fonatrico.de beantwortet unsere Anfrage nicht.
Herr Alexys M. schrieb uns am 29.4.2021:
Betreff: AppL Handels UG (Haftungsbeschränkt) oder ApL Handels UG
Internetseite: https://fonatrico.de
Nachrichtentext:
Guten Tag,
ich habe ein iPhone von https://fonatrico.de gekauft. Die Zahlung wurde an die Firma ApL Handels UG geleistet, obwohl diese mit AppL Handels UG (Haftungsbeschränkt) unterschreibt.
Leider erscheint dies nicht auf Seite https://fonatrico.de, die bereits mit Reklamationen auf Seite https://verbraucherschutz.de ist.
Ich habe 259,00 € auf das Konto IT14 E032 6822 3000 VR00 0064 526 überwiesen.
Am Montag, den 23. April, nachdem ich ihnen eine E-Mail geschrieben hatte, antworteten sie, dass sie das Geld erhalten hatten.
Auf der Website heißt es, dass man das Paket in 4 Tagen erhält. Aber bis heute habe ich noch nicht einmal eine Versandnummer.
Ich habe sie auch um mein Geld zurück gebeten, weil ich keine Versandnummer von AppL Handels UG (Haftungsbeschränkt) oder DHL erhalten habe. Dies beweist, dass sie das iPhone nicht verschickt haben. Natürlich habe ich weder das iPhone noch mein Geld zurückerhalten. Sie sagen nur, dass man ruhig bis 21 Tage warten soll.
Sie versprechen 4 Tage Lieferzeit und DHL braucht zwei Werktage. Es ist unlogisch, fast einen Monat zu warten. Ich bin sehr besorgt, dass dies ein Betrug ist.
Bitte helfen Sie mir, mein Geld zurückzubekommen!
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
A. M.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 30.4.2021 an [email protected], Herrn Stefan Klein (Geschäftsführer), weiter, erhielt aber keine Antwort. Herrn M. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Gunda Lauckenmann,
ich habe gestern, bevor ich Sie kontaktiert habe, einen letzten Versuch gemacht, mit fonatrico.de (AppL Handels UG (Haftungsbeschränkt)) zu kommunizieren.
Unten ist meine E-Mail und die Antwort von AppL Handels UG (Haftungsbeschränkt)).
Mit freundlichen Grüßen
Alexys M.
De: „Fonatrico.de“ <[email protected]>
Fecha: jueves, 29 de abril de 2021, 18:37
Para: „A. M.
Asunto: Re: Wir haben Ihre Zahlung bekommen
Guten Tag,
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zu diesem Thema bis auf weiteres nicht mehr kommunizieren werden. Sie haben bereits etliche Informationen bekommen.
Wenn sie tatsächlich nicht in der Lage sind, einige Tage auf eine Bestellung zu warten, so sollten Sie auf den offline Handel ausweichen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice
__________________________________
AppL Handels UG (Haftungsbeschränkt)
Hauptstr. 134
Herr M. schrieb uns am 5.5.2021:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich schreibe Ihnen, um zu fragen, ob eine unvollständige Lieferung noch ein Fall ist oder ob ich einen neuen Fall eröffnen und den Verkäufer zuerst kontaktieren soll.
Obwohl das Telefon heute angekommen ist, wurde mir ein fehlerhaftes Telefon geschickt. Nach sechs Stunden hat es nur noch 3 % des Akkus geladen, Face ID funktioniert nicht und es ist nicht möglich, die Software zu aktualisieren.
Außerdem kam das Paket unvollständig an, ohne USB-Kabel, Ladegerät, SIM-Nadel.
Im Anhang finden Sie Fotos.
Danke im Voraus für Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Alexys M.
Wir schrieben:
Sehr geehrter Herr M.
die Firma beantwortet unsere Anfragen nicht.
Daher möchte ich Sie bitten, selbst mit der Firma in Kontakt zu treten und das Handy zu reklamieren.
Sollte die Reklamation nicht angenommen werden, dann erstatten Sie bitte Anzeige.
Wir fragten am 25.5.21 bei Herrn M. nach, ob zwischenzeitlich die Angelegenheit zu seiner Zufriedenheit erledigt wurde. Herr M. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
herzlichen Dank für Ihre E-Mail.
Die Firma hat mir am Freitag, den 21.05. mein Geld zurückerstattet.
Sie verlangten einen teureren Versand, über 7 Euro, den sie mir natürlich nicht erstattet haben.
Dieser Prozess war nicht einfach. Ich tauschte unhöfliche Mails mit ihnen aus, über meine Bitte um Hilfe mit Ihnen, über meine „Auslösung einer Problemlawine“ und über meine „skeptische Haltung“ ihnen gegenüber.
In der letzten E-Mail von ihnen hieß es, dass es mir verboten sei, ihre Website zu besuchen, und dass ich sofort von dieser E-Mail-Adresse gesperrt wurde.
Jedenfalls habe ich nur das Geld für den Rückversand verloren.
Mit freundlichen Grüßen
M.
Impressum:
LMP Vermarktung UG (Haftungsbeschränkt) i.Gr.
Annastr. 12
47226 Duisburg
(Bitte NICHT für den Paketversand verwenden!!)
Email: [email protected]
Handelsregister: Amtsgericht Duisburg
HRB: in Eintragung
Geschäftsführer: Stefan Klein
Die Appl Handels Ug betreibt die weiteren Webseiten: Delando.de, cellonic.de, applesell.de, applfy.de, Coyoo Sales UG, hilufon.de, coyshop.de,
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!
Bestellen Sie nicht bei deutschland-modehaus.de!
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
Betrug bei vinted.de / auf unsere Zuschrift wird nicht geantwortet
geissmanns.com ist ein Fake Shop
Dreist: babara-mode.com droht mit Mahnung und Inkasso
Fake Shops 2023 Februar
unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh
Vorsicht vor Anrufen von deinechance24.com
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“