. Auf diesen Vorgang wäre ich deutlich hingewiesen worden.
Diese Verlängerung ist für den Verbraucher nicht erkennbar und eine light box ist mir bewußt nicht in Erinnerung. Das ist total unseriöses Geschäftsgebaren!
Ich versuche verzweifelt nun bereits zum dritten Male mein Monatsabo zu kündigen. Trotz schriftlicher Kündigungsbestätigung wird dieses Abo immer wieder verlängert. Nun wird frecherweise behauptet, ich hätte die sog. Light Box gedrückt und eine Verlängerung gewünscht. Wie bescheuert wird Man(n) denn hier gehalten. Wer hat noch solche Schwierigkeiten?
Hallo, mir ist das selbe passiert. Ich habe das Geld über paypal bezahlt, leider mussste ich das Geld auf mein paypal konto wieder zurück buchen, da es sonst im Minus ist und ich ein Inkassoschreiben bekommen würde.
Friendscout24 sicherte mir die 2 Abbuchung zu aber es geschah nix. Beim 3. Kontakt mit Friendscout schrieb mir ein anderer Mitarbeiter ich hätte ebenfalls eine Light Box angeklickt und mein Abo hätte sich dadurch verlängert! Was definitiv nicht stimmt.
Aktuell wurde mir ein Vierteljahresbeitrag von meinem Konto abgebucht, obwohl meine Kündigung des Abos schon 3 Wochen vor Ablauf schriftlich bestätigt wurde. Was ist los bei FS ? Abokündigungen meinerseits hatten bisher immer anstandslos geklappt. ???
Ich bin bei FS24 Mitglied und weiß gar nichts davon! Ich habe monatliche Abbuchungen auf meinem Koto entdeckt!! Bin total überrascht! Unglaublich!
Auch ich wurde von friendscout 24 abgezockt. Hatte eine schriftliche Kündigungsbestätigung. Wurde aber ignoriert, da ich eine Zusatzbuchung vorgenommen habe. Daher angeblich Kündigung unwirksam. Weitere Beträge wurden ohne vorherige Mitteilung von meinem Konto abgebucht.
Also ich habe mich auch bei FS24 angemeldet und prompt zwei Interesse geweckt Aber erst zu sehen wenn man Premium Mitglied ist. Ach vorher nicht dann hat man wahrscheinlich für 1 Jahr einen Vertrag für nichts ?
Und diese Zwei Interessenten können die auch selber reingesetzt haben damit man schnellmal drauf geht auf 12 Monate. Und warum sind 6 Monate teurer als 1 Jahr . Ist es dann besser ? Viel zu lange Laufzeiten . 1 Monat ist gut und jeder weitere kann man selber entscheiden.
wie kann es sein, dass auf friendscout24 ein und derselbe mann, mit gleichen fotots auf 6 verschiedenen accounts zu finden ist, pos….3011,1121,3411,1212,12 und ose….12? will der uns verar…. oder fs?
ach sind sie doch bitte so nett und machen pseudo-name,,norma jane darauf aufmerksam,das ihr postfach voll ist.diese dame chattet nämlich nicht !!!
Kurz und kanpp: friendscout24.de scheint ein Flopp. Tägliche Wartungsarbeiten, Zugang dann nicht möglich, bis auf Profilerstelllung u. Fotos hochladen alles kostenpflichtig, teils unübersichtliche Plattform – Das können andere kostenlos und besser!
Hallo Verbraucherschutz,
ich bin seit genau 4 Tagen bei FS24 angemeldet. Seit dem gab es keinen einzigen Tag, wo die teuer bezahlten Funktionen (wie z.B. Chat) auch wirklich funktioniert haben.
Am ersten Tag ging der Chat nur immer ganz kurz…. das hielt bis zum 3. Tag durch….
Am 3. und 4. Tag waren Wartungsarbeiten und man konnte teilweise gar nicht online gehen.
Am 4. Tag konnte man dann auf einmal nicht mehr mit seinen Zugangsdaten online gehen.
Service gleich null… FS24 ist schwach
Wie dreist.
Herr V testet das Jahresabonnement, tritt nach 2 Tagen zurück und soll jetztveinen ganzen monat zahlen?
Nach meiner Rechtsauffassung muss er nur für geleistetes zahlen unddas wären 2 tage Premium was bei 39,90/monat etwa 2€ irgendwas sind!
Am 08.05.13 fand ich diese Abbuchung von FRIENDSCOUT24.COM …. PREMIUM ABO 1 MONAT DEUTSCHL
AND in Höhe von 39,80 auf meinem Konto. Diese Firma ist mir völlig unbekannt. Ich war auch nie (bis heute zum Nachsehen, um wen es sich hier handelt) auf deren Homepage. Ich habe die Bank beauftragt, den Betrag sofort wieder zurückzubuchen, was auch prompt geschah. Das ist Betrug. Wie kommt diese Firma an meine Kontodaten. Wie können diese Leute ohne Einzugsermächtigung einfach Geld abbuchten.
Ich hatte auch man das Problem, aber FS24 hat gut reagiert, alles war gut bei mir!