„Ich fühle mich durch fluege.de betrogen, da mir etwas anderes angezeigt wurde, als ich nachher bestätigt bekommen habe.“
Herr Oliver K, schrieb uns am 4.12.18:
Betreff: fluege.de Systemfehler bei Buchung – keine „Kulanz“
Guten Tag
ich habe bei fluege.de einen Flug gebucht. Glücklicherweise habe ich bei Abschluss der Buchungsanzeige einen Screenshot erstellt, eigentlich gedacht um schonmal meine Flugdaten vorzumerken. An dieser Stelle einen Screenshot anfertigen kann man nur, wenn man zuvor eine Buchung getätigt hat – somit in diesem Sinne keine Fälschung möglich.
Einige Zeit später kam seitens fluege.de die automatische Buchungsbestätigung. Diese Buchungsbestätigung weicht von dem ab, was mir angezeigt wurde:
a) plötzlich habe ich kein Freigepäck mehr
b) die Flugdaten sind andere, zB Flugnummer des Hinflugs
Daraufhin bin ich auf den Kundenservice von fluege.de zugegangen mit der Bitte, zu meinen Gunsten den Fehler des Systems irgendwie auszugleichen.
„Kulanz“, sofern man das so nennen kann, wurde seitens des Kundenservice abgelehnt. Für das Gepäck soll ich nun 2x 30€ plus Bearbeitungsgebühr nachbezahlen.
Ich fühle mich durch fluege.de betrogen, da mir etwas anderes angezeigt wurde, als ich nachher bestätigt bekommen habe.
Ich würde Ihnen gerne auch die folgenden Dokumente zusenden, jedoch kann ich hier keine Dateien hochladen: Mailverkehr mit dem Kundenservice, den Screenshot und die automatisierte Buchungsbestätigung.
vielen Dank für Ihre Unterstützung.
MfG K.
Wir schrieben:
Sehr geehrter Herr K.,
fluege.de beantwortet unsere Anfragen nicht.
Wir beschäftigen leider keine Anwälte, daher möchte ich Sie bitten, einen Anwalt oder die Verbraucherzentrale aufzusuchen.