Fluege.de erstattet die Umbuchungsgebühren
Frau S. schrieb uns am 30.12.13:
Guten Tag,
ich hatte einen Flug von Nürnberg nach Hamburg mit Air Berlin über fluege.de gebucht. Dabei habe ich extra darauf geachtet, dass es sich um einen Flug handelt, den man notfalls umbuchen kann.
Als ich nun davon Gebrauch machen wollte, musste ich fluege.de kontaktieren.
Bei vielen Anbietern kann man dies problemlos machen, allerdings nicht auf fluege.de
Nachdem ich es mehrmals telefonisch zu horrenden Preisen versucht habe (teils ist man nicht einmal in die Warteschleife gekommen, sondern das Gespräch wurde automatisch beendet, teils hat man es mal auf Position 9 geschafft- nach 20 Minuten immer noch Position 9, nach 1 Stunde immer noch kein Ende in Sicht und als man meinte, endlich ist jemand an der anderen Seite der Leitung- wurde aufgelegt oder man wurde aus der Leitung geworfen). Daraufhin habe ich es gleichzeitg schriftlich versucht (e-mail/ Kontaktformular) und dann auch noch mit einem Fax. Leider stets erfolglos, sodass ich meinen Flug bis zum ursprünglichen Abflugstag und -zeit nicht umbuchen konnte. Ich habe es dann noch bei Air Berlin direkt versucht, welche überaus nett und freundlich waren, meinten, Sie wüssten von dem Problem, können aber leider nichts machen.
Somit habe ich also mein Flugticket in den Sand gesetzt, welches man eigentlich umbuchen kann, da es absolut unmöglich war, mit fluege.de Kontakt aufzunehmen und jegliche Kontaktversuche im Sand verlaufen sind.
In dringenden Fällen soll man Fluege.de über das Service-Center erreichen können. Leider absolut erfolglos!!
www.fluege.de (Unister)
Buchungscode:……….
Mit freundlichen Grüßen,
F.S.
Vielen Dank
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 4.1.14 an Fluege.de weiter und erhielt am 7.1.14 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
wir bedauern, dass uns Frau S. bezüglich Ihrer Umbuchungsanfrage nicht erreichen konnte. Leider kam es während der Feiertage zu einem unplanmässig hohen Telefonaufkommen, sodass unsere Erreichbarkeit eingeschränkt war.
In der vorliegenden Buchung ist eine Umbuchung vor Abflug gegen 60 € zuzüglich 50 € SE möglich gewesen. Da die Umbuchungsanfrage von Frau S. nicht rechtzeitig bearbeitet werden konnte, werden wir das ausgestellte Ticket zu 60 € gemäß der angefallenen Umbuchungsgebühr stornieren.
Frau S. erhält eine Gutschrift abzüglich der anfallenden Entgelte auf das bei der Buchung angegebene Bank- bzw. Kreditkartenkonto.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
www.fluege.de
vielen Dank für Ihre Umbuchungsanfrage zur Buchung 1234567X/VFCALT.
Die gewünschte Umbuchung ist nicht möglich, da der gebuchte Tarif keine Umbuchungen erlaubt.
Alternativ kann eine Stornierung und eine Neubuchung mit den gewünschten Flugdaten vorgenommen werden.
Die Stornierungskonditionen lauten wie folgt: Der Flugpreis selbst ist nicht erstattbar, sondern lediglich ein Anteil der Steuern. Der Erstattungswert liegt bei 42,08€ pro Ticket. Hahaha wenn es nicht so traurig wäre.
Ich wollte meinen fluege.de-Rückflug von Kasachstan nach Berlin umbuchen. Ich schrieb eine E-Mail. Auf diese erhielt die automatisierte Antwort , dass Mails nicht bearbeitet werden. Für Service-Anfragen stünde eine Service-Hotline zur Verfügung. Nachdem ich diese wählte, meldete sich nach drei Minuten eine freundliche Mitarbeiterin, die wie von mir gewünscht die Umbuchungskosten ermitteln wollte. Dann erklärte sie mir, dass es 15 Euro kostet, die Umbuchung nicht vornehmen zu lassen.
Habe das gleiche Problem: telefonisch Lande ich immer in der Warteschleife mit der Ansage 10 min Wartezeit. Insgesamt habe ich es 4mal jeweils zwischen 30-80 min versucht- erfolglos. Per Mail nur die Autom. Antwort, es kann auf Grund des hohen Aufwandes nicht geantwortet werden. Da ein gebuchter Flug nicht stattfinden kann, droht unsere Hochzeitsreise ins Wasser u
Zu fallen. Ich werde
Nie wieder über fluege.de Buchen und Rate allen davon ab.
Auch auf Fluege.de reingefallen. Aus nicht erklärbarem Grund war mein Nachname bei der Buchung falsch der gleiche Nachnamen wie meine Mitreisende. Also Anruf und stornieren lassen. Fr. Kärke teilte mit wenn eine erneute Buchung über das Portal erfolgt bekommen wir die Stornierungsgebühr in Höhe von 100 € erstattet.
Erneute Buchung Flüge.de per Mail mitgeteilt und es kam eine Rechnung in Höhe von 100 € per Mail zurück. Mails können nicht bearbeitet werden Tel niemand erreichbar .
Nie wieder !!
Ich möchte aufgrund der politischen Situation in Israel meinen Flug (Tel Aviv München- 6244846505537 Ticketnummer) umbuchen.
Ich erreiche das Kundenservice telefonisch nicht und die Mail wird automatisch beantwortet mit der Aussage, dass das Mail aufgrund von zu vielen Anfragen nicht beantwortet werden kann.
Was tun???????
Leider ist das eine Ausnahme – wahrscheinlich zu Werbezwecken. Fluege.de ist normalerweise – so auch in meinem Fall – überhaupt nicht kulant, sondern kennt alle juristischen Tricks und nutzt sie. Nie wieder werde ich hier buchen und warne alle anderen. Von Service kann überhaupt keine Rede sein, die extrem hohe Service Pauschale ist für nichts und rein gar nichts. Fluege.de ist schlichtweg nicht erreichbar und nutzt kleine Fehler gutgläubiger Kunden gnadenlos aus. Nie wieder!!