„Die Ware von floryday.com ist indiskutabel und wirkt in jeder Hinsicht minderwertig.“
Frau Daniela V. schrieb am 12.02.2018: Ich habe über floryday.com zwei Bikinis bestellt, wobei ich meine Körpermaße sorgfältig mit denen der Website verglichen habe – welche schlanke Frau bestellt sonst freiwillig einen Bikini in Größe XL?! Die Bikinis wurden etwa 10 Tage später geliefert. Sie entsprachen nicht den Bildern im Internet, sondern fielen viel knapper aus. Nun weigert sich die Firma, meinen Widerruf zu akzeptieren. Sie verweisen auf ihre Widerrufsbelehrung, die man im Kaufvertrag anklicken muss, dass Bademoden ausgeschlossen sind. Das habe ich aber erst festgestellt, als es schon zu spät war, sprich, die Ware war schon geliefert. In jedem Ladengeschäft kann man Bikinis anprobieren, solange man das Hygienesiegel nicht verletzt. So habe ich wider besseres Wissen – die Hosen sahen schon so aus als würden sie nicht passen – über meiner Unterwäsche probiert. Dabei habe ich das Hygienesiegel natürlich nicht beschädigt oder gar entnommen. Die Ware ist indiskutabel und wirkt in jeder Hinsicht minderwertig.
Die Rückgabepolitik der Firma Floryday sieht vor, dass man erst auf ihrer Homepage sucht, wie man Artikel zurückschickt. Man muss ein E-Mail schreiben und soll Fotos von dem Mangel beilegen. Bei Bademoden ist dies eine Zumutung! Das habe ich auch nicht gemacht. Als nächstes erhält man ein Ticket mit einer Fallnummer. Einige Tage später kam dann per E-Mail die Nachricht, dass ich Bademoden nicht zurückgeben kann. Diese E-Mails sind immer „noreply“. Auf mein Nachhaken hin hat mir die Firma einen Coupon in Höhe von 20 % geboten. Das ist für mich keine Lösung. Ich möchte die mangelhaften Bikinis zurückgeben und mein Geld erstattet bekommen. Bei einem Originalpreis von gut 50,00 € darf man auch einen anständigen Bikini erwarten. Solche Bikinis habe ich aber nicht erhalten.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 15.02.2018 an [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort.
Frau Daniela V. schrieb am 12.02.2018: Sehr geehrter Herr Matthies, die Floryday Geschichte ist für mich nun beendet. Ich habe den PayPal Käuferschutz in Anspruch genommen. Floryday bot mir kurz nach dieser Maßnahme eine Teilrückzahlung von 25,52 € an, die ich ablehnte. Daraufhin bekam ich von PayPal eine Rücksendeadresse. Nachdem ich die Bikinis für knapp 18,00 € zurück nach Belgien geschickt hatte, bekam ich die Erstattung von PayPal.
Kurz darauf sah ich bei WISO im Fernsehen den Beitrag über die relativ neuen Verteilungszentren von großen Internethändlern, die Verbraucherrechte zum Teil massiv aushebeln. Da kann ich nur sagen: Der stationäre Einzelhandel gewinnt wieder an Attraktivität.
Mit freundlichen Grüßen
Daniela V.
Our Location
Company Address: NO.207-3, THIRD FLOOR, 207 REGENT STREET, LONDON, UK
(Please note that is NOT a return address.)
Verbraucher, die Ihre Sendung oder Teile Ihrer Sendung retournieren möchten, weist verbraucherschutz.de auf den Kommentar von Renate B. vom 30.06.2019 hin:“… hinterlass eine Bewertung bei Trustpilot. Wahrscheinlich bekommst du – umgehend – von Floryday das Angebot, das Geld erstattet zu bekommen. Und die “wunderbare” Bluse darfst du dann auch behalten. Allerdings musst du dann deine Bewertung bei Trustpilot löschen …“
Habe bei floryday ein Kleid auf Rechnung bestellt. Habe dann von floryday eine Mitteilung bekommen das ich den Betrag vorab überweisen sollte. Da ich das nicht gemacht habe war die Sache für mich erledigt. Nach einigen Tagen kam plötzlich das Kleid doch. Nach langem Suchen habe ich eine Adresse von floryday Return Center 4 OG Hugo Junker Str.7,60306 Frankfurt am Main gefunden und habe auf eigene Kosten, Paket und Porto in Höhe von € 5,48, zurück geschickt. Jetzt will eine Firma Klarna € 4,11
Der Service dieser Firma FLORYDAY sowie Inkasso-Firma Klarna ist absolut unprofessionell! Nach wochenlangem Warten, danach Feststellung, dass die Qualität MISERABEL ist, danach ca. 10x Email-Verkehr hin und her erhält man endlich eine Rücksendeadresse nach CHINA !!!!
Ich will meine Rücksendung nicht nach CHINA senden!
Floryday rühmt sich einer unkomplizierten Rückgabe. Das stimmt überhaupt nicht.
Ich erwarte von dieser Firma, dass ich die Ware innerhalb der Schweiz retournieren kann!
Guten Tag,
ich habe bei Floryday bestellt und die Ware entspricht nicht der Qualität wie abgebildet.
Die Plattform lässt ein Down loud des Rücksendeschein nicht zu. Das zeigt das die Reklamation in Bearbeitung ist. Habe des öfteren den Kundenservice angeschrieben. Habe auch Antwort erhalten, das ich ID Nummern angeben muss. Habe die Bestellung ausgedruckt, und gescannt und den Kundenservice hochgeladen. Aber ich habe immer noch nicht die Adresse der Rücksendung erhalten. Was passiert jetzt?
Hallo Zusammen.
Wir haben auch ganz schlechte Erfahrungen gemacht.
Ware zurückgeschickt. Keine Ahnung wo sie jetzt ist.
Rechnung von Klarna bekommen und jetzt auch noch Post vom Inkassounternehmen, und noch mehr Gebühren.
Floryday ist nie zu erreichen.
Hat jemand von euch eine Adresse in England,
denn da haben wir die Sachen hingeschickt?
Oder hat jemand andere Tipps was wir machen können?
Danke
HALLO …
Habe am 27.6 2020 ein Kleidungsstück bestellt….Ware kam bis heute nicht an…
Eine Rechnung von Klarna allerdings….Jetzt nach Monaten bekomme ich eine Forderung über COEO Inkasso..
Immer noch keine Ware…Ich finde das nicht gerade toll…..hab mich bei der Inkasso gemeldet…ich soll
Floryday anschreiben…ist ja auch so einfach….Widerspruch ist gemacht…abwarten…
Zu floryday:
Ich habe 2 Blusen für meine Frau bestellt. Die Ware war nicht ihr Geld wert. Die Retoure musste ich selber zahlen (Warenwert unter 40 Euro). Nun muss ich aber über Klarna zusätzlich noch deren Versand- und Versicherungskosten zahlen. Nach 2 Monaten Emailverkehr mit allen und sturer Ignoranz aller habe ich heute überwiesen. Finger weg von diesem shop und auch dem Bezahldienst, der hierfür auch noch 1,20 Euro „Verzugsgebühr“ abkassiert.
Ich habe eine strickjacke bestellt,es kam weder eine auftragsbestätigung noch eine versandbestätigung,hat mich aber erstmal nicht stutzig gemacht,dann irgendwann kam von klarna eine Mahnung,darauf habe ich den Betrag überwiesen Tage später kam die Ware,die jacke hat eigentlich knapp 15 Euro gekostet,mit versand knapp 26 Euro,das allein ist schon eigentlich eine Frechheit,jacke kein bisschen ähnlich wie das Original.Rücksendung komplette Katastrophe,angeblich findet man keine Bestellung von mir.
Auf keinen Fall in diesem „Shop“ bestellen. Die bereits beschriebenen Erfahrungen kann ich bestätigen. Der Shop hat nicht mal ein Impressum oder irgendwas seriöses. Ausserdem sollte man sich schon Gedanken machen, ob es sinnvoll ist eine Kleidungsstück zum absolut unmachbaren Preis aus Hong Kong schicken zu lassen. Die Produktionsbedingungen dieser Betriebe sind vermutlich unter aller Vorstellungskraft.
wie meine Vorredner habe ich eine Sendung erhalten, die Ware war minderwertig und ich versuche nun seit Tagen einen Rücksendeschein zu erhalten. Ich habe bereits alle möglichen Emailadressen um Hilfe angeschrieben – bisher leider nicht eine Antwort und einen telefonischen Kontakt gibt es nicht. Bin gespannt wie die Sache ausgeht. Bin nicht bereit alles zu bezahlen.
Ich habe auch bei Floryday bestellt . Bekam aber nicht einmal eine Auftragsbestätigung. Zahlungsart war Mastercard, wo auch der Betrag gleich abgebucht wurde. Nun habe ich nach 4 Wochen, die be4stellten 2 Blusen erhalten, in derart minderwertigen Qualität, dass ich sie zurückschicken will. Per Email bat ich um einen Rücksendeschein. Leider ohne Antwort. was muss ich nun tun.
Zu gerne würde ich diese Mangelware an Floryday zurück senden. Ich habe bereits 11 mal per Mail um eine Rücksende Adresse gebeten- bisher ohne Erfolg. Auch die Klarna Bank redet sich da raus. Ich finde das nicht korrekt dafür wählt man ja schließlich eine SICHERE Zahlungsweise.
Man sollte eine Sammelklage starten damit solche dubiosen Geschäfte vom Netz verschwinden
Kann bisherige Kommentierungen nur bestätigen. Der Service von Florday ist nicht seriös, verlangtZusendung des Sendebelegs und antwortet nicht auf E-mailanfragen. Habe erhaltene Sendung per DHL zu meinen Lasten nach Belgien geschickt nach 14 Tagen noch immer keine Eingangsbestätigung , trotz mehrerer Anfragen.
habe ware bestellt sehr spaet erhalten einen teil retouniert einen teil gezahlt jetzt nach monaten eine mahnung erhaltren zur zahlung der retounierten ware inzwischen mehrere kontaktmails ohne erfolg jetzt schon post von inkasso echt mies und auf keinenfall zu empfehlen zahle jetzt einen sehr hohen betrag fuer ware die ich zurueckgesendet habe
Habe am 26.05.2020 von FloryDay 3 Sommerkleider für 117,66€ bestellt und auch gleich mit Master Card bezahlt. Nun sind es über 2 Monate her und ich habe die Ware nicht bekommen.
Order Nummer 022730161899
Tracking Number 0227301618990
Ich verlange mein Geld zurück.
Klarna muss auch mit Mahngebühren bezahlt werden, weil Ware von F. lange braucht um anzukommen,Dann Rücksendung.Bekam von F. per EM die Rücksendeformulare und Adresse in Belgien.Mit DHL verschickt.WICHTIG ein Foto vom Paket in der Post machen als Beweis.Nach 2 Monaten mit mehreren Mails meinerseits und vertrösten von F. habe ich über TRUSTPILOT 2 mal meinen Frust abgelassen und bekam nach 2 Tagen die Rückerstattung von F.zugesagt.Also NICHT LOCKER LASSEN!! Geld ist wieder da.B.Pfefferer
Wichtig:Klarna wartet nicht ewig also muss man bezahlen mit Mahngebühren, denn die Ware von F. braucht lange bis sie ankommt.Dann schickt man sie zurück. F. hatte auf meine EM die Rücksendebedingungen zugeschickt.Ich habe wie gewünscht über DHL das Paket verschickt .WICHTIG!! Ein Foto vom Paket machen am besten in der Post ,als Beleg.Nach 2 Monaten Mails meinerseits hatte ich genug und habe über TRUSTPILOT meinen Fall geschildert.2 Mal !danach wurde mir das Geld erstattet!
ALSO NICHT AUFGEBEN.
Sehr schlecht! Niemals so eine unzuverlässige Firma erlebt. Keine Antworten auf Mails, aus die Rückerstattung warte ich seit mehreren Wochen. Kontaktaufnahme zum Anwalt erfolgt jetzt.
habe im Wert von 200 .-Euro Ware bei Floryday bestellt und mit Klarna bezahlt.Habe die minderwertige nicht passende Ware sofort nach Erhalt zurückgeschickt aber bis heute nur vertröstende Emails erhalten. Blablabla ich muss noch warten bis das Paket ankäme usw. das ist aber alles schon 2 Monate her. Auch meine Beschwerde auf Trustpilot hat ausser einer steriotypischen Antwort nichts gebracht.Von Klarna bekomme ich auch nichts zurück obwohl ich denen mitgeteilt hatte ,dass die Ware return ging..
Ich wurde durch die Bilder im Internet geblendet.
Nachdem die Ware nach wochenlangem Verzug nun endlich ankam,
mussten ich feststellen, das die Farben, Material, Erscheinung extrem stark abweichen.
Das Geld wurde zwar gleich nach der Bestellung abgebucht.
Nun bin ich in der blöden Warteschleife und keiner meldet sich.
Also weg von diesen Internetbetrügern und von Ort bestellen.
Das Corona kam auch von China
Im Winter 2018 bestellte ich unter anderem eine Winterjacke die ich auch bezahlt habe. Leider lieferte Floriday die Jacke nicht und auch das Geld für die Jacke erhielt ich nicht zurück.
Mit freundlichen Grüßen
Daniela Werder
Nie wieder. Bin seit Wochen am reklamieren, habe das Paket zurückgesendet. Paket wurde nicht angenommen. Was kann ich noch tun?
Bei Trustpilot eine negative Bewertung hinterlassen. Funktioniert erfahrungsgemäß sofort. Du bekommst dein Geld zurück und kannst das minderwertige Zeug behalten.
Mehr dazu auf meinem Blog.
Hallo zusammen!
Ich habe ein paar Schuhe von Floryday gekauft. Die Lieferung war schnell. Aber ich wollte die Schuhe in die Größe 41 umtauschen,weil die Schuhe zu klein waren,
dann wollte kontaktieren, aber es gibt keine Telefonnummer und musste Online-Formular ausfüllen. Dann habe ich keine Antwort erhalten. Was soll das heißen?
Ich bin der Meinung, dass man bei diesen Preisen auch keine hochwertige Ware bekommen kann – das muss man wissen!
Habe 2 x bestellt und bin zufrieden! Im übrigen bezahle ich nicht im voraus, sondern mit Rechnung über die KLARNA-Bank in Deutschland. Hätte ich also Ware zurückschicken müssen, wäre mein Rechnungsbetrag um genau diesen Betrag gekürzt worden. Die KLARNA-Bank ist sehr kulant – den Bezahltag kann man auch nach hinten schieben (was ich aber nicht gemacht habe).
K.Bu
Hallo habe das gleiche Problem wie einige hier.Ich brauche dringend eine Adresse von Flory day.Auf meiner Sendung steht keine Adresse drauf. Nun möchte ich die Sachen zurück schicken und weiss nicht wo hin. Habe schon so oft dort hingeschrieben und bekomme keine Antwort.
Nie wieder bei diesem Unternehmen, versuche seit einigen Wochen herauszufinden wohin ich die Ware zurücksenden kann.
Es gelingt mir nicht.
Das ist kein seriöses Geschäftsgebaren.
Es ist ja anscheinend so angelegt, ich bin ja nicht die einzige, das wohl der Regelfall.
Floryday , Finger weg von diesem Verein .. Die Ware wird mit einer Deutschen Absender Adresse geliefert aber Retouren schickt man auf eigene Kosten nach Belgien zurück. Bei DHL sollte ich für diese Versandtasche von 470 Gramm als Sperrgut 29 EU zahlen, DHL dieser Verein tickt nicht richtig. Hätte ich die Tasche in einen Karton gepackt dann nur noch 17 EU . Am Ende ging dieser Dreck mit Hermes für 13.40 EU auf Eigene Kosten raus. Wenn möglich zahlt mit Klarna. Was würde der Zoll sagen?
Habe Kleider bei Floryday bestellt, am 23.1.20 wurde das Geld abgebucht ,die Ware habe ich bis heute nicht
Habe bei Floryday Blusen bestellt, bezahlt und auch erhalten.
Da diese nicht passen und überhaupt nicht gefallen, minderwertige Qualität, möchte ich die zurückschicken.
Finde aber keine Adresse, wo ich die hinschicken kann. Seit Tagen forste ich das Internet durch.
Kann die Sachen somit nicht zurückschicken und erhalte meine Geld in Höhe von 79,86 € natürlich auch nicht zurück.
Kann nur empfehlen bei dieser Firma nichts zu bestellen.
Habe zwei Jacken bestellt und geliefert beommen.Beide Jacken sind viel zu klein.Auf meine Anfrage an welche Adresse ich die Ware zurück schicken kann,bedankte man sich bei mir für das „Ticket“und bot mir an die WAre behalten zukönnen und mir den Betrag zuerstatten.Ich will die Ware aber nicht!Ausserdem wurde sie von Klarna schon bezahlt.
Hallo Frau Jehle,Bewertung bei Trustpilot abgeben und denen mitteilen ,ansonsten Finger weg:Verbrecher!Ruecksendung nie moeglich,Posto wird,sofern Geld erstattet wird,immer abgezogen und ist nicht wenig.Also auf jeden Fall:FINGER WEG!!!!Doris M.
Ich war so blauäugig , ohne die Bewertung zu lesen, bestellte ich mir Waren über mehreren Hundert Euro, seit November warte ich auf die Ware … vergeblich, bezahlt habe ich auch gleich. Finger weg von Floryday !!!
Ich habe eine entsprechende Bewertung in trustpilot abgegeben. Und siehe da; ich sollte die Artikel behalten und bekam sogar den vollen Preis erstattet. Allerdings sollte ich die schlechte Bewertung bei Trustpilot löschen.
Einmal und nie wieder. Versuche seit Tagen herauszufinden wie ich den Mist zurückschicken kann.
Ich hätte es von Anfang an wissen müssen! Weder bei den Schuhen, noch bei dem Sommerkleid gab es eine Artikelbeschreibung. Ich habe Wochen auf die Ware gewartet! Nach 3 Wochen kamen „Plastikschuhe“ mit brettharter Laufsohle an, das Kleid aus billigstem Baumwollstoff! Schuhe trotz korrekt bestellter Größe zu klein und das Kleid oben herum knalleng! Gesamtsumme für diese beiden Artikel 66 EUR. Nirgends ein Wort über Rücksendemöglichkeit. NIE MEHR WIEDER!
Sehtr schlecht Meine Kr… 176363727009294517 vermisse meine ware ein Kleid und zwei blusen .seit 5. Monate . leider bis heute nicht angekommen .Mit Freundlichen Grüßen M. Mager
Irina Mann 25.09.19. Ich möchte die erhaltene Kleider zurückgeben,aber gibst keine Adresse!!!!! Und warum war keine Rückgabeschein dabaj?????Ist das mit absicht????
Am 30.6. 2019 um 9h19h bestellte ich bei Floriday 2 Sommerkleider .Nach 20 Tagen ( Urlaubsbeginn) waren sie noch nicht da. Die am 20.7.19 nicht mehr zustellbare Ware schickte die Post nach 7 Tagen Lagerungszeit wieder an den Absender zurück und könnte mir am 7.8. bei Nachfrage die Rücksendeadresse nicht nennen.Meine jetzigen Nachfragen über [email protected] – um erneute Zusendung – blieben bis heute online und telefonisch unbeantwortet.
Ich bin leider auch reingefallen, und habe mir ein Kleid bestellt. Bin auch absolut unzufrieden und möchte es zurück schicken. Das Material ist furchtbar und es sieht aus wie ein Vorhang. Mir geht es mit der Rücksendung genauso und ich weiß nicht weiter. Bitte kann mir jemand helfen.
Mfg Wibke
Ich habe mehrere Artikel gekauft. Leider waren diese zu eng, aber die Qualität der Ware war gut und entsprach auch den Abbildungen.
Die Kommunikation mit Floryday war zügig und komplikationslos. Den Retourenschein und die Rücksendeadresse habe ich sofort erhalten und nach knapp zwei Wochen mein Geld erstattet bekommen. Nach den Bewertungen und Erfahrungen der anderen Käufer hatte ich auch die Befürchtung mein Geld nicht wieder zu sehen und war positiv überrascht.
Hallo, ich habe auch Ware bei Floryday geordert und erhalten. Leider fallen die Waren anders aus als ich mir das vorgestellt habe, passen oder stehen mir einfach nicht. Kein Rücksendeformular bei der Ware. Kommunikation mit Florydays schwierig. Jetzt habe ich von KLARNA eine Zahlungserinnerung erhalten. Ich will die Ware zurückgeben, weiß aber nicht wohin. Wenn Sie bereits Ware erfolgreich an Floryday zurückgeben konnten, wäre es hilfreich die Rücksendeadresse zu erfahren. Danke + Gruß
Habe das erste mal bei Floryday bestellt NIE MEHR WIEDER:
PORTO ÜBER10€ : KLEID WAR ZU ENG OBEN; ZU LARGE UNTER: SOFORT ZURÜCK:
bis man die Adresse fürs zurück bekommen-…komplizierte geht es nicht. Dann aber 9€ für zurück Porto. Photografieren desRückbeleg. Sowas habe ich noch nie gesehen..Bin gespannt, ob ich das Geld vom Kleid zurückbekommen
ich habe mehrere Artikel gekauft und war recht zufrieden. Die Lieferzeiten sind allerdings inakzeptabel. Umtausch bzw. Rückgabe erschwert, da das Onlineformular nicht funktioniert. Antwort recht schnell, wenn man schreibt. Man wird mit Gutscheinen vertröstet. Bewertung auf Truspilot abgegeben. Sofortige Antwort mit zwei Optionen zur Auswahl. Sachen behalten und Geld zurück oder Sachen zurück und Umtausch. Ich habe ersteres gewählt, weil ich die Sommersachen auch im Sommer tragen möcht
Fritzi Siemers 02.06.2019
habe mir vor gut einer Woche ein Kleid bestellt. Die Qualität war enttäuschend!
Es ist ein Sommerkleid!, jedoch aus einem schweren Stoff, aus dem ich Sitzkissen nähen würde.
Nun versuche ich vergeblich den Artikel umzutauschen!
Bin nach langem Suchen beim Online-Formular gelandet, sämtliche Angaben von mir werden
geblockt! Wie bekomme ich mein Geld zurück?
Warum habe ich nicht auf meinen Bauch gehört!?
Habe bei Floryday Bikinis bestellt und jetzt gibt es angeblich in meinem Account keine Bestellung mehr. Ware ist nach ewig langer Zeit angekommen, passt aber nicht. Ich möchte sie zurückschicken, kann aber keine Bestellung anklicken, da es keine mehr anzeigt (hat es online nie, schon bei dem Versand konnte ich nichts nachverfolgen). Vorab wurde das Geld überwiesen. Ich möchte nun mein Geld zurück, kann mir da jemand helfen?
Liebe Anja, hinterlass eine Bewertung bei Trustpilot. Wahrscheinlich bekommst du– umgehend – von Floryday das Angebot, das Geld erstattet zu bekommen. Und die „wunderbare“ Bluse darfst du dann auch behalten. Allerdings musst du dann deine Bewertung bei Trustpilog löschen.
Auf meinem Blog gibt es übrigens einen Artikel – mit sehr vielen Kommentaren und Erfahrungsberichten zum leidigen Thema „Floryday“.
Hallo Renate, vielen Dank für den Tipp. Das hat wirklich funktioniert. Kurz nach der Bewertung habe ich sogar mehrere Emails von denen bekommen und sie wollen mir das Geld zurücküberweisen. Mal sehen, ob das wirklich passiert. Trustpilot scheint auch schon darauf aufmerksam geworden zu sein, dass man hier die Löschung fordert, denn zu Beginn kommt ein Hinweis, dass man Floryday beobachtet und auf einer Liste stehen hat.
Nochmals vielen Dank für den Tipp.
Habe auch bei Floryday bestellt. Das Geld wurde sofort abgebucht, die Bluse ist mir zu groß und zu lang ; ich möchte sie zurückgeben.
Floral Boat Neckline Short Sleeve Blouses (1645294060)
Farbe: Blau
Größe: L
22,40 €
Ich habe Anfrage über die Adresse gestellt, erhalte aber trotz Anfrage keine Adresse!!! Bald ist die Rückgabefrist abgelaufen! Ich bitte um die Hilfe.
MfG Margarita Lohfeldt
inge schreibt am 11.07.2019 :, weil ich wie sie auch keine Antwort bekomme, bin ich nun -hier – bei Ihnen um nachzufragen, ob
Sie mittlerweile eine Adresse für die Rücksendung bekamen Wenn ja, bitte ich, als Leidensgenossin, um Mitteilung unter [email protected]
Ich habe bei Floryday 3 Kleider gekauft. Bekommen habe ich 2 gleiche (!) Das dritte Kleid ist viel zu klein. Ein Kleid war nicht dabei, sondern 2 gleiche Modelle !
Nach meine mehrere Reklamationen habe ich keine Antwort bekommen, keine Entschuldigung !
Wo ich dass zurück senden kann weis ich nicht. Im Paket war kein Retour-schein !
z.V.
Hallo, die Bluse ict mir zu groß und zu lang ; ich möchte sie zurückgeben.
Floral Boat Neckline Short Sleeve Blouses (1645294060)
Farbe: Blau
Größe: L
22,40 €
MfG Margarita
Ich möchte auch die erhaltene Bluse zurückgeben, da sie schlecht verarbeitet ist, (Vorder- und Rückseite passen nicht zusammen, Ärmel viel zulang, sitzt wie ein Nachthemd), erhalte aber trotz Anfrage keine Adresse!!! Bald ist die Rückgabefrist abgelaufen! WERDE JETZT AUCH DIE kREDITKARTENFirma um stornierung bitten! christiane
Ich habe letztes Jahr ein Kleid bestellt. im nachhinein einige Kommentare gelesen und sofort wieder storniert. Darauf wurde ich von der Firma angeschrieben warum ich storniert habe. Ich schrieb von den Negativen Bewertungen, daraufhin die Beteuerung es habe sich vieles verbessert. Seitdem werde ich bombardiert mit Werbung pro Tag 4-5, gibt es eine Adresse um diese Abzustellen, finde aber keine Adresse.
Kann mir jemand helfen??
Danke schon mal.
Helene
Habe auch bei Floryday bestellt. Das Geld wurde sofort abgebucht, die Ware ist heute angekommen in einem zerknittertem schmuddeligen Plastikbeutel. Das Kleid wirkt wie ein Riesennachthemd, entspricht überhaupt nicht der Abbildung im online-shop.
Wollte die Kundenbetreuung von Floryday wegen Rücksendeadresse kontaktieren, komme aber nur auf die Seite, wo Angebote sind. Habe mit PayPal bezahlt. Weiß nicht recht, wie ich jetzt vorgehen soll. Ist erst mein 3. Einkauf im Internet überhaupt.
Fortsetzung FLORYDAY: Ich habe eine Rückantwort an das sog. After-Sale-Team geschickt, dass ich den Vollen Preis für die an die Adresse in Lahr zurückgesandte Ware erhalten möchte. Andernfalls würde ich rechtliche Schritte einleiten. Wer hat einen Tipp wie effektiv vor diesem Unternehmen gewarnt werden kann?
In einer Antwortmail von floryday wird darauf hingewiesen wird, dass die Absenderadresse auf der Lieferung NICHT die Rücksendeadresse ist . Zu spät- ich hatte die Ware nach Lahr zurückgeschickt! Das FLORYDAY-Angebot : 1.Rücksendung nach Belgien und 100% Erstattung; 2.Ware behalten und FLORYDAY-Gutschein 70% in Höhed.Kaufpreises 3.Ware behalten und 50% Teilerstattung, die dann schneller erledigt würde. Ähnliche Fälle lassen sich auf Trustpilot nachlesen. NICHTS bei Floryday kaufen!!
Auf meinem Blog habe ich Anfang vergangenen Jahres einen Erfahrungsbericht über Floryday geschrieben. Seitdem bekomme ich regelmäßig Kommentare von Käuferinnen, die sich maßlos über Floryday ärgern, weil sie entweder keine Antwort oder Rücksendeadresse bekommen.
Das Beste was man machen kann, um an sein Geld zu kommen: bei Trustpilot eine Bewertung hinterlassen. Erfahrungsgemäß reagiert Floryday sehr schnell und bietet an, das Geld zu erstatten. Die Ware kann man behalten.
Hallo,
ich wollte nachfragen, ob Sie das Geld von Floryday zurückbekommen haben. Ich habe Klamotten für 270,-€ bestellt aber paar Tagen später den Kauf stornieren wollen… Ich habe Schwierigkeiten das Geld zurück zu bekommen. Ich weiß nicht was ich machen soll…. Izabela
Ich habe meine Bank bzw. deren Kreditkartenabteilung mit dem Fall beauftragt, habe per PDF alle Mails und die Bestätigung der erfogten Rücksendung seitens der Post übersandt. Das Interesse dort war durchaus groß und sie wollten sich mit der Rūckforderung des gezahlten Betrages befassen, um ihre Kunden zu schützen. Nach Mitteilung meines Vorgehens erhielt ich von floryday sehr schnell mein Geld zurück und den geforderten Gutschein in Höhe des Portos. Geht also!
Haben Sie das Geld zurückbekommen?
Meine schlechten Erfahrungen mit floryday: Ware ist von minderwertiger Qualität (schlecht genäht, Größen stimmen nicht), Farbabweichungen. Habe zwei bestellte Teile an die Absenderadresse in 77933 Lahr mit einem Anschreiben (inkl. Bestellnr., Sendungsnr., Abrechnungsnr.) inkl.meiner Kontaktdaten zurückgeschickt. Seit 3 Wochen keine Reaktion/Zahlungsbestätigung bekam ich bereits am 24.04.2019 (Kreditkarte). Rechne auch mit Lehrgeld in Höhe von 44EUR. 😐 Unseriös!!!
ich habe Grösse 38 habe 1 thsirt Grösse S bestellt es ist mindestens Grösse 42 also viel zu Gross Bei der Anfrage nach Retour Addresse meldet sich niemand.Lasst bitte die Finger von Floryday.Danke Frau Eich.Wo kann man die Lieferung zurück senden???
Auch wir haben sehr schlechte Erfahrungen mit floryday gemacht. Wir hatten Anfang Mai 2 Paar Schuhe bestellt. Die Ware ist bis heute nicht angekommen, Geld wurde auch nicht erstattet. Wir haben auch keine Bestellbestätigung erhalten. Nur das Geld wurde abgebucht. Auf mehrere Mails erhielten wir keine Antwort. Erst als wir eine Negativbewertung abgegeben haben, hat sich floryday gemeldet. Wir können alle nur warnen, bei floryday zu bestellen. Wir haben das Ganze jetzt zur Anzeige gebracht.
Ich bestellte ein Kleid und bekam etwas ganz anderes. Nach etlichen Mails hin und her (mit vielen Rechtschreibefehler) sollte ich die Ware nach CHINA zurückschicken. Soll das ein Witz sein? Ich habe doch erreicht dass ich die Hälfte vom bezahlten Preis zurückbezahlt bekam, was mich aber einige Geduld und viele Mails kostete. Einmal Floryday nie wieder Floryday.
Rosmarie
Nach Kontakt zum Verbraucherschutz und zur Bank,die Kreditkartenabteilung mit der Sache zu beauftragen, Antwort von floryday erhalten. Rücksendung zu einer Adresse nach Belgien , aus „Sicherheitsgründen “ mit Sendungs- und Verfolgungsnummer ,was 17,99 Euro kostet. Dabei wurde das Päckchen von einer Adresse aus Lahr in Deutschland versendet, wohin die Rücksendung erheblich günstiger wäre, höchstens ca. 5Euro. Habe neben Warenwert auch die Erstattung des Portodifferenz gefordert.
Kann dem nur zustimmen, bei floryday bestellt, möchte die Ware zurückschicken und habe mehrfach per Mail um Rücksendung bzw. die Adresse gebeten, aber keine Antwort erhalten . Versuche, die Abbuchung von meinem Konto noch rückgängig zu machen. Kann nur abraten, dort einzukaufen.
Renate D.
Hallo Gemeinde,ich habe nun do h riskiert,Schuhe bei Florryday zu kaufen,ixh habe nicht meine eigentliche Grösse bestellt,sondern deren Grössentabelle bemüht und ganze 4 Grössen grösser bestellt und oh Wunder,die Grösse kommt halbwegs hin,a b e r die Werbefotos und die erhaltene Ware sind niemals identisch,die benutzen tolle Ware zur Werbung und „bauen “ ihren Müll nach und verarsch… uns ganz miess,übelste Masche ,08.05.2019
fürchterliche Schnitte. Schlechte Materialien. Keine Möglichkeit zurückzusenden. Das Ganze ist völlig unseriös.
Danke für diese Erfahrungsberichte! Ich werde es also aufgeben, die bestellte (natürlich ebenfalls minderwertige) Ware zurückschicken zu wollen, und nehme den Verlust von 32,46€ als Lehrgeld. Werde aber die Redaktion der Online-Zeitung, in der die Werbung aufgepoppt ist, informieren.
Elisabeth
Finger weg von dieser Firma!!!!! Sehr schlechte Erfahrung.
Floryday ist ein Alptraum! unduchsichtige Rückgabe der Ware stellen sich tot antwprten nicht absolute minderwertige Qualität! Daniela
genauso ist es mir ergangen nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Leider kann auch ich diese Erfahrungen alle bestätigen:
ich habe zwar 3 Kleider gekauft, die gepasst haben und auch qualitativ in Ordnung waren. Jetzt wollte ich aber eine Sendung zurück geben und der Service stellt sich komplett tot. Keinerlei Reaktion, weder auf die Emailanfrage noch auf Anfrage via Formblatt. Hände weg von Floryday, da sie mit Rückgaberecht werben aber dieses nicht gewähren. Das ist definitiv Betrug.
Franziska
Hier scheint es sich um eine absolut dubiose Firma zu handeln. Ich ärgere mich, dass ich die Kommentare nicht vorher gelesen habe! Die Qualität der Ware ist tatsächlich drittklassig, was bei dem Preis aber auch nicht anders zu erwarten war.
Es lässt sich keine Rücksendeadresse finden, es gibt keinen Kontrollzettel bei der Sendung, nun sitze ich auf zwei Produkten, die mir nicht gefallen. Und mein ganzer Schriftverkehr wurde gelöscht!!!
NIEMALS BEI FLORYDAY KAUFEN!!!
Hallo! Meine Erfahrung über Floryday ist folgende:
1. eine sehr schlechte Stoffqualität
2. mangelhafte Verarbeitung
3. große Abweichung innerhalb einer Größe
4. Rückgabe sehr aufwendig und teuer
Hierzu ist zu erwähnen, das ich 17 Euro für ein 200 g Paket für den Versand nach Belgien gezahlt habe.
Keine kundenfreudliche Angelegenheit, daher Abstand von diesem Verkäufer halten
Sehr schlechte Erfahrung, zwischen Bestellung und Lieferung Dauer zu lang!!! Wollen kein Rücksende-Etikett schicken. Es lag keine Liste der Artikel bei,konnte die also nicht angeben. Porto muss ich voll bezahlen. Material und Verarbeitung nicht zufrieden stellend!!!
Ich hatte zwei verschiedene Tuniken und eine Jacke bestellt. Es kamen zwei gleiche an, die mir nicht gefielen und die Jacke passte nicht. Ich erhielt eine Adresse in Belgien und schickte den ganzen Kram zurück. Eine Erstattung habe ich nie bekommen und Summa Summarum waren 200 EUR im Eimer.
Also Hände weg von Floryday. Hätte ich mich vorher besser im Internet umgetan, wäre dass nicht passiert.
Aber man lernt nie aus, also habe ich es sportlich genommen
Klaudia Müller-Girard
Kann alles leider nur bestätigen. Ware entspricht in keinster Weise der Abbildung, geschweige denn handelt es sich hier um Qualität. Seit Dezember warte ich auf mein Geld, und werde so alle heiligen Zeiten Mal abgeschasselt. FINGER WEG!!!!!!!
LEIDER HABE ICH DIE BEWERTUNGEN NACH EINER BESTELLUN GGELESEN; GROSSER FEHLER
hallo, kann ich alles nur bestätigen, das sind Betrüger! Heike
Hat jemand die Geschäftsadresse?
Ich hatte ein Kleid in 3 Größen bestellt und tatsächlich war das Kleid viel zu klein ausgefallen. Die 2 kleinen wollte ich zurück schicken und hab den Retourenzettel beantragt. Darauf wurde nach 1 Woche noch nicht reagiert. Leider hab auch ich erst nach der Bestellung die Bewertungen gelesen…
ich warte seit Wochen auf eine Antwort wegen einer Rücksendung wegen eines doppelt gelieferten Artikels.Nichts tut sich! Ich sitze mit zwei Paar der gleichen Schuhe hier rum und weiß nicht was ich tun soll
Habe eine Rücksendung abgeschickt, wie erklärt auf meine Kosten, wollte den E-Mail Verkehr einsehen, um nachzufragen wo meine Erstattung bleibt. Der gesamte Schriftverkehr wurde gelöscht ,habe bis heute kein Geld
Finger WEG!!!
hier die Rücksendeadresse nach Belgien:
1. Rücksendeadresse
Name: Floryday Return Center
Address: Rue de l’Informatique 10-1, 4460 Grâce-Hollogne
Country: Belgium
Postal Code: 4460
Aber diese nützt nicht viel. Der Zoll benötigt eine Telefonnummer, sonst wird das Paket nicht angenommern
Ich warte seit Wochen auf eine Antwort wegen einer Rücksendung und Geld zurück, es reagiert kein Mensch. Anzeige erstatten sollte das Beste sein.
Ich kann nur vor dieser Firma warnen. Die Ware ist von schlechter Qualität und das Geschäftsgebaren ebenso.
Ich bin seit drei Wochen mit dieser Firma um Rücksendung und Rückerstattung der Waren-und Portokosten im Streit.
Ich kann nur jedem raten Finger weg von Floryday.
Bernd
Schließe mich den Meinungen an !
Pullover bestellt- sehr schick auf der Abbildung, keine gute
Qualität im Original- für einen zu hohen Preis.
Keine telefonische Nachfrage möglich.
Rücksendung erschwert !!
Nicht seriös. Finger weg !!!!!
Leider erging es mir genau so!! Der Pullover hatte weder die Farbe wie auf dem Bild noch war die Größe entsprechend. Bestellt war eine XL – er passt aber nichtmal meiner Tochter die eine 38 trägt. Die Schuhe sind schlecht geklebt. Beide richt sehr stark und widerlich. Nachdem wars ich nun so gelesen habmuss ich wohl eher nicht an Rücksendung denken. Ich verbuche es als gut bezahltes Lehrgeld.
Für andere kann ich nur raten … KAUFT DORT NICHTS. SO GÜNSTIG KANN ES NICHT SEIN.
Riesen Dank für den Post, fast hätten wir dort mehrere Sachen bestellt. Nun wird dort gar nichts bestellt, nie und niemals. Ein Tipp: die gleiche Mode mit denselben Bildern gibt es in e bay teilweise günstiger, wenn es unbedingt sein muss… wobei auch dort Vorsicht!
Verbraucherschutz – hoch sollt Ihr leben!
Vielen Dank für die Seite und die Infos! War auch drauf und dran zu bestellen, werde es aber jetzt doch lassen 🙂
habe 3 Taschen bei Floryday bestellt, die aus Leder sein sollten. Sie waren aus Textil.
Habe die Rücksende-mail an F. versand, wie es von dieser Fa. verlangt wird, um an die Retourenadr. zu kommen.
Man soll nicht an die als Abs. auf dem Paket angegebene Adr. zurück schicken. Ist auch schon suspekt, oder überhaupt erlaubt???
Man kommt man über den angegebenen Link nicht auf die Retourenadr….
Habe Paypal informiert.
Vielleicht kann mir jmd. helfen, der das Prozeder durch hat?!
Finger weg von Floryday, sehr sehr unseriöse Firma, Größen passen nicht, minderwertige Ware und die Rücksendung muss selber bezahlt werden. Eine Rückzahlung gibt es erst mal monatelang nicht, erst auf Drohung mit Anzeige bekommt man einen Teil zurück bezahlt, sie versuchen aber erstmal, dass man einen Gutschein annimmt. Der nützt ja nichts, wenn die Größen nicht passen. Also bitte vorsichtig sein. Am besten nichts bestellen
Hallo liebe geschaedigte Internetbesucher und Kaeufer der Fa.FLORYDAY.Bitte,lasst alle die Finger davon,bin leider darauf reingefallen:Habe eine laut Abbildung,wunderschoene,warme Winterjacke bestellt.Sah richtig klasse aus,habe Mass genommen und in meiner Groesse bestellt.Geliefert:falsche Farbe,Jacke geht grade bis zum Bauchnabel.Man teilt mir jetzt Adresse in Belgien mit zur Retoure,will mir aber nur ganz wenig Geld ersetzen-sehr schlimme.unserioese Firma,bitte nichts bestellen!Bin sehr sauer
Vielen Dank. War drauf und dran bei Florydays zu bestellen, weil alles so schön aussah und habe aber dann die Finger davon gelassen
Liebe Leute, liebe Geschädigte, ich möchte es einmal so zusammenfassen, was ich oben gelesen habe:
Laßt uns wieder zurück zum Einzelhandel finden, „support your local dealer“.
Je mehr wir beim Onlinehandel kaufen, um so eher werden die kleinen charmanten
Läden, die man doch immer auch noch findet, pleite gehen.
Habe bestellt in Hoffnung auf schnelle Lieferung.
Finger weg von der Seite!!
Mehrere E-Mails haben gar nichts gebracht.Keine Wäre und kein Retoure Geld.
Stornierung wird einfach ignoriert.
Laut DPD Auskunft: Die Ware sind noch immer bei Floryday.
Bezahlt am 13.11.2018.
Ware ist absoluter Mist
Grössen stimmen nicht
Ware stinkt nach Chemikalien
Rücksendung € 17 auf meiune Kosten
Also: indiskutabel
ich lerne daraus: Qualität hat eben doch ihren Preis
Aggressive Werbung von floryday. Ich dürfte vor Jahren irgendwann mal auf der Internetseite dieser Firma gewesen sein. Seitdem werden im Zuge meiner Internetsuchen immer wieder deren große Werbebanner eingeblendet, die sich weder durch Löschen der Cookies noch sonst wie vermeiden lässt.
Stimme meinen Vorgängerinnen zu,die Ware,welche ich bestellt habe ist für diesen Preis noch als minderwertig zubezeichnen.Es stimmen die Größen nicht,die Stoffe färben, sehr sschlechte Verarbeitung.Würde keinem empfehlen bei der Firma Floripday zu kaufen.
Ich kann leider auch nur bestätigen, dass die Ware nicht so ausfällt wie abgebildet. Außerdem ist die Qualität leider minderwertig. Habe mich leider im Vorfeld nicht über Floryday informiert. Somit habe ich Lehrgeld bezahlt, denn Rücksendung ist leider unmöglich, weil man keinen Kontakt und somit keine Retour-Adresse bekommt.
Floryday ist der absolute Hammer. Die Wäre entspricht in keinem Fall den vorgespiegelten Angeboten. Alles ist zu klein und obendrein sehr schlechte Qualität. Zu schade, dass ich mich vorher nicht informiert habe.,Reinfall ! Vorsicht !
Kann die vielen Probleme mit dieser „Firma“ nur bestätigen, warte nach der teuren Rücksendung der minderwertigsten Wäre
nach Belgien noch immer auf die Rückerstattung des abgebuchten Kaufpreises (Bezahlung mit VISAcard).Werde ständig mit immer der gleichen Standardmail vertröstet. Das ist eine Betrügerfirma, ärgere mich darüber, die vielen negativen Bewertungen nicht vorher gelesen zu haben.
Ich habe vor etwa 3 Wochen einen Badeanzug bestellt – Lieferzeit: 5-11 Tage – der liegt immer noch in China am Airport rum. Das der Kram direkt aus China kommt, wird geschickt verschleiert. Der zweite mitbestellte Badeanzug wurde erst zugesagt und dann wieder nicht. Immerhin wurde der Betrag gleich rückerstattet. Mit ca. 12,- Euro fette Portogebühr. Was mag es erst kosten, wenn ich den Artikel zurücksenden möchte??
Ich habe auch für 175,– Euro bei Floraday eingekauft. Ware ist absolut minderwertig. Ich habe mich dann genau an deren Anweisung wegen Rücksendung gehalten, Absolut umständlich. Nach Wochen habe ich tatsächlich mein Geld zurückbekommen. Auf den Versandkosten von über 30,00 Euro bin ich sitzen geblieben. Es lohnt sich also denen per Mail keine Ruhe zu lassen.
Zahlung war Vorüberweisung, per Überweisung kam auch Rückerstattung
Hallo Sandra,auf jeden Fall.Deine Bank muß dir doch Auskunft geben.Das die immer noch im Netz rumgeistern,ist eine Schweinerei
und die Behörden nix unternehmen.
Es ist Zeit das wir als Verbraucher,denen den Kampf ansagen,viel Erfolg
Hallo! Ich habe vor einiger Zeit ebenfalls eine Bestellung bei floryday getätigt. Ich habe nie eine Bestellbestätigung erhalten. Es wurde ein Geldbetrag abgebucht (Kreditkarte), bei dem ich mir nicht sicher bin, ob dies über floryday lief. Bezeichnet war die Abbuchung mit WomensDress. Kann mir jemand sagen, ob dies mit euren Zahlungen übereinstimmt? Ich würde gegebenenfalls weitere Schritte einleiten…
Hallo, habe ein Kleid bestellt , dass auf den Bildern nach unten weit ausfällt. Bekommen habe ich ein eng anliegendes Kleid. Versucht die Firma zu kontaktieren. Würde gerne erfahren ob es nur ein Versehen ist. lg
Hallo , habe 7 oder 8 Bikinis bestellt, weil die einfach toll ausssahen und ich dachte,naja, das was nicht gefällt oder passt wird zurück geschickt.Ein Bikini hat irgendwie gepasst, der ist gerade in der Waschmaschine.Mal schauen, ob der in einem Stück wieder rauskommt.Habe eben eine E-Mail an Floryday geschrieben.Bin gespannt auf Antwort.Wenn ich keine bekomme, dann wende ich mich auch an Paypal.Waren ca 130 Euro für den Scheiß ( sorry für die Ausdrucksweise, aber ist leider zutreffend).
Floryday ist eine Zumutung. Reklamationen oder Umtausch nicht möglich da auf Anschreiben über die Serviceadresse keine Antwort kommt. Habe es mehrmals versucht ohne Erfolg. Ich habe nun eine Adresse über den Bericht “ Hände weg von Floryday “ in Belgien gefunden und hoffe das diese noch gültig ist.
Die Qualität der Artikel sind so schlecht das selbst die niedrigen Preise nicht gerechtfertigt sind.
Ich habe gerade, leider zu spät, die Erfahrungsberichte meiner Vorgänger mit Floryday gelesen. Bei mir ist es so, dass ich vor etwa 4 Wochen eine Bluse bestellt habe, die auf dem Internet-Bild sehr ansprechend aussah. Der Betrag von 35,12 Euro wurde von meiner Visa-Card abgebucht, die Bluse ist bis heute nicht eingetroffen. Falls sie noch kommt, nehme ich mal an, dass es sich um minderwertige Ware mit schlechter Passform handelt. Ich kann nur jeden vor Floryday warnen.
Ich kann mich nur den Kommentaren meiner Vorgänger anschließen hinsichtlich Qualität und Größe.Ganz problematisch wurde es mit der Rücksendung. Wollte ich die Adresse von Floryday haben, kam ich auf einmal nicht mehr in meinen Account (Paßwortfalsch, neues Paßwort nicht mehr vergebbar). Hier half mir Paypal (Käuferschutz) mit der Rücksendeadresse: ECDC Logistics SA (Floryday return-Center), Rue de l’aeropostale 15, BE 4460 Grace-Hollogne.
Floryday interessiert sich auch leider nicht für das Urheberrecht. Es werden massenhaft Bilder von https://kult-style.de ohne Erlaubnis kopiert bzw. nachbearbeitet. Die Blusen, die dann versendet werden, stimmen mit den Bildern nicht überein. Auf Wish, Amazon und Ebay finde ich die Bilder auch immer wieder, diese Angebote werden dann aber umgehend gelöscht, nur bei Floryday hat man kein Interesse.
PayPal muss auf diese betrügerischen Machenschaften aufmerksam gemacht werden.
PayPal muß auf diese Firma aufmerksam wenden.
Habe das gleiche Problem wie ihr.
Kleid anstatt Hanf Seide,minderwertigstes Poliester.Hosen,anstatt Leinen das gleiche.
Bitte wendet euch alle an PayPal und nehmt den Käuferschutz in Anspruch.
Hallo an alle geschädigten kann man an der Bank nicht das Geld nicht zurück ziehen?????????
In der Beschreibung steht das Produkt ist aus Baumwolle/Leinen, geliefert wird billigste Kunstfaser. Das war bei zwei Teilen so. Das ist Betrug!!! Rücksendung ist mit viel zu großem Umstand versehen. Da setzt die Firma wahrscheinlich drauf.
Habe mich auf Grund der wirklich wunderschönen Fotos im Internet dazu hinreißen lassen bei Floryday zu bestellen.
Die Lieferung dauerte ab Bestellung 14 Tage, aber ich habe die Bestellung wenigstens erhalten.
Sowohl Ware als auch Passform sind bei Weitem nicht so hochwertig, wie auf den Fotos suggeriert und keinen Cent mehr Wert als die „reduzierten“ Preise (35-40€).Trotzdem werde ich sie behalten um die Rücksendeprobleme auszuschließen, aber ich werde bei Floryday nichts mehr kaufen.
Hab auch am 8.8.2018 über Paypal 51Euro für ein Kleid bezahlt leider hab ich die Bewertungen zu spät gelesen.Kleid ist noch nicht da habe Paypal Käuferschutz informiert hoffe mein Geld zurückzubekommen Also Finger weg vondieser Firma
Habe auch am 8.8.18,2 Kleider bei Floryday bestellt,bis heute noch nicht erhalten,mit Kreditcard bezahlt,woher bekomme ich mein Geld wieder
Vorsicht bei Bestellung Floryday
Seit mehreren Tagen jagt ein Mail das andere, aber einen Rücksendebeleg für die Waren habe ich bis heute nicht erhalten!
Auch ich habe Bademode bestellt und erst nachher mitgeteilt bekommen, dass sie vom Rückgaberecht bzw. Umtausch ausgeschlossen ist.
Es hat den Anschein, dass die Firma Floryday absichtlich alles in die Länge zieht um einer Rücknahme der Ware entgegen zu wirken. Ich kann nur jeden Raten dort nicht zu bestellen. ABZOCKE
Die Rücksendung wird sehr geschickt ( m.E. betrügerisch) verhindert. Antworten auf Mails nicht möglich.
Haben die Bewertungen leider erst hinterher gelesen, ebenso das fehlende Impressum.
Hallo,
auch ich habe nun schlechte Erfahrungen mit Floryday gemacht. Habe vor Monaten ein Kleid und Schuhe in Wert von 150,- Euro bestellt und sofort mit PayPal bezahlt. Leider ist bis heute weder das Paket gekommen, noch antwortet Floryday mir auf Mails. Habe mich auch schon an PayPal gewendet, aber auch dort kommt von Floryday keine Antwort. Was kann ich noch machen? Möchte mein Geld zurück.
LG Yvonne
Am 28.07.2018 habe ich ein Kleid bei Floryday bestellt,die Bewertungen waren super,da habe ich es gewagt.
In 5-7 Tagen soll Lieferung erfolgen.Nach 14 Tage kam endlich die Ware.
Nach dem ich das Päckchen geöffnet habe,da war ich entsetzt.Das Kleid ,rechts und links eine einfache Naht,wie man einen Sack zusammen näht. Ein Unterkleid das viel zu klein.
Ich zog das Kleid an,ein Kartoffelsack,das könnte schon ein 10 Jähriges Mädchen nähen .
Gabriele
Habe auch minderwertige und viel zu kleine Ware (bezahlt über PayPal) von floryday.com erhalten u. auch keine Rücksendeadresse.
Die Ware kam nicht wie versprochen, sondern 2 Wochen spaeter.
Auch ich habe diese Seite erst jetzt (zu spaet) gelesen, leider!!!
Floryday mussaus dem Internet heraus. Es ist offensichtlich eine Betrügerfirma, Sie senden keine Rücksendetickets und man kriegt offensichtlich sein Geld nicht zurück. Bei mir ging es um ein langes Kleid, das im Internet beworben wird. Als es ankam, war das Unterkleid Größe S, das tatsächliche Kleid war aus Kunstfaser und sieht aus wie ein Sack. Als ich einiges über die Firma im Internet gelesen habe: eine Betrügerfirma!Die Bank hat keine Möglichkeit,da ich dieWare erhalten habe!!!
Ich bin ebenfalls auf diese Firma reingefallen. Der Einkaufsbetrag wurde mir belastet , es ist aber keine Ware eingetroffen. Eine Bestätigungsmail habe ich auch nicht erhalten. Auf Nachfragen per EMail erhielt ich keine Antwort.
Finger weg! Geliefert wird biligste Kunstfaser, beworben wird Baumwolle. Versprochen wird problemlose Rückgabe – tatsächlich muß man ewig herumstreiten, bekommt Gutscheine, Rabatte etc angeboten, wenn man die Ware trotzdem behält. Versandkosten müssen selbst gezahlt werden (hin und rück 29,78 Euro!) Sitz angeblich in UK, die Ware kommt aus Asien. Rückversand nach Belgien. Kommt ohne Etikett und ohne eingenähtes Fähnchen mit Materialangabe u Waschanleitung, wie privat Selbstgenähtes
Warum kauft man denn überhaupt „Made in China“ Ware? Ist doch schon sein Urzeiten bekannt, dass die nur Schrott herstellen ohne Ende. Dann noch die Zollgebühren usw. Ist doch klar, dass man die selber tragen muss, auch den Rückversand. Warum sollten die Verkäufer die Kosten tragen, wenn es dem Kunden nicht gefällt.
Auch auf den Japsen-Bildern ist doch spätestens erkennbar, dass die Ware aus China kommt. Da kann man nicht hochwertige Ware erwarten.
Auch Du kaufst China-Ware zu Hauf, nämlich im deutschen Handel! Auch ich habe schlechte Erfahrungen mit Floriday bezüglich einer Rücksendung gemacht, allerdings käme mir nicht in den Sinn, derart zu pauschalisieren!
Ich habe das erste Mal bei floriday bestellt und habe die Bewertungen erst danach gelesen.
Da ich mit Kreditkarte gezahlt habe, bin ich nun verunsichert.
Die Kritiken sind ja nicht so prickelnd.
Möglicherweise habe ich mein Geld gesehen.
Bin wohl auch auf Floryday reingefallen. Habe mir zwei Kleider bestellt. Eins in Einheitsgrösse und eins in Größe L. Die Einheitsgrösse gleicht in der Tat einem Zelt und Gr. L fällt auch heftig aus. Leider ist die versprochene und im Angebot beschriebene Qualität, nicht die, der gelieferten Ware. Warte noch auf die versprochene Rückmeldung. Bin nun sehr gespannt….
Leider zu leichtgläubig gewesen.
Habe 2 kurze Hosen bestellt angeblich aus Baumwolle und – weil ich ja eh bestellt habe – noch eine dritte. Die Hosen kommen und ich muss zu meinem Entsetzen feststellen, dass sie aus Polyester sind. Habe statt der auf der Homepage angegebenen 9,45 € Versandkosten 12,74 € gezahlt und soll die Hosen jetzt auf eigene Kosten nach Belgien zurückschicken, ich bekäme eine Gutschrift nur in Höhe der Preise für die beiden Hosen. Absolut inakzeptabel.
Auch ich bin auf die Firma Floryday hereingefallen. Ich habe ein traumhaft schönes Kleid bestellt, und eines bekommen, das kaum tragbar ist. Die Ärmel sind zu eng, und der Stoff ist so dünn, dass man – auch wenn man diesen doppelt nimmt – bequem die Zeitung hindurch lesen kann. Bei der Sendung waren keinerlei Papiere, aus denen hervorgeht, wohin man die Ware zurückschicken kann. Nach den Erfahrungswerten anderer Kunden habe ich die Geschichte unter „durch Schaden wird man klug“ abgelegt.
habe 3 bluse bei floryday gekauft,leider zu klein,habe es gemeldet,es heisst in der näschste 24 stunde würde ich eine nachrichte bekommen.habe 3 nachrichte gesendet,ohne erfolgt.es gab keine rechnung und kein rucksendung formular in das packet, wie es sich gehört.warscheinlisch bin ich auch reingefallen.habe die beschwerde zu spät gelesen.70 euro pfuscht.ich wollte nur eine grösse nummer,aber weiss nicht bei wem ich mich melde muss?
Geht mir auch so. Habe am 1.7.18 Sachen bestellt, alle völlig inaktezptabel. Werde sie nun nicht wieder los, keine Rücksendeadresse bekommen, Geld ist schon abgebucht.
Überlege trotz Hongkong einen Anwalt zu involvieren.
Sabine Brennscheidt
Versuche schon seit Tagen den Schrott von Florida wieder loszuwerden ! Auf Mails keine Antwort und die einzige Telefonnummer die ich finden konnte gibt es nicht !!!!
floryday ist inakzeptabel – Vorsicht und Finger weg! Hatte eine größer Bestellung pünktlich bezahlt. Als die Lieferung dann endlich nach 3-4 Wochen kam – war alles Schrott!!!! Nicht einmal annähernd ähnlich wie abgebildet. Habe nach langem Nachfragen alles auf eigene Rechnung zurückgeschickt, aber mein Geld bis heute nicht bekommen – es sind jetzt 2 Monate. Wurde immer vertröstet bzw. wurde mir mitgeteilt, dass das Geld zurückbezahlt wurde – kam nur bei mir nie an.
Also nochmal Finger!
FLORYDAY zockt mit schlechter Qualität die Käufer ab. Will man die Ware zurückgeben, wird es kompliziert und sein Geld sieht man nicht mehr.
• der Unterschied zwischen den schönen bunten Bildern und der Ware in Wirklichkeit ist riesig
• lausige Qualität der Artikel
• lange Lieferzeiten
• umständliches Procedere, etwas zurückzugeben
• statt Rückerstattung des Geldes, nur Vertröstung auf unbestimmte Zeit
Achtung bei Floryday, es ist wichtig die AGB’s zu lesen, da kann man lesen das bei einem Rechtstreit Hongkong zuständig ist. Daher ist das Unternehmen sicher das es zu keinem Rechtsstreit kommen wird.
Auch habe ich festgestellt das viele Bilder von Ebay-Händlern sind. Vermutlich sind die Bilder alle aus dem Internet gefischt, denn bei den Fotos gibt es keinen einheitlichen Stil. Das verstößt gegen das Urheberrecht, aber fahre deswegen mal nach Hongkong.
Auch ich kann von Floryday nur abraten. Die sehr hochwertig dargestellten Artikel wirkten im Original teilweise wie der letzte Lumpen. Anderes passte nicht. Auch das Porto hatte einen stolzen Preis, was leider erst nach der Bestellung zu sehen war. Da ich den Kopf mit Hochzeitsvorbereitungen voll hatte, habe ich mich nicht rechtzeitig um Rücksendung gekümmert. Hätte auf mein ungutes Bauchgefühl hören sollen, denn die Seite wirkt sehr undurchsichtig, nebulös.
PayPal hat sich auf meine Bitte eingeschaltet, da auch mit PayPal bezahlt wurde. floryday hat heute den Betrag an PayPal zurück gezahlt. Der Vorgang ist abgeschlossen. Ich habe keine Schaden genommen. Nur leider sehr Zeitaufwendig.
H.-J. Rehwald, Berlin
Habe im April eine Bluse bestellt, kam erst nach Aufforderung 3 Wochen zu spät. Häßlich, passt nicht, hab sie aufgefordert, mir Rücksendebedingungen mitzuteilen. Keine Antwort. Hände weg von der „Firma!“.
Gestern bestellt. Leider erst nach der Bestellung das unseriöse Verhalten bemerkt. Da auf der Website zu keiner meiner Mitteilungen eine Antwort zu lesen war bzw. diese unzureichend ausfielen, habe ich heute den Betrag von PayPal (Lastschrift) zurück gerufen und den Vorgang an den Service von PayPal gesendet.
Auf keinen Fall empfehlenswert.
Hans-J. Rehwald, Berlin
Die Firma Floryday handelt nur zum Schein mit Kleidung!In Wirklichkeit Kreditkartenbetrug!
Auch ich habe 3 Kleider im Wert von 158,00 Euro bestellt. Keines passt . Ich habe versucht, durch E-Mails eine Rücksendeadresse zu erfahren. Leider ohne Erfolg. Ich bekomme nicht mal eine Antwort. Habe jetzt PayPal eingeschaltet. Diese wollen eine Adresse ausfindig machen Habe bis jetzt noch nichts gehört. Habe keine Grossee Hoffnung, je mein Geld wieder zu bekommen, noch die Kleidung wieder zurückzusenden. Nie wieder Florday .
Auch ich war anfangs total begeistert und bestellte mir ein Kleid das aber vom Stoff hauchdünn ist und obwohl L eigentlich meine Gr ist ist das Kleid viel zu gross.Im Nachhinein lese ich all diese Nachrichten über Kunden die genauso frustriert sind wie Ich.Ich hätte gern mein Geld zurück sowie eine Rückmeldeadresse aber vermutluch macht es keinen Sinn.
Es gibt nur einen Rat
HÄNDE WEG VON FLORYDAY
Bei Reinfall : Strafanzeige
Am 18.03.2018 eine “ Ledertasche dunkelblau bestellt. Am 27.03.2018 kam eine absolut unbrauchbare Plastikware.
Die 50,87 Euro sind also futsch.
Ich habe inzwischen sämtliche möglichen Internetstellen über den Fake informiert
Habe gerade erst die zahlreichen Erfahrungen negativer Art gelesen, auch ich möchte von 7Bestellten Teilen 4 zurücksenden, da trotz XXL, allenfalls eine Größe S, ich habe auch die Nachricht erhalten nennen Sie die Bestellnummer, ein Retourenschein lässt sich auch vermissen. Ich habe mir die Mühe gemacht alle Teile mit Nummer Bezeichnung und Preis aufzulisten – keine Antwort – ich werde die Sache einem Anwalt übergeben.
Guten Abend, mir ist das Gleiche wie Ihnen passiert. Man ist so wütend…..so machtlos. Nur eine Frage….meinen Sie, dass ein Anwalt etwas ausrichten kann? PS. Ich ärgere mich auch über meine eigene Dummheit in Vorkasse zu treten. Ich finde es nur traurig, dass man solchen Leuten nicht das Handwerk legen kann.
Hallo ich komme aus der Schweiz und habe auch Kleider bestellt für 160 EURO die Lieferung liegt am Schweizerzoll. Da die Firma kein Lieferschein, Wahrenwert, Rechnung beigelegt hat wurde sie Ware beschlagnahmt. Der Schweizerzoll wollte es zurücksenden, aber auch keine Rücksende Adresse. Ich werde heute noch eine Strafanzeige gegen die Firma Floryday.com einreichen. Auch ich bin leider reingefallen und finde den Wohnsitz nicht raus. Jedoch werde ich Klagen.
Schliesst Euch.
Ich habe ebenfalls Probleme mit dieser Firma. Allerdings habe ich nach vielen Mails folgende Rücksendeadresse zugesandt bekommen. Mal sehen wie es weitergeht.
Name: ECDC Logistics SA (Floryday Return Center)
Address: Rue de l’aéropostale 15
Grâce-Hollogne
Land: Belgium
Postleitzahl: 4460
Beste Grüße
Ich habe die Ware Anfang März bestellt, weil ich Anfang April in den Urlaub bin. Ware wurde dann viel zu spät verschickt. Ich habe sofort alles storniert, aber wurde nur vertröstet. Jetzt bin ich im Urlaub und kann alles erst nach meiner Rückkehr zurück schicken. Nie wieder!!!
Ich habe ein angeblich massgeschneidertes Kleid für 60 euro bestellt . Es entspringt in keinster Weise dem Kleid auf dem Foto. Es ist 3 Nummern zu gross und der Stoff kommt dem eines Unterrocks gleich. Bei Wish wird das Kleid für 4 euro angeboten. Ich rate nur jedem- Finger weg, Betrug –
Ich kann mich nur anschliessen. Im Januar bestellt, Grösse geprüft, dann zu klein und jetzt kein Geld zurück auch über paypal versucht. Vorsicht beim Zurückschicken und auch die Vorauskasse ist nicht zu empfehlen. Ich weiss nur eins. Nie wieder Floryday. Lernt aus gemachten Fehlern.
Ich hab waren um 170.29 gekauft, alles auf eigene Kosten nach Belgien zurückgeschickt und nur einen Teil des Kaufpreises erhalten, es fehlen 52.26
Nie wieder floryday!!!!! Betrugsanzeige behalte ich mir vor.
Möchte ein Kleid zurück senden, Firma per E-Mail kontaktiert, bekam Antwort das ich es nach Belgien zurück senden kann, bekomme aber keine Adresse von der Firma Floryday, kann mir jemand die Adresse mitteilen? Werde nie wieder dort bestellen , falsche Größen, zu lange Lieferzeit, Rückgabe fast nicht möglich
Hallo,
ich hab auch leider 4 Artikel bestellt von denen ich 3 zurücksenden wollte aber bis dato keine Retourenadresse erhalten habe. Ich hab daraufhin im angebotenen Live Chat um die Adresse gebeten und wurde sofort blockiert.
Wie komm ich nun an die Adresse und an mein Geld?
Absoluter Schlamperladen.Ware an Floryday zurückgeschickt. Erstattung Fehlanzeige.
Auf E- Mails außer Standardantwort keine weitere Reaktion.
Ich möchte von 6 bestellten und bereits bezahlten Kleidungsstücken 3 zurücksenden, jedoch meine mail nach Anfrage auf einen Rücksendeschein kann nicht gesendet werden,floriday.com wird als Mailadresse nicht anerkannt.
Die vielen negativen, ähnlichen Erfahrungen anderer Kunden erschrecken mich und lassen mir die Zuversicht schwinden, jemals eine Rücksendung tätigen zu können oder mein Geld wiederzubekommen.
Wie kann man FLORYDAY kontaktieren????
Ich habe versucht, präventiv die exakten Rücksendekonditionen zu erfahren, insbesondere, wohin, um eine zutreffende Vorstellung von den ggf auf mich zukommenden Kosten zu haben. Trotz mehrfacher Erklärung meines Anliegens erlielt ich als Antwort immer nur die Frage, welchen Artikel ich denn zurück senden wolle. Unter diesen Umständen habe ich mit Bedauern von einer Bestellung abgesehen. Zum Glück, wie mir mittlerweile die vielen negativen Berichte bestätigt haben.
Doris B.
Ich habe mehrfach probiert einen Retureschein zubekommen, keine Antwort.
Die Teile die geliefert wurden sind viel zu klein ausgefallen.
1Denim Kragen Hemd € 33,08
1 Baumwolle Kragen Hemd € 23,24
Was kann ich tun, um diese Teile zurück zuschicken und meine Bezahlung zurück bekommen.
Hallo, ich würde die Teile nicht zurückschicken. Das Geld wird nicht erstattet und außerdem kommen dann wieder Portokosten auf sie zu!
Genau das gleiche ist mir nun auch passiert. Die Grössenangaben passten mit dem gelieferten Bikini überhaupt nicht überein. Habe Floryday.de angeschrieben und um Umtausch gebeten. Auch bei mir verweisen sie darauf, dass eine Rückgabe von Bikinis grundsätzlich ausgeschlossen sein. Unter Rückgabe findet man eine entsprechende Klausel in den AGB’s welche ich mir zuvor angesehen habe allerdings nicht.
Finde das vorgehen mehr als Fraglich, und frage mich was ich nun dagegen tun kann?