„das Verhalten von fluege.de ist einfach unverschämt…als Zusatzleistung 2 x Gepäck gebucht- die 90 Euro für das Gepäck wurden auch abgebucht, aber nicht an die Fluggesellschaft weiter gegeben- mails werden nicht beantwortet,“
Frau Christiane M. schrieb uns:
Ich habe über Fluege.de eine Flug von New York nach Paris gebucht und als Zusatzleistung 2 x Gepäck gebucht- die 90 Euro für das Gepäck wurden auch abgebucht, aber nicht an die Fluggesellschaft weiter gegeben- mails werden nicht beantwortet, bei Telefonanrufen wird einfach unterbrochen oder ich werde zurück in die Warteschleife gehängt. wie ich im FB Forum sehe, bin ich nicht die Einzige-es steckt Methode dahinter
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an fluege.de weiter, erhielt aber keine Antwort. Wir schrieben Frau M.:
Sehr geehrte Frau M.,
wir hatten uns im Juli mit Unister in Verbindung gesetzt und auf die vielen Anfragen hingewiesen.
Unister hatte daraufhin für unsere Anfragen eine extra Emailadresse eingerichtet, an die wir unsere Anfragen weiterleiteten und auch umgehend eine Antwort erhielten.
Aus uns völlig unerklärlichen Gründen beantwortet ab-in-den-urlaub unsere Anfragen seit Anfang Dezember nicht mehr und der neue Pressesprecher ist auch telefonisch nicht erreichbar, ruft auch nicht zurück.
Wir haben Ihre Anfrage weiter geleitet, aber ich habe schon sehr viele Anfragen wie die Ihrige auch schon zum zweiten Mal an Unister geschickt, ohne Reaktion.
Da wir keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen, muss ich Sie in dem Fall leider bitten, einen Anwalt zu kontaktieren.
Wir haben mit einem Anwalt Kontakt aufgenommen, der sich auch dem Reiserecht gewidmet hat.
Für eine kostenlose Ersteinschätzung Ihres Anliegens wenden Sie sich bitte unbedingt einfach und unverbindlich an [email protected] oder rufen Sie an unter 030 52 68 72 38.
Rechtsanwalt Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
Gneisenaustr. 51
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: 030/52687238
E-Mail: [email protected]
Wir werden den Vorgang veröffentlichen, wenn Unister sich nicht bis zum 29.2.16 bei uns gemeldet hat.
Bitte informieren Sie mich unbedingt, wenn Unister Ihnen eine Antwort zukommen lassen sollte.
Frau M. schrieb uns am 13.3.16:
Hallo! Ich hatte trotzdem noch einmal Verbindung mit Fluege.de aufgenommen, mir wurde tel. zugesichert, dass der Betrag von 90 Euro( 2 Gepäckstücke a 45,-Euro) an die Fluggesellschaft weitergeleitet wird, oder auf mein Konto überwiesen wird. Beides ist nicht erfolgt- Ich musste am Flugschalter 130 Euro pro Gepäckstück bezahlen, weil es ja angeblich nicht vorher gebucht worden ist- das Verhalten von Fluege.de ist einfach unverschämt…
Christiane M.
Guten Tag,
uns ist genau das Gleiche passiert. Wir hatten über Flüge.de einen Flug mit Ryanair von Berlin Schönefeld nach Dublin gebucht und Gepäck bezahlt – sowohl beim Hinflug als auch beim Rückflug.
Beim Einchecken mussten wir nochmals 2 x 70 EUR bezahlen, Ryanair hatte keine Information über das bereits bezahlte Gepäck. Auf eine schriftliche Nachfrage (Einschreiben mit Rückschein) antwortete die Firma bis heute nicht.
Aus dem selben Grund musste ich 150 Euro fürs Gepäck zusätzlich vor Ort an Air Lingus bezahlen.
Bisher war kein Kontakt zu fluege.de möglich.
Diese Firma betreibt dieses Vorgehen wohl mit System.
Wie kann man sich dagegen wehren?
Ich würde mich an Anwaltskosten beteiligen.
W. Harr
Guten Tag,
exakt das gleiche Problem bei mir. Ich hatte einen Flug Sydney – Hobart mit Gepäck gebucht, die Info wurde nicht weitergeleitet. AUD 95 am Schalter und AUD 27 für den Rückflug.
Gibt es eine Möglichkeit, gemeinsam vorzugehen und die Anwaltskosten zu teilen?
Beste Grüsse
S. Schmid
Sehr geehrte Frau Föhlich,
Sehr geehrter Hallinger,
bitte schreiben Sie mir eine Email, damit wir das Einschalten eines Rechtsanwaltes besprechen können.
Beste Grüße,
Finn Schwarz
[email protected]
Guten Morgen!
Genau das gleiche ist mir auch passiert. Als ich endlich herausgefunden habe, wie ich von der Buchungsbestätigung von fluege.de auf mein AirAsia Ticket komme, hat sich herausgestellt, dass das Zusatzgepäck nicht gebucht wurde. Mittlerweile habe ich 3 E-Mails geschrieben und nie eine Antwort erhalten.
Ich habe dasselbe Problem. Die gebuchten Gepäckstücke waren nicht an die Fluggesellschaft weitergeleitet worden, so dass jeweils eine Nachzahlung am Flughaften von 2 x 80€ nötig war.
Bisher konnte ich Fluege.de weder telefonisch noch per E-Mail erreichen, um das nachgezahlte Geld (und die Service-Gebühr) einzufordern.
Haben Sie einen Vorschlag, wie in so einem Fall vorgegangen werden kann?
Vielen Dank und herzliche Grüße
Bettina F.
Guten Tag,
ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie Sie.
Ich stand am Flughafen und wurde freundlich von Germanwings Mitarbeitern darauf hingewiesen, dass kein Gepäck im System hinterlegt ist, trotz Vorzeigen der Gepäckrechnung.
Auf Emails reagiert fluege.de nicht.
F.Schwarz