Frentzen-Web: „Empfänger unbekannt“
Frau Karin I. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
über Google bin ich darauf gestoßen, dass es schon öfter Riesenärger mit der Firma Frentzen-Web gab.
Wir haben versucht, den laufenden Vertrag bei Frentzen-Web per Einschreiben/Rückschein zu kündigen, umsonst, „Empfänger unbekannt“. Per Telefon wurde mir die Kündigung, die per Fax und Email ging als zugegangen bestätigt. Man meinte, es werden keine Kündigungsbestätigungen versandt! Also gut! Daraufhin kam wieder eine Rechnung. Mittlerweile hat man uns x-Mal angerufen. Ich habe mich nach dem x-ten Mal erweichen lassen und die Sendebestätigung der Kündigung durchgefaxt.
Darauf kam heute wieder ein Anruf: Die Kündigung erfolgte fristgerecht, die Sendebestätigung habe man per Fax erhalten. Allerdings: die Faxnummer an die ich die Kündigung bzw. auch die Sendebestätigung per Fax gesandt habe, sei falsch und so könne man die Kündigung nicht akzeptieren! Da frage ich mich doch: Wieso hat man dann alles erhalten, wenn die Nummer doch falsch war?!
Ziemlich sauer habe ich gerade das Gespräch beendet und siehe da: 2 Minuten später rauscht eine 1. Und letzte Mahnung bevor man rechtliche Schritte einleitet per Fax ins Haus.
Mit freundlichem Gruß
Karin I.